PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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"mimikfalten" (lol) und bessere texturen nützen halt nichts wenn man es nicht drauf hat...

alle Konsolenentwickler außer die Uncharted Entwickler haben es nicht drauf, confirmed :scan:

na dann freue ich mich schon auf das minigame in dem ich die nasenhaare von gary oldman zählen darf.
ja freu dich drauf, vielleicht werden die dann auch so random ausgewürfelt wie das Elite engineer gameplay :ugly:

btw ist das nicht schön, dass die NPCs in Elite kein Energiemanagement haben? (war sehr lustig mit den Bug dass die ganzen NPCs dann noch overpowert bewaffnet wurden :ugly:)

Aber gut, Elite ist ja auch noch lange nicht fertig, bin gespannt wie da dann das Multicrew und FPS System aussehen werden, ich freue mich drauf (bin ja auch Elite Fan, sonst hätte ich mir nicht auch das Lifetime Addon geholt)

Ich behaupte mal die Animateure machen einzelne Szenen in einem ruck fertig und heben sich nichts für Monate auf. Außer natürlich der Trailer dort oben ist nur proof of concept.
so oder so, es gibt besseres.

nope, die animateure arbeiten ständig an den Animationen und verbessern diese (wie es in einer Alpha üblich ist btw, gleiches gilt auch für die Raumschiffe und NPC Modelle).

und ja, auch die "Zwischensequenz" bzw das ingame Event ist noch WIP
 
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Jap, UC4, die plattformübergreifende Grafikreferenz die aktuell jedes PC Game alt aussehen lässt. Dein Nemesis ;)

Dir ist schon bewusst das ich nicht PC only bin und mir euer Konsolenistbessergetue am Allerwertesten vorbei geht? ;)

Und seit UC1 störe ich mich an den Gesichtsanimationen von UC, diese Szene zeigt jetzt auch nicht unbedingt viel, außer halt das sich die nase zusammendrückt (:ugly: )
Eventuell einpaar Beispiele wo man wirklich was von der Mimik beim sprechen sieht und wo nicht das Gesicht halb verdeckt ist?

"mimikfalten" (lol) und bessere texturen nützen halt nichts wenn man es nicht drauf hat...

Ernsthaft? Sowohl beim "lol", als auch beim Schwachsinn von "nichts drauf haben".. :lol:

Wieso sollte ich sowas liefern?

Also mal wieder das Motto: Hauptsache ein Kommentar? Naja, überrascht mich auch nicht.
 
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Darf der witcher also doch wieder zurück zu Textboxen?
Warum nicht? In Dark Souls stört auch niemanden das man für die Lore eine genze Menge Texte lesen muss. Und die nichtvorhandene Vertonung der Bücher in Elder Scrolls stört auch niemanden.

Also mal wieder das Motto: Hauptsache ein Kommentar? Naja, überrascht mich auch nicht.
Wir sind in einem Gaming-Forum, wenn hier seitenlang über nicht gaming relevante Sachen gebitcht wird, gebe ich dazu einen Kommentar ab. Oh noes. Ich dachte auch der Sinn eines Forums wären Kommentare. Nicht?
 
Warum nicht? In Dark Souls stört auch niemanden das man für die Lore eine genze Menge Texte lesen muss. Und die nichtvorhandene Vertonung der Bücher in Elder Scrolls stört auch niemanden.


Wir sind in einem Gaming-Forum, wenn hier seitenlang über nicht gaming relevante Sachen gebitcht wird, gebe ich dazu einen Kommentar ab. Oh noes. Ich dachte auch der Sinn eines Forums wären Kommentare. Nicht?
pillars of ebook ist höchstens die 500 seitige zutatenliste, bei der du verhungert bist ehe du sie durchlesen konntest

ein festessen ist was anderes

... hust...ebook of eternity... hust

:v: lass sowas nicht unseren muster core gamer hören :)
 
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Es passt hier zwar nicht so rein aber lockert sicher die Stimmung :v:

Da wollte einer Twitch streamer trollen und die Zahlungen Ende des Monats stornieren. Paypal sagt kein refund und damit ist das Geld weg xD

[video]https://youtu.be/Zf5sBvfaI-Q[/video]

Dumm gelaufen. Aber geschieht ihm recht :-)
 
War ja klar das du dir sowas raussuchst, aber wollen wir mal: nenn mir doch ein Titel, welches diese genauso realistisch darstellt. Und damit meine ich nicht dass es sich um eine Textur handelt, die einfach auf das Gesicht geklatscht ist, sondern das tatsächlich Mimikfalten entstehen.

Ich zumindest kenne keinen anderen Titel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...und ich werde da nicht gleich "leblos" schreien, sollte es ein Konsolentitel sein :-)

Die derzeitige Korephäe bis das nächste Sony game erscheint :nix:
drakereviewface.gif

Cutscene
GiftedFlawlessAmericanratsnake.gif

ingame
drake_animation4_gif_by_raziel1992-d9uobqu.gif

cutscene
U4a63d6.gif

Wer Hobbydetektiv ist wird einem auffallen, dass man bei CGI versucht so wenig wie möglich lebende Objekte miteinander zu interagieren, vor allem im Gesicht. Naughty Dog hat gerade das in Uncharted 4 in die Höhe getrieben. Andere versuchen nur das Gesicht vernünftig zu animieren und dann sieht man oft nur Cutscenes wie Gesichter Monologe oder Dialoge führen im Profil.
 
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wie sieht denn Uncharted 4 Gesichtsanimation so außerhalb von Cutszenen aus?
 
Wie sehen die denn bei Star Citizen außerhalb von Cutscenes aus? Komische Frage.

so wie du das im Video siehst, da das keine Zwischensequenz ist sondern eine ingame Szene bei der du während dem Gespräch rumlaufen kannst :nix:

Bei Star Citizen hat man eigentlich immer Kontrolle über den Charakter weil Roberts solche Art von ingame Zwischensequenzen, bei denen man keine Kontrolle hat, in SC nicht mag (was verständlich ist, Star Citizen ist nunmal kein Film, da geht gameplay vor) - ja, trotz Wing Commander kam die Aussage

Ich frage gerade weil Spiele bei sowas ja gerne tricksen, und weil ich neugierig bin, nicht um irgendwas schlecht zu reden btw. Also liebe UC Liebhaber schaltet den Alarmmodus aus ;)
 
Immer diese unwichtigen Diskussionen, in denen die wichtigen Dinge, auf die es ankommt nie Beachtung finden :rolleyes:

Nate sieht besser aus als Gary Oldman :nix:
 
so wie du das im Video siehst, da das keine Zwischensequenz ist sondern eine ingame Szene bei der du während dem Gespräch rumlaufen kannst :nix:

Bei Star Citizen hat man eigentlich immer Kontrolle über den Charakter weil Roberts solche Art von ingame Zwischensequenzen, bei denen man keine Kontrolle hat, in SC nicht mag (was verständlich ist, Star Citizen ist nunmal kein Film, da geht gameplay vor) - ja, trotz Wing Commander kam die Aussage

Ich frage gerade weil Spiele bei sowas ja gerne tricksen, und weil ich neugierig bin, nicht um irgendwas schlecht zu reden btw. Also liebe UC Liebhaber schaltet den Alarmmodus aus ;)

Da sind Schnitte drin, wie soll das Ingame sein? Ansonsten, klar gibt's da Tricks. Typisches LOD.
 
Da sind Schnitte drin, wie soll das Ingame sein? Ansonsten, klar gibt's da Tricks. Typisches LOD.

das darf CIG als Lob sehen :D

ja, für den WIP Trailer wurde das natürlich geschnitten, wenn du SQ42 dann selbst spielst läuft man bei der Szene frei rum (das haben die auch schon in irgendeinem AtV (afaik) gezeigt)
 
das darf CIG als Lob sehen :D

ja, für den WIP Trailer wurde das natürlich geschnitten, wenn du SQ42 dann selbst spielst läuft man bei der Szene frei rum (das haben die auch schon in irgendeinem AtV (afaik) gezeigt)

Mir war schon klar, dass es in Echtzeit (UC4 auch) ist, nur in dem Video sind es feste Schnitte mit fester Kamera.

Ist wie gesagt schlicht eine LoD-Frage.
 
Ist wie gesagt schlicht eine LoD-Frage.

die bei SC im gameplay übrigens absolut toll ist (aber da das Spiel ein Hardwarefresser wird, ist das auch kein Wunder :ugly:)


wird es mehr als 6 chars wirklich ausmodelliert in SC geben? Ich wage zu behaupten, ja.

ich frage mich, ob wir den alten Wingman in irgendeiner Form ingame sehen werden :v:



Modding can 'reenergise' retro gaming, says Sega Europe
http://www.mcvuk.com/news/read/modding-can-reenergise-retro-gaming-says-sega-europe/0167930
Allowing players to modify classic games can help rejuvenate piracy-hit retro gaming.

That’s according to Sega’s James Schall, talking after the launch of the Sega Mega Drive Classics Hub. The Hub opened on April 28th on Steam, and over 350,000 Mega Drive titles were sold in just three weeks.

But far from just re-release the older titles, Sega is allow fans to alter the game with modifications.

“Mods are a smart way to work with retro content because they may be games that have not been touched in maybe ten years but people still love them,” Schall says.

He added: “If consumers want to find something, it’s not that difficult to go on the internet and try and download it illegally. Whereas I think giving people an opportunity to play games and alter them just reenergises the whole platform.”

“We had a lot of discussions internally about modified content and ROMs,” continued Schall. “There’s never really been a way for us to officially endorse that. We felt that with the Steam Workshop, we were able to do this in a way that also enabled us to have a little bit of control on what’s going on.”

Schall also added that other publishers have approached Sega about adding their content to the Hub: “We want to look at maybe doing some different platforms, as well, but all of that needs to be thought through, discussed and not rushed.”

He concluded: “We think it’s very important to allow some very smart gamers and community members out there to play within our space and maybe break some of the limitations we had while in development. Allowing them to play and tweak and adjust and maybe fix the game in a way that they want to play just opens up a whole creative process beyond the development team. That’s really something that Sega is proud of.”
:awesome:
 
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