PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
KA warum hier Bethesd auf Kosten der Konsolen einen pass bekommen sollte. Unity war auch ambitioniert, aber niemand hatte Probleme damit Ubisoft mit einem Shitstorm abzustrafen.

die wurden mit einem absatz von 3,8 millionen stück auf ps4 und auf xbone 3,4 abgestraft :banderas:
(ca. 7,5 Millionen Exemplare rund. 7.500.000)

Nice will auch mal so von den konsoleros mit einem so gewinnbringenden Shitstorm abgestraft werden :lick: . Selbst wenn jedes Spiel nur 20€ umsatz gemacht hat warens 140 millionen :goodwork:

Steam 270k inkl nvidia verschenkung obwohls aufm pc eigentlich ganz ok lief

Zuletzt bearbeitet:
der PC Batman Port war Müll, weil es es auf keiner Hardware die 60 Frames halten konnte (zum aktuellen Zeitpunkt btw schon, 60fps ftw) und es Microruckler und Schwankungen gab und - was viel schlimmer war - weil ganze Effekte fehlten.

Nur weil Bethesdas PC Engine nicht für die Konsolen zugeschnitten ist bedeutet das nicht, dass Bethesda einen "Pass" bekommt. Da sind die Konsolen ebendso schuld dran wie Bethesda. Glaubst du Bethesda will gerade auf Konsole dass da ihre Spiele wie sau laufen? Die haben wohl so versucht wie es ging mit der Laptop Hardware zu arbeiten, Bethesda kann man dafür verantwortlich machen, aber die limitierte Hardware (und die Käufer, die eh jeden Mist kaufen und auf nichts achten) allerdings genauso

die wurden mit einem absatz von 3,8 millionen stück auf ps4 und auf xbone 3,4 abgestraft :banderas:

Nice will auch mal so von den konsoleros abgestraft werden. Selbst wenn jedes Spiel nur 20€ umsatz gemacht hat warens 140 millionen :goodwork:

tja, wenn Konsolenspieler abstrafen, dann schmeißen die nicht mit Steinen, sondern mit Geldscheinen :v:

Bezahl Multiplayer war dann vermutlich auch eine Abstrafung, haben MS und Sony nur falsch gedeutet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Nice will auch mal so von den konsoleros abgestraft werden. Selbst wenn jedes Spiel nur 20€ umsatz gemacht hat warens 140 millionen :goodwork:

Steam 270k inkl nvidia verschenkung obwohls aufm pc eigentlich ganz ok lief
So Ok lief Unity die ersten Monate aber auf dem pc auch nicht. Gab genug gehate das zum Release das Spiel in 1080p selbt mit der Ti 780 die da Referenz gewesen ist nicht permanente 30fps hatte geschweige 60fps. Und auch heute ist es leider immer noch schlecht am Performen, auch wenn es wesentlich besser läuft als die ersten 2-3 Monate nach dem Release, perfekt läuft es aber bis Heute nicht. Syndicate läuft ja im Grunde auch nur besser, auf dem Pc weil der Detail Grad massiv runtergeschraubt wurde und es kaum Bevölkerung gibt. Wobei es in 1440p oder gar 4k immer noch Recht ok ausschaut. Zwar kein Witcher 3, DA:I oder Batman AK aber immehin.

Last but not least, häufig sind die Publisher heute es doch in Schuld das die Games nicht gut performen und das Plattform Übergreifend, da man den Entwicklern einfach kaum die Zeit geben kann, es optimal umzusetzen, da man ja auf Maximalen Gewinn aus ist und ob es immer so gut ist auf mehreren Hochzeiten für einen Titel zu tanzen? Wer weiß das schon.
Meistens ist es ja eh so das die Pc Fassungen ne ganze Ecker später erscheinen und kaum besser ausschauen (wobei das schon zu 360 Zeiten auch so gewesen ist) aber dafür die Hardware Anforderungen immer höher steigen (Welch Schelm der da böses denkt so kurz vor und nach Release einer neuen GPU Gen.), so sind auch die Konsolen Fassungen doch schon lange unter Performance und Grafik einbußen am leiden. Wobei wenn man mal ganz ehrlich ist, war das wie schon erwehnt auch zu 360/Ps3 Zeiten so, wo auch da es keiner wahr haben wollte. Da liefen doch genug AAA Titel mit nur 20-25 Fps in weniger als 720 und wurden als FHD Titel verkauft.

die Unity Engine war unpoliert und scheiße bei Release (wobei ich fast schon sagen kann dass das typisch für neue Engines wäre, aber andere Publisher hätten dann mit der veröffentlichung noch etwas gewartet :ugly:)

Mittlerweile läuft die Engine allerdings rund. Außer auf der Playstation, warum auch immer. (ich vermute wegen diversen Flaschenhälsen, ist die Engine nicht sehr CPU lastig?)

Meistens ist es ja eh so das die Pc Fassungen ne ganze Ecker später erscheinen und kaum besser ausschauen (wobei das schon zu 360 Zeiten auch so gewesen ist) aber dafür die Hardware Anforderungen immer höher steigen (Welch Schelm der da böses denkt so kurz vor und nach Release einer neuen GPU Gen.), so sind auch die Konsolen Fassungen doch schon lange unter Performance und Grafik einbußen am leiden. Wobei wenn man mal ganz ehrlich ist, war das wie schon erwehnt auch zu 360/Ps3 Zeiten so, wo auch da es keiner wahr haben wollte. Da liefen doch genug AAA Titel mit nur 20-25 Fps in weniger als 720 und wurden als FHD Titel verkauft.
die höheren Anforderungen gelten aber nur für Max Settings, welche, im Regelfall einige Stufen über der Konsolenversion lieg (in dieser Gen liegt die Konsolenversion meistens bei mittleren Einstellungen), das ist klar dass da die Anforderungen steigen. Die Minimalanforderungen steigen da in der Regel nicht so stark mit.

ja, das mit den Frames war leider teilweise eine richtige Qual. Gab es auch schon immer (Zelda mit 18 Frames z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Unity lief auch auf dem PC nicht rund und bekam die Patches genauso. Und doch: UC wurde abgestraft...es gab einen Shitstorm und die IP litt stark, was sich auch negativ auf das weit besser laufende Syndicate auswirkte und jetzt dafür sorgte, dass AC eine Pause bekam. Aber wieso überhaupt auf Shini eingehen? Reine Zeitverschwendung.

Unity lief auch auf dem PC nicht rund und bekam die Patches genauso. Und doch: UC wurde abgestraft...es gab einen Shitstorm und die IP litt stark, was sich auch negativ auf das weit besser laufende Syndicate auswirkte und jetzt dafür sorgte, dass AC eine Pause bekam. Aber wieso überhaupt auf Shini eingehen? Reine Zeitverschwendung.

ich bin sowieso dafür, dass die AC Reihe eine laaange Pause bekommt, ich finde die Reihe hat sich (zumindest bei mir) abgenutzt und ich habe bis auf den letzten Teil alle Teile gespielt. Ubisoft hat noch andere IPs die sie mal nutzen können.

Außerdem warte ich immer noch auf eine Entschuldigung nach den letzten beiden Prince of Persia Teilen

ich bin sowieso dafür, dass die AC Reihe eine laaange Pause bekommt, ich finde die Reihe hat sich (zumindest bei mir) abgenutzt und ich habe bis auf den letzten Teil alle Teile gespielt. Ubisoft hat noch andere IPs die sie mal nutzen können.

Außerdem warte ich immer noch auf eine Entschuldigung nach den letzten beiden Prince of Persia Teilen

Ich habe mir Unity erst in einem Sale für einen 20er gekauft - war einer davon, der Unity wegen den Bugs nicht zum Vollpreis gekauft hat (und ich hätte mir die 20.- auch sparen können). Die technischen Probleme von Unity sind ja nicht einmal das größte Problem der Reihe. Bei der Story verschenkt man immer wieder das tolle Potential der Settings und am Ende sind die Games auch einfach nicht motivierende Gameplay-Gurken, die den Spieler mit Sammelicons auf der Map ohne jeden Sinn für Belohnung erschlagen.

Vorallem hoffe ich ja, dass Bethesda irgendwann mal auf eine neue Engine umsteigt, die weiterhin die Vorteile der alten (Modbarkeit, denn davon leben die Titel) beibehält.

Das Problem ist doch: Ubisoft hat im Prinzip nur noch eine Formel, nach der ihre Spiele wirklich funktionieren und nach ihren Maßstäben erfolgreich sind, und das ist die AC Formel.

Ja, es kommt dieses Jahr kein AC, dafür kommt ein WD, was letztendlich dasselbe in grün ist. Und die meisten ihrer großen Marken haben sie halt genau auf ihrem OW Konzept aufgebaut und haben damit ja auch großen Erfolg.

Ein r6 z.B. hat sich laut würfelchartz um die 3 Millionen mal verkauft. Wenn diese zahlen auch nur in Ansätzen stimmen, hat das Spiel z.B. das Ziel von 7 Millionen klar verfehlt.

Ubisoft hat ihr ganzes Unternehmenskonzept mittlerweile total von diesen heavy Hittern abhängig gemacht, imo.

Unity und Syndicate sind lieblose Fließbandarbeit. Mad Max oder insbesondere Shadow of Mordor sind die besseren AC-Klone.

Fand Shadow of Mordor schon langweilig. Ich mach einfach nen Bogen um Spiele all dieser Art.

Unity und Syndicate sind lieblose Fließbandarbeit. Mad Max oder insbesondere Shadow of Mordor sind die besseren AC-Klone.

Sehe ich genau andersrum. Ich stehe ja durchaus auch mal auf diese Art von Ubisoft Spiel. Und man muss Ubisoft zugestehen, dass sie diese Formel über die Jahre schon perfektioniert haben. Gerade Syndicate z.B. ist mit den wieder guten Stealthpassagen, den größeren und offenen Innengebieten (dat Asylum :banderas:) und eben auch den Setpieces nochmal eine ganz andere Nummer als diese Ubisoft-Formel Klone von Warner. Die haben meistens zwar das bessere Kampfsystem, sind von der Missionsvielfalt aber nochmal redundanter und haben schreckliche Setpieces. Ich persönlich mache den Sammelnkram dann doch lieber im Buckingham Palace als in irgendeiner immergleichen Trümmerlandschaft.

Fand Shadow of Mordor schon langweilig. Ich mach einfach nen Bogen um Spiele all dieser Art.

Mordor hat vielleicht etwas generisch gewirkt und die Story und ihre Inszenierung war jetzt nicht oberste Güteklasse, aber allein schon wie flüssig die Steuerung von der Hand ging, sollte Ubi beschämen. Monolith hat Ubi einfach mal mit links gezeigt, wie sich ein AC spielen könnte.

@ Pfirsich

Ja, beim Setting wird bei beiden Titeln viel Potenzial liegen gelassen. Die Wüstenlandschaften sind auf Dauer etwas monoton.

Ja, da stimm ich zu. Die Steuerung ist wirklich flüssig, aber der ganze Rest war für mich so belganglos und langweilig. Ist wohl einfach nicht meine Art von Spiel. Ich kann auch AC im generellen, Far Cry usw. usf. nix abgewinnen.

Batman AC hingegen hat mir gefallen, mehr als das will ich dann aber nicht haben, weshalb ich AK maximal mal sehr günstig mitnehmen werde.

Ja, da stimm ich zu. Die Steuerung ist wirklich flüssig, aber der ganze Rest war für mich so belganglos und langweilig. Ist wohl einfach nicht meine Art von Spiel. Ich kann auch AC im generellen, Far Cry usw. usf. nix abgewinnen.

Batman AC hingegen hat mir gefallen, mehr als das will ich dann aber nicht haben, weshalb ich AK maximal mal sehr günstig mitnehmen werde.

Ja, AK ist auch ein Opfer dieser "ubisoftisierung" geworden.

Ich fand die Open World in AC schon überflüssig und präferiere das Metroidvaniaprinzip aus AA. Aber die OW hat in AC nicht gestört und es wurden ein paar nette Geschichten in ihr erzählt.

AK baut das ganze Spiel um die OW herum auf, inklusive der immer gleichen, redundanten Langweiligen OW Beschäftigungstherapie-Missionen und lässt dafür so ziemlich alles fallen, was die Serie mal so gut gemacht hat :hmm:

Problem bei AC waren die diversen änderungen vorallem, ich hasse es wenn sie die Waffenauswahl verschlimmbessern, zb glaub Brotherhood WeaponWheel war super

Das Problem ist doch: Ubisoft hat im Prinzip nur noch eine Formel, nach der ihre Spiele wirklich funktionieren und nach ihren Maßstäben erfolgreich sind, und das ist die AC Formel.

Das mit der Formel ist auch so eine Sache.

Ich habe kein Problem damit wenn Ubisoft bei ihren Spielereihen Formeln anwendet. Aber jetzt haben wir Assassins Creed, Far Cry UND Watch Dogs die ALLE auf dieser Formel basieren.
Da ist es eigentlich klar, wenn früher oder später die Verkaufszahlen zurück gehen, jedes mal das gleiche nur in Grün, das wollen die Spieler auch nicht mehrmals pro Jahr sehen.
Das ist auch einer der Gründe warum ich mir von denen ein PoP wünsche und zwar KEIN Open World PoP.

Ich habe mir Unity erst in einem Sale für einen 20er gekauft - war einer davon, der Unity wegen den Bugs nicht zum Vollpreis gekauft hat (und ich hätte mir die 20.- auch sparen können). Die technischen Probleme von Unity sind ja nicht einmal das größte Problem der Reihe. Bei der Story verschenkt man immer wieder das tolle Potential der Settings und am Ende sind die Games auch einfach nicht motivierende Gameplay-Gurken, die den Spieler mit Sammelicons auf der Map ohne jeden Sinn für Belohnung erschlagen.

Unity habe ich hier auch noch. Irgendwann mal ganz günstig auf Steam bekommen, aber noch keinmal angehabt, auch weil die Formel bei mir dank übersättigung nicht mehr so zieht wie früher.

Ja, AK ist auch ein Opfer dieser "ubisoftisierung" geworden.
imho nicht annähernd so stark wie bei Assassins Creed. Bei AK gab es ganz andere Designfehler: und zwar das Batmobil. Wirklich jedes Gameplayelement wurde um das Batmobil herum gebaut, das war relativ nervig, auch wenn das Batmobil an sich sehr spaßig war, in der Story wurde das dann langweilig.

@Amuro, jo sehe es auch so, jedes Spiel basiert auf der Openworld formel vorallem mit soviel unnötigen sachen auf der Map verteilt, ich kauf deswegen auch aktuell keine Ubisoft Spiele mehr, obwohl ihre Spiele meistens wirklich gut aussehen und sich auch gut Spielen, nur überzeugen sie einen nicht 100% sei es Story, oder eher gesagt hast du ein Ubisoft Spiel gespielt, hast du quasi alle gespielt.

Wobei Tom Clancy Rainbow Six war schon was anderes, wer auf CS steht. Dennoch auch bei Division war die Luft schon schnell raus, da war Destiny um welten besser

@Amuro, jo sehe es auch so, jedes Spiel basiert auf der Openworld formel vorallem mit soviel unnötigen sachen auf der Map verteilt, ich kauf deswegen auch aktuell keine Ubisoft Spiele mehr, obwohl ihre Spiele meistens wirklich gut aussehen und sich auch gut Spielen, nur überzeugen sie einen nicht 100% sei es Story, oder eher gesagt hast du ein Ubisoft Spiel gespielt, hast du quasi alle gespielt.

Wobei Tom Clancy Rainbow Six war schon was anderes, wer auf CS steht. Dennoch auch bei Division war die Luft schon schnell raus, da war Destiny um welten besser

mit the Division wollten die ja afaik andere Wege gehen.

Aber das hilft leider nichts, wenn die Userwertungen am Ende dann so aussehen:
Kxt0nmE.png

:ugly:

nach dem man die story durch hatte, war eh nix los. Man konnte in die Dark Zone, aber es war einfach lahm, anfangs etwas bock gemacht, danach hat man auch alles gesehen gehabt und sinnlos sachen grinden ist auch nicht so das wahre. Bei Destiny gabs zwar keine story, dafür neben Schmelztigel eben auch Missionen, und vorallem Raids, die es in sich hatten mit Rätseln usw, die ersten male wo man ein Team hat das es auch komplett zum ersten mal bestreitet sind genial

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom