PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr macht es euch zu einfach. (btw. ich hab Overwatch nicht und werds wohl auch nicht kaufen, nur so nebenbei)
Erstens ists n völlig andres Genre, damit auch andere Tester und völlig andere Erwartungen. Multiplayer-Only Shooter sind nichts neues. Battlefield, UT, Counter Strike etc. alles Multiplayer only. Man kann nicht einfach nen Teamshooter mit nem Kampfspiel vergleichen und die exakten Standards für beide verwenden.

Bei SFV wars doch eher, dass es generell nen Mangel an Inhalt gab, soweit ich weiß. Könnt mich gern korrigieren, aber afaik war die Kritik, dass es einfach deutlich weniger Inhalt im Vergleich zum Vorgänger gab, viele Features nicht integriert waren etc.

man hat sich über den fehlenden Arcade Modus aufgeregt und weil der cinematic Story Modus noch nicht drin war (der kommt jetzt im Juni)

Dass das Teil deutlich besseres Gameplay hat als Teil 4 wurde sehr gerne ignoriert, lieber wurde auf die Anzahl der Charaktere (ich wiederhole mich gerne nochmal: SF3 und 4 hatten zu Release auch wenig Charaktere) eingeschlagen

Xyleph, die PSP hatte fünf verschiedene Modelle, genauso viel wie beim 3DS. Darunter war auch ein absolutes Billigmodell, wie der 2DS auch. Insofern sehe ich da keinen Unterschied. Und die XL-Modelle als Alternative zu den kleineren Modellen scheinen vom Markt gut angenommen zu werden. Insofern sind die wohl sinnvoll. Ansonsten diskutierst du etwas vollkommen anderes als ich. Dass der 3DS im Vergleich zu früheren Handhelds Federn lassen musste, ist übersichtlich. Nur neigen einige hier dazu, den gesamten Handheldmarkt für tot zu erklären, nur weil Sony auf ganzer Linie gescheitert ist. ;)

Was interessiert mich was andere diskutieren. Du hast dieses Thema überhaupt angestoßen, weil du unbedingt einen Fakt relativieren wolltest.

Bin mir da auch sicher.
Nintendo vergeigt die App Spiele nicht.Ist ja keine Hardware

Fire Emblem rechne ich damit, dass es auf dem Smartphone gut wird.

Bei Animal Crossing wird es wieder ein riesen Theater geben, weil da wieder so ein dämliches Spin-Off kommen wird, das keiner braucht. Genau wie die WiiU-AC-App, wie AC: Amiibo Festival und z.T. AC: Happy Home Designer.

Das Ding ist doch, dass hier niemand irgendwelche Prognosen abgibt, ob diese Strategie aufgeht. Das ist auch für die Diskussion hier gar nicht relevant.

Doch, genau das wird hier gemacht.
Zwei User bezweifeln den Erfolg der Strategie, du und Atram halten dagegen, weil es bei anderen auch geklappt hat.

Der Punkt ist, dass das, was Atram schreibt, Nintendos Strategie ist.

Diese Strategie hat Nintendo bereits selbst mehrfach öffentlich erklärt, wie bereits gesagt.
Dafür braucht also niemanden einen Atram.

Es ist nicht Nintendos Strategie auf Smartphones umzuschwenken. Das kann aber natürlich trotzdem passieren, wenn der Erfolg der jetzigen Strategie ausbleibt.

Und genau das sage ich doch. Ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass ab jetzt kein AC oder FE mehr auf HHs kommt. Im Gegneteil, ich sage ganz klar, dass Nintendo zumindest einen HH noch bringen wird. Es könnte aber sein, dass Nintendo früher oder später abwiegt, welches Modell erfolgreicher ist. Und für diese Überlegungen werden kommende Smartphone - Ableger erste Indikatoren sein.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt doch gar nicht

Sorry ich hab den ---> :v: vergessen

Es bleibt einfach Quatsch was er schreibt egal wie oft er es predigt.

Edit: Außerdem vergisst er ein Scenario was am wahrscheinlichsten ist:

- Die Handy Games machen starke Gewinne mehr als der HH
- Der HH läuft evtl. wie jetzt der 3DS
- als Bsp. FE -> macht mehr Gewinn Mobile als am HH aber der HH Titel wirft auch guten Gewinn ab

Wieso also nur weil mobile stark läuft auf den Gewinn beim HH verzichten? :ugly: Zumal sollte FE am Phone einschlagen die Chance das ein Nachfolger am HH nochmal besser läuft als jetzt schon sehr groß ist...weil noch mehr Audience.

Es ist ja jetzt nicht so das Nintendo/GF keine pkmn Games mehr macht weil pkmn GO kommt und das sehr wahrscheinlich mehr Kohle bringen wird als die letzten 2 Mainteile zusammen (oder gar 3 mit SM). Es ist einfach teil des ganzen!

Zuletzt bearbeitet:
Gerücht: Microsoft veröffentlicht gleich mehrere neue Geräte, Xbox Interface für PC (jeder PC kann ne XBox sein) etc.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1223679
8AAqigz.jpg

Originally Posted by ThoughtsOfSpeaking

Did I listen to the same podcast as the rest of you?

He said

1) Xbox streaming stick, similar to a Chromecast
2) Xbox TV similar to a roku/apple TV NOT a XBO slim.
3) Xbox new box, VR enabled, revealed spring 2017, based on new architecture
4) Xbox 1.5, 4k output revealed later this year
5) Xbox interface being worked on as a BPM for PC.

Nirolak's Note: He didn't say the Xbox 2 was 10 TFLOPs, to be clear.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1223679

Bei all den Geräten erscheint es nicht mehr unglaubwürdig, dass AMD nicht an NX arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Heftiger Umbruch der Branche

Und wir sind live dabei :popcorn:

Edit:

Vielleicht genau das, was man von NX zu erwarten hat? Bisher nahm man nur an, dass es eines der genannten Geräte ist.........aber warum nicht einfach alle xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Xbox 1,5 und Xbox Mini könnte ein Gerät sein, da ist man sich noch nicht sicher im Gaf. Auf jeden Fall ist da wohl einiges im busch, ne Art Xbox Slim, ne Next Box für 2017 und die Verschmelzung von Xbox 1 und PC. Erste Xbox1 Käufer verfluchen ihren Kauf gerade im GAF :v:

AMD arbeitete an 3 Socs oder? Könnten dann: PS4 Neo/k, Xbox Slim, Xbox 2 sein. Und N setz dann eventuell auch bei der Konsole auf NVidia oder was völlig anderes. Auch wenn sich einige über die neuen Geräte ärgern, ich finds klasse dass wieder Bewegung in die Branche kommt :brit:

Heftiger Umbruch der Branche

Und wir sind live dabei :popcorn:

Edit:

Vielleicht genau das, was man von NX zu erwarten hat? Bisher nahm man nur an, dass es eines der genannten Geräte ist.........aber warum nicht einfach alle xD

Bezüglich NX gehen einige (wie ich) seit den ersten Äußerungen Iwatas zu NG davon aus. Im Grunde machen Sony und Microsoft nur das wovon Iwata vor 2 (?) Jahren schon gesprochen hat. (Es werden eher mehr Geräte als weniger, mehr Formfaktoren, alle kompatibel, flüssiger Genübergang). Wäre irgendwie tragisch ironisch, wenn Sony und Microsoft das nun x mal besser hinkriegen als Nintendo, wovon ich fast ausgehe, aber mal abwarten^^

Bezüglich NX gehen einige (wie ich) seit den ersten Äußerungen Iwatas zu NG davon aus. Im Grunde machen Sony und Microsoft nur das wovon Iwata vor 2 (?) Jahren schon gesprochen hat. (Es werden eher mehr Geräte als weniger, mehr Formfaktoren, alle kompatibel, flüssiger Genübergang). Wäre irgendwie tragisch ironisch, wenn Sony und Microsoft das nun x mal besser hinkriegen als Nintendo, wovon ich fast ausgehe, aber mal abwarten^^

Naja, nur weil N mal davon gesprochen hat, heißt das nicht dass MS und Sony zuvor oder währenddessen noch nie in die Richtung gedacht haben.

Nintendo auf PC? Wieso nicht :o

Wo ließt du das heraus?

http://kotaku.com/sources-smaller-xbox-one-coming-this-year-more-powerf-1778634446

Sources: Smaller Xbox One Coming This Year, More Powerful Xbox One In 2017

Microsoft is preparing at least two new Xbox models for release in the next two years, sources tell Kotaku. Later this year we’ll see a cheaper, smaller Xbox One, and next year Microsoft will release a more powerful version of their premiere console.

The 2017 Xbox, which is codenamed Scorpio, will have a more powerful GPU, according to three people familiar with this model, speaking anonymously because they were not authorized to speak about Microsoft’s plans. We hear that it will also be technically capable of supporting the Oculus Rift and that Microsoft is pursuing a partnership with Oculus.

....................................

Naja, nur weil N mal davon gesprochen hat, heißt das nicht dass MS und Sony zuvor oder währenddessen noch nie in die Richtung gedacht haben.

Das habe ich auch nicht behauptet ;) All diese Firmen denken in hundert Richtungen. Aber anscheinend haben sich alle drei für diese entschieden und eventuell haben Iwatas Aussagen das beschleunigt oder mit inspiriert. Iwata hat das 2014 für 2016 vorhergesagt :brit: Wollte damit keine Nintendo hat alles erfunden Diskussion auslösen :P

Xbox 2 "Scorpio" mit 4k Playback Support, VR Oculus Rift support, 2 TB Festplatte und neue hardware Architektur;-)

DAY FU****** ZERO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom