Bitte etwas aufmerksamer lesen
Du hast damit angefangen, dabei hatte ich das schon lange geschrieben
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bitte etwas aufmerksamer lesen
Du hast damit angefangen, dabei hatte ich das schon lange geschrieben
Vom leistungsunterschied her werden beide ja auch wieder im ganz normalen bereich spielen, nur das es diesmal wohl weniger wie ~50% mehrleistung wird wie in dieser gen, da Volta halt nur der große chip von AMD wird, fals MS ihn nutzt.
Das problem ist das die leute vergessen das die Scorpio ja alleine 3,2x ONE leistiung braucht um an die Neo Specs zu gelangen da die PS4 halt nen guten Vorsprung hat was leistung angeht.
Textverständnis, wo bist du
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Mich verschreckt eine solche Hardwarepolitik eher. Bei Handhelds liegen Upgrades vom Geld her noch im Rahmen, aber wenn Neu und Scorpio dann nach wenigen Jahren schon wieder an die 400€ kosten, die draufgelegt werden müssen, dann würde ich fast aus jedem Zyklus rausfallen. Entweder das oder ich hole eine Konsole "nach" für 200€ abwärts mit den 5-10 Must-Have Exklusiv-Spielen, die dann ebenfalls günstiger zu haben sind.
Generationslängen von 5 Jahren sind bei mir irgendwie schon verankert, dass das Hamsterrad nun kürzer wird, macht die Entscheidung zu einem Day1-Kauf nicht unbedingt leichter.
Alles in allem wäre eine Investition in den PC paradoxerweise die langfristigste Lösung bei dem Ganzen, denke ich. Wer 300-400€ in eine GraKa steckt, wird sicher für 5 Jahre durchversorgt werden können. Bei Konsolen kommt man da durch eine halbe Generation, wen Scorpio und Neo so auftauchen, wie wir darüber spekulieren.
Schon eine merkwürdige Entwicklung. Ich glaube, vor 5 oder 10 Jahren wären wir alle wegen sowas auf den Barrikaden gewesen.
Gefallen tut mir die entwicklung auch nicht, ich nehme es aber halt hin und akzeptiere es, da mich einfach alles was mit maximaler technik die in einem bereich möglich ist zu tun hat, fasziniert.
Und das wird Neo ende 2016 sein und die Scorpio dann ende 2017, denn beide werden das rein packen was zu dem zeitpunkt maximal möglich ist.
Der einzige Vorteil für mich ist halt MS ihre PC strategie dann kann ich zwar über die Scorpio diskutieren, brauch sie aber nicht kaufen
Keine Ahnung, wo du das rausliest. Zu mal du das selbst ja schon geschrieben hast, dass es um eine Vergrößerung des Marktes geht. Davon profitieren am ehesten die Publisher. Und ganz ehrlich, das scheint mir auch der einzige Grund zu sein, diesen Weg zu gehen. Zumindest wird der Weg, der jetzt eingeschlagen wird für Sony, MS und Nintendo ja eher teurer als der alte Weg. Da wurden die Herstellungskosten der Konsolen innerhalb von sechs und mehr Jahren minimiert, während bei einem Upgrade alle zwei/drei Jahre die Herstellungskosten konstant hoch bleiben werden.
Der Unterschied ist jetzt nur, dass wohl beide Konsolen vom Start weg die Games der Vorgängerkonsole abspielen können und neue Games für beide Systeme optimiert werden.
Du wirst Scorpio so oder so kaufen, das wissen wir beide
Und nein Xbox kommt leider nicht mehr in Frage. Es wird nie wieder Exclusives geben (selbst Halo geht multi laut neuesten Meldungen), viele Thirds entwickeln nur für PS und den MS Games mangelt es seit vielen Jahren an Qualität und Innovation während Sony unverzichtbare Games wie BB oder UC4 bringt.
Ob Scorpio dann 2 Jahre bessere Leistung hat bis die nächste PS4 Version kommt ist mir da herzlich egal ^^
Vom leistungsunterschied her werden beide ja auch wieder im ganz normalen bereich spielen, nur das es diesmal wohl weniger wie ~50% mehrleistung wird wie in dieser gen, da Volta halt nur der große chip von AMD wird, fals MS ihn nutzt.
Das problem ist das die leute vergessen das die Scorpio ja alleine 3,2x ONE leistiung braucht um an die Neo Specs zu gelangen da die PS4 halt nen guten Vorsprung hat was leistung angeht.
Wäre ja schrecklich wenn Scorpio nicht auf Zen setzten würde :o ist ja logisch.
Und die devkits von Neo haben jaguar @2,5ghz wie man weiß, was Final wird muß man sehen kann bleiben muß aber natürlich nicht.
Ich gehe im ideal Fall von 40-50% mehrleistung für MS aus.
Die Neo nutzt Zen Lite und nicht Jaguar.
...
Dabei bleiben die Konsolenkosten immer noch weit unter denen des PC, bei vergleichbarer Leistung und Ausstattung.
Also entweder drückst du dich doof aus oder ich. Ich wollte nur erklären, dass ich Atrams Einschätzung zustimme, dass Publisher den jetzigen Weg forderten und die Konsolenhersteller es umsetzen. Natürlich machen diese das aber nicht nur deswegen und erhoffen sich selbst was davon.Keine Ahnung was du hier in Verbindung bribgst, das jedenfalls habe ich nicht geschrieben.
Nervig weil die Weakstation offiziell Lastgen geworden ist?wie nervig das jetzt schon über neue hardware gesprochen wird das kennt man sonst nur von nintendo.
Steht erstens nicht fest und zweitens weiß noch keiner was eine Zen light sein soll, entsprechend kann das Ding keiner beurteilen.
Also entweder drückst du dich doof aus oder ich. Ich wollte nur erklären, dass ich Atrams Einschätzung zustimme, dass Publisher den jetzigen Weg forderten und die Konsolenhersteller es umsetzen. Natürlich machen diese das aber nicht nur deswegen und erhoffen sich selbst was davon.
Klar stehts fest.
http://www.gamespot.com/forums/syst...neo-has-eight-x86-zen-lite-lp-cores-33141349/
Sony wäre selten dämlich weiterhin auf Jaguar zu setzen. Abgesehen davon nur weil in den Dev kits ein höher getackteter Jaguar drin war heist es nicht das der in der Neo zum Einsatz kommen wird.