PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soll das den aktuellen Stand wiederspiegeln? :rofl3:
Muss aus der tiefsten Vergangenheit sein, letztes Jahrzehnt vielleicht.

aber ganz bestimmt nicht wegen ihrem Handheld :ugly:

Also, da Nintendo ihr Pulver mit der Wii U verschossen hat und es bei MS genauso ist: Konsolenmarkt ist tot

Man hatte schon vor der WiiU Miese geschrieben. Man erinnere sich auch an die große Rettungsaktion des 3DS.
So super lief das Geschäft nun nicht, das Bild ist da unverhältnismässig.
Die Rettungsaktion war aber geglückt und wäre die Wii U nicht so ein gigantischer Flop geworden, hätte Nintendo auch kein großes Problem gehabt, schwarze Zahlen zu schreiben. Anders ausgedrückt: Nicht der 3DS war das Problem, sondern die Wii U.

Die Rettungsaktion war aber geglückt und wäre die Wii U nicht so ein gigantischer Flop geworden, hätte Nintendo auch kein großes Problem gehabt, schwarze Zahlen zu schreiben. Anders ausgedrückt: Nicht der 3DS war das Problem, sondern die Wii U.

du sagst es

Das Bild rückt die Umstände trotzdem ins falsche Bild. Ist ja auch nicht so, als wenn der 3DS zu den erfolgreichsten HHs in Ns Geschichte gehören würde.

Das Bild rückt die Umstände trotzdem ins falsche Bild. Ist ja auch nicht so, als wenn der 3DS zu den erfolgreichsten HHs in Ns Geschichte gehören würde.

besser als den HH Markt aufgrund der 3DS Situation (welche bei weitem alles andere als schlecht ist) für tot erklären zu wollen

besser als den HH Markt aufgrund der 3DS Situation (welche bei weitem alles andere als schlecht ist) für tot erklären zu wollen

Wird man sehen wie Nintendo in der nächsten Gen starten kann. Amerika und EU ist wirklich sehr stark eingebrochen , Japan lief noch gut. Wird aber nicht einfacher. Letzten NPD Berichte sprachen ja auch von extrem schwachen Zahlen für das ganze 3DS Geschäft. Ist trotz Quasimonopol jetzt auch nicht alles aussichtsreich.

Das bild sollte man jetzt auch nicht überinterpretieren. Dass der 3DS am Anfang Probleme machte und der Handheldmarkt ordentlich geschrumpft ist, ist sehr richtig. Die Frage ist aber, ob der Markt der Handhelds noch groß genug ist, um damit Geld zu verdienen. Und die Frage würde ich immer noch bejahen. Wenn es Nintendo richtig anstellt natürlich. ;)

Wird man sehen wie Nintendo in der nächsten Gen starten kann. Amerika und EU ist wirklich sehr stark eingebrochen , Japan lief noch gut. Wird aber nicht einfacher. Letzten NPD Berichte sprachen ja auch von extrem schwachen Zahlen für das ganze 3DS Geschäft. Ist trotz Quasimonopol jetzt auch nicht alles aussichtsreich.
Mich wundert in der tat ein bisschen, dass Nintendo offenkundig noch so viel vom 3DS erwartet. Ich meine, das Teil ist jetzt fünf Jahre alt. Zu dem Zeitpunkt ist selbst der DS ordentlich eingebrochen. Naja, wir werden es wohl erst einschätzen können, wenn Nintendo seine Pläne endlich enthüllt hat.

Man kann auch nicht alle Fehler Nintendos und alle Alterserscheinungen und Probleme des 3DS auf den Markt schieben. Der Handheld ist einfach veraltet, ich tu mir schon schwer, überhaupt noch irgendein Spiel darauf anzufassen in der Auflösung, obwohl mich die Spiele selbst reizen würden. Dazu laufen viele Engines nicht auf dem 3DS... Auch die begeisterung der japanischen 3rds ist bis auf ein paar Spiele weg und das liegt imo an der Hardware...

Man kann auch nicht alle Fehler Nintendos und alle Alterserscheinungen und Probleme des 3DS auf den Markt schieben. Der Handheld ist einfach veraltet, ich tu mir schon schwer, überhaupt noch irgendein Spiel darauf anzufassen in der Auflösung, obwohl mich die Spiele selbst reizen würden. Dazu laufen viele Engines nicht auf dem 3DS... Auch die begeisterung der japanischen 3rds ist bis auf ein paar Spiele weg und das liegt imo an der Hardware...
Dass sich am 3rd-Party-Support in Japan irgendwas geändert hätte, wäre mir neu. :-?

Nintendo gibt den Handheld Markt sicher nicht auf. Aber vielleicht sollte man abwarten (bevor man hier wieder nach allen Seiten rumpöbelt) ob nicht der Markt Nintendo aufgibt. Soll ja auch schon vorgekommen sein.

Bin grad von der Arbeit zurück und bin noch am Überfliegen von alles. Nur bei einer Sache sehe ich hier noch nicht ganz durch: macht Nintendo denn nun einen neuen Handheld, oder nicht?

Bin grad von der Arbeit zurück und bin noch am Überfliegen von alles. Nur bei einer Sache sehe ich hier noch nicht ganz durch: macht Nintendo denn nun einen neuen Handheld, oder nicht?
Das können wir auch nach dem heutigen Tag nicht mit Sicherheit sagen, da das Gerücht sich als Fehlübersetzung herausgestellt hat. Aber ich persönlich gehe schwer davon aus, dass Nintendo den Handheld-Markt nicht aufgeben wird, da hier immer noch genug Geld zu holen ist.

Das können wir auch nach dem heutigen Tag nicht mit Sicherheit sagen, da das Gerücht sich als Fehlübersetzung herausgestellt hat. Aber ich persönlich gehe schwer davon aus, dass Nintendo den Handheld-Markt nicht aufgeben wird, da hier immer noch genug Geld zu holen ist.

NIntendo hat im Rahmen von NX schon oft genug von HH und Heim Device gesprochen. Es kommen beide, in welcher Form ist offen.

ja Nintendo macht einen neuen HH, Nein der Codename ist nicht MH.

Danke euch beiden!

Puh... könnte Nintendo mit dem ganzen Blödsinn nicht endlich aufhören und endlich mal Fakten auf den Tisch packen? Das nervt so langsam gewaltig. Schon 2015 hatte ich auf NX Infos gehofft, mich aber bis zur E3 2016 vertröstet. Und nu geht der ganze Quatsch noch ein weiteres Jahr weiter. Kimishima sollte endlich mal bessere und verständlichere Interviews geben, den ganzen unnötigen Firlefanz sein lassen und jetzt Klartext reden.

#thissucks

Nintendo sein neuer Handheld wird zu 100% auch ein Smartphone zu gleich sein. Vllt mit Slide Controller wie damals bei dem Playstation handy oder sonst etwas. Sie werden zu 100% ein Handy/HH Hybrid rausbringen imo. Somit öffnet sich ihnen der komplette Markt und die Eltern müssten sich nicht mehr zwischen HH oder Handy für ihre Kids entscheiden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom