PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So richtig weltbewegendes liefert Sony ja aber auch nicht wirklich ab.

In welcher Hinsicht? Dass Sony eher auf Evolution und Konservatismus baut, ist ja nun keine neue Erkenntnis. So lange man damit Marktführer wird, spricht ja auch nichts dagegen. :)

Allein schon damit mal wieder ein bisschen Bewegung in die Bude kommt hoffe ich das NX ein Erfolg wird. Microsoft gibt ja irgendwie freiwillig auf. So ist der "War" doch viel zu langweilig!^^

Nicht so laut, sonst wird der Thread am Ende noch mit Smartphone-Gaming vermischt, der Reibung wegen.

Oh wait, Nintendo macht das ja inzwischen auch...

Allein schon damit mal wieder ein bisschen Bewegung in die Bude kommt hoffe ich das NX ein Erfolg wird. Microsoft gibt ja irgendwie freiwillig auf. So ist der "War" doch viel zu langweilig!^^

Ja, würde dem ganzen echt gut tun. Aber bitte etwas was bei Gamern besser ankommt als das gefuchtel auf der Wii.
Von Microsoft braucht man vermutlich wirklich keine Innovationen dieser Art mehr erwarten fürchte ich und Sony hat sowieso nie was selbst gemacht. Sie gehen da auch eher den sicheren Weg.

Sega kam zu spät, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der erste Part ging auch nur um das NES. Sega war außerdem nur hier bei uns in Europa wirklich relevant und das auch erst mit dem MegaDrive, in Amerika hatten sie kaum Chancen und gegen Sony gingen sie genauso kläglich unter wie Nintendo.

Sony muss man lassen, dass sie wissen, wie sie mit den Publishern und Entwicklern umgehen müssen und genau darin beruht der Erfolg der Firma im Konsolengeschäft auch.

Äh...Sega? ;)

Jein. Nintendos Einschränkungen waren ja zunächst Konsequenz aus der bitteren Erfahrung mit dem Videospielecrash. Später hat es Nintendo aber in der Tat damit übertrieben.

Joa aber wie du sagst die Qualitycontrol hatte z.b. Sega auch aber man weiß ja nach den Entwickler Aussagen das Nintendo die auch nicht in bezug z.b. von quality control eingeengt hat sondern auch extrem stark ihre eigene Software gepusht und die thirs übervorteilt im Gegensatz zu anderen.

Ja, würde dem ganzen echt gut tun. Aber bitte etwas was bei Gamern besser ankommt als das gefuchtel auf der Wii.
Von Microsoft braucht man vermutlich wirklich keine Innovationen dieser Art mehr erwarten fürchte ich und Sony hat sowieso nie was selbst gemacht. Sie gehen da auch eher den sicheren Weg.

Wie spiele ich dann all diese Spiele gemacht von Sony?

innovation gibts nur in form fuchtel ?

Nö, aber Spiele zu bringen heißt ja auch nicht, dass sie Innovationen liefern
Das bezweifle ich nämlich bei Sony auch sehr stark.

Davon abgesehen ging es eher um die Art zu spielen. Also die Hardware. NX war das Thema.

Glaub du hast keine Ahnung von Sony :ugly: Btw dieses Jahr bringen sie VR auf Konsole.

Nö, aber Spiele zu bringen heißt ja auch nicht, dass sie Innovationen liefern
Das bezweifle ich nämlich bei Sony auch sehr stark.

Davon abgesehen ging es eher um die Art zu spielen. Also die Hardware. NX war das Thema.

Also hast nicht mal die Spiele gespielt? Sehr gut dann aussage zu treffen, bezeifele nämlich das du dann irgendwas zu dem thema sagen kannst das man ernst nehmen kann.

Aber be my guest, wie hat denn wiiu deine erfahrung geändert mario kart zu spielen?

kam ja nicht viel von sony... allein letztes jahr war da nur bloodborne und until dawn, die man ernsthaft nennen könnte.
da hatte selbst nintendo mit einem schwachen jahr mit splatoon, mario maker und xeno x mehr nennenswertes zu bieten.

Den trend mit touchscreens hat auch nintendo nicht angestoßen, also zählt ja nach deiner logik ds nicht

doch eigentlich schon.

trollige troll logik

oculus ist nicht nur als erster mit vr dagewesen, sie sind auch diejenigen über die am meisten berichtet wird, während sony mit deren vr gerät eigentlich nur auf die erfolgswelle aufgesprungen sind, ähnlich wie valve/htc mit vive.

Soll das heißen, dass moderne Smartphones ohne Nintendo nicht da wären?^^

das moderne smartphone gab es erst durch das iphone. alles was vorher an mobile phones mit touch angeboten wurde, hat niemanden wirklich interessiert. und nein. nintendo waren nicht die ersten mit touch. aber sie haben als erster wirklich großen eindruck hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
oculus ist nicht nur als erster mit vr dagewesen, sie sind auch diejenigen über die am meisten berichtet wird, während sony mit deren vr gerät eigentlich nur auf die erfolgswelle aufgesprungen sind, ähnlich wie valve/htc mit vive.

es geht nicht um vr sondern technologie allgemein und wer den"trend" gesetzt hast. Entweder definierst du trendsetter als denjenign der es als erstes gemacht (Oculus) oder der jenige der es erfolgreich hat (Nintendo)

:nix:

immernoch: trollige troll logic

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom