PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt, die 0 fps Momente der Bone Version im Hauptspiel haben ja gezeigt dass Bethesda es drauf hat :smile5:

schon komisch, wenn Bethesda Titel auf PC am besten laufen. Ich dachte PC wäre immer so schwer zu optimieren? :v:

warum glaube ich bei der Bone, dass das da an der Hardware liegt?
 
Erinnert sich einer noch an die "Revolution" der Steam Machine ?


It's been about seven months now since Valve officially got into the hardware business with its Steam Machines, a line of Linux-powered gaming console/PC hybrids paired with a unique dual touchpad Steam Controller. Today, we're getting our first concrete glimpse of the impact that hardware has had on the wider market for gaming machines—and the numbers don't look too good for Valve.

As part of an update on new Steam Controller functions, Valve announced that it has sold over 500,000 Steam Controllers since the early November launch. A Valve representative confirmed to Ars that this number includes the controllers that are packaged with every branded Steam Machine sold through Valve's hardware partners.

Put it together, and you find that there have been less than half a million Steam Machines sold over a span of more than half a year. The real number could potentially be much lower when you consider curious Windows gamers who bought a Steam Controller and SteamOS players who bought additional controllers. While the 500,000 number doesn't necessarily include people who decided to download and install SteamOS on their own PCs (or all sales of Valve's $50 Steam Link streaming box), it probably serves as a good ceiling for the wider SteamOS market at this point.
ff. ...
http://arstechnica.com/gaming/2016/06/its-time-to-declare-valves-steam-machines-doa/


:kruemel:
 
schon komisch, wenn Bethesda Titel auf PC am besten laufen. Ich dachte PC wäre immer so schwer zu optimieren? :v:

warum glaube ich bei der Bone, dass das da an der Hardware liegt?

Währenddessen läuft ein Witcher 3 mit deutlich besserer Optik und framerate auf der PS4. Ja, es kann nicht an Bethesda liegen :ugly:
 
Währenddessen läuft ein Witcher 3 mit deutlich besserer Optik und framerate auf der PS4. Ja, es kann nicht an Bethesda liegen :ugly:

so stolz sollte man über die Witcher Performance auf PS4 auch nicht sein, wenn ein 350$ PC diese Optik und Framerate übertrifft :v:
 
Stimmt, die 0 fps Momente der Bone Version im Hauptspiel haben ja gezeigt dass Bethesda es drauf hat :smile5:

Wann war das? Kurz vor Release, also auch vor Day-1-Patch? Und nur weil die PS4 nicht in der Lage ist, dass Addon adäquat darzustellen, musst du an der Xbox rumnörgeln? ;)

Halt dich doch nicht immer mit solch alten Kamellen auf, Laxi. ^^
 
Wann war das? Kurz vor Release, also auch vor Day-1-Patch? Und nur weil die PS4 nicht in der Lage ist, dass Addon adäquat darzustellen, musst du an der Xbox rumnörgeln? ;)

Halt dich doch nicht immer mit solch alten Kamellen auf, Laxi. ^^

Och, es geht auch aktueller. Siehe Doom. Höhere Auflösung und Framerate auf PS4 ^^
 
Aber wenn es rotzige Ports für PCs trotz Mehrleistung gibt, dann ist der Entwickler unfähig und behandelt den PC nicht ansprechedn und möge sich dann nicht über mangelnden Erfolg wundern.
Bei Bethesda, die seit jeher auf Konsolen verkacken, ist es dann die Schuld der Konsole. Natürlich.[STRIKE][/STRIKE]
 
Aber wenn es rotzige Ports für PCs trotz Mehrleistung gibt, dann ist der Entwickler unfähig und behandelt den PC nicht ansprechedn und möge sich dann nicht über mangelnden Erfolg wundern.
Bei Bethesda, die seit jeher auf Konsolen verkacken, ist es dann die Schuld der Konsole. Natürlich.[STRIKE][/STRIKE]

bei PC limitiert halt nicht die Hardware und wenn das mit jeder Hardwarekonfiguration schlecht läuft oder da ein 30 Framelock drin ist, dann ist der Entwickler nunmal schuld, nicht die Hardware :nix:

wenn aber - wie beim Witcher - aufgrund der Hardware einsparungen gemacht werden muss, dann würde ich definitiv nicht den Entwickler die schuld geben. Eine Konsole hat nunmal nur limitierte Leistung im Gegensatz zum PC
 
Wobei DOOM auf Konsolen ja ne dynamische Auflösung hat. Wie oft das Game wirklich mit vollen 1080p läuft kann wohl niemand genau sagen. :sorry:
 
Aber wenn es rotzige Ports für PCs trotz Mehrleistung gibt, dann ist der Entwickler unfähig und behandelt den PC nicht ansprechedn und möge sich dann nicht über mangelnden Erfolg wundern.
Bei Bethesda, die seit jeher auf Konsolen verkacken, ist es dann die Schuld der Konsole. Natürlich.[STRIKE][/STRIKE]

:fp: autsch
 
bei PC limitiert halt nicht die Hardware und wenn das mit jeder Hardwarekonfiguration schlecht läuft oder da ein 30 Framelock drin ist, dann ist der Entwickler nunmal schuld, nicht die Hardware :nix:

Bethesda-Games stellen auch nicht auf Konsolen den technischen Standard dar und machen nicht erst auf diesen Konsolen Probleme. Gleiches gilt für Froms Probleme. Das sind Eigenschaften der Engines und Mängel die von den Entwicklern ausgehen. Bethesda-Games sind auch auf dem PC verbugged und die Performance kommt über Brute Force. Gleiches galt für den letzten Batman-Ableger der auf entsprechender HW auch gut lief...ändert nichts daran, dass der PC-Port Müll war auch wenn er auf deinem System die 30FPS halten konnte.

KA warum hier Bethesda auf Kosten der Konsolen einen pass bekommen sollte. Unity war auch ambitioniert, aber niemand hatte Probleme damit Ubisoft mit einem Shitstorm abzustrafen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom