PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Echte Gamer, Zeit und Geld vorausgesetzt, haben sowieso alle Konsolen. Auch die WiiU und die X1 haben etliche, gute exklusive Spiele.

"Echte Gamer" hätten sich sowas wie die Xbone mit ihrem Verarschungsmodell gar nicht erst geholt. Das dazu. Abgesehen davon... nein, wenn eine Konsole nichts bietet, dann holt sie sich auch kein echter Gamer. Xbone und Wii U zusammen haben sich deutlich weniger verkauft als PS4 alleine... scheint dann nach deiner Definition nicht mehr viele "echte Gamer" zu geben. Es gibt kein einziges exklusives Xbone- oder Wii U Spiel, für das ich mir diese Konsolen holen würde. Nicht eins. es gibt ein paar nette, die ich interessant finde, das wars dann aber auch.

Laut den Insidern soll Neo nicht vor Herbst 2016 und Scorpio nicht vor Herbst 2017 kommen.

In diesem Zeitraum werden die Xbox One Verkaufszahlen doch nicht gerade in die Höhe schießen.
Oder glaubt ihr die Xbox Slim kommt für 199€ ?

Ach Laxi....wann lernst Du, das Deine Probleme erstmal nur deine Probleme sind, nicht automatisch die der Anderen?
Ach Frames, wann lernst Du das?
"Echte Gamer" labern btw nicht ununterbrochen anderen ihre Plattformentscheidung mit pauschalpopulistischem Stammtisch-Gedöns madig!
Vielleicht nicht offiziell, aber denke sie wird dafür zu bekommen sein.

Laut den Insidern soll Neo nicht vor Herbst 2016 und Scorpio nicht vor Herbst 2017 kommen.

In diesem Zeitraum werden die Xbox One Verkaufszahlen doch nicht gerade in die Höhe schießen.

Für mich, sofern die Gerüchte sich bewahrheiten, ist Scorpio die Xbox Next. Sollte die Ankündigung dann tatsächlich folgen, wird die XO eh nur noch verramscht werden und es werden ettliche Versionen kommen, wie schon bei der X360. Gefühlt kam zu jeder E3 eine Reversion der X360.

Das MS nun solche Maßnahmen trifft, wird sicher auch an der akt. Situation liegen. Die XO läuft absolut gar nicht. Die Spiele fallen nicht durch, aber bewirken gerade bei den Presse keine Freundensprünge, MS IPs laufen unter Erwartungen (Halo bsw). Das MS nun gerade die Software Über XO und W10 laufen lässt, verwundert da nicht wirklich. Am Ende würde es mich kein bisschen überraschen, wenn die Scropia nix anderes, als eine Steambox wird.

Edit: Bei der Neo hoffe ich echt, dass Sony Mit Zen und Polaris Architektur kommt und erst im März veröffentlicht. Zusammen mit God Of War Next o. Barlogs SSM Projekt. Auch nen Horizon , dass die die PS4Neo voll ausschöpft, wäre ich auch von angetan. Nicht zu denken, wie ein The Witcher 3 o. Uncharted 4 daher kommen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Laxi....wann lernst Du, das Deine Probleme erstmal nur deine Probleme sind, nicht automatisch die der Anderen?
Die Probleme sind für alle da, da ich nichts weiter als Fakten wiedergebe. Nur manche schließen halt gerne die Augen wenn es unangenehm wird. Nicht wahr, Montalaar? ;)

Schon jetzt will m$ die nächsten gen. Ankündigen? Autsch das könnte die kürzeste Gen. ever werden xD

Es ist jetzt schon klar das es die kürzeste Gen ever wird, für alle 3 (auf die ein oder andere Art).

Ich bin mir inzwischen nicht mal mehr sicher ob man das term "Gen" überhaupt noch richtig nutzen sollte in Zukunft...

@becko Klar stimmt was ich sage. Dass du wenig Ahnung hast ist ja nicht mein Verschulden. ;) Du glaubst ja scheinbar bis heute dass es nur Indies sind die exklusiv für PS4 entwickeln :ugly: (wobei ein The Witness trotzdem mit dem gesamten MS Line Up den Boden aufwischt) Währenddessen sind 3 meiner aktuellen Most Wanted nicht von Sony/Indies aber trotzdem PS4 exklusiv. :)

Und nein, die Bone hat keine Exclusives mehr, da alles auch für PC kommt. Und herausragend ist von den MS Games sowieso nichts mehr, siehe neueste Enttäuschung; Quantum Break.

Nur das The Witness auf für PC zu haben ist.

Ach sprühen BB und Uncharted 4 geradeso vor Innovation.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende tauschen PS4 und Xbox One in Sachen Leistung wohl einfach nur die Plätze. Und Nintendo liegt vermutlich wieder aufm letzten Platz.

Scorpio > Neo > NX ?

Am Support wird sich aber imo nicht wirklich was ändern. Sony hat einfach einen zu großen Vorsprung. Die werden ihre 40.000.000 Kunden nicht absolut ignorieren können.

Es ist jetzt schon klar das es die kürzeste Gen ever wird, für alle 3 (auf die ein oder andere Art).

Ich bin mir inzwischen nicht mal mehr sicher ob man das term "Gen" überhaupt noch richtig nutzen sollte in Zukunft...
als Nintendo Fan ist man doch seit der Wii mit der gängigen Generation raus :nix:
merkwürdig wie immer unsere Naffinen so verbissen sich an Generationen anklammern

Wenn sich das alles so bewahrheitet, bekommen wir ein furchtbares Kuddelmuddel. Entwickler möchte ich da echt nicht sein. :ugly:

als Nintendo Fan ist man doch seit der Wii mit der gängigen Generation raus :nix:
merkwürdig wie immer unsere Naffinen so verbissen sich an Generationen anklammern
Wieso? Die Wii startete parallel zur PS3, die Wii U ein Jahr vor Xbox One und PS4, ähnlich wie die Xbox 360 ein Jahr vor PS3 und Wii startete. Insofern sind beide Teil der jeweiligen Konsolen-Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal star war battelfront in 4k mit 60fps gesehn? Da merkt man imo den unterschid. Und wenn neo kommt gibt es auf den pc 16k spiele. :o

Dir reicht 3ds Grafik da bitte das Wort 4K nicht mal in den Mund nehmen.

@frog

QB war nie unspielbar - sber ms hat dem Store echte scheise gebaut.

Und wenn neo kommt gibt es auf den pc 16k spiele. :o

aber nur in deiner wirren traumwelt ;)

So 16K is the limit, but when will we get there? How many years will we have to wait until we get such extreme resolutions?

"You’ve got a total of 32 times as much horsepower that’s required, which is two to the power of eight. That takes us about a decade or maybe 12 years to do," Huddy said. "That’s eight doublings. That’s not bad. It’ll be a done deal. That’s only taking it to the visual quality we can do right now.

"So the visual quality of each pixel will be at the kind of standard that we can achieve now – and the display will be as good as the eye could ever need. But we can do better with each pixel. In a dozen years’ time, I think we’ll be able to offer something like a VR-style environment which is very close to, if not actually hitting, photo-real. And that’s really nice.

"For the last 20 years I’ve been giving talks about photo rendering and saying it’s about ten years away. But now I can actually nail it down and say we should be able to hit that in 12 years’ time on a VR system at 16K. Compromise some small amount and take it down to 4K or 8K, and it’s clear that photo-real rendering is actually something that’s around five years away."

http://www.pcr-online.biz/news/read/how-long-until-8k-and-16k-gaming-becomes-the-norm/036791

@shini

exklusives die nen starken pc wirklich ausreizen gibts kaum und die 3rds machen sich auch nicht wirklich die mühe.
und in zukunft wird man das noch stärker sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich das alles so bewahrheitet, bekommen wir ein furchtbares Kuddelmuddel. Entwickler möchte ich da echt nicht sein. :ugly:

Naja sehe ich anders, da es in Zukunft kaum mehr unterschied für den PC oder/und Konsole zu Entwickeln, da Konsolen sich in raschen Tempo dem PC an nähren.

Dir reicht 3ds Grafik da bitte das Wort 4K nicht mal in den Mund nehmen.

Hast recht :-D Solange das Spiel gut ist, ist die Grafik Nebensache imo. Aber dennoch habe ich ein High-End Pc und das macht Konsolen fast unbrauchbar. DIe Ps4 habe ich z.B. nur für Fifa, Exklusiv-Titel und Blu-Rays abzuspielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom