PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich, aber dieses riesige Polster zeigt dass Nintendo auch noch in 30 Jahren existieren wird. Schon vor ~15 Jahren gab es die Schreihälse die Nintendo nach dem N64 aus dem Business verschwinden sehen haben. Die Tendenz lehrt uns eines ganz klar, Nintendo schafft es immer wieder Geld aus dem Videospielsektor zu schäffeln. Diese Firma wird weiter existieren und auf irgend einer Weise Profit schlagen, das selbe würde ich bei der Playstation & XBox Marke nicht behaupten, diese haben nicht die Historie die mir zeigt dass sie es immer irgendwie schaffen würden.

Ich schrieb, dass NX die letzte Hardware von Nintendo war, wenn es wieder floppt und nicht, dass Nintendo dann Pleite ist.

Natürlich, aber dieses riesige Polster zeigt dass Nintendo auch noch in 30 Jahren existieren wird. Schon vor ~15 Jahren gab es die Schreihälse die Nintendo nach dem N64 aus dem Business verschwinden sehen haben. Die Tendenz lehrt uns eines ganz klar, Nintendo schafft es immer wieder Geld aus dem Videospielsektor zu schäffeln. Diese Firma wird weiter existieren und auf irgend einer Weise Profit schlagen, das selbe würde ich bei der Playstation & XBox Marke nicht behaupten, diese haben nicht die Historie die mir zeigt dass sie es immer irgendwie schaffen würden.

Stimmt, N64, ne 20 Jahre alte Konsole die gegen den Newcommer verloren hat obwohl sie mehrere Jahre den Konsolen Markt dominiert hat den kürzeren gezogen hat zeigt wie sehr es Nintendo drauf hat.

Währendessen zeigt uns sowas wie PS3 eben das sony halt nix kann, wunderbar analysiert.

Btw. hat Nintendo mit der Wii u nur geld Verloren mr. Finanz Prof. und auch bist der einzige der von Nintendos PLeite oder ihren Fantasiliarden redet wo nichts hast außer ein Video ohne Quellen oder ne rechnung

damit Nintendo in dem Thread mitspielen darf, muss die Moderation das Topic eh in 3 Jahren auf Themeparks erweitern.

Sich gleich an den neuen Disney star wars park orientieren? 56 quadratkilometer gilt es zu schlagen während man gleichzeitig noch gegen apple und android kämpft.
Im Gegensatz zu ihrer Fanbase haben die Lenker bei N längst erkannt, wie der Hase läuft. Expansion im klassischen Gaming-Markt sieht eher schlecht aus, also die vorhandene Fanbase melken wo geht.
Also so ähnlich wie bei den Walen in F2P-Systemen, bloss ohne free und ohne play :ugly:

Schaut euch Sony an, die schrieben seit Ewigkeiten rote Zahlen, haben Schuldenberge und die Firma gibts noch immer. Natürlich gab es Opfer die erbracht werden mussten, die TV Sparte wackelt seit jeher und der Notebook Sektor wurde schon vor Jahren aufgegeben. Ähnliches kann Nintendo nicht passieren, die haben nur eine Sparte in der sie wirklich aktiv sind.

Allerdings wird man natürlich bei Nintendo nach dem nächsten Konsolenflopp deutlichere Fragen stellen und sich überlegen müssen wie es weitergeht. Mit der NX werden sie wohl ein letztes mal ihr Glück versuchen. (Und sehr wahrscheinlich kläglich scheitern) -Wie es dann weitergeht werden wir sehen, logische Folge wäre der Schritt richtung Third Party, sowohl Sony, MS als auch Valve würden sie mit offenen Armen empfangen, das steht fest.

Zuletzt bearbeitet:
das war vor zehn jahren, immer noch salty deswegen? den fail der letzten 5 jahre hat er perfekt analysiert. und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was er als gamer aktuelle an nintendo positiv finden sollte? so als familienvater ist er wahrscheinlich raus aus dem alter mit plastikfiguren zu spielen.

Man darf auch nicht vergessen, wo Nintendo mit dem Famecube war und woher sollte Pachter wissen, dass Nintendo den Blitz in der Flasche fängt mit der Wii.

Die Wii kam auch nch zeitlich perfekt, MS mit der 360 früh gestartet und Vorsprungzu Sony. Die PS3 ein Monster in Preis, Entwicklung und Fehltritten am laufenden Band.

Hab ich was verpasst? Gibt es Neuigkeiten aus dem QoL Bereich?

Ah ok. Also ruhen alle Hoffnungen auf NX. Das ist mir eigentlich lieber, als wenn sie sich in Wearables und Weißware versuchen. Achne, war ja ausdrücklich nicht wearable.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom