PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pachter hat aber auch schon um 2010 gesagt eine Wii HD wäre clever und Nin hat nicht gehört und die Wii U erst Ende 2012 rausgeschmissen. ;)

Laut Pachter sind die Konsolen auch am sterben, von daher macht eine kritische Betrachtungsweise von NX sogar Sinn :v:

Wir können wohl festhalten, wenn Nintendo wieder auf 10 Jahre alte Hardware setzt und das Third-Problem nicht in den Griff bekommt, dann wird NX die letzte Hardware von Nintendo gewesen sein. Nintendo hat sich in der Vergangenheit recht lernresistent erwiesen, deswegen Pachters Pessimismus. Aber vielleicht, vielleicht hat Nintendo ja jetzt wirklich mal ein gutes und nachhaltiges Konzept.

Nintendo kann sich einen Konsolenflopp nach dem anderen bis zum Jahr 2052 leisten, du hast gar keine Ahnung wie steinreich diese Firma ist.

Pachter hat Nintendo schon bei der Wii komplett unterschätzt. Wieso sollte ich ihm also jetzt in Bezug auf NX glauben?
das war vor zehn jahren, immer noch salty deswegen? den fail der letzten 5 jahre hat er perfekt analysiert. und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was er als gamer aktuelle an nintendo positiv finden sollte? so als familienvater ist er wahrscheinlich raus aus dem alter mit plastikfiguren zu spielen.

Nintendo kann sich einen Konsolenflopp nach dem anderen bis zum Jahr 2052 leisten, du hast gar keine Ahnung wie steinreich diese Firma ist.

Können ungleich wollen. Und sie haben schon gesagt, dass sie an keinem Buisness festhalten werden, was so geringe/keine Gewinne einfährt.

Können ungleich wollen. Und sie haben schon gesagt, dass sie an keinem Buisness festhalten werden, was so geringe/keine Gewinne einfährt.

Sie KÖNNEN es auch nicht, ich weiß zwar nicht woher dieser Rechnung stammt da ich das so oft bisher auf CW gelesen habe aber jeder der nen Basis wissen an Wirtschaft und/oder einfach Rechnungswesen hat dürfte das auch festellen

Sie KÖNNEN es auch nicht, ich weiß zwar nicht woher dieser Rechnung stammt da ich das so oft bisher auf CW gelesen habe aber jeder der nen Basis wissen an Wirtschaft und/oder einfach Rechnungswesen hat dürfte das auch festellen

Gab mal nen paar Gamesmagazine, die das mal ausgerechnet haben. Mir persönlich gings auch eher ums Argument, weniger um die Jahreszahl.

[video=youtube;Jg3fux3DdJg]https://www.youtube.com/watch?v=Jg3fux3DdJg[/video]
-> 3:24
Ist immer noch Blödsinn.^^

Hat irgendwer mal geschrieben und jetzt plappern es alle nach. Nintendo hat natürlich ein gutes finanzielles Polster und man kann jetzt aus diesem finanziellen Polster bei diesem und jenen Verlust ausrechnen, wie viele Jahre sie noch machen, aber so funktioniert Wirtschaft nicht. Wenn Konsole auf Konsole floppt, dann muss sich ein Unternehmen umorientieren und nicht den Nachlass verwalten bis er aufgebraucht ist. Und wenn NX wieder nichts wird, dann wird es auch keine Konsolen mehr von N geben. Können wir wetten gerne.

[video=youtube;Jg3fux3DdJg]https://www.youtube.com/watch?v=Jg3fux3DdJg[/video]
-> 3:24

Also, Inflation und Steuer so mal beiseite. In deinem Kopf funktioniert Nintendo also so: Nintendo hat Geld in der Bank. Nintendo macht mit diesem Geld NICHTS außer ihre Schulden zu bezahlen/Fehler zu bezahlen in ihrem Geschäftsbericht, keine Investetion, keine Geschäftsopertationen (Die R&D kosten bezahlt dann wohl keiner nehme ich an?). Nichts. Daraufhin geht das so 20 Jahre oder vor sich weiter. Und Aktionäre, die das flow cash capital von Nintendo zu verfügung stellen (Nintendo ist ne AG) womit Nintendo überhaupt operationsfähig ist, lassen natürlich Nintendo IHR Geld verheizen das natürlich 20 jahre oder so reicht.

DANN wenn dieses Geld ausgelaufen ist Liquidieren sie ihre intellectual Property (tipp, das heißt sie können z.b. Zelda nicht nutzen wenn sie das verkaufen, das heißt das nämlich), also ihre IPs. Ihre IPs die zu diesem Zeitpunkt so unbedeutend sind das sie nicht mal annährend den Wert haben wie sugerriert wird.

Mein Kopf ist gerade explodiert.

Gab mal nen paar Gamesmagazine, die das mal ausgerechnet haben. Mir persönlich gings auch eher ums Argument, weniger um die Jahreszahl.

aso

Ist immer noch Blödsinn.^^

Hat irgendwer mal geschrieben und jetzt plappern es alle nach. Nintendo hat natürlich ein gutes finanzielles Polster und man kann jetzt aus diesem finanziellen Polster bei diesem und jenen Verlust ausrechnen, wie viele Jahre sie noch machen, aber so funktioniert Wirtschaft nicht. Wenn Konsole auf Konsole floppt, dann muss sich ein Unternehmen umorientieren und nicht den Nachlass verwalten bis er aufgebraucht ist. Und wenn NX wieder nichts wird, dann wird es auch keine Konsolen mehr von N geben. Können wir wetten gerne.
Natürlich, aber dieses riesige Polster zeigt dass Nintendo auch noch in 30 Jahren existieren wird. Schon vor ~15 Jahren gab es die Schreihälse die Nintendo nach dem N64 aus dem Business verschwinden sehen haben. Die Tendenz lehrt uns eines ganz klar, Nintendo schafft es immer wieder Geld aus dem Videospielsektor zu schäffeln. Diese Firma wird weiter existieren und auf irgend einer Weise Profit schlagen, das selbe würde ich bei der Playstation & XBox Marke nicht behaupten, diese haben nicht die Historie die mir zeigt dass sie es immer irgendwie schaffen würden.

Ungefähr der jahresgewinn von MS. Für Nintendo ist das natürlich viel Geld :-P

Nicht mal Microsoft kann 20 Jahre so viel miese schreiben und in den Umfang operieren wie sie heute tun. Die würden in sich Zusammenschrumpfen

Ich frag mich wie man so viel common sense blockieren kann nur weil man so fanboy davon ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom