PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja 40 Mio PS4 Besitzer hätten wohl lieber warten sollen Sony hat ja ganz klar gesagt Greatness Awaits! Das sie damit die Neo meinten... konnte man natürlich 2013/14/15 nicht wissen...

Und dabei hab ich mit Witcher 3 und Uncharted 4 erst zwei richtige GOD Games gespielt...

Tja 40 Mio PS4 Besitzer hätten wohl lieber warten sollen Sony hat ja ganz klar gesagt Greatness Awaits! Das sie damit die Neo meinten... konnte man natürlich 2013/14/15 nicht wissen...

Und dabei hab ich mit Witcher 3 und Uncharted 4 erst zwei richtige GOD Games gespielt...

dann hätt ich die letzten jahre aber keine plattform zum zocken gehabt, da mir die konkurrenz noch viel weniger geboten hätte :nix:

und mit bloodborne bekam die ps4 schon letztes jahr ein god game :)

man kann ja noch gta 5 hd mit rein nehmen ^^

Was sagt ihr dazu, dass Nintendo doch noch auf Handhelds setzt?

Also wenn "MH" jetzt wirklich ein völlig eigenständiges Gerät wird und nichts mit der NX Plattform zu tun hat, dann verstehen ich bei Nintendo gar nix mehr. Dann waren sämtliches Gelaber völlig für die Tonne, egal ob von Iwata, vom Nachfolger oder von den Fans...

Hab ich davon was erwähnt ?

Ein Handheld wird nichts mehr reißen.
Aber eine Heimkonsole geht immer (auser Xbox)

Nintendo hätte aber ein Monopol glaube nämlich weniger, dass Sony noch bock drauf hat. Einfach Monster Hunter, Pokemon, Animal Crossing Exklusiv bringen und der Handheld wird wohl wieder seine 50 Mio. Mal verkaufen.

Ich erinnere mich noch wie Tkx hier so geflamed wurde, als er damals das Special geschrieben hat, dass der HH Markt so gut wie tot ist.

Weiß einer noch wie das Special lautete?

Nintendo hätte aber ein Monopol glaube nämlich weniger, dass Sony noch bock drauf hat. Einfach Monster Hunter, Pokemon, Animal Crossing Exklusiv bringen und der Handheld wird wohl wieder seine 50 Mio. Mal verkaufen.

Sicher,
Aber die sollten lieber NX stark machen und die ressourcen nur darauf konzentrieren.
Die genannten Spiele können alle aufs Händy.

Also wenn "MH" jetzt wirklich ein völlig eigenständiges Gerät wird und nichts mit der NX Plattform zu tun hat, dann verstehen ich bei Nintendo gar nix mehr. Dann waren sämtliches Gelaber völlig für die Tonne, egal ob von Iwata, vom Nachfolger oder von den Fans...

Wer sagt das MH nix mit NX zu tun haben kann? Der Fahrpaln steht wohl weiterhin.
Nintendo wäre Dumm Ihren stärksten Markt (wenn auch geschrumpft) für einen Konsolenmarkt aufzugeben. Zumal Sony hier nicht mal mehr Konkurrenz ist.

Der HH Markt ist immer noch stark genug um Mrd. zu generieren und da die Zukunft wohl in der Hand eines einzelnen Herstellers liegt da Sony so Dumm ist wie Nintendo auf dem Konsolen Markt.

Ich bin sogar überzeugt ein HH der Konform mit dem Smartphonemarkt geht, den HH Markt in neue Sphären heben kann. Diesen Schritt haben Nintendo und Sony mit 3DS und Vita verpasst, obwohl es absehbar war.

Es ist genau das gleiche Spiel wie mit den kürzeren kommenden Konsolenzyklen. Es fehlte die Anpassung an neue Gegebenheiten, für Konsolen kommt dieser lange fällige Schritt endlich und der HH Markt wird die gleiche Transformation mit der neuen Gen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch wie Tkx hier so geflamed wurde, als er damals das Special geschrieben hat, dass der HH Markt so gut wie tot ist.

Weiß einer noch wie das Special lautete?
Der Handheldmarkt ist nicht tot. Nur für Sony vielleicht. Für Nintendo bleibt er vor allem Dank Japan weiter lukrativ, insofern wundert es mich nicht, dass Nintendo hier weiter am Ball bleibt. Spannend wird die Verbindung mit NX und wie Nintendo versuchen wird, beide Sparten so zu vernetzen, dass sie sich gegenseitig Auftrieb geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom