• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wird man hoffentlich bald genauer wissen was da kommt.
eine aufrüstbare konsole stell ich mir aber trotzdem anwenderfreundlicher vor als nen pc.
glaub nicht das die den kunden überfordern wollen.

ich bleib skeptisch bein dem thema aber zu ner deutlich stärkeren ps neo kann ich wahrscheinlich nicht nein sagen...

der klassiker

WiiMusic.jpg

Nintendo könnte im kommenden Jahr für 300€ locker eine Hardware auf die Beine stellen die doppelt PS4 Power hat oder mehr. Wenn jetzt allerdings wieder Gimmiks dazu kommen wie zB. der Tabletcontroller, der seiner Zeit schon 140€ Kosten allein von der Hardware in Anspruch nimmt, dann kann man das Thema Leistung knicken.

Das größte Problem was ich sehe ist aber, das Nintendo nicht interessiert was Hersteller und vor allem Fans und die potentielle Käuferschafft wollen. Nintendo muss m.M.n. auch zum Start von NX keinen Gewinn mit der Hardware machen, der kommt im Laufe des Jahres durch reduzierte Produktionskosten von ganz alleine. Lieber auf 30€ Marge verzichten und den GPU doppelt so schnell machen und dadurch die potentielle Käufergruppe vervielfachen.

Wenn Nintendo mit NX keine 1080/60 Hardware produziert, dann war es das für mich. WiiU war der letzte Flop den ich mir von N ins Haus geholt habe und ganz ehrlich, Nintendo benötigt heute kein Mensch mehr. Noch nie konnte man so günstig und gut Zocken wie heute. Vor allem macht es Nintendo mir wirklich leicht, da Nintendo nicht mal im Ansatz die Qualität liefert wie zu SNES oder N64 Zeiten.

Was PS4 Neo angeht, bin ich auch mal gespannt wie Sony mit de Thematik umgeht. Ich persönlich finde ein Hardware Upgrade total doof, kann aber verstehen wenn Sony aus Kostengründen dann lieber auf die neuen, stärkeren Chips zurückgreift für das gleiche oder sogar weniger Geld. Ich würde dann direkt auf die Neo zugreifen und hoffe das Patches zu bestehenden Games rauskommen. 4K Streaming via Netflix würde dann auch ohne Umwege über die PS4 funktionieren. Die Frage ist dann halt nur, was ich mit meinen beiden alten PS4 machen soll?

Nintendo könnte im kommenden Jahr für 300€ locker eine Hardware auf die Beine stellen die doppelt PS4 Power hat oder mehr. Wenn jetzt allerdings wieder Gimmiks dazu kommen wie zB. der Tabletcontroller, der seiner Zeit schon 140€ Kosten allein von der Hardware in Anspruch nimmt, dann kann man das Thema Leistung knicken.

Das größte Problem was ich sehe ist aber, das Nintendo nicht interessiert was Hersteller und vor allem Fans und die potentielle Käuferschafft wollen. Nintendo muss m.M.n. auch zum Start von NX keinen Gewinn mit der Hardware machen, der kommt im Laufe des Jahres durch reduzierte Produktionskosten von ganz alleine. Lieber auf 30€ Marge verzichten und den GPU doppelt so schnell machen und dadurch die potentielle Käufergruppe vervielfachen.

Wenn Nintendo mit NX keine 1080/60 Hardware produziert, dann war es das für mich. WiiU war der letzte Flop den ich mir von N ins Haus geholt habe und ganz ehrlich, Nintendo benötigt heute kein Mensch mehr. Noch nie konnte man so günstig und gut Zocken wie heute. Vor allem macht es Nintendo mir wirklich leicht, da Nintendo nicht mal im Ansatz die Qualität liefert wie zu SNES oder N64 Zeiten.

Was PS4 Neo angeht, bin ich auch mal gespannt wie Sony mit de Thematik umgeht. Ich persönlich finde ein Hardware Upgrade total doof, kann aber verstehen wenn Sony aus Kostengründen dann lieber auf die neuen, stärkeren Chips zurückgreift für das gleiche oder sogar weniger Geld. Ich würde dann direkt auf die Neo zugreifen und hoffe das Patches zu bestehenden Games rauskommen. 4K Streaming via Netflix würde dann auch ohne Umwege über die PS4 funktionieren. Die Frage ist dann halt nur, was ich mit meinen beiden alten PS4 machen soll?

Erzähl kein Flax. Die qualität von Nintendo ist imme noch sehr hoch, zumindest was das gameplay angeht. Natürlich gibt schwarze Schafe an games aber die hat jede Konsole. DU benötigst Nintendo anscheinend nicht mehr, denn Nintendo hat immer noch fans und manche IPs möchte keiner missen.
Nintendo sollte schon das Ziel haben am anfang viel zu verkaufen und es muss einschlagen mit ner menge an games, wie es sich weiterhin verkauft hängt vom anfang ab,...siehe Wii U.

heutige episode mal zum goty

[video=youtube;AphprlpAVyE]https://www.youtube.com/watch?v=AphprlpAVyE[/video]

das neue intro :awesome:

Erzähl kein Flax. Die qualität von Nintendo ist imme noch sehr hoch, zumindest was das gameplay angeht. Natürlich gibt schwarze Schafe an games aber die hat jede Konsole. DU benötigst Nintendo anscheinend nicht mehr, denn Nintendo hat immer noch fans und manche IPs möchte keiner missen.
Nintendo sollte schon das Ziel haben am anfang viel zu verkaufen und es muss einschlagen mit ner menge an games, wie es sich weiterhin verkauft hängt vom anfang ab,...siehe Wii U.
Wo ist die Qualität hoch und woran machst Du das fest? Nintendo ist als Softwareanbieter nur noch eine kleine Nummer. Innovationstreiber ist Nintendo schon lange nicht mehr. Spiele wie Kawashimas Brain Trainer, Mario 64 oder Wii Sports waren noch Spiele/Software mit Aha Effekt. Gameplay ist bei Nintendo doch nichts besonderes, auch wenn es generell gut ist. Jeder Third Party Anbieter hat wesentlich mehr in Petto bei seinen Blockbustern. Schau Dir mal die Entwicklungen von Spielereihen wie GTA, Uncharted, R&C, FF oder auch Mortal Kombat an. Nintendo setzt seit nunmehr 15 Jahren auf das gleiche Schema und verkauft Spiele wie Mario 2D, Yoshi, Kirby, Mario Party, Mario Kart, Paper Mario. Spiele die die Fans wollen kommen einfach nicht (Waverace, Metroid, F-Zero, Zelda). Was aber viel schlimmer ist, das viele Gamer komplett außen vorgelassen werden. Fast alle Genres sind unterbelegt außer Jump´n Runs. Wo bleiben Neuentwicklungen? Allein Sony bringt tonnenweise neue IPs auf den Markt, das war früher Nintendos Stärke. Ist doch klar das keine mehr Interesse an Nintendo hat, von den Fans sind auch nicht mehr viele übrig.

Versteh mich nicht falsch, ich war selber Nintendo Hardcorefan und ich wünsche mir das Nintendo zu alter Stärke zurück findet. Aber das hoffe ich schon seit der Wii . . .

Wo ist die Qualität hoch und woran machst Du das fest?
Ich mache es unter anderem am Spielspaß fest. Hast du eine Wii U?
Nintendo ist als Softwareanbieter nur noch eine kleine Nummer. Innovationstreiber ist Nintendo schon lange nicht mehr. Spiele wie Kawashimas Brain Trainer, Mario 64 oder Wii Sports waren noch Spiele/Software mit Aha Effekt.
Aha
Gameplay ist bei Nintendo doch nichts besonderes, auch wenn es generell gut ist. Jeder Third Party Anbieter hat wesentlich mehr in Petto bei seinen Blockbustern. Schau Dir mal die Entwicklungen von Spielereihen wie GTA, Uncharted, R&C, FF oder auch Mortal Kombat an.
Teile die third party entwickler in einzelne Studios auf und vergleich sie dann mal einzeln mit Nintendo. GTA: baller-bum brainded-action in einer open world in denen sich die ganzen "coolen" Kids sammeln. Uncharted: Massenkompatibles gutes game. R&C: Vom umfang das schlechteste. FF: Final Fantasy war ab 11 schwach nur XV ist wieder ein Lichtblick. Mortal Combat: Mir zu stumpf.
Aber ist ja alles Geschmacksache. :brit:
Nintendo setzt seit nunmehr 15 Jahren auf das gleiche Schema und verkauft Spiele wie Mario 2D, Yoshi, Kirby, Mario Party, Mario Kart, Paper Mario. Spiele die die Fans wollen kommen einfach nicht (Waverace, Metroid, F-Zero, Zelda).
Ja die Spielerschaft schreit geradezu nach Waverrace :ugly:
Was aber viel schlimmer ist, das viele Gamer komplett außen vorgelassen werden. Fast alle Genres sind unterbelegt außer Jump´n Runs. Wo bleiben Neuentwicklungen?
Splatoon, Pokemon Tournamen und Starfox Jump'n Runs ?
Allein Sony bringt tonnenweise neue IPs auf den Markt, das war früher Nintendos Stärke. Ist doch klar das keine mehr Interesse an Nintendo hat, von den Fans sind auch nicht mehr viele übrig.
2-3 First party Titel hintereinander sind jetzt schon "Tonnenweise". Ich wusste das es den Zornys nicht gut bekommt.
Versteh mich nicht falsch, ich war selber Nintendo Hardcorefan und ich wünsche mir das Nintendo zu alter Stärke zurück findet. Aber das hoffe ich schon seit der Wii . . .
Weil der Cube sich ja übermäßig verkauft hat.

kotaku wieder am delivern:

Uncharted 4 Director Says They Had To Ask One 'Sexist Focus Tester' To Leave

You’ve said in the past that you’ve been influenced by Anita Sarkeesian’s Feminist Frequency videos and the larger conversation about diversity and representation in games. How did that affect Uncharted 4?

Druckmann: When I’m introducing and describing a new character to our lead character concept artist, constantly she will ask, “What if it was a girl?” And I’m like, Oh, I didn’t think about that. Let me think, does that affect or change anything? No? Cool, that’s different. Yeah, let’s do it.

Initially, in the epilogue, it was Nate’s son. Something similar happened with the mansion they go into. That was an old English guy’s house. She asked, Well, what if it was a woman?

You have some sexist focus testers who were really upset by Nadine beating up Nate, and really upset at the end when it was Nate’s daughter. To the point where we had to ask one guy to leave. In his core, it just affected him. He was cursing, “Not you, too, Naughty Dog! Goddammit. I guess I’m done with Uncharted, if you guys ever make another one, with his daughter. This fucking bullshit.”

And I was like, Wow, why does that matter?

“Not you, too, Naughty Dog! Goddammit. I guess I’m done with Uncharted, if you guys ever make another one, "spoiler". This fucking bullshit.”

http://kotaku.com/uncharted-4-director-says-they-had-to-ask-one-sexist-fo-1778198178

Das ist so dumm wer sowas denkt und sagt.
Der/Die Tester hat/haben dann wohl auch nicht TLOU gespielt.^^

Ich finde, dass das Problem nicht so schwarz/weiß bzw. gut/schlecht ist... es ist weitreichender. So wie sich der Tester verhalten hat, geht es gar nicht, aber die Kritik, so unausgegoren sie auch war in dieser Form, bleibt im Kern trotzdem da.

Denn: wenn Autoren fortan bei jedem möglichen Charakter diesen Filter ansetzen und quasi mechanisch Diversität reindrücken wollen/müssen, dann geht durchaus etwas an Freiheit verloren. Bis womöglich zu dem Punkt, an dem man sich schämen oder wasweißich muss, wenn man männlichen Geschlechts ist, oder - Gott behüte - weiß oder welche Hautfarbe auch immer hat. Das ist so eine Sache, bei der ich sagen würde, dass man entweder die Autoren komplett in Ruhe lässt ohne Ideologie (die in diesem Fall stark eingewirkt hat) oder dass man einfach komplett alles über Bord wirft und sich offen der Ideologie der Social Justice Warriors hingibt.

Warum ist Drake nicht trans? Oder kommt aus Bangladesch (oder Land X?), warum spricht er Englisch, die Sprache der Unterdrückung, und nicht eine Minderheitensprache?

Jedes Zwischending wird zu Streit führen, von daher kann ich den "Frust" verstehen, wenn die Messlatte willkürlich bei männlich/weiblich und weiß/nicht weiß gesetzt wird. Diskriminierung bleibt Diskriminierung, egal ob positiv oder nicht.

Naja, der einzige, der da anscheinend Probleme mit seiner Ideologie hatte, war ja wohl der Tester, der es nicht ertragen konnte, dass da mal ne Frau auftaucht xD.

Ich finde, dass das Problem nicht so schwarz/weiß bzw. gut/schlecht ist... es ist weitreichender. So wie sich der Tester verhalten hat, geht es gar nicht, aber die Kritik, so unausgegoren sie auch war in dieser Form, bleibt im Kern trotzdem da.

Denn: wenn Autoren fortan bei jedem möglichen Charakter diesen Filter ansetzen und quasi mechanisch Diversität reindrücken wollen/müssen, dann geht durchaus etwas an Freiheit verloren. Bis womöglich zu dem Punkt, an dem man sich schämen oder wasweißich muss, wenn man männlichen Geschlechts ist, oder - Gott behüte - weiß oder welche Hautfarbe auch immer hat. Das ist so eine Sache, bei der ich sagen würde, dass man entweder die Autoren komplett in Ruhe lässt ohne Ideologie (die in diesem Fall stark eingewirkt hat) oder dass man einfach komplett alles über Bord wirft und sich offen der Ideologie der Social Justice Warriors hingibt.

Warum ist Drake nicht trans? Oder kommt aus Bangladesch (oder Land X?), warum spricht er Englisch, die Sprache der Unterdrückung, und nicht eine Minderheitensprache?

Jedes Zwischending wird zu Streit führen, von daher kann ich den "Frust" verstehen, wenn die Messlatte willkürlich bei männlich/weiblich und weiß/nicht weiß gesetzt wird. Diskriminierung bleibt Diskriminierung, egal ob positiv oder nicht.

deshalb sollte sowas durch gutes writing unterstützt werden. bei naughty dog hat das team diese qualität.
beim baldurs gate addon was vor ein paar monaten erschienen ist, war das eben nicht der fall. das macht den unterschied halt für mich aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom