PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Halo 5 hat einfach den besten Multiplayer eines Shooters auf Konsolen. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Sony hat dem rein gar nichts entgegen zu setzen. Splatoon hat irgendwo den Titel verliehen bekommen, es sei der beste Multiplayershooter. Wir wissen alle, dass dies nicht so ist.

Es gefällt in diesem Sinne weder den Sonyfans noch den Verteidigern des heiligen Splatoons, aber Halo 5 ist derzeit im Multiplayer unschlagbar. Und das in jeder Hinsicht: Updates, Stabilität, Spielersuche, Konfigurationsmöglichkeiten, Spielmodi (inkl. Coop, BTB, Warzone), Turniere, Mapeditor (Forge).

Wäre eine tolle Geste, wenn das auch mal wohlwollend zur Kenntnis genommen werden würden, statt (wie jetzt gleich) wieder heftigst zu widersprechen. ^^

Es gibt halt leute, die eher aufs gameplay achten. ;-)

Wie gut ein Spiel online ist kann man imo recht gut daran sehen wieviele Leute es regelmäßig online Spielen. Keine Ahnung wieviel das bei halo sind im vergleich zu anderen Spielen.

Nur mal so aus Interesse, vielleicht kann Amuro hier helfen: Welche Multiplayershooter auf dem PC bieten aktuell denn mehr als Halo 5? Ich bin auf dem PC nicht mehr so im Bilde. Also welche Spiele haben über lange Sicht kostenlose Updates, Erweiterungen, ein variables Matchmakingsystem, wechselnde Spiellisten und so weiter?

Ich spiele seit Jahren keine Shooter mehr im MP auf PC, kenne mich da deswegen nicht mehr so aus.

Da musst du die PC Fraktion hier auf CW fragen, die dir diesbezüglich gerne Auskunft erteilen wird. ;) Und ich schwöre dir, und genau darum geht es mir in dieser Diskussion, das diese genauso auf ihre MP Shooter Perlen (meist noch welche die sehr alt sind - UT2004 :puppy: ) schwören werden wie Nintendo Fans auf Splatoon und X-boys auf Halo 5.

Für dich mag Halo 5 Referenz in allen Belangen sein. Ist auch dein gutes Recht. Das heißt aber nicht das es das unterm Strich letztendlich auch ist. :-)

Also welche Spiele haben über lange Sicht kostenlose Updates, Erweiterungen, ein variables Matchmakingsystem, wechselnde Spiellisten und so weiter?

immer noch Team Fortress 2, da wird es auch in Zukunft noch weitere Spielmodi/Updates geben die kostenlos sind, wie es schon seit 9 Jahren der Fall ist (L4D2 hätte man auch noch nennen können, aber da gab es ja schon seit einiger Zeit keine Updates mehr, dafür halt der komplette L4D1 Content kostenlos)

Unreal Tournament (PC exklusiv), ist aktuell halt noch Alpha und wird ständig erweitert

ArmA (nicht mit einen Arena Shooter oder anderen Konsolenshooter vergleichbar), und die üblichen verdächtigen wie CS, Quake Live, Battlefield etc. außerdem viele Mods für die genannten Spiele.

Also ist das neun Jahre alte TF2 das einzige Spiel auf dem ach so allmächtigen PC, dass Halo 5 das Wasser reichen kann?

Ein voller Erfolg für Onlinegaming auf Konsolen, würde ich sagen. :goodwork:

hm, schlechter Trollversuch würde ich sagen, vor allem wenn Halo auf Konsole ein Ausnahmespiel im MP Bereich ist und ich glaube kaum, dass Halo 5 10+ Jahre überleben wird :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so aus Interesse, vielleicht kann Amuro hier helfen: Welche Multiplayershooter auf dem PC bieten aktuell denn mehr als Halo 5? Ich bin auf dem PC nicht mehr so im Bilde. Also welche Spiele haben über lange Sicht kostenlose Updates, Erweiterungen, ein variables Matchmakingsystem, wechselnde Spiellisten und so weiter?

Ich spiele seit Jahren keine Shooter mehr im MP auf PC, kenne mich da deswegen nicht mehr so aus.

laut dieser esport liste scheint wohl counterstrike der große hit am pc zu sein (platz 4 u 5).
halo 5 mit 132 spielern auf platz 12 ;)

http://www.esportsearnings.com/games

was spielt esports eigentlich für eine rolle. die paar cwler die halo 5 spielen sind doch eh meilenweit von diesem Skillniveau entfernt :ugly:

Und wieviel Geld MS oder andere in Esports investieren damit ihre Titel dort relevant werden interessiert mich herzlich wenig ;)
Stelle genug Preisgelder und Förderungen bereit und selbst Angrybirds kann im esport groß werden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich? :nyah: Ich habe mich über das knallbunte Splatoon amüsiert, wurde aber von allen Seiten aufgeklärt das es eben den besten MP hat. Wusel dich durch den Thread und du wirst fündig werden. :sorry:
Ach so rum ok!
Es gibt halt leute, die eher aufs gameplay achten. ;-)
Wo man Halo ohnehin mit am wenigsten Vorwürfe machen kann, zeitgleich aber auch die größten Unterschiede der ganzen Titel sind, was die diversen MP-Titel imo eben schlecht vergleichbar macht.
Fahrzeugnutzung gehört z.B. auch zum Gameplay und was das angeht haben Titel wie Splatoon und Overwatch im vgl zu Battlefield ganz klar ihre Schwächen!
laut dieser esport liste scheint wohl counterstrike der große hit am pc zu sein (platz 4 u 5).

Das hat mit den Punkten von STS was zu tun?

Auch @ miko:

Schaut euch mal an, um welche Genres es sich handelt. Wenn wir nur auf die Shooter blicken und den ganzen Rest ausblenden, gibt es außer CS(GO) kein einziges Spiel mehr vor Halo 5. Und das als Konsolenexklusivspiel. Wenn das mal kein Erfolg ist.

was spielt esports eigentlich für eine rolle. die paar cwler die halo 5 spielen sind doch eh meilenweit von diesem Skillniveau entfernt :ugly:

Kennst du den CW-User xboxler? Auch bekannt als Hitman? Vielleicht solltest du dich richtig informieren, bevor du den Skill von Usern schlechtredest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du den CW-User xboxler? Auch bekannt als Hitman? Vielleicht solltest du dich richtig informieren, bevor du den Skill von Usern schlechtredest. ;)

nur weil er dich regelmäßig vernichtet heißt das nicht dass er auf esports niveau spielt ;)

Btw auch BF4 ist besser bewertet worden als Halo 5, ein weiterer MP Shooter der also besser ist auf Konsole :)

In der ganzen Liste nicht ein Playstation Exklusivgame zu finden.

Und jetzt wird schon der Metacritic von BF4 mit seinen sagenhaften 18 Kritiken gegen Halo 5 mit 101 Kritiken gegenübergestellt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Auch @ miko:

Schaut euch mal an, um welche Genres es sich handelt. Wenn wir nur auf die Shooter blicken und den ganzen Rest ausblenden, gibt es außer CS(GO) kein einziges Spiel mehr vor Halo 5. Und das als Konsolenexklusivspiel. Wenn das mal kein Erfolg ist.

halo 5 hat gerade mal ähnlich viele spieler wie halo 2 und weniger als halo 3. bei der turnieranzahl kann halo 5 nicht einmal mithalten in dieser auflistung. der einzige punkt in dem halo 5 halt konkurrenzlos ist, ist das preisgeld.

sry :v:

Auch @ miko:

naja wenn die esports relevanz wirklich nur am preisgeld liegt, ist das doch ein ziemlich fragwürdiger erfolg...

edit:

mich wundert auch das rocket league nicht mal in den top 100 ist.
gab wohl nicht genug cash xD

Zuletzt bearbeitet:
Fazit:

Halo 5 ist das am schlechtesten bewertete Halo aller Zeiten, Presse und Spieler sind sich da einig. Auch die VKZ sind so schlecht wie nie zuvor. Demnächst geht das Game multiplatform.

Läuft :smile5:

sts am:

dzXdCWZ.png

:ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom