PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spätestens wenn es angekündigt wird, wollte es schon immer jeder haben...ist wie Modsupport, Midgengupdates der Hardware, demnächst Digitalonly,....

Dann doch lieber 1-2 neue Maps pro Jahr von Dice selbst (zusätzlich zu den DLCs). ^^
Also ich brauch keinen Map Editor, denke bis auf ne handvoll Maps würde da eh nichts Gutes bei rumkommen, was es mit den Standard Maps aufnehmen kann.

Ich auch. Wird nur wieder lustig wenn dann Sony Konsolenexklusive Spiele ankündigt die dann ganz schnell in die Liste des tollen Exklusiv-Line-Ups wandern. ;-)

Bei Sony gibts im Gegensatz zu MS noch viele echte Exklusivgames ;)

Konsolenexklusive Games sind natürlich besser als gar nichts, aber auch davon hat die PS4 mehr als die Bone. Ob man die also mitzählt oder nicht, die PS4 steht so oder so deutlich besser da :)

Viel wichtiger im Falle von MS wäre es aber erstmal überhaupt wirklich gute Spiele zu liefern. Seit 2011 kam da ja nichts mehr herausragendes. Währenddessen hat Sony einige Meilensteine gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls 3 natürlich!

Der MP von DS3 ist toll - wenn er denn funktioniert. Leider ist das Beschwören von Phantomen plattformübergreifend oftmals... schwierig. Aber ich gebe dir in sofern recht, als dass DS3 über einen tollen MP verfügt.

Wer will bitte einen Map Editor? Und ja, BF hat kostenlose Maps.

DOOM und Halo 5 zeigen im Bereich der Shooter, wie genial ein Mapeditor sein kann.

ziemlich ignorante aussage von jemandem der sich bestimmt noch keine sekunde mit dem uc4 mp beschäftigt hat...
aber spielt ja in der esport szene keine rolle und darum ist es automatisch crap xD

und der kostenlose mp support scheint auch zu stimmen bei uc4 :)
26188157133_0a6d0fea37_b.jpg

Ich habe noch kein einziges schlechtes Wort über UC4 verloren.

Der Plan für den Support von UC4 ist vorbildlich (habe ich vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben) und welches Spiel stand wohl Vorbild dafür? Richtig, Halo 5: Guardians.

Von dieser eSports-Sache distanziere ich mich übrigens ein wenig, es war initial Krawallbruder, der es thematisierte, nicht ich. In der Szene bin ich nicht genug "drin".

ich erwarte auf PC (oder der nächsten konsolengen) früher oder später eine Collection ala MCC mit den Teilen 1-5

Wäre doch klasse. Dann könnten auch PC-Gamer eine der besten Shooter-Reihen aller Zeiten nachholen. Wieso sollte man etwas dagegen haben? :)

Viel wichtiger im Falle von MS wäre es aber erstmal überhaupt wirklich gute Spiele zu liefern. Seit 2011 kam da ja nichts mehr herausragendes. Währenddessen hat Sony einige Meilensteine gebracht.

Nicht triggern lassen, Leute. Exakt diese Formulierung benutzt Laxi schon seit 2014. ^^

Wäre doch klasse. Dann könnten auch PC-Gamer eine der besten Shooter-Reihen aller Zeiten nachholen. Wieso sollte man etwas dagegen haben? :)

Halo 1+2 gab es ja schon ewig am PC. Auf Konsole ein hit, auf PC haben die Titel keinen Stich gegen andere Shooter machen können (auch wenn die PCler Halo 2 länger im MP gespielt haben als die Konsoleros)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht triggern lassen, Leute. Exakt diese Formulierung benutzt Laxi schon seit 2014. ^^

Hat sich ja seitdem auch nichts an der Sachlage verändert ;)

Welcher Titel soll denn endlich die Wende bringen? Crackdown 3 nach dem miesen Vorgänger? Sea of Thieves....von Rare? ^^ Oder doch Gears 3.5.

Bei Sony gibts im Gegensatz zu MS noch viele echte Exklusivgames ;)
MS Exklusiv bleiben sie ja weiterhin, selbst wenn alles Win10 wird.;-)
Konsolenexklusive Games sind natürlich besser als gar nichts, aber auch davon hat die PS4 mehr als die Bone. Ob man die also mitzählt oder nicht, die PS4 steht so oder so deutlich besser da :)
Nichts hat mehr Exklusive Games als der PC, auch in hoher Qualität, laut deiner Bibel.
Warum gibt sich ein Listwargamer dann mit Konsolen zufrieden?
An den Kosten kann es ja nicht liegen, wenn man sich über Upgradekonsolismus wie Schnitzel freut!
Viel wichtiger wäre es erstmal überhaupt mal festzulegen, wie das Laxsche Wertungsschema überhaupt funktioniert...bisher klingt das eher nach Gutdünken seitens der Redaktion.

Halo 1+2 gab es ja schon ewig am PC. Auf Konsole ein hit, auf PC haben die Titel keinen Stich gegen andere Shooter machen können (auch wenn die PCler Halo 2 länger im MP gespielt haben als die Konsoleros)

Hatte ja mehrere Gründe. Halo 2 erschien 2004 für Xbox, die PC-Fassung erst 2007 (!). Und das praktisch ohne technische Weiterentwicklung. War schon sehr dreist von Bungie/MS, das Spiel für teuer Geld so auf dem PC zu veröffentlichen. Ein weiterer Grund für den Misserfolg des zweiten Halo auf PC war natürlich, dass der Halo-Hype auf der Xbox zuhause war. Multiplayer war auf dem PC Gang und Gäbe, auf Konsolen relatives Neuland. Und wollte MS damals nicht noch Geld für den Online-MP auf PC? So viele Gründe zu scheitern. ^^

sts schrieb : "Auch nach mehrstündigem Nachdenken gibt es keinen guten Multiplayershooter auf PS4"

schon klar xD

War aber nicht gegen UC4 gerichtet. Ich vergleiche ja auch nicht Fallout 4 mit RotTR. Genauso wenig vergleiche ich UC4 mit Halo 5.

Soll ich es für das allgemeine Seelenheil nochmal sagen? Uncharted 4 ist ein tolles Spiel. ;)

und trotzem hat man auf PC bis letztes Jahr zur Serverabschaltung den MP Modus gezockt (und selbst danach noch). Wie sieht es auf Konsole aus? :ugly:

wir hatten gerade die esport statistiken hier. halo 2 turnierszene hat drei mal soviele einträge wie halo 5 und auch bei den spielerzahlen ist man auf ähnlichem niveau.

um ein wenig zu trollen: wo ist eigentlich street fighter :ugly:
4 von 5 smash titeln die wesentlich besser vertreten sind. selbst die mod project m ist auf einem level.

Zuletzt bearbeitet:
War aber nicht gegen UC4 gerichtet. Ich vergleiche ja auch nicht Fallout 4 mit RotTR. Genauso wenig vergleiche ich UC4 mit Halo 5.

wenn du schreibst das die ps4 keinen guten mp shooter hat, ist das aber auch gegen uc4 gerichtet.

nur weil uc4 im vergleich zu halo5 auch nen sehr guten sp bietet, zählt es deswegen nicht nur als sp game.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schreibst das die ps4 keinen guten mp shooter hat, ist das aber auch gegen uc4 gerichtet.

nur weil uc4 im vergleich zu halo5 auch nen sehr guten sp bietet, zählt es deswegen nicht nur als sp game.

mimimi

Was soll ich denn noch schreiben, damit du zufrieden bist? :ugly:

wir hatten gerade die esport statistiken hier. halo 2 turnierszene hat drei mal soviele einträge wie halo 5 und auch bei den spielerzahlen ist man auf ähnlichem niveau.
sind vermutlich ales PCler gewesen :ugly:
um ein wenig zu trollen: wo ist eigentlich street fighter :ugly:
4 von 5 smash titeln die wesentlich besser vertreten sind. selbst die mod project m ist auf einem level.

du redest jetzt nur von diesem Link hier, oder?
http://www.esportsearnings.com/games

das ist doch für SF eher nichtssagend, da die Fighting Game Community ihre eigenen Turniere hat, auf der Evo hat SFV gleich mal neue Rekorde aufgestellt mit über 4xxx registrierten Spielern, die lachen dann auch über Smash, Tekken, Pokken & co und schlägt die Spielerzahlen von Dota, LoL Esportslink :ugly:

mimimi

Was soll ich denn noch schreiben, damit du zufrieden bist? :ugly:

mir als 90% sp only gamer ist das ja eigentlich eh egal...

aber wenn mp shooter verglichen werden, sollte man auch uc4 nicht komplett ignorieren.
scheint ja laut den meisten leuten recht gut geworden zu sein.

und angeblich soll killzone sf im mp auch ganz gut sein ;)

das ist doch für SF eher nichtssagend, da die Fighting Game Community ihre eigenen Turniere hat, auf der Evo hat SFV gleich mal neue Rekorde aufgestellt mit über 4xxx registrierten Spielern, die lachen dann auch über Smash, Tekken, Pokken & co und schlägt die Spielerzahlen von Dota, LoL Esportslink :ugly:

so wie pokken z.b. auch über die vkz von sf5 lacht. :v:

smash zahlen sind jedenfalls beachtlich. auf so gut wie jedem anderen turnier der capcom pro tour auf dem beide spiele gespielt werden, ziehen die spiele in der anzahl der registrierten spielern gleich oder smash ist sogar knapp davor wie bei ceo 2016

so wie pokken z.b. auch über die vkz von sf5 lacht. :v:

smash zahlen sind jedenfalls beachtlich. auf so gut wie jedem anderen turnier der capcom pro tour auf dem beide spiele gespielt werden, ziehen die spiele in der anzahl der registrierten spielern gleich oder smash ist sogar knapp davor wie bei ceo 2016

Massenmarkt halt. Mortal Kombat ist in Verkaufszahlen auch weit von SF weg, weil es für den Massenmarkt gedacht ist. Auf Turnieren ziehen beide Titel immer den kürzeren :ugly:

:ugly:

Dieser Sonntag steht wohl ganz im Zeichnen der Halo 5 MP Shooter Defense Force. :lol: Nein, mal ernsthaft. Wäre dieser MP Shooter wirklich das Maß aller Dinger, würde sich die Xbox One verkaufen wie verrückt. Das ist aber nicht der Fall. So bleiben nur noch einige Fans über, die dieses Spiel und den MP abfeiern und das ist vollkommen legitim.

nuff said :blushed:

VKZ waren aber noch nie ein Maßstab für Qualität. Sonst wäre doch CoD der beste MP überhaupt, oder? Und die Wii letzte Gen die beste Konsole. Halo 5 ist halt sehr anstrengend und kompetitiv. Das ist nicht mehr unbedingt massentauglich wie früher. Auch ist der SP halt wirklich nicht mehr so gut wie früher. Das muss man einfach dazu sagen. Der MP aber ist absolute Spitzenklasse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom