PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach ja, zum Thema Splatoon: Alles gute zum 1 jährigen Geburtstag :win: das Spiel interessiert mich zwar nicht, trotzdem ;)

latest

;-)

falsche goty-auswahlen. :scan:

Nach unserer damaligen Splatoon Debatte (und ich denke du warst darin involviert) dachte ich eigentlich du würdest dich über ein derartiges Goty freuen. o_O'

den besten mp hat eindeutig overwatch. halo ist doch seit dem vierten teil belanglos geworden und der fünfte hat das nur gefästigt

Halo 5 hat einfach den besten Multiplayer eines Shooters auf Konsolen. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.

Da das Netz gerade Overwatch als neue Shooter-Offenbarung abfeuert, vielleicht ein kleinwenig gewagt ?

Veröffentlicht Major Nelson eigentlich noch die Xbox Live Activity Charts ? Wurde mich nicht wundern, wenn COD vor Halo liegt.
Was natürlich nicht bedeutet dass Popularität unbedingt ein Kennzeichen für Qualität sein muss.

den besten mp hat eindeutig overwatch. halo ist doch seit dem vierten teil belanglos geworden und der fünfte hat das nur gefästigt

Gefestigt schreibt man mit "e", denn es kommt von fest. ;) Hat mich beim Lesen ganz wuschig gemacht eben. :ugly:

wenns danach geht, war TF2 bisher schon king. ^^

Meinst du Team Fortress 2? Darüber habe ich bisher noch nie was Schlechtes gelesen/gehört.

ja, eben.

wenn OW jetzt referenz ist, dann hat tf2 als quasi-vorgänger/grundtyp, bisher schon das genre dominiert. ^^

Womit wir wieder dabei wären das dies alles subjektiv ist und jeder seine eigenen Meinungen und Auslegungen in Sachen Perfektion und Referenz hat. Sollte nämlich Halo 5 tatsächlich den Posten als MP Referenz auf Konsolen anstreben, müsste es sich mit TF2 messen (und würde dabei wohl haushoch verlieren). Gleiches gilt auch für Overwatch. Sollte hingegen nur diese Gen, also PS4OneU, gemeint sein, so ist diese noch lange nicht vorbei und es können noch bis zum Ende der Generation weitaus bessere MPs kommen.

Unter'm Strich sind folglich solche Referenzaussagen ohnehin Käse.

Referenzgedöns ist peinlich. Halo 5 keinen sehr guten MP zu zusprechen auch.

Sonys können bei exklusiven MP Shootern aber eh nicht mitreden. Haben ja nix.

Ich bin ja ein großer Fan vom Grungerüst, dass OW bietet, aber da muss (und wird) Blizz beim Content nachlegen bevor man es mit Splatoon, Halo 5 oder selbst Titanfall vergleichen kann. Ich habe noch nie Vollpreis für so ein nacktes Game bezahlt. Wüsste ich nicht über den für Blizzard typischen Langzeitsupport Bescheid, dann wäre der Titel in 1. Linie nicht mögliche Regeren, sondern overpriced.

Halo 5 ist in keinem bereich Referenz. Auch nicht auf Konsole. Dass uns die üblichen fanboys was anderes erzählen wollen überrascht wohl niemanden ;) Spielerzahlen, Userfeedback und Metacritic sprechen aber eine klare Sprache, bin mal gespannt ob sich 343 mit Halo 6 nochmal unterbieten kann, vll wirds ja diesmal ein 70er ^^

Wohl kaum.

Aber du kannst dich entspannen: Offenbar lassen sich kaum noch Xbox-User von deinen provokativen Posts triggern. ;)

Zurück zum Thema. Ich habe vergessen, ein wesentliches Schlagwort zu verwenden: Exklusivtitel. Halo 5 ist der beste Shooter-Exklusivtitel im Multiplayer. Sony hat hier überhaupt kein Konkurrenzprodukt vorzuweisen, Nintendo hat Splatoon. Overwatch habe ich nicht gespielt, aber diesem Titel traue ich (rein was Wertungen und das Hören-Sagen angeht) durchaus eine noch höhere Qualität als Halo 5 zu. Aber das sollen diejenigen entscheiden, die die beiden Spiele auch vergleichen können. Davon gibt es hier im Forum ja ein paar. :)

Das Schöne ist ja, dass Halo 5 ein lebendiger Shooter mit einer aktiven Community ist. Du (Laxi) versuchst ja (unter anderem) immer wieder, Halo 5 mit Spielen wie Evolve, Star Wars Battlefront oder Titanfall zu vergleichen, die unter Spielermangel leiden. Sorry, klappt nicht. ;)

aus dem verlinkten haloforum mal ein zitat:

I see what you did there. :scan:

Zur Erklärung für alle Unwissenden: Der Umfang von Halo 5 wurde im Laufe des letzten halben Jahres massiv erweitert. Ich tue mich schwer mit Zahlen diesbezüglich, da kann ggf. Flow mal was zu schreiben, aber der Umfang wurde mit Sicherheit... verdoppelt? Schwer zu sagen. Ich versuche es anders auszudrücken: Ich habe noch nie ein Spiel besessen, dass einen solch guten, rein kostenfreien (!) Support erhielt.

dagegen sollte es gesetze geben.

:rofl3:

Ich bin ja ein großer Fan vom Grungerüst, dass OW bietet, aber da muss (und wird) Blizz beim Content nachlegen bevor man es mit Splatoon, Halo 5 oder selbst Titanfall vergleichen kann. Ich habe noch nie Vollpreis für so ein nacktes Game bezahlt. Wüsste ich nicht über den für Blizzard typischen Langzeitsupport Bescheid, dann wäre der Titel in 1. Linie nicht mögliche Regeren, sondern overpriced.

Das ist tatsächlich eine der ersten kritischen Stimmen, die ich zu dem Spiel lese (CAVE: ich lese den Overwatch-Thread auf CW nicht). Aber ist Overwatch dann nicht völlig überbewertet bei z.B. Metacritic? Immerhin wurden zig andere Spiele wertungstechnisch abgestraft, weil sie zu Beginn "zu wenig" Umfang boten.

Übrigens @ Overwatch: Auf der Xbox One höchster Metascore aller drei Plattformen. Bestes Spielerlebnis auf Xbox. :banderas:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Overwatch ist ein absoluter Knaller. Aber grundverschieden zu einem Halo 5. Somit ist die XBox für Shooterfans die erste Wahl, weil hier einfach die beste Auswahl unterschiedlicher MP Shooter zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich eine der ersten kritischen Stimmen, die ich zu dem Spiel lese (CAVE: ich lese den Overwatch-Thread auf CW nicht). Aber ist Overwatch dann nicht völlig überbewertet bei z.B. Metacritic? Immerhin wurden zig andere Spiele wertungstechnisch abgestraft, weil sie zu Beginn "zu wenig" Umfang boten.

Habe schon geschrieben, dass ich es für überbewertet im aktuellen Zustand halte. Es bietet beim Contet nicht mehr als Splatoon, Titanfall oder SFV, im Gegenteil und zusätzlich ist das Balancing wieder einmal verbesserungswürdig.
Es ist Spaß pur, wird mir aber zu sehr durchgewunken im Vergleich zu anderen Games. Ich persönlich kann mit dem Mangel an Content zum Start leben (wobei ein Ranked Mode sicherlich weit mehr fehlt als ein Arcarde Mode in SFV oder SP in Titanfall), aber wenn man andere Games über Monate kontrovers diskutiert und hier schweigt, dann ist das einfach komisch.

Halo 5 hat einfach den besten Multiplayer eines Shooters auf Konsolen. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Sony hat dem rein gar nichts entgegen zu setzen. Splatoon hat irgendwo den Titel verliehen bekommen, es sei der beste Multiplayershooter. Wir wissen alle, dass dies nicht so ist.

Es gefällt in diesem Sinne weder den Sonyfans noch den Verteidigern des heiligen Splatoons, aber Halo 5 ist derzeit im Multiplayer unschlagbar. Und das in jeder Hinsicht: Updates, Stabilität, Spielersuche, Konfigurationsmöglichkeiten, Spielmodi (inkl. Coop, BTB, Warzone), Turniere, Mapeditor (Forge).

Wäre eine tolle Geste, wenn das auch mal wohlwollend zur Kenntnis genommen werden würden, statt (wie jetzt gleich) wieder heftigst zu widersprechen. ^^

:rofl3:

Danke für den lacher am morgen :goodwork:

Overwatch wohl noch nicht gespielt

Somit ist die XBox für Shooterfans die erste Wahl, weil hier einfach die beste Auswahl unterschiedlicher MP Shooter zu finden ist.

kann schon sein aber ich bin eh überhaupt kein mp shooter fan.
zb overwatch reizt mich überhaupt nicht, da wär mir ein neues sp game von blizz sehr viel lieber gewesen...

mit uc4 hat aber auch die ps4 einen sehr guten exklusiv mp shooter :)

und eine sache sollte man als mp spieler nicht vergessen.
hier in europa ist doch auf der ps4 viel mehr los als auf der box, oder etwa nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Erklärung für alle Unwissenden: Der Umfang von Halo 5 wurde im Laufe des letzten halben Jahres massiv erweitert. Ich tue mich schwer mit Zahlen diesbezüglich, da kann ggf. Flow mal was zu schreiben, aber der Umfang wurde mit Sicherheit... verdoppelt? Schwer zu sagen. Ich versuche es anders auszudrücken: Ich habe noch nie ein Spiel besessen, dass einen solch guten, rein kostenfreien (!) Support erhielt

2 neue Warzone Maps, 5 neue Arena Maps, mehre neue Spielmodi (Grifball, Assault, Infected, Firefight), 3 neue Waffen (Halo 2 BR, Plasma Gewehr, Halo CE Magnum), Insgesamt mehr als hundert neue Skins, Rüstungsteile, Waffenvarianten, Fahrzeuge.

Ich wüsste nicht wo man sich an der Stelle beschweren könnte :nix:

Edit: Also Splatoon könnte man nebenbei auch im Halo Forge Modus nachbauen :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Halte es ohnehin für etwas gewagt Titel direkt zu vergleichen, wenn sie Inhaltlich wenig Gemeinsamkeiten haben.
Rumlaufen und schießen wäre mir da z.B. zu wenig Schnittpunkt.
Während bei SP diese Erkenntnis so langsam mal breiten Konsens hat, scheint das bei MP noch ein deutlich weiterer Weg zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom