PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo sein neuer Handheld wird zu 100% auch ein Smartphone zu gleich sein. Vllt mit Slide Controller wie damals bei dem Playstation handy oder sonst etwas. Sie werden zu 100% ein Handy/HH Hybrid rausbringen imo. Somit öffnet sich ihnen der komplette Markt und die Eltern müssten sich nicht mehr zwischen HH oder Handy für ihre Kids entscheiden.

Das bezweifle ich, also den Smartphoneteil.

Puh... könnte Nintendo mit dem ganzen Blödsinn nicht endlich aufhören und endlich mal Fakten auf den Tisch packen? Das nervt so langsam gewaltig. Schon 2015 hatte ich auf NX Infos gehofft, mich aber bis zur E3 2016 vertröstet. Und nu geht der ganze Quatsch noch ein weiteres Jahr weiter. Kimishima sollte endlich mal bessere und verständlichere Interviews geben, den ganzen unnötigen Firlefanz sein lassen und jetzt Klartext reden.

#thissucks
Für das Gerücht heute war nicht Nintendo verantwortlich, sondern eine Fehlübersetzung. Und einmal falsch übersetzt, verbreitet sich das natürlich wieder wie ein Lauffeuer. ;)

Für das Gerücht heute war nicht Nintendo verantwortlich, sondern eine Fehlübersetzung. Und einmal falsch übersetzt, verbreitet sich das natürlich wieder wie ein Lauffeuer. ;)

Würde alles nicht passieren, wenn Nintendo endlich mal Fakten präsentieren würde. :x Ist mir egal wie bahnbrechend die Spieleerfahrungen mit NX auch sein mögen, aber mich nervt das so langsam nicht zu wissen woran man ist.

Nintendo sein neuer Handheld wird zu 100% auch ein Smartphone zu gleich sein. Vllt mit Slide Controller wie damals bei dem Playstation handy oder sonst etwas. Sie werden zu 100% ein Handy/HH Hybrid rausbringen imo. Somit öffnet sich ihnen der komplette Markt und die Eltern müssten sich nicht mehr zwischen HH oder Handy für ihre Kids entscheiden.

So weit kann man auseinander liegen. Ich halte das gar für 100% ausgeschlossen.

Habe auch irgendwie das Gefühl, das Nintendo erst einmal auf der E3 sehen will was MS und vor allem Sony (Stichwort: PSNeo) auftischen wird (vor allem hardwaretechnisch), um so zumindest, gewisse Entscheidungen noch abzuändern bzw. im besten Fall zu verbessern.

Habe auch irgendwie das Gefühl, das Nintendo erst einmal auf der E3 sehen will was MS und vor allem Sony (Stichwort: PSNeo) auftischen wird (vor allem hardwaretechnisch), um so zumindest, gewisse Entscheidungen noch abzuändern bzw. im besten Fall zu verbessern.

Aber dazu müsste Nintendo doch erstmal planen mit Sony und Microsoft in Konkurrenz treten zu wollen. Einerseits suggerieren sie das sie es nicht wollen und andererseits dieses zähe Warten auf die Dinge die da noch kommen sollen.

Aber dazu müsste Nintendo doch erstmal planen mit Sony und Microsoft in Konkurrenz treten zu wollen. Einerseits suggerieren sie das sie es nicht wollen und andererseits dieses zähe Warten auf die Dinge die da noch kommen sollen.

Alles hängt halt davon ab, was Nintendo vorhat bzw. will.

Will man langfristig mit MS und Sony konkurrieren, müssen auch die Rahmenbedingungen und die Technik stimmen - allen voran wegen den 3rds.

Oder man geht komplett seinen eigenen Weg und vermischt die interne Entwicklung von Konsolen- und Handheldspielen massiv, um möglichst eigenständig Geld zu generieren.

Beides hat Vor- und Nachteile.

Und "nebenbei" vergrößert Nintendo seine Anstrengungen in andere Gebiete (Mobile, Parks, Filme Merchandise usw.).

Will man langfristig mit MS und Sony konkurrieren, müssen auch die Rahmenbedingungen und die Technik stimmen - allen voran wegen den 3rds.

Oder man geht komplett seinen eigenen Weg und vermischt die interne Entwicklung von Konsolen- und Handheldspielen massiv, um möglichst eigenständig Geld zu generieren.

Und "nebenbei" vergrößert Nintendo seine Anstrengungen in andere Gebiete (Mobile, Parks, Filme Merchandise usw.).

Nun müsste Nintendo aber schon so etwas wie ein klares Bild bezüglich NX vor Augen haben, wenn die Konsole (bald) Anfang 2017 an den Start geht und ein ordentliches Lineup haben soll. In meinen Augen wäre selbst nach der E3 nicht mehr viel zu ändern und anzupassen. Ich meine, Spiele dauern in der Entwicklung schon extrem lange. Wie will Kimishima das alles machen, und noch dazu auf die Schnelle?

Es sei denn sie haben eine Art Mobile-Hybrid- Dingsbums am Start? :nix:

Die Anstrengung in den Feldern dienen einzig dazu deren IPs zu stärken

Nun müsste Nintendo aber schon so etwas wie ein klares Bild bezüglich NX vor Augen haben, wenn die Konsole (bald) Anfang 2017 an den Start geht und ein ordentliches Lineup haben soll. In meinen Augen wäre selbst nach der E3 nicht mehr viel zu ändern und anzupassen. Ich meine, Spiele dauern in der Entwicklung schon extrem lange. Wie will Kimishima das alles machen, und noch dazu auf die Schnelle?

Sie können an ihrer Strategie kurzfristig was ändern, Services etc. Kleinigkeiten die große Auswirkungen haben können

als verprellter wii u besitzer könnte ich mir gut vorstellen bei nx vom start weg dabei zu sein. gutes preis-leistungsverhältnis, und ein vielversprechendes lineup vorausgesetzt.

Das größte Problem des Smartphone Marktes ist nicht das man keine richtigen Tasten hat, die kann man ja bei Bedarf dran packen, das größte Problem ist die kaputte Preispolitik. Durch die ist mittlerweile so gut wie alles F2P und dadurch natürlich auch im Design genau an die Microtransactions ausgelegt. Aber will wirklich jemand eine Pokemon Edition Spielen wo man für echtes Geld Pokemon oder Meisterbälle kaufen kann? Oder das Aufleveln extra langsam ist damit man Boosts kauft... will niemand. Ein 40€ Smartphone Spiel wird aber nicht funktionieren und selbst 20€ Smartphone Games gelten schon als Wucher.

Der Smartphone Markt ist der Browser- und Flashgame like Markt und der Handheld Markt ist genau wie der Konsolenmarkt noch ein klassischer Markt. Von euch will doch auch niemand Uncharted for Free aber mit Microtransactions spielen. Sollte man aber machen, denn der Smartphonemarkt ist doch vieeeel größer als der Konsolenmarkt! :lol:

Das sowieso ... ich schrieb ja bewusst "um so zumindest, gewisse Entscheidungen noch abzuändern bzw. im besten Fall zu verbessern."

Damit meine ich Sachen wie größerer Arbeitsspeicher, gewisse Vertragszusagen an 3rds (wenn gewollt) usw. - viel mehr wird dann ab Juni/Juli nicht mehr großartig möglich sein, wenn man in die Massenproduktion gehen will.

Die Anstrengung in den Feldern dienen einzig dazu deren IPs zu stärken

Jupp, deshalb schrieb ich auch "nebenbei" ... die Synergieeffekte sind da sicherlich der größte Nutzen für Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Sie können an ihrer Strategie kurzfristig was ändern, Services etc. Kleinigkeiten die große Auswirkungen haben können

Auf Gerüchte basierend: Die PS4 Neo ist ein Hardwaremonster (wahrscheinlich) für 4k und VR Fans. Die Xbox One wird auch noch mal hardwaretechnisch aufpoliert. Wie soll Nintendo da noch was an der NX schrauben? Ich meine, es stehen ja keine neuen Features von MS und Sony im Raum, und wenn würde Nintendo diese nicht klauen wollen, da bin ich mir sicher. Und andersherum, ergo das Nintendo Panik hat das wieder "bahnbrechende" Gimmicks übernommen werden, ist auch sinnfrei, denn so schnell sind MS und Sony nun auch wieder nicht. :ugly:

Das sowieso ... ich schrieb ja bewusst "um so zumindest, gewisse Entscheidungen noch abzuändern bzw. im besten Fall zu verbessern."

Damit meine ich Sachen wie größerer Arbeitsspeicher, gewisse Vertragszusagen an 3rds (wenn gewollt) usw. - viel mehr wird dann ab Juni/Juli nicht mehr großartig möglich sein, wenn man in die Massenproduktion gehen will.

Ja, das kann es sein. Vor allem die Vertragszusagen und ich hoffe das Nintendo diesmal aus Fehlern lernt und anfängt Klinken zu putzen und zu katzbuckeln. Anders klappt das mit den Thirds net mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom