PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie die PCler so gar nicht amused sind weil Mods sogar auf der Bone erfolgreicher sind :banderas:

was dann erst los ist wenn das für PS4 kommt :o

die sind nicht erfolgreicher, im Gegenteil, vor allem sind sie qualitativ alles andere als hochwertig :ugly:

vor allem weil es dank den Konsolen Kiddies, die nicht wissen was Mods sind und sich beschweren, warum man die PC-Version benötigt um Mods herzustellen, einen kleinen Shitstorm gab

I've seen modders talk (maybe seriously, maybe sarcastically) about requiring F4SE and implementing it as a form of DRM to keep their mods off Betheda net and consoles. Simply because they have no desire to support console mods, and the onslaught of kiddies who act like jackasses, act entitled...and scream and shout. Simply because, using F4SE means you have more of a headache free experience when releasing content you are, in fact...making for free.

That's what these kids do not get: these mods are being made, and given away.

:ugly:

abgesehen davon nutzen die besten und beliebtesten Mod eh den F4Script Extender (wie bei Elder Scrolls), von daher wäre ich nicht so stolz auf konsolenmods, die eigentlich nur neue Waffen/Rüstungen sind :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;LwbuD2vzL7I]https://www.youtube.com/watch?v=LwbuD2vzL7I[/video]

die rift muss schneller kommen :banderas:

ac, fc, wd, die neueren rainbow six spiele + the crew.
ubisoft hat seit mehr als 10 jahren nichts vernünftiges gebracht.
rayman origins vielleicht. legends war dann aber auch wieder schlecht.
ansonsten tun sie sich eher durch ihre kundenunfreundlichen praktiken hervor.

imo kann es durch vivendi gar nicht schlechter werden.
also wieder mal nur billiger hate ohne jede substanz direkt vom wühltisch des bash-tedi.
wieso wundert mich das nicht

Ist alles auch eine Frage des Anspruchs. Manche sind halt leichter zufrieden zustellen als andere.

Und zuhause liest dann wieder deine bewährte Brigitte :v:
Echte Männer lesen out :sorry:

nathan_drake_shirtless_by_iloveyouspntvdhsm-d4zyp8r.jpg

Auf Zeit Online ist heute mal ein wie ich finde sehr interessanter Artikel über Erzählweisen in Videospielen erschienen. Sehr pointiert und sehr kritisch, trifft er, wie ich auch finde, den Nagel auf den Kopf. Anstatt den Spieler mit Cutsequenzen zu überfluten und sich an Hollywood zu orientieren, sollten Spiele sich auf das konzentrieren, was sie ausmacht: Die Interaktion. Dementsprechend sollte das Storytelling auch anders angegangen werden. Der Autor nennt das "Archäologie, sprich das selbst Erarbeiten der Story.

Wie in schlechten Filmen

Was ist das Citizen Kane der Prosaliteratur? Was ist das Krieg und Frieden der Comics? Was ist das Sandman der Operette? Abstruse Fragen? Ungeheurer Ernst im Bereich der Videospiele, wo seit einigen Jahren die Diskussion aufkommt, wo das Citzen Kane der Videospiele bleibt oder ob wir es endlich gefunden haben. In Form von The Last of Us. In Form von Gone Home. In Form von Her Story. Dabei werden dann die Storys einzelner Spiele zelebriert, aber dabei ignoriert, dass The Last of Us doch nur eine nullachtfuffzehnige Zombieapokalypse präsentiert oder dass die Geschichte aus Her Story in chronologischer Reihenfolge wohl brutal seziert würde, falls sie in einem Tatort vorgekommen wäre.
Zeit Online

Find auch das UBI gute Spiele macht.
Weis gar nicht wieso die crap sein sollen.

Ich mag die Spiele eigentlich auch aber die ganzen Open World Spiele von denen funktionieren mittlerweile alle nach Schema F. Mit Division hat man mal versucht einen anderen Weg zu gehen baer dank der Cheater und Glitcher haben sie das ja leider verkackt.

Oneechanbara Reviews auf Steam
7782de709d.png

Paying $27 to insult Sony fans? What a steal. :v:

btw die Auswirkungen von Overwatch:
IcMsqsA.png

:ugly:

Auf Zeit Online ist heute mal ein wie ich finde sehr interessanter Artikel über Erzählweisen in Videospielen erschienen. Sehr pointiert und sehr kritisch, trifft er, wie ich auch finde, den Nagel auf den Kopf. Anstatt den Spieler mit Cutsequenzen zu überfluten und sich an Hollywood zu orientieren, sollten Spiele sich auf das konzentrieren, was sie ausmacht: Die Interaktion. Dementsprechend sollte das Storytelling auch anders angegangen werden. Der Autor nennt das "Archäologie, sprich das selbst Erarbeiten der Story.

Zeit Online

und dann gibts spiele wie uc4, die sich die story von schlechten hollwoodfilmen wie "das vermächtnis des geheimen buches" mit nicolas cage abschauen.
wirklich viele gute aaa spiele mit guter story gibt es nicht. die findet man hauptsächlich im indiebereich, wie z.b. auch ein undertale.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom