PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finds ja äußerst amüsant, das das upgrade system was die PC-gamer haben vorher immer von konsoleros schlecht geredet wurde und jetzt plötzlich der neueste shit ist und das portmonnaie locker wird, weil nicht mehr PC-Only.

@Avi Die NX könnte sich auch dadurch definieren, das die käufer wissen, das sich nicht nach 2 Jahren upgraden müssen.

Weder bei Sony noch bei MS konnte man nach zwei Jahren überhaupt upgraden und müssen, selbst nach Erscheinen von Neo, schon einmal gar nicht.

Würde mich diesbezüglich bei NX eh nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, könnte schnell zurückkommen.

Nagut die PS360Wii ära war ja auch extrem lange :lol:
Hab meine PS4 jetzt seit anfang 15 und ich beiß mir in den arsch, das ich nicht wartete. Hoffentlich gibt es ein große Umtauschaktion.

Weder bei Sony noch bei MS konnte man nach zwei Jahren überhaupt upgraden und müssen, selbst nach Erscheinen von Neo, schon einmal gar nicht.

Würde mich diesbezüglich bei NX eh nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, könnte schnell zurückkommen.

Natürlich nicht müssen, wenn man mit einer schlechteren Version zufrieden ist, ich wäre es nicht.

Stimmt könnte zurückkommen, haben uns Sony und co schon bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Zug ist abgefahren. Xbox hat einfach krass an Bedeutung verloren in den letzten Jahren. CW oder Neogaf sind die besten Beispiele, da sieht man wie wenig Xboxfans es noch gibt verglichen mit früher (aus gutem Grund). Mehr Leistung für 2 Jahre bis dann wieder ein PS4 Upgrade kommt wird daran nichts ändern. Alle 2 Jahre die Plattform wechseln weil die eine wieder stärker ist als die andere, das werden nur eine handvoll Nerds mitmachen ;) Hinzu kommt die Tatsache dass es keine Exklusivspiele mehr geben wird, das heißt wenn man wirklich viel Wert auf neueste Technik legt, kann man auch gleich auf PC gehen, denn da gibts Halo und Forza in Zukunft ebenfalls.

Nagut die PS360Wii ära war ja auch extrem lange :lol:
Hab meine PS4 jetzt seit anfang 15 und ich beiß mir in den arsch, das ich nicht wartete. Hoffentlich gibt es ein große Umtauschaktion.

Ich hab meine seit dem 14. April. :v: Aber mich stört es irgendwie nicht. Erste Reaktion auf "PS4k" war spontan: "Oh cool." Keine Ahnung warum ich avi-typisch nicht einfach ausgetickt bin. Immerhin ist es was Neues und dem stehe ich grundsätzlich immer skeptisch gegenüber. Aber das mit der Xbox One Scorpio finde ich auch wiederum gut. Vielleicht ist es wirklich die wilde Bewegung im System, die mir gerade zusagt? ;-)

xD Ich war das genaue Gegenteil und hypte schnell alles. Hätte ich mich früher angemeldet wäre es böse mit uns ergangen :lol:

xD Ich war das genaue Gegenteil und hypte schnell alles. Hätte ich mich früher angemeldet wäre es böse mit uns ergangen :lol:

Euphorie habe ich aber auch manchmal, muss ich zugeben, und dann bin ich maßlos enttäuscht. :lol: Ich glaube nicht das es geknallt hätte zwischen uns. Das wäre damals nur problematisch geworden, weil du meinem Fakebild aus dem Fotothread (für welches ich gebannt wurde) sehr sehr ähnlich siehst. :rofl3:

:goodwork:

Man muss natürlich sehen wie sich das alles enwickelt, aber zumindest wird es wieder spannend.

Wenn jetzt auch die Xone Slim angekpndigt wird wie wird MS diese pushen, wenn schon 18 Monate später eine viel attraktivere Hardware erscheint mit besseren Image und schlüssigeren Konzept.
Macht dies einen harten Schnitt für die Xone? Treibt dass potenzielle Kunden für die nächsten Monate noch mehr zur PS4?

Aus dem selben Grund, warum auch weiterhin günstige Grafikkarten vertickt werden, wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht oder warum Leute sogar die Vorgängerkonsolen kaufen, wenn eine neue Generation anbricht :)
Nur ist es hier keine echte neue Gen, da eben alle bereits erschienen Spiele darauf auch laufen.

Und es dürfte klar sein, dass eine Slim wesentlich günstiger sein wird als die gepimpte Version.
Die Slim wird wohl offiziell um die 300 Taken liegen. Vermutlich mit größerer Festplatte als bisher.
Die Upgradekonsole je nach Start zwischen 400 und 500.
Wenn die Gerüchte über die Leistung stimmen (5-6TF) wäre das gerade mal der Preis für eine aktuelle PC-Graka mit ähnlicher Leistung. Sollte diese ONE+ wirklich Mitte oder Ende nächsten Jahres erscheinen wären auch schon 3,5 bis 4 Jahre seit Einführung der ONE vergangen. Da steckt man als PC-Gamer aber einiges mehr in sein Hobby.

Euphorie habe ich aber auch manchmal, muss ich zugeben, und dann bin ich maßlos enttäuscht. :lol: Ich glaube nicht das es geknallt hätte zwischen uns. Das wäre damals nur problematisch geworden, weil du meinem Fakebild aus dem Fotothread (für welches ich gebannt wurde) sehr sehr ähnlich siehst. :rofl3:

:goodwork:

Ach das Bild ist schon ca. 7 jahre alt :v:

Vllt. ist die Neo nur ne Slim version der 4 und die Gerüchte sind alle erlogen :nix:

Als Non neo besitzer wird man Digital foundry hassen lernen. Da kannst du dir aber sicher sein.

Als Non neo besitzer wird man Digital foundry hassen lernen. Da kannst du dir aber sicher sein.
Der nächste positive Effekt wenn Hardconsoleros jetzt zu PermanentUpgradegamer mutieren müssen.
Alle 2 Jahre seine Meinung ändern zu müssen dürfte selbst denen auf Dauer zu anstregend sein.
Wird ja jetzt schon angefangen zu relativieren.;-)

Ich finds ja äußerst amüsant, das das upgrade system was die PC-gamer haben vorher immer von konsoleros schlecht geredet wurde und jetzt plötzlich der neueste shit ist und das portmonnaie locker wird, weil nicht mehr PC-Only.

ja, sehr viele Fähnchen. ^^

Aber wundert dich das? :ugly:

Joa, NX .... bin gespannt ob da sagen wir GTA 6 drauf erscheint. Ich habe dennoch so ne Ahnung ^^
Diese Scorpio Pläne kann ich noch gar nicht so richtig einordnen.

Sehe Scorpio einfach als Nachfolger der One. Die 360 hatte MS auch schon vier Jahre nach der Xbox1 und sich damit einiges an Benefit erarbeitet.
Auf der 1er Xboxen scheint ein flucht zu liegen und werden schnell abgeschossen :-)

+1

Bin schon gespannt auf die ganzen Gründe, warum solche Upgrades schon immer wichtig gewesen geworden confirmed sind, aber nur auf Konsole.

Bin gespannt wieviele user man diese aussagen ankreiden will :scan:
Verallgemeinern ist ja im War bereich seid jahren mode

Ne wird nicht so lustig wie diese gen wenn ein Jahr dazwischen liegt.
Macht auch alles garnicht mehr so spannend wie noch 2013.
Denke es wird nie mehr diese hype zeiten geben wenn jetzt alle immer zu unterschiedlichen zeiten kommen.
Ich war noch nie so ungehypt vor einer E3 wie dieses mal.

Ne wird nicht so lustig wie diese gen wenn ein Jahr dazwischen liegt.
Macht auch alles garnicht mehr so spannend wie noch 2013.
Denke es wird nie mehr diese hype zeiten geben wenn jetzt alle immer zu unterschiedlichen zeiten kommen.
Ich war noch nie so ungehypt vor einer E3 wie dieses mal.

Du meinst jetzt wegen Ps4 / One vergleichen?
Da finde ich es aber weit unterhaltsamer wenn sony intern aufeinander eingestochen wird. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom