PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe deine homophoben Ausfälle aber gerade nicht, weil die Forderungen, die du hier aufstellst, kein Mensch gefordert hat.

In deinem eigenen Interesse würde ich dir daher raten, dich da ein BISSCHEN zurückzuhalten.

Ich bitte dich hier mit deinen persönlichen Beleidigungen hinterm Zaun zu bleiben.

Xyleph, hier wirft doch gerade niemand UC4 vor, irgendwie sexistisch zu sein. :-?

Hatte jetzt einfach gut als Überleitung funktioniert, ist ja immerhin ein Actionspiel, mit typisch männlichen Hauptchara für eine vornehmlich männliche Audienz ^^

Ich verstehe deine homophoben Ausfälle aber gerade nicht, weil die Forderungen, die du hier aufstellst, kein Mensch gefordert hat.

In deinem eigenen Interesse würde ich dir daher raten, dich da ein BISSCHEN zurückzuhalten.

was hat das mit Homophob zu tun ? Verlangen kann jeder, ist halt teil der Wirtschaft, wofür die Charaktere erschaffen werden. Will man Erfolg oder nur damit man sagen kann guck wir haben extra für randgruppen ein Spiel erschaffen, das seine Zahlen nicht reingebracht hat.

Ich muss sagen, wenn die Literatur z.B. davon Abhängig wäre nur das Otto Normal darzustellen, wären wir aber sehr Literaturarm.

Sehr beliebte Reihen haben erst ihre Genre begründet.

Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit Homophob zu tun ? Verlangen kann jeder, ist halt teil der Wirtschaft, wofür die Charaktere erschaffen werden. Will man Erfolg oder nur damit man sagen kann guck wir haben extra für randgruppen ein Spiel erschaffen, das seine Zahlen nicht reingebracht hat.
Für mich sind Videospiele halt etwas mehr als reine Konsumprodukte. ;)

Für mich sind Videospiele halt etwas mehr als reine Konsumprodukte. ;)

ja schön für mich auch, aber wirst du dir deswegen 500k kopien zulegen ? man muss da halt den Gleichgewicht finden, für wen sind die spiele und dafür werden die angepasst. ich fuck mich ja auch nicht ab, dass bei barbies reiten kein typ mit glatze da ist, der sich ausgeschlossen fühlt...

Schade das dieser gender wahn und feministischer Terrorismus in Videospielen Einzug hält. Das immer irgendwelche Minderheiten oder Gruppen sich beleidigt fühlen weil gewisse Spiele keine Frauen, Männer, schwarze, weiße, lesben, schule, Katholiken, Moslems usw usw zeigen oder in der Hauptrolle spielen ist einfach zum kotzen. Sollen sie sich im Keller einsperren und aufhören andere zu nerven.

Da leider einige User nicht in der Lage sind, hier eine vernünftige Debatte ohne verschwörungstheoretischen Bullshit zu führen, ist selbige ab sofort beendet.

Nintendo könnte im kommenden Jahr für 300€ locker eine Hardware auf die Beine stellen die doppelt PS4 Power hat oder mehr. Wenn jetzt allerdings wieder Gimmiks dazu kommen wie zB. der Tabletcontroller, der seiner Zeit schon 140€ Kosten allein von der Hardware in Anspruch nimmt, dann kann man das Thema Leistung knicken.

Das größte Problem was ich sehe ist aber, das Nintendo nicht interessiert was Hersteller und vor allem Fans und die potentielle Käuferschafft wollen. Nintendo muss m.M.n. auch zum Start von NX keinen Gewinn mit der Hardware machen, der kommt im Laufe des Jahres durch reduzierte Produktionskosten von ganz alleine. Lieber auf 30€ Marge verzichten und den GPU doppelt so schnell machen und dadurch die potentielle Käufergruppe vervielfachen.

Wenn Nintendo mit NX keine 1080/60 Hardware produziert, dann war es das für mich. WiiU war der letzte Flop den ich mir von N ins Haus geholt habe und ganz ehrlich, Nintendo benötigt heute kein Mensch mehr. Noch nie konnte man so günstig und gut Zocken wie heute. Vor allem macht es Nintendo mir wirklich leicht, da Nintendo nicht mal im Ansatz die Qualität liefert wie zu SNES oder N64 Zeiten.

Was PS4 Neo angeht, bin ich auch mal gespannt wie Sony mit de Thematik umgeht. Ich persönlich finde ein Hardware Upgrade total doof, kann aber verstehen wenn Sony aus Kostengründen dann lieber auf die neuen, stärkeren Chips zurückgreift für das gleiche oder sogar weniger Geld. Ich würde dann direkt auf die Neo zugreifen und hoffe das Patches zu bestehenden Games rauskommen. 4K Streaming via Netflix würde dann auch ohne Umwege über die PS4 funktionieren. Die Frage ist dann halt nur, was ich mit meinen beiden alten PS4 machen soll?

du glaubst doch nicht im ernst dass nintendo ne konsole veröffentlicht bei der sie 30euro drauflegen? das wäre absoluter wahnsinn. :ugly:

danke naughtydog.
irgendjemand muss ja bei sony missstände deutlich machen.
gerade weil sony fans nicht gerade die kritischten sind, braucht es einen entwickler der mit der zeit geht. :goodwork:

Wird sich jetzt ernsthaft darüber aufgeregt, dass in einem Spiel mit vier männlichen, weißen, heterosexuellen männlichen Protagonisten eine Frau als Gegenspielerin auftaucht. Sorry, diese Debatte um Diversität wird von den ganzen privilegierten weißen Männern so unfassbar dumm geführt. Ja, tut halt weh, wenn man Privilegien aufgeben muss. Aber keine Sorge, wir weißen Männer sind immer noch mehr als genug privilegiert. Sexismus ist übrigens keine Frage von Kunstfreiheit, lieber Nerazar, sondern ein Frage der Einstellung. Sexismus ist halt scheiße, egal ob in Filmen, Spielen oder im richtigen Leben. Und wenn Produzenten, Entwickler und Journalisten wegen Sexismus in Videospielen jetzt verstärkt sensibilisiert sind, dann sind wir schon mal ein gutes Stück voran gekommen.

In der Kunst ist alles erlaubt, Calvin. Meiner Meinung nach zumindest. Wenn man jetzt anfängt, Kunst als "sexistisch" oder "entartet" zu bezeichnen, muss man sich den Vorwurf der Ideologiebesessenheit gefallen lassen. Wie gesagt, Ideologien bzw. "Einstellungen" sind zunächst einmal wertneutral. Jeder hat eine. Wie wir damit umgehen ist die Frage, die wir uns stellen müssen.

Mir persönlich ist die sexuelle Orientierung, die Hautfarbe, das Geschlecht und der Hintergrund von Menschen absolut egal: es zählen die Taten und nicht, womit man geboren worden ist. Die Entscheidungsfreiheit der Menschen ist unantastbar, solange keinem anderen Wesen Schaden zugefügt wird, egal welcher Natur. Das ist meine Ideologie. Aber eine stärker ausgeführte Form dieser Einstellung ist zur Zeit am Wirken und verursacht gesamtgesellschaftlich immensen Schaden: die Gender-Ideologie, die meint, mit den Methoden der Unterdrückern etwas Gutes tun zu können. Ich widerspreche dem, genauso wie ich der These widersprechen würde, dass man mit Gewalt etwas Positives erreichen kann.

'Quoten' bedeutet Diskriminierung. Da darf es keine Frage geben. Die Einflussnahme auf den künstlerischen Prozess ist Zensur. Ebenfalls nicht in Frage zu stellen. Das ist die Grundlage der Diskussion hier. Hier geht es um Grundwerte.

"Sensibilisieren" im Sinne von aufklären unterstütze ich hingegen voll, in alle Gesellschaftsschichten hinein. Aber das funktioniert nur, wenn es a) wahrheitsgemäß erfolgt und b) nicht von oben herab diktiert wird. Diese Frustreaktionen und ein guter Teil des Rechtsrucks in vielen westlichen Gesellschaften entstand auch aus der Ohnmacht der "normalen Leute" heraus, die nach und nach ihre Welt zertrümmert/weggenommen sehen. Warum muss man bestimmten Bevölkerungsgruppen Privilegien erst "nehmen" anstatt sie unterdrückten Gruppen nicht einfach auch zu geben? Diese Form der institutionalisierten Gewalt wird doch sonst auch zu recht kritisiert. Und der Kuchen ist groß genug für uns alle.

@pfirsich: Ich habe Calvins Antwort erst heute bemerkt und würde gerne noch weiter auf ihn eingehen. Ist eine interessante Diskussion, schade, dass sie so leicht entgleist. Wenn es nicht passen sollte, dann lösche meinen Post bitte auch.

Das ist echt ein Verberchen das ein Hersteller die Familie zusammen für unser Hobby begeistern will. Sony und MS machen da gar nix und fördern lieber die Isolation mit VR und neuen Nerd Gimmicks, das ist viel besser als zusammen vor der Couch Spass zu haben.

Nintendo sollte dafür brennen!

NaughtyDog ist ein Kind. Der kennt sein Kinderzimmer und dass die Mama jeden Tag das Essen auf den Tisch stellt und die Wäsche gebügelt im Schrank liegt.

Über solche Themen kannst mit dem in 15 Jahren nochmal reden, wenn er selber Kinder hat, die Videospiele wollen.

Sagt mal bin ich der einzige der sich im NX-Thread mittlerweile wie im Sony-Bereich mit gelockertem Bash-Reglement vorkommt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom