PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja sehe ich anders, da es in Zukunft kaum mehr unterschied für den PC oder/und Konsole zu Entwickeln, da Konsolen sich in raschen Tempo dem PC an nähren.

PC und Konsole sind ja auch voneinander abhängig.
Ohne Konsolen wäre das Budget für die meisten großen Spiele gar nicht vorhanden.
Spiele wie ein Witcher 3 braucht auch eine Konsolenversion um überhaupt rentabel zu sein
Auf PC gibt es dahin einen konstanten Fortschritt, jährlich neue Grafikkarten und Prozessoren.
Wenn es keine Gaming PCs geben würde sondern nur Konsolen dann wären wir jetzt noch bei der Playstation 2 Grafik :lol:

Wie die pcler mad gehen wegen 500 Euro für Mittelklasse Grafik Karten

Gamestar News ist echt Zucker xD

Erstmal abwarten was jetzt auf Sie und uns zukommt. Sicher ist nur...unser Hobby wird noch teurer!
Richtig. Für mich ist das eine eher düstere Zukunft. Aber irgendwann kommt wohl jeder an den Punkt, an dem er für etwas zu alt wird. Vielleicht ist das für mich der Punkt. ;)

Wie die pcler mad gehen wegen 500 Euro für Mittelklasse Grafik Karten

Gamestar News ist echt Zucker xD
Nvidia braucht dringend mal wieder Konkurrenz. Die Preise sind echt maßlos.

Richtig. Für mich ist das eine eher düstere Zukunft. Aber irgendwann kommt wohl jeder an den Punkt, an dem er für etwas zu alt wird. Vielleicht ist das für mich der Punkt. ;)

Nvidia braucht dringend mal wieder Konkurrenz. Die Preise sind echt maßlos.

Naja in der Theorie brauchst Du nur jedes 2. Modell in Zukunft zu kaufen. Außer Du musst immer up to date sein.

Wenn sich das alles so bewahrheitet, bekommen wir ein furchtbares Kuddelmuddel. Entwickler möchte ich da echt nicht sein. :ugly:

Wieso? Die Wii startete parallel zur PS3, die Wii U ein Jahr vor Xbox One und PS4, ähnlich wie die Xbox 360 ein Jahr vor PS3 und Wii startete. Insofern sind beide Teil der jeweiligen Konsolen-Generation.

die Wii bekam mehr ps2 und psp Games portiert als zu der Generation produzierten Games. Die wiiu bekam mehr ps3 und 360 Games portiert als Spiele die gegenwärtig produziert werden. Die Performance hängt also eine Generation hinterher und Nintendo eigene Spieleproduktion ist so oder so eigen.

Erstmal abwarten was jetzt auf Sie und uns zukommt. Sicher ist nur...unser Hobby wird noch teurer!

Warum? Niemand ist gezwungen sich Upgrades zu kaufen. Gut bei der neuen Xbox ist es noch nicht klar, aber vermutlich ähnlich wie mit Neo.

Leute, Sony hat 40 Millionen PS4s verkauft, sie werden einen Teufel tun diesen riesigen Vorsprung irgendwie selbst zu untergraben ;) Das Ding wird weiter supportet, vermutlich noch seeeehr lange Zeit.

Naja in der Theorie brauchst Du nur jedes 2. Modell in Zukunft zu kaufen. Außer Du musst immer up to date sein.
Das wird sich erstens zeigen und zweitens ist das das, was ich meine. Bisher war ich eher der Up-to-date-Typ. Das ändert sich jetzt shcon bei Smartphones und auch bei Konsolen werde ich mir höchstens alle vier Jahre ein neues Modell kaufen. Und ob ich dann wirklich jede Konsole brauche, werde ich mir auch nochmal überlegen. Nur Nintendo ist da gesetzt und derzeit eher Sony als MS, weil die wenigstens noch nennenswert Exklusivspiele bieten. So oder so erleben wir gerade eine ziemlich große Veränderung und ich werde schauen, inwieweit ich da noch mitmache.

die Wii bekam mehr ps2 und psp Games portiert als zu der Generation produzierten Games. Die wiiu bekam mehr ps3 und 360 Games portiert als Spiele die gegenwärtig produziert werden. Die Performance hängt also eine Generation hinterher und Nintendo eigene Spieleproduktion ist so oder so eigen.
Entscheidend für die Zuordnung einer Generation ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung, nicht die Technik. Aber diese Diskussion führe ich bestimmt nicht nochmal. Zumindest hast du angesichts der doch sehr lang andauernden Cross-Gen bei deiner Aussage, die Wii U hätte mehr PS360-Spiele bekommen als PS4 und Xbox One kaum recht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Niemand ist gezwungen sich Upgrades zu kaufen. Gut bei der neuen Xbox ist es noch nicht klar, aber vermutlich ähnlich wie mit Neo.

Leute, Sony hat 40 Millionen PS4s verkauft, sie werden einen Teufel tun diesen riesigen Vorsprung irgendwie selbst zu untergraben ;) Das Ding wird weiter supportet, vermutlich noch seeeehr lange Zeit.

Aber dennoch wird es ne Zweiklassen Gesellschaft geben, die Sony da anscheinend vorhat.

wird ja keiner gezwungen sofort zur neuen version oder komplett neuen konsole zu greifen.
diese gen kamen auch lange zeit noch ps3 und 360 games.

aber jo wer immer am neuen stand sein will, muß wohl tiefer in die tasche greifen.
dafür bekommt man für das vorgängermodell aber auch mehr kohle als für eine konsole die schon über 5 jahre alt ist.

Ja das ist schon doof von Sony. Hätten die bei der PS4 nicht so mit der Leistung angegeben und eher was vernünftiges, sagen wir doppelte WiiU-Leistung verbaut, dann würden wir mit der Neo auch ein richtiges Upgrade bekommen und nicht nur den lahmen Faktor 2.

Gerade du solltest wissen, das wenn Sony erst ein release ende 2017 angepeilt hätten sie genauso 25% mehr leistung einbauen könnten.
Wäre ja auch extrem kacke wenn MS nach dem Jahr das sie Sony jetzt überlassen müssen, dann kein nutzen draus ziehen würden.
Hätte Sony, MS nicht überrascht wie ja die gerüchte sagen mit dem doch so frühen release und sie hätten auch ende 2016 anfang 2017 angepeilt, könnten sie genauso nicht mehr wie polaris rein packen.
Und was wem von beiden wohl mer schaden wird, brauchen wir glaube ich nicht besprechen, ungefehr 1 jahr den markt für sich haben oder dann etwas mehr leistung ;)
Ist ja nicht so das sie wie anfang der gen gleichzeitig starten und die Scorpio soviel mehr leisting hat wie die PS4 zur ONE.
MS steckt in ner extrem blöden situation.

Zuletzt bearbeitet:

Die Gen ist nächstes Jahr vorbei wie wir Sie kenn. Das kannst Du drehen und wenden wie Du magst, ja die PS4 wird sicher noch lange supported werden aber der Markt wird 2017 ein ganz neuer sein und mit dem der letzten 20 Jahre nix mehr zu tun haben.

Sonys Erfolg scheint den Publishern ja nicht zu reichen, da vieles was jetzt kommt auch auf anraten der großen passiert (vieles was SOny und MS/Nintendo jetuzt umsetzen sind Dinge die schon vor über 6 Jahren gefordert wurden seitens EA/Take2/Activision usw.)

Die wollen wachsen und mit dem Markt wie er jetzt ist können Sie es kaum noch.

Da ist der 4k Markt auf dem PC noch nicht mal etabliert, da träumt man hier schon von 16K als normalen Zustand Ende 2016/ Anfang 2017 :ugly:

@ länge der Gens

Neo macht den Anschein zur PS4 Gen zu gehören. Ist nach den Gerüchten kein Ablösen.
Scorpio ist meines Erachtens MSs Vorstoß in eine neue "Gen". Vier Jahre nach dem weniger geglückten Vorgänger. Das ist ähnlich der Einführung der 360 vier Jahre nach Erscheinen der Xbox. Man will oder wollte Sony halt zuvor kommen, mir deren PS5 man eher 2018/19 rechnet.

Da ist der 4k Markt auf dem PC noch nicht mal etabliert, da träumt man hier schon von 16K als normalen Zustand Ende 2016/ Anfang 2017 :ugly:
ich hoffe dass jetzt mit der 1070 und 1080 4k auch beim Massenmarkt ankommt.
Valve sollte auch mal hinmachen und ihr Interface für 4k optimieren, schon blöd wenn man in 4k die Schrift bei Steam ohne modding kaum lesen kann

Die gab und gibt es auch bei PS3/PS4.

Naja, die Ps4 war ne neue Gen, hier wird es wohl ne Ps 4.5 da ist ein unterschied und wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dann wird es auf der Neo bessere Grafik geben. Vielleicht sogar komplett exklusive Spiele. Aber das müssen wir abwarten. Bin wirklich gespannt was Sony da zaubert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom