PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habt ihr schon dieses Schmuckstück vergessen?

51Je2z%2BfioL._SX425_.jpg

gut dass der mai bald vorbei ist, sonst hätte uc4 wohl kaum noch chancen auf die begehrten goty awards :blushed:

Der DS war ja auch eine riesige Explosion des Marktes die es wohl nie wieder geben wird. Selbst die PS4 wird es schwer haben an Sonys 150 Mio+ Produkt ran zu kommen. Und dieser Markt ist ja noch völlig intakt.

DS und PS2 werden wohl nie überholt werden!

eigentlich muss sich der 3ds nur mit der konkurrenz messen. ^^

Ok, dann eben Vergleiche, wenn schon nicht messen. Man will ja Produkte liefern die sich gut oder am besten noch besser als der Vorgänger verkaufen.

Der DS war ja auch eine riesige Explosion des Marktes die es wohl nie wieder geben wird. Selbst die PS4 wird es schwer haben an Sonys 150 Mio+ Produkt ran zu kommen. Und dieser Markt ist ja noch völlig intakt.

DS und PS2 werden wohl nie überholt werden!

Damals gab es wohl auch mehr Gamer, denke ich. Viele sind aus dem Hobby rausgewachsen, haben Kinder oder Karriere. Da ist kaum noch Platz für ein Hobby. Sind auch nicht gerade wenige zum Smartphone/Tablet Sektor abgedüst und kommen wahrscheinlich nie wieder. Dadurch das Nintendo schon die zweite Generation Jugend und Kinder verpasst wieder mit ins Gamerboot zu holen, klafft da natürlich auch ne große Lücke an potentiellen Käufern.
Damals habe ich mit Game Boy und SNES angefangen und bin dann bei der PSX und später Multi oder Teilmulti gelandet. Heute fehlt das alles. Ergo die Connection das Nintendo die jungen Teens fischt.

omg denis dyack ist zurück :rofl4:

[video=youtube;mdgEksdFNZs]https://www.youtube.com/watch?v=mdgEksdFNZs[/video]

Fast forward to May 2016 and Dyack has resurfaced, now on YouTube. He hosts a channel titled The Quantum Tunnel, which claims to offer "an unprecedented look into the making of film, television and video games".

In the latest Quantum Tunnel podcast, Dyack assures his viewers that Shadow of the Eternals is now alive again, although there is nothing yet to show which might back this claim up.

Dyack also commented on why the game's crowdfunding campaigns failed, where at one point he blames "extremely unethical" games journalism.

Back in the real world, we'll wait for more news on Shadow of the Eternals, should it ever materialise.

http://www.eurogamer.net/articles/2...f-the-eternals-still-alive-denis-dyack-claims

:rofl4: :rofl3: :rofl2:

Und er war und ist trotzdem ein lukratives Gerät, hat die PS Vita deklassiert und nimmt seitdem ein Quasi-Monopol-Stellung ein. Doppel :nix:

Stimmt sicher alles. Trotzdem zeigt die Kurve nach unten. Der Nachfolger wird mit weniger verkauften Einheiten in Rente gehen - wahrscheinlich wird es kein Absturz wie von Wii zu Wii U, aber deutlich spürbar.

Und er war und ist trotzdem ein lukratives Gerät, hat die PS Vita deklassiert und nimmt seitdem ein Quasi-Monopol-Stellung ein. Doppel :nix:

Hast schön reagiert, wie aus dem Lehrbuch.
Krux an der Sache ist nur, dass er trotzdem nur dort steht, was ich beschrieben habe, trotz des Quasimonopols, trotz aller großen Marken, trotz eines günstiges Preises, den vielen Modellen und der großen Rettungsaktion. Jetzt seicht er nur noch vor sich hin und N darf bald neu starten.
Viel Erfolg.

Stimmt sicher alles. Trotzdem zeigt die Kurve nach unten. Der Nachfolger wird mit weniger verkauften Einheiten in Rente gehen - wahrscheinlich wird es kein Absturz wie von Wii zu Wii U, aber deutlich spürbar.

Kommt drauf an, wie sich der neue Handheld an die neuen Marktgegebenheiten anpassen wird, wie er mit dem Mobilemarkt und NX kommunizieren wird.

Stand heute liegt der 3DS bei 60 Millionen Einheiten, ich sehe nicht, warum ein vernünftig konzipierter HH das nicht auch schaffen sollte.

@xyleph; lass das rumgepampe, wenn du hier weiter posten willst.

Hast schön reagiert, wie aus dem Lehrbuch.
Krux an der Sache ist nur, dass er trotzdem nur dort steht, was ich beschrieben habe, trotz des Quasimonopols, trotz aller großen Marken, trotz eines günstiges Preises, den vielen Modellen und der großen Rettungsaktion. Jetzt seicht er nur noch vor sich hin und N darf bald neu starten.
Viel Erfolg.

Meine Rede. Viele vergessen, was Nintendo für enorme Anstrengungen auffahren musste, um den 3DS überhaupt auf dieses Verkaufsniveau zu bringen. Schnelle Preissenkung, viele Modelle in kurzer Zeit, Ramsch - Version, unzählbare Sondermodelle.. und das alles trotz Mega - Marken wie Pokemon, Monster Hunter, Mario und Animal Crossing.

Bald wird Nintendo wieder kräftig Überzeugungsarbeit leisten, dabei gehen die nächsten 10 bis 15 Mio. Kunden flöten, eine neue Generation an potenziellen Käufern wird sich abwenden, weil andere Geräte/Formate/Medien mittlerweile attraktiver geworden sind.

Nicht zu vergessen, dass Smartphones im Zuge dessen immer attraktiver für Nintendo werden..

Kommt drauf an, wie sich der neue Handheld an die neuen Marktgegebenheiten anpassen wird, wie er mit dem Mobilemarkt und NX kommunizieren wird.

Stand heute liegt der 3DS bei 60 Millionen Einheiten, ich sehe nicht, warum ein vernünftig konzipierter HH das nicht auch schaffen sollte.

@xyleph; lass das rumgepampe, wenn du hier weiter posten willst.

irgendwie hast du xyleph aufn kieker kann das sein ?

@ Calvin wie aus dem lehrbuch... ist schon allen klar das die Vita gefloppt ist :nix: nur it prints money klappt beim 3ds auch nicht mehr so wie noch beim ds.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom