PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe da jetzt keine Gemeinsamkeiten aller drei Spiele, höchstens zwischen zwei. Zumal Battleborn ein MOBA ist und die anderen beiden zum Shooter-Genre gehören.

Beim Schreiben ist mir eine Gemeinsamkeit aufgefallen, Teamplay ist bei allen Spielen im MP wichtig. Zwar können Einzelspieler den Unterschied machen, aber in der Regel sollte ein eingespieltes Team immer gewinnen.

Die Frage ist doch ob du das MS Upgrade kaufen wirst oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere waren die "Blaulichter" doch die "Upgrade-Gamer" die alles mit sich mache lassen wirst du jetzt auch ein Upgrade-Gamer der alles mit sich machen lässt?
Und selber schon am PC raussuchen?

Ich hab im Forum schon so viele verschiedene Vergleiche gesehen, warum also nicht ?
Leute die mind. 2 der Spiele getestet haben, können das eventuell Gemeinsamkeiten finden. Etwa im Gameplay.

Liest sich sehr krampfhaft dieser Vergleich.
Diskussionserweckung um jeden Preis, aber mit wenig bis keiner Substanz. Ned so toll.
Daher meine Frage: Wie kommst du jetzt dadrauf, dass du ausgerechnet die 3 miteinander vergleichen willst?

Du wirst Day 1 Scorpio kaufen, denn du isst und lobst das was MS dir auf den Teller legt, ohne Widerspruch. ;)

Ach Laxi , ich kaufe keine Upgrades wie eine Neo.Wenn die Scorpio eine richtige neue Konsole ist mit einer wirklichen dicken steigerung ...dann Day One...eine wischwaschi Kiste..dann nicht. Eines ist auch sicher,wenn die nächste Xbox alles toppen sollte ...wechselt Du gaaanz schnell deine Farben...

Die Frage ist doch ob du das MS Upgrade kaufen wirst oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere waren die "Blaulichter" doch die "Upgrade-Gamer" die alles mit sich mache lassen wirst du jetzt auch ein Upgrade-Gamer der alles mit sich machen lässt?

Blaulichter wollen/können nicht verstehen.Nochmal für Dich :

Neo = Wischiwaschi Update..nicht kaufen

Richtiges Upgrade /neue Konsole...kaufen

Hoffe aber mehr auf modulare Kisten dazu einen sehr guten Cloud/Streamingdienst,bei dem Hardware (fast) egal ist.
Nicht umsonst investiert MS gerade 15 MRD USD in Azure.

Ja das ist schon doof von Sony. Hätten die bei der PS4 nicht so mit der Leistung angegeben und eher was vernünftiges, sagen wir doppelte WiiU-Leistung verbaut, dann würden wir mit der Neo auch ein richtiges Upgrade bekommen und nicht nur den lahmen Faktor 2.

Hoffe aber mehr auf modulare Kisten dazu einen sehr guten Cloud/Streamingdienst,bei dem Hardware (fast) egal ist.
Nicht umsonst investiert MS gerade 15 MRD USD in Azure.
Die modularen Spielkisten von MS gibt es doch schon seit Jahrzehnten. Werden halt nicht von MS verkauft.
Ja das ist schon doof von Sony. Hätten die bei der PS4 nicht so mit der Leistung angegeben und eher was vernünftiges, sagen wir doppelte WiiU-Leistung verbaut, dann würden wir mit der Neo auch ein richtiges Upgrade bekommen und nicht nur den lahmen Faktor 2.
Ab wann wir von einem Upgrade oder einem Generationswechsel sprechen dürfen, scheint ja im Moment ohnehin offen zu sein.
Sucht man sich gerade in beiden Lagern ein wenig nach Gutdünken aus, wobei auch bei Blauhelmen die Tendenz eher in Richtung Neo=Upgrade und Scorpio=Generationswechsel zu gehen scheint.

Es geht bei den Bezeichnungen ja eher um den Leistungssprung. Der wäre bei Scorpio - glaubt man den Gerüchten - auch im Vergleich zur PS4 so groß, dass er an frühere Generationssprünge erinnert. Jetzt bleibt die Frage, ob MS dabei dem Modell der PSNeo folgt und Scorpio voll kompatibel zur Xbox One macht oder ob sie sich eher am klassischen Generationsmodell orientieren.

Natürlich wird jede neue Xbox BC können.
Das hat mit BC nichts zu tun. Die Frage ist, ob Scorpio-Spiele auch auf der Xbox One laufen. So scheint es Sony bei der PS4 Neo geplant zu sein. Anders ausgedrückt: Die Frage ist, ob sich One und Scorpio eine Spielebibliothek teilen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit BC nichts zu tun. Die Frage ist, ob Scorpio-Spiele auch auf der Xbox One laufen. So scheint es haben PS4Neo geplant zu sein.

Warum sollte das nicht so sein? Ich sehe nichts, was dagegen spricht, gerade wenn man in letzter Zeit aufmerksam mitgelesen / zugehört hat.

Trotzdem kann man nicht ausschließen, dass es im Laufe der Zeit auch mal exklusive Scorpio-Titel geben wird. Bei der Neo wird das ebenfalls so sein, sehe darin jetzt auch kein großes Problem.

Am Anfang wird es natürlich erst mal keine Spaltung geben.

Warum sollte das nicht so sein? Ich sehe nichts, was dagegen spricht, gerade wenn man in letzter Zeit aufmerksam mitgelesen / zugehört hat.

Trotzdem kann man nicht ausschließen, dass es im Laufe der Zeit auch mal exklusive Scorpio-Titel geben wird. Bei der Neo wird das ebenfalls so sein, sehe darin jetzt auch kein großes Problem.

Das Wort "natürlich" ist bei sowas grundsätzlich nicht angebracht, weil wir KEINE Ahnung haben, was die Unternehmen wirklich in den Schubladen liegen haben.

Man kann lediglich davon ausgehen, dass dies sinnvoller Weise so umgesetzt wird. Wenn MS dann aber doch einen harten Schnitt macht, z.B. erst Ende 2017, dann kannst du auch nichts dagegen machen.

So lange sich MS dazu nicht äußert, wissen wir erst mal gar nichts. ;)

Ach Laxi , ich kaufe keine Upgrades wie eine Neo.Wenn die Scorpio eine richtige neue Konsole ist mit einer wirklichen dicken steigerung ...dann Day One...eine wischwaschi Kiste..dann nicht. Eines ist auch sicher,wenn die nächste Xbox alles toppen sollte ...wechselt Du gaaanz schnell deine Farben...

Du wirst Scorpio so oder so kaufen, das wissen wir beide ;)

Und nein Xbox kommt leider nicht mehr in Frage. Es wird nie wieder Exclusives geben (selbst Halo geht multi laut neuesten Meldungen), viele Thirds entwickeln nur für PS und den MS Games mangelt es seit vielen Jahren an Qualität und Innovation während Sony unverzichtbare Games wie BB oder UC4 bringt.
Ob Scorpio dann 2 Jahre bessere Leistung hat bis die nächste PS4 Version kommt ist mir da herzlich egal ^^

Und nein Xbox kommt leider nicht mehr in Frage. Es wird nie wieder Exclusives geben (selbst Halo geht multi laut neuesten Meldungen), viele Thirds entwickeln nur für PS und den MS Games mangelt es seit vielen Jahren an Qualität und Innovation während Sony unverzichtbare Games wie BB oder UC4 bringt.
Ob Scorpio dann 2 Jahre bessere Leistung hat bis die nächste PS4 Version kommt ist mir da herzlich egal ^^

Bla Bla Bla. Kannst es noch 30 mal schreiben, wahr wird es dadurch immer noch nicht :lol:

Die von dir so abgefeierten ps4-Indies gibt es mehrheitlich auch für PC. Da verpasst man großartig also nichts. Achja, hier zählt das Argument matürlich wieder nicht :lol:

Echte Gamer, Zeit und Geld vorausgesetzt, haben sowieso alle Konsolen. Auch die WiiU und die X1 haben etliche, gute exklusive Spiele.

Wer was anderes behauptet, sollte besser mal zum Arzt gehen.

Du brauchst ihm Fanboytum nicht vorzuwerfen, wenn du im gleichen Post den Fanboy par excellence raushängen lässt :aehja:

"Unverzichtbar", großartiges Marketingsprech. Deine genannten Spiele sind gut, ja. Aber "unverzichtbar"? In etwa so unverzichtbar wie Super Mario 3D World.

@becko Klar stimmt was ich sage. Dass du wenig Ahnung hast ist ja nicht mein Verschulden. ;) Du glaubst ja scheinbar bis heute dass es nur Indies sind die exklusiv für PS4 entwickeln :ugly: (wobei ein The Witness trotzdem mit dem gesamten MS Line Up den Boden aufwischt) Währenddessen sind 3 meiner aktuellen Most Wanted nicht von Sony/Indies aber trotzdem PS4 exklusiv. :)

Und nein, die Bone hat keine Exclusives mehr, da alles auch für PC kommt. Und herausragend ist von den MS Games sowieso nichts mehr, siehe neueste Enttäuschung; Quantum Break.

Zuletzt bearbeitet:
ms als Videospielproduzent hat es so nach 2010 echt verkackt. Wenn demnächst nichts passiert sind sie so lahm wie nintendo und werden nur noch von ihren Fans gemocht, während der Rest the last guardian zockt :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom