PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie ganon das wichtigste aus der aussage von pachter gar nicht markiert :hmm:

das mit Handheld/console hybrid?

War das die Wii U nicht schon (quasi)? :ugly:

Ich persönlich möchte keinen Handheld/Konsolen Hybrid. Ich möchte je was eigenes, so wie immer. Aber da Nintendo Dinge gerne mal anders macht.... :ugly:

kA ob das Medium so sehr ankommt wie Bluray (bezweifele ich) aber Sony wird sicher vorhaben ihren Magic Moment "399 $ in the US" bei dieser E3 zu wiederholen

meinte eher bzgl. preis-vergleichen und economy of scale. ^^

wenn der rest, der keine konsole in der hinterhand hat, gleich mal mit nem vllt doppelt so hohen preis beginnt, dürfte das die konkurrenzsituation schon erheblich in eine richtung drücken.

Oh Pachter findet Nintendo doof. Tell me more! Aber er ist schon lustig. Sagt, dass er keine Ahnung hat, was es wird, hat aber schon eine Meinung dazu. Ist wohl einer der best-beszahltesten Hater dieser Welt. xD

meinte eher bzgl. preis-vergleichen und economy of scale. ^^

wenn der rest, der keine konsole in der hinterhand hat, gleich mal mit nem vllt doppelt so hohen preis beginnt, dürfte das die konkurrenzsituation schon erheblich in eine richtung drücken.

Denkst du imo zu engen Rahmen ähnlich wie paar Analysten. Ich bezweifele das Sony das ganze so Gaming fokussiert sieht wie es vielleicht den Anschein macht. Die Konsole spielt imo tatsächlich eher wirklich nur eine Rolle des "Generators".

Zu mindestens wäre es imo ein sehr dummer Move nicht den Entertainment Bereich für dieses Medium mit ihrer Multimedia Struktur an sich zu "catchen", während die Konkurrenz irgendwo da fischt wo Nvdia mit titan x fischt zum release fischt. Vorallem zu einer Zeit wo ja nach Umfragen die Leute ihre PS4 als Netflix Station oder so in der USA missbrauchen

Vorausgesetzt es gibt nen Markt dafür versteht sich.

Hier würde ja ein Game namens Legion als großes pc exklusiv Game angekündigt. (Neben SC) wüsste gern was das für nen Titel ist.

Oh Pachter findet Nintendo doof. Tell me more! Aber er ist schon lustig. Sagt, dass er keine Ahnung hat, was es wird, hat aber schon eine Meinung dazu. Ist wohl einer der best-beszahltesten Hater dieser Welt. xD

Naja, er wird nicht für das Haten von Nintendo so gut bezahlt. Seine ernsthaften Analysen werden ihm gut vergütet und das sicherlich verdient. Seine Analysen für Videospiele bzw. für den Markt sind für den Po und dafür wird er zum Glück nicht bezahlt,..oder nicht so gut.

Warte immer noch darauf, dass ich meine ps4 als Skybox nutzen kann. Wieso das nur auf der Xbox geht, verstehe ich nicht und nervt mich zutiefst. :aargh2:

Hab akt nen ziemlich gutes Sky Angebot in der Tasche. Auf der PS4 fehlt echt nur noch Sky oder Netflix stream nächstes Jahr die Bundesliga. ..

Nebenbei das Pachter hervorragend es schaft Leute mit ihren eigenen "Waffen" zu trollen(sehe immer zu ihn auf <3 :v:) wie z.b. "nintendo fans should vote with their wallets when ps4 and one are so shitty":

Die Aussagen (nicht Analysen) die Pachter "rauswirft" bezüglich Sony Microsoft UND Nintendo ergeben sehr wohl eine Menge sinn wenn man sie im gesamtkontext betrachtet und nicht damit das ein Gerät erfolgreich ist oder nicht. Letztendlich sind die Firmen genau da wo Pachter sie seit Jahren "prophezeit" hat, ideologisch (siehe Microsoft) oder Marktstärke technisch, oder beides. Und letzendlich sind das auch die Analysen für die firmen bezahlen, langfristig gedacht und nicht "oh magische miesmuschel wird nx uns cash einbringen und danach ist alles kack egal".

Nur mal ein anstoß für manche die das "offensichtliche" nicht sehen.

edit.

da ging es wirklich um das wow addon? Okay :v:

können die WoW nicht endlich mal fallen lassen und uns ein Warcraft 4 bringen? :ugly:

Ich meine, selbst bei Diablo 3 gibt es Gerüchte zu einem weiteren Addon aber WC4 ignorieren die so gut es geht (okay, wegen WoW verständlich).

Aber gut, immerhin bringen die jetzt ja mal eine neue IP, bin gespannt wie Overwatch am Ende so wird

Nebenbei das Pachter hervorragend es schaft Leute mit ihren eigenen "Waffen" zu trollen(sehe immer zu ihn auf <3 :v:) wie z.b. "nintendo fans should vote with their wallets when ps4 and one are so shitty":

Die Aussagen (nicht Analysen) die Pachter "rauswirft" bezüglich Sony Microsoft UND Nintendo ergeben sehr wohl eine Menge sinn wenn man sie im gesamtkontext betrachtet und nicht damit das ein Gerät erfolgreich ist oder nicht. Letztendlich sind die Firmen genau da wo Pachter sie seit Jahren "prophezeit" hat, ideologisch (siehe Microsoft) oder Marktstärke technisch, oder beides. Und letzendlich sind das auch die Analysen für die firmen bezahlen, langfristig gedacht und nicht "oh magische miesmuschel wird nx uns cash einbringen und danach ist alles kack egal".

Nur mal ein anstoß für manche die das "offensichtliche" nicht sehen.
Pachter hat Nintendo schon bei der Wii komplett unterschätzt. Wieso sollte ich ihm also jetzt in Bezug auf NX glauben?

Pachter hat Nintendo schon bei der Wii komplett unterschätzt. Wieso sollte ich ihm also jetzt in Bezug auf NX glauben?
Ich kann mich nur selbst gerade zittieren:

Die Aussagen (nicht Analysen) die Pachter "rauswirft" bezüglich Sony Microsoft UND Nintendo ergeben sehr wohl eine Menge sinn wenn man sie im gesamtkontext betrachtet und nicht damit das ein Gerät erfolgreich ist oder nicht.

Ich hab nicht gesagt "Pachter hat recht mit dem was NX wird" usw. Genau genommen schreibt Pachter das zum NX:

I’ve no idea what that thing is going to be,

und das:

I’m not really sure.

der wichtige Part und worauf ich hinaus will ist aber das:

I would say based on Nintendo’s recent history, it is not going to be very good. I know they are pretty excited about it, but I would say it’s a backward looking technology, that is just not an improvement over everything else that we’ve got an option to do, and it will completely miss the point of games getting away from consoles.

“We’ll see,” he said. “But I think Nintendo is desperately clinging on to an old business model that is passing them by.”

Paraphrasiert heißt es = Egal was Nintendo Gerät sein wird, sie werden nicht in der Lage sein ihre Relevanz am Markt zurück zu gewinnen mit ihrem Mindset, ob erfolgreich oder nicht.

Das sind, wie gesagt, die wichtigen Aussagen eines Analysten (und eines Historikers, btw.) und nicht durch magische Hand den Erfolg/Misserfolg eines Produktes vorherzusagen wo man nicht mal den vollen einblick drauf hat, egal wie gut ein Analyst ist oder nicht, siehe Wallstreet Affen expriment

Und das einzuschätzen, ohne irgendwas Konkretes zu wissen, ist sehr gewagt. Wir wissen alle, dass es Nintendo schwer fallen wird. Aber sie von vornevherein zum Scheitern zu verurteilen ging noch nie gut.

Und das einzuschätzen, ohne irgendwas Konkretes zu wissen, ist sehr gewagt. Wir wissen alle, dass es Nintendo schwer fallen wird. Aber sie von vornevherein zum Scheitern zu verurteilen ging noch nie gut.

Ja aber wie gesagt für mich schätzt Pachter seit fast einem Jahrzehnt sehr gut ein wohin es mit dem Firmen hingeht. Die Affinität zu Windows und wie Microsoft das dazu benutzen wird um Sonys übermacht zu Kontern kam z.b. auch vor/mitm release das 360, nur ist es jetzt eingetreten. Genau so andere Punkte die er bei Sony und Nintendo bezüglich Marktrelevanz zuweist seit jahren bzw. Nintendo eben immer mehr eine schwindende.

Was ich letzendes sagen will ist das hier manche zu sehr auf die unwichtigen Parts von Pachter versteifen bzw. nicht die wichtigen parts lesen und nicht das Pachter immer recht bzw. unrecht hat.

Wir können wohl festhalten, wenn Nintendo wieder auf 10 Jahre alte Hardware setzt und das Third-Problem nicht in den Griff bekommt, dann wird NX die letzte Hardware von Nintendo gewesen sein. Nintendo hat sich in der Vergangenheit recht lernresistent erwiesen, deswegen Pachters Pessimismus. Aber vielleicht, vielleicht hat Nintendo ja jetzt wirklich mal ein gutes und nachhaltiges Konzept.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom