PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;QKl44iumDqg]https://www.youtube.com/watch?v=QKl44iumDqg[/video]
 
Hey Leute, heute ist Tag des Videorekorders!
Alles Gute XBox One!:goodwork:

Wir sind halt auch alle darauf konditioniert nur 90%+ Titel als empfehlenswert einzustufen und auch im War kann man sich gut dahinter verstecken bzw. als Munition verwenden.
Zum Glück nicht wirklich "wir", gibt ja durchaus ein paar vernünftige Menschen hier!

Imo sollte man auch bei Horizon abwarten....neues Spiel neues Glück....und man erinnere an Insomniac, welche von unseren blauen Freunden auch solange abgewertet wurden bis R&C neu aufgelegt wurde (das SO auch kein Müll war sei mal dahingestellt, war ja auch XBO-Exklusiv, da darf man ja nix zugestehen....)
Ahnungslos wie eh und je^^ In der tat hat GG bisher nur ein wirklich gutes Spiel entwickelt, aber dafür war das auch ein echter Kracher und einer der besten Shooter überhaupt. KZ2 hat nicht umsonst so hohe Wertungen bekommen. Der MP war so gut :banderas:
SchoutBox-Laxi ist der Meinung Pseudoexklusive 81%-Titel aus Nippon sind Banderas....wertet War-Laxi anders?
 
Wie auch immer: GG ist nun mal wirklich nicht bekannt dafür, dass ihre Games wirklich gut sind. Grafisch: Ja, sonst: Meh... (KZ 2 kann man von mir aus gelten lassen; das war dann aber eher die Ausnahme als die Regel)
Von daher verstehe ich den Hype um Horizon nicht so wirklich. Sieht zwar ordentlich aus, aber nach den Erfahrungswerten mit dem Entwickler ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade klein, dass das doch... bestenfalls durchschnittlich wird.

du hast weder ein Teil gespielt, dich damit befasst oder die Kritiken gelesen... sehr fein wieder mal von dir.
 
du hast weder ein Teil gespielt, dich damit befasst oder die Kritiken gelesen... sehr fein wieder mal von dir.

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, die GG Games kamen bisher bei Kritikern gut an? :ugly:
Dann frage ich mich ernsthaft wer sich damit nicht befasst hat. :ugly:

Das einzige Game, das gut ankam war Killzone 2. Und trotzdem wird jedes weitere Game hier gehyped als wäre Guerilla Games ein Entwickler, der ein großartiges Spiel nach dem anderen abliefert. Was halt gar nicht weiter von der Realität entfernt sein könnte. Ist halt ein absolut durchschnittlicher Entwickler wie viele andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, die GG Games kamen bisher bei Kritikern gut an? :ugly:
Dann frage ich mich ernsthaft wer sich damit nicht befasst hat. :ugly:

KZ 2 und 3 kamen sehr gut an. Die Spiele waren technisch Klasse und auf ihre Weise innovativ. KZ 3 erschien zu Zeiten als deren shooter Zeitgeist voll auf cod gerichtet war.
selbst halo 4 konnte ein Jahr später nicht viel besser aufschlagen, trotz großem Namen und der Beliebtheit der Vorgänger.
shadowfall teilt Kritiken in 2 Lager auf, eine die die Neuausrichtung für gut befinden und andere wiederum nicht plus ausreißende hater Wertungen wie von hater Arthur Gies.
zudem sind Wertungen ab der jetzigen Generation auch deutlich deflationär mit den best Bewertungen.

kein KZ Spiel wurde wegen technischen Mängel, innovation oder sonst was abgestraft. shadowfall war sogar der innovativste Ableger.

natürlich sollte das Studio sich lieber besinnen eine momentan angeschlagene IP weiter zu fördern, anstatt was total neues anzugehen mit noch größeren Ambitionen und viel weniger Alternativen vor der Konkurrenz.
 
KZ 2 und 3 kamen sehr gut an. Die Spiele waren technisch Klasse und auf ihre Weise innovativ. KZ 3 erschien zu Zeiten als deren shooter Zeitgeist voll auf cod gerichtet war.
selbst halo 4 konnte ein Jahr später nicht viel besser aufschlagen, trotz großem Namen und der Beliebtheit der Vorgänger.
shadowfall teilt Kritiken in 2 Lager auf, eine die die Neuausrichtung für gut befinden und andere wiederum nicht plus ausreißende hater Wertungen wie von hater Arthur Gies.
zudem sind Wertungen ab der jetzigen Generation auch deutlich deflationär mit den best Bewertungen.

kein KZ Spiel wurde wegen technischen Mängel, innovation oder sonst was abgestraft. shadowfall war sogar der innovativste Ableger.

natürlich sollte das Studio sich lieber besinnen eine momentan angeschlagene IP weiter zu fördern, anstatt was total neues anzugehen mit noch größeren Ambitionen und viel weniger Alternativen vor der Konkurrenz.

Ich habe nie behauptet, dass die Games technische Mängel hatten. Ich habe gesagt, dass die Games in der Regel als Gesamtpaket näher an "Durchschnitt" als an "Topgame" waren. Zerrissen war natürlich etwas übertrieben dargestellt; die Games waren halt... Ganz gut... Aber halt nicht mehr. Und wäre GG kein exklusiver Entwickler wären deren Games vielen Leuten, die nun Horizon hypen, ziemlich egal, weil es viele Entwickler gibt, die eine ähnliche Qualität wie GG abliefern.

Ich kritisiere in erster Linie, dass hier ein Game eines Entwicklers als absoluter Toptitet gehyped wird, obwohl die Entwickler bisher den Nachweis schuldig geblieben sind, dass Killzone 2 nicht ein Ausreisser nach oben war.

Und: Das Problem ist nicht die deflationäre Wertungsvergabe dieser Generation, sondern die inflationären Wertungen der letzten. Letzte Generation bekam jedes AAA Game fast schon aus Prinzip eine 90+; diese Generation ist man diesbezüglich zur Normalität zurückgekehrt; Durchschnittliche Games sind um die 80%, gute Games um die 85% und die wirklich guten Games bekommen um die 90% oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
KZ3 hatte schlechtere Wertungen weil es einfach nichts besonderes war und im MP ein riesen Rückschritt verglichen mit KZ2. Ähnliches gilt übrigens auch für Halo 4. Das liegt nicht an CoD oder sonstwas sondern einfach an den Spielen selbst.
Ändert nichts daran dass KZ2 ein absoluter Hit war mit nem bahnbrechenden MP. Wenn man natürlich keine Ahnung hat wie Swiss könnte man meinen dass GG nichts zustande gebracht hat, weil von 4 Titeln eben nur 1 geliefert hat, das geht dann ein wenig unter wenn man sich nie mit der Serie befasst hat.

Es gab keine Wertungsinflation, die Spiele waren zum damaligen Zeitpunkt großteils eben so gut, weil sie damals noch frische Konzepte hatten. Dass sich viele Nachfolger heute schwer tun mit Wertungen liegt nicht an den Journalisten, sondern daran dass sich viele IPs nicht weiterentwickeln und nur more of the same bringen, beste Beispiele dafür sind Batman oder AC.

Skepsis ist bei Horizon angebracht, GG hat viele Durchschnittsgames gebracht, aber auch einen Megahit. Der Hype für Horizon kommt aber eh nicht durch GGs bisherige Outputgeschichte, sondern einfach vom Material selbst. Das sieht rundum fantastisch aus. Obs am Ende auch so gut wird wie es aussieht wird man sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kritisiere in erster Linie, dass hier ein Game eines Entwicklers als absoluter Toptitet gehyped wird, obwohl die Entwickler bisher den Nachweis schuldig geblieben sind, dass Killzone 2 nicht ein Ausreisser nach oben war.

Das, was man bisher von Horizon gesehen hat, sieht toll und neu aus. Alleine das wäre daher schon "hypenswert". Dahinter steckt ein Entwickler, der technisch zur absoluten Elite gehört. Auch schon mal toll. Der mit KZ2 und KZ3 zwei klasse Ego-Shooter abgeliefert hat, mit Liberation die Serie damals zudem gut auf die PSP portiert. Ich sehe eher Shadow Fall jetzt als den Ausreißer nach unten, nicht umgekehrt. Es gibt also wesentlich mehr Gründe das Spiel zu "hypen" wenn es einem gefällt als dies nicht zu tun. Von Bungie kam vor Halo damals Oni.
 
Das, was man bisher von Horizon gesehen hat, sieht toll und neu aus. Alleine das wäre daher schon "hypenswert". Dahinter steckt ein Entwickler, der technisch zur absoluten Elite gehört. Auch schon mal toll. Der mit KZ2 und KZ3 zwei klasse Ego-Shooter abgeliefert hat, mit Liberation die Serie damals zudem gut auf die PSP portiert. Ich sehe eher Shadow Fall jetzt als den Ausreißer nach unten, nicht umgekehrt. Es gibt also wesentlich mehr Gründe das Spiel zu "hypen" wenn es einem gefällt als dies nicht zu tun. Von Bungie kam vor Halo damals Oni.

Und Myth .
 
Wenn Horizon doch noch so dropt wie TO damals, will wieder keiner gehypted haben.....
Wäre btw nett wenn andere Entwickler auf anderen Konsolen auch so einfach zu ihrer Ehre kommen würden wie die Sonyexklusivtruppe.
 
PC-Version von Mirror's Edge hat natürlich bisher die höchste Bewertung.

Aber EA hat immer merkwürdige Designentscheidungen, was war am ersten Mirror's Edge denn schlecht? Muss denn alles Open World sein? Und warum standardmoves die man freischalten muss? Mirror's Edge war noch nie ein Metroidvania
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom