PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ah ok. Also ruhen alle Hoffnungen auf NX. Das ist mir eigentlich lieber, als wenn sie sich in Wearables und Weißware versuchen. Achne, war ja ausdrücklich nicht wearable.

Haben auf QoL jemals großartig Hoffnungen gelegen? Also aus Gamersicht jetzt? Ich meine, das hatte ja mit Gaming gar nichts zu tun. Wenn das nen Erfolg gewesen wäre, DAS wäre nen Katastrophe gewesen.

Bevor man etwas für tot erklärt, sollte man zumindest wissen was es ist, weiß man das nicht, hat es nie existiert, kann also nicht tot sein :ol:

Ist so ähnlich, wie bei Frankensteins Monster, nur dass man vor dem Blitz aufhört.

Haben auf QoL jemals großartig Hoffnungen gelegen? Also aus Gamersicht jetzt? Ich meine, das hatte ja mit Gaming gar nichts zu tun. Wenn das nen Erfolg gewesen wäre, DAS wäre nen Katastrophe gewesen.

Ja, eben. Ein zweites Standbein wäre natürlich auch nicht komplett schlecht, aber ich möchte sie dann doch lieber in ihrer Kernkompetenz scheitern sehen. ^^

Wieso sind eigentlich alle so pessimistisch bezgl. des Erfolgs des NX?

Zuletzt bearbeitet:
weil Nintendohardware nach dem GC immer Schrott war. Und weil es niemanden mehr gibt der Nicht Nintendospiele auf ner Nintendokonsole spielen würde.

Mir fällt bzgl. QoL dieser Pulsmesser für die Wii ein, also das war schon ne ziemliche Steigerung der Lebensqualität.
69k67.jpg

Man stelle sich vor, man ist kurz vor nem Herzinfarkt, weil man sich so freut, dass man beim Crossbowtraining mal in die Mitte der Zielscheibe getroffen hat oder wird ohnmächtig, weil man sich beim Bowlen mit der WiiMote so sehr ins Zeug gelegt hat, dass man über sich selbst gestolpert und in den TV gekracht ist. QoL hat in so einer Situation direkt den Notruf gewählt und rettet so leben, alles dank dem Pulsmesser am Zeigefinger :goodwork:

Wieso sind eigentlich alle so pessimistisch bezgl. des Erfolgs des NX?

Kann ich auch nicht so richtig benennen, wo das herkommt, aber mir geht es auch so.
Nach Wii und WiiU ist das Vertrauen, dass sie mich mit Hardware begeistern könnten,
irgendwie nicht mehr da. Natürlich ist es falsch, da von mir auf die Masse zu schließen,
denn ich fand ja auch die Wii im Gegensatz zur Masse sofort schlecht, nicht erst nach 4 Jahren.

Also ich bin auf jede Nintendo-Konsole, egal ob tragbar oder stationär, gespannt. Aber dass es Nintendo jemals wieder schafft, eine Konsole zu produzieren, für die Dritthersteller ohne groß darum gebeten werden zu müssen, entwickeln, glaube ich auch nicht.

Wir befinden uns wohl in einer akuten Konsolendepression. :scan:
Nur Sony ist noch gut unterwegs. Aber man weiß wie lange noch.

Die Wii war ja lustigerweise so eine Konsole, wo Nintendo nicht bei den Thirds um Spiele betteln musste, allerdings hielt sich die Qualität der Thirdparty Titel auch eher in Grenzen. -Wobei Nintendo mit schlechtem Beispiel und den Lowbudget Wii Launchgames voran ging...

-Also sollte Nintendo wieder so nen Schenkelklopfer wie die Wii produzieren, werden die Third Parties auch mit Spielen am Start sein, ob die Unsereins auch spielen will, steht auf einem anderen Blatt ;)

Also ich bin auf jede Nintendo-Konsole, egal ob tragbar oder stationär, gespannt. Aber dass es Nintendo jemals wieder schafft, eine Konsole zu produzieren, für die Dritthersteller ohne groß darum gebeten werden zu müssen, entwickeln, glaube ich auch nicht.

Jemals wieder? War es überhaupt schon mal so? Was Thirds für die Wii abgeliefert haben, war ja auch eher beleidigend.

Vielleicht setzt Nintendo ja auf Streaming. Irgendwas revolutionäres scheint es ja zu sein.

Die Wii war ja lustigerweise so eine Konsole, wo Nintendo nicht bei den Thirds um Spiele betteln musste, allerdings hielt sich die Qualität der Thirdparty Titel auch eher in Grenzen. -Wobei Nintendo mit schlechtem Beispiel und den Lowbudget Wii Launchgames voran ging...

-Also sollte Nintendo wieder so nen Schenkelklopfer wie die Wii produzieren, werden die Third Parties auch mit Spielen am Start sein, ob die Unsereins auch spielen will, steht auf einem anderen Blatt ;)
Naja, die meisten 3rds haben die Wii gemieden, weil sie dort ihre Visionen nicht verwirklichen konnten. Eigentlich haben nur Ubisoft und EA ihre Shovelware dort abgeliefert.

Jemals wieder? War es überhaupt schon mal so? Was Thirds für die Wii abgeliefert haben, war ja auch eher beleidigend.
Ja, zu NES/SNES-Zeiten. ;)

Aber beim NES/SNES war das ja eher so ne master und slave beziehung, oh the irony :v:

Ich hätte damals mein Gesicht fotografieren sollen, als ich Far Cry Vengeance eingeworfen habe.

Neue Hardware ist natürlich immer spannend. An die große Revolution glaube ich trotzdem nicht.
Dafür hat Apple Nintendo in den letzten Jahren zu wenig Ideen vorgekaut. ^^

Ja, zu NES/SNES-Zeiten. ;)

Achso. Also vor 30 Jahren. Da hab ich meine Jugend mit C64 und Amiga vergeudet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Am SNES und NES hatten die Third Parties auch keine andere Wahl als Nintendo. Speziell das NES war quasi die einzige Plattform für die man als japanischer Entwickler Spiele veröffentlichen konnte, alles andere war entweder tot(Atari) oder zu westlich(Commodore/Amiga).

Dass Sony mit den Third Parties viel besser umgehen kann, kann Niemand leugnen, der Erfolg der PS1 und PS2, speziell im Vergleich zu Nintendos N64 und GameCube belegt das eindeutig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom