PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe schon geschrieben, dass ich es für überbewertet im aktuellen Zustand halte. Es bietet beim Contet nicht mehr als Splatoon, Titanfall oder SFV, im Gegenteil und zusätzlich ist das Balancing wieder einmal verbesserungswürdig.
Es ist Spaß pur, wird mir aber zu sehr durchgewunken im Vergleich zu anderen Games. Ich persönlich kann mit dem Mangel an Content zum Start leben (wobei ein Ranked Mode sicherlich weit mehr fehlt als ein Arcarde Mode in SFV oder SP in Titanfall), aber wenn man andere Games über Monate kontrovers diskutiert und hier schweigt, dann ist das einfach komisch.

jup, so ist es. Allerdings hat ein Titanfall auch die 85% bekommen, würde hier eher die Tester bei Street Fighter kritisieren (von den hate Userscores ganz zu schweigen), welches ja allein wegen den fehlenden Arcade Modus abgestraft wurde (und korrigieren die Tester ihre Wertungen? Natürlich nicht)

Ich stimme dir zu, dass Halo 5 bis vor wenigen Tagen praktisch konkurrenzlos war.

:ugly:

Oh da erwartest aber viel vom ihm.
Da wirste nie ne antwort bekommen ^^

Hab noch nie ein Halo gespielt, aber gegen Overwatch macht es keinen stich.
Nach welchen Kriterien vergleichst dann Du die beiden?
Youtube geschaut vs selbst gespielt?
Schach auf meinem alten CPC gezockt killt Overwatch auf Youtube geschaut auch bei Weitem, da macht OW keinen Stich!

Zuletzt bearbeitet:
jup, so ist es. Allerdings hat ein Titanfall auch die 85% bekommen

Und hat damit wohl die passendste Wertung bekommen. Bin ehrlich gesagt noch immer salty was die SFV-Wertungen angeht...wird dem Spiel einfach nicht gerecht. Natürlich fehlte Content, aber jetzt wo Overwatch, das auch "nur" beim Kern des Games glänzt mit tollen Wertungen belohnt wird, wirken viele Kritikpunkte, die vollkommen nüchtern an andere Games herangebracht werden ziemlich unkonsequent. Für Genrefans ist das Gameplay von SFV sicher nicht schlechter als OW..da machen beide Games sehr viel richtig und Beim Balancing sehe ich SFV sogar vorne und Fightinggames haben es hier sicher nicht einfacher als Shooterklassen mit ein paar Fähigkeiten.

Wie die Blaulichter auch wirklich jeden Shooter gegen Halo stellen wollen :) der Sonntag verspricht grosses Kino.Danke dafür.

Wie sich alle Grünlinge (meist mit einer Spartans Never Die! Signatur) hier versammeln und ihr Halo 5 verteidigen ist genauso amüsant. ;)

Vor nicht allzu lange Zeit wurde ich wegen Splatoon in Grund und Boden getextet, weil es ja der beste MP Shooter ist. Diese H5 Diskussion die ich nun schon seit gestern hier mitverfolge läuft nun relativ ähnlich ab, aber im Grundkern hat sich daran nichts geändert.

Wenn jetzt plötzlich alle Japano RPG Fans sich hier versammeln und schreiben das die Xbox One nichts zu bieten hat und die PS4 in dieser Hinsicht Referenz ist, ist es genauso amüsant wie das jetzige Thema. Ja, die Xbox One hat Halo 5, aber es gibt da eben noch Splatoon auf der Wii U, Overwatch als Multi und von der PC Fraktion fang ich gar nicht erst an, denn da kann der Halo 5 MP nicht wirklich mithalten. Hat die PS4 einen guten Exklusiv MP Shooter? Bis auf den in Uncharted 4 eher nicht. Die Spartans haben also gewonnen und können sich nun vergnügt zurücklehnen an diesem Sonntag.

1lg144palmshammock.gif

Und hat damit wohl die passendste Wertung bekommen. Bin ehrlich gesagt noch immer salty was die SFV-Wertungen angeht...wird dem Spiel einfach nicht gerecht. Natürlich fehlte Content, aber jetzt wo Overwatch, das auch "nur" beim Kern des Games glänzt mit tollen Wertungen belohnt wird, wirken viele Kritikpunkte, die vollkommen nüchtern an andere Games herangebracht werden ziemlich unkonsequent. Für Genrefans ist das Gameplay von SFV sicher nicht schlechter als OW..da machen beide Games sehr viel richtig und Beim Balancing sehe ich SFV sogar vorne und Fightinggames haben es hier sicher nicht einfacher als Shooterklassen mit ein paar Fähigkeiten.

jup.

Was das SFV gameplay angeht: ist fast schon perfekt in SFV. Sicher einige Pros beschweren sich, dass die 1 Frame Links fehlen. Aber das ist quasi 1:1 old school Street Fighter in neuen Gewand, etwas was schon SF4 sein wollte. Aber meiner Meinung nach macht SFV das um einiges besser und die V-Skills sind auch um einiges besser als die Focus Attack in SF4, die für jeden Charakter gleich war.

Vor nicht allzu lange Zeit wurde ich wegen Splatoon in Grund und Boden getextet, weil es ja der beste MP Shooter ist. Diese H5 Diskussion die ich nun schon seit gestern hier mitverfolge läuft nun relativ ähnlich ab, aber im Grundkern hat sich daran nichts geändert.
....
Ja, die Xbox One hat Halo 5, aber es gibt da eben noch Splatoon auf der Wii U, Overwatch als Multi und von der PC Fraktion fang ich gar nicht erst an, denn da kann der Halo 5 MP nicht wirklich mithalten. Hat die PS4 einen guten Exklusiv MP Shooter? Bis auf den in Uncharted 4 eher nicht.
Du hast also behauptet Splatoon wäre der beste MP-Titel, wohlwissend das spätestens der PC hier theoretisch ohnehin alles killt!?:ugly:

Du hast also behauptet Splatoon wäre der beste MP-Titel, wohlwissend das spätestens der PC hier theoretisch ohnehin alles killt!?:ugly:

Ich? :nyah: Ich habe mich über das knallbunte Splatoon amüsiert, wurde aber von allen Seiten aufgeklärt das es eben den besten MP hat. Wusel dich durch den Thread und du wirst fündig werden. :sorry:

Wie sich alle Grünlinge (meist mit einer Spartans Never Die! Signatur) hier versammeln und ihr Halo 5 verteidigen ist genauso amüsant. ;)

Wenn jetzt plötzlich alle Japano RPG Fans sich hier versammeln und schreiben das die Xbox One nichts zu bieten hat und die PS4 in dieser Hinsicht Referenz ist, ist es genauso amüsant wie das jetzige Thema. Ja, die Xbox One hat Halo 5, aber es gibt da eben noch Splatoon auf der Wii U, Overwatch als Multi und von der PC Fraktion fang ich gar nicht erst an, denn da kann der Halo 5 MP nicht wirklich mithalten. Hat die PS4 einen guten Exklusiv MP Shooter? Bis auf den in Uncharted 4 eher nicht. Die Spartans haben also gewonnen und können sich nun vergnügt zurücklehnen an diesem Sonntag.

1lg144palmshammock.gif

Du vergleichst UC4 mit Halo ? Der Sonntag wird immer besser :) Alleine im eSport , welche Shooter sind da ganz vorne ( Preisgelder,Zuschauer) CS:GO,CoD und dann ? Kommt Halo...wo ist der kümmerliche Rest? Sogar RS:Siege ist relevanter als Splatoon oder irgendein PS4 Shooter.
Ihr redet von irgendwelchen Scores,VK Zahlen,Frameraten,Neogaf/CW was auch immer...Fakt ist : Halo ist zurück im eSport,wird immer wichtiger und hat eine lebendige Szene.

Overwatch muss sich erst beweisen,wie es langfristig aussieht...aber wo sind die von Euch genannten Titel ?

Du vergleichst UC4 mit Halo ?

Ich habe doch nichts verglichen, sondern lediglich aufgezählt das die PS4 einen guten MP hat, ja. Und dieser befindet sich laut Fans in Uncharted 4. Vergleiche ich somit Halo 5 und Uncharted 4? Nein. Denn...

bitte noch mal lesen schrieb:
[...]Hat die PS4 einen guten Exklusiv MP Shooter? Bis auf den in Uncharted 4 eher nicht. Die Spartans haben also gewonnen[...]

Ich habe ihn lediglich erwähnt, aber gesehen das er keine Konkurrenz darstellt und ihr somit gewonnen habt. Was möchtest du also noch? :v:

Der Sonntag wird immer besser :)

Wenn man das Halo 5 über alles Lied anstimmt, anscheinend schon. :lol:

Alleine im eSport , welche Shooter sind da ganz vorne ( Preisgelder,Zuschauer) CS:GO,CoD und dann ? Kommt Halo...wo ist der kümmerliche Rest? Sogar RS:Siege ist relevanter als Splatoon oder irgendein PS4 Shooter.

Keine Ahnung wie es im eSport aussieht. Der erst kürzlich von einem User erstellte eSport Thread hier auf CW stieß auf so wenig Resonanz, dass er schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist. ;)

Ihr redet von irgendwelchen Scores,VK Zahlen,Frameraten,Neogaf/CW was auch immer...Fakt ist : Halo ist zurück im eSport,wird immer wichtiger und hat eine lebendige Szene.

Wenn du das sagst. ^^ Halo hat aber dennoch eine Bombenkonkurrenz aus dem PC Sektor. Wäre dieser MP wirklich so Bombe und Referenz und hast du nicht gesehen, dann wäre Halo 5 ein Systemseller und die Xbox One würde weggehen wie warme Semmel. Halo 5 mag für euch spaßig im MP sein, aber mehr steckt da mMn auch nicht dahinter. :-P

Overwatch muss sich erst beweisen,wie es langfristig aussieht...aber wo sind die von Euch genannten Titel ?

Mal sehen wie es sich mit Overwatch entwickelt und welche Titel möchtest du noch hören?

Splatoon ist das Mario Kart der Shooter! Also ist es der beste Shooter! :P

Naja ist halt Geschmackssache aber ich hatte mit Splatoon mehr Spaß als bei jedem anderen Multiplayershooter. Bin jetzt aber auch nicht der größte Shooter Fan der jeden Shooter hunderte Stunden spielt.

Du vergleichst UC4 mit Halo ? Der Sonntag wird immer besser :) Alleine im eSport , welche Shooter sind da ganz vorne ( Preisgelder,Zuschauer) CS:GO,CoD und dann ? Kommt Halo...wo ist der kümmerliche Rest? Sogar RS:Siege ist relevanter als Splatoon oder irgendein PS4 Shooter.

Naja, nicht jeder gute MP muss im eSport-Bereich Relevanz haben. Viele Titel verfolgen das gar nicht (meistens eben doch Games, deren Schwerpunkt beim SP liegt) und sind hier allein auf die Community angewiesen. TLoU ist imo einer der besten MPs aller Zeiten und macht auch Spaß zuzugucken, aber hat gar keine Relevanz, weil hier überhaupt kein Push von Sony kommt.
Vergleiche das dann aber einmal mit GT, einer Serie, die seit letzter Gen allgemein stark kritisiert wird, aber in Sachen eSports bestens funktioniert.

Ist dann eben auch Abseits der Qualität und Wertungen eine Frage worauf man seinen Fokus legt. MKX verkaufte sich besser als SFV und bekam bessere Wertungen, wird aber nie ganz an die Relevanz von SF herankommen. Gleiches gilt für Forza im Vergleich zu GT, obwohl die MP Modi bei Forza sogar vorne liegen (bisher...mit GTS kann sich das natürlich ändern), einfach weil die Infrastruktur eine ganz andere ist.

Halo hat aber dennoch eine Bombenkonkurrenz aus dem PC Sektor. Wäre dieser MP wirklich so Bombe und Referenz und hast du nicht gesehen, dann wäre Halo 5 ein Systemseller und die Xbox One würde weggehen wie warme Semmel. Halo 5 mag für euch spaßig im MP sein, aber mehr steckt da mMn auch nicht dahinter. :-P

Nur mal so aus Interesse, vielleicht kann Amuro hier helfen: Welche Multiplayershooter auf dem PC bieten aktuell denn mehr als Halo 5? Ich bin auf dem PC nicht mehr so im Bilde. Also welche Spiele haben über lange Sicht kostenlose Updates, Erweiterungen, ein variables Matchmakingsystem, wechselnde Spiellisten und so weiter?

Ich spiele seit Jahren keine Shooter mehr im MP auf PC, kenne mich da deswegen nicht mehr so aus.

Nur mal so aus Interesse, vielleicht kann Amuro hier helfen: Welche Multiplayershooter auf dem PC bieten aktuell denn mehr als Halo 5? Ich bin auf dem PC nicht mehr so im Bilde. Also welche Spiele haben über lange Sicht kostenlose Updates, Erweiterungen, ein variables Matchmakingsystem, wechselnde Spiellisten und so weiter?

Ich spiele seit Jahren keine Shooter mehr im MP auf PC, kenne mich da deswegen nicht mehr so aus.

team fortress 2 wurde hier gerne überlesen.

Meiner Ansicht nach ist Killzone: Shadow Fall der beste MP-Shooter.

Na wenn es danach geht ist es für mich immer noch Killzone: Mercenary. Das habe ich gesuchtet und Spaß gehabt ohne Ende und trotz PS4 zu Hause verspüre ich nun wieder das Verlangen ihn zu zocken, mich auf der einen Map mit dem Markt auf den Rohren zu verstecken und ahnungslose Spieler mit meiner Porcupine wegzuschießen. :muhaha:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom