• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eher nen gebraucht bzw. retail spiele markt. :awesome:

Der durch Microtransactions, Pre-Purchase Boni und Season Passes fast schon komplett ausgehöhlt worden ist. Aber selbst dieser Sache sollte man besser keine weiteren 10 Jahre zum Überleben geben, wenn man sich die Pläne von Sony und MS so anschaut...

@InZaNe:
Sony kaschiert den Punkt inzwischen ganz gut. Das hat ja bei der PS3 und z. B. MGS4 nicht so gut geklappt. Von daher sehr geschickt gemacht. Aber in Zeiten, wo Day-1-Patches fast schon grundsätzlich die 10GB-Marke anpeilen und kaum ein Spiel verschonen, glaube ich nicht mehr so recht an P&P. Das wird alles vielleicht in den Hintergrund ausgelagert, aber im Falle dessen, dass man eine Konsole offline betreiben will, hat man das Nachsehen.

Der durch Microtransactions, Pre-Purchase Boni und Season Passes fast schon komplett ausgehöhlt worden ist. Aber selbst dieser Sache sollte man besser keine weiteren 10 Jahre zum Überleben geben, wenn man sich die Pläne von Sony und MS so anschaut...

Wird mein witcher 3 irgendwie anders wenn ich den season pass nciht kaufe? (davon abgesehen schlagen die w3 dlcs wohl jedes andere game :ugly: ) Wird far Harbor das gesamte fallout 4 universum umkrempeln? Pre purchase boni sind doch eher waffen und skins, mir wayne. Ansonsten warte auf die Goty edition, das macht krkchock ja auch so. ^^

Es gibt kein Alleinstellungsmerkmal mehr für Konsolen, was die Features angeht. Plug&Play war einmal und das ist das stärkste Merkmal von Konsolen, das mir gerade einfällt.

für mich sind noch immer die games das merkmal einer konsole und plug and play gibts ja weiterhin.

ein hw upgrade auf ner konsole ist bestimmt in wenigen sekunden erledigt und für den pc braucht man nen werkzeugkoffer.

Wird mein witcher 3 irgendwie anders wenn ich den season pass nciht kaufe? (davon abgesehen schlagen die w3 dlcs wohl jedes andere game :ugly: ) Wird far Harbor das gesamte fallout 4 universum umkrempeln? Pre purchase boni sind doch eher waffen und skins, mir wayne. Ansonsten warte auf die Goty edition, das macht krkchock ja auch so. ^^

dein Witcher 3 wird zumindest anders, wenn du dir den Season Pass kaufst :ugly:

Quasi wie bei Gothic 2 damals :awesome:
(will ich Gothic 2 ohne Addon spielen? Im Leben nicht :banderas:)

ein hw upgrade auf ner konsole ist bestimmt in wenigen sekunden erledigt und für den pc braucht man nen werkzeugkoffer.

nö, kannst du alles ohne Werkzeug erledigen :nix:

dein Witcher 3 wird zumindest anders, wenn du dir den Season Pass kaufst :ugly:

Quasi wie bei Gothic 2 damals :awesome:
(will ich Gothic 2 ohne Addon spielen? Im Leben nicht :banderas:)

nö, kannst du alles ohne Werkzeug erledigen :nix:

Sagen wir so, wenn nen game die qualität und größe von w3 hat kann ich auch noch mal 22 euro so in die Hand nehmen um mir 40 std awesomeness zu sichern. Bei fallout 4 seh ich es schon wieder etwas anders.

Bestes beispiel ist tlou dlc. geht 2 std, kostet 15 ? euro. War eines der besten erlebnisse meiner gaming Zeit.

Ne, das Hauptspiel ist nicht anders, aber immer mehr einzelne Bestandteile des Spieles werden (durch Eingabe von Codes) digitalisiert und an einen Account gebunden - dadurch stirbt der Gebraucht-Markt nach und nach aus. Zumal ich nicht mehr so davon ausgehe, dass der Gebrauchtmarkt ein großes Argument ist. Wenn Sony den mal einkassieren sollte, dann ist es eine "Weiterentwicklung", eine "Erweiterung" oder eine "Anpassung an den Markt" und das Leben geht weiter. Kein großes Ding, #4theplayers.

Wobei ich als PCler dem Gebrauchtmarkt nicht zu sehr nachtrauere, so als Information. Digital bzw. im Sale sind die Spiele teilweise so irrsinnig günstig, dass der Aufwand, sie loszukriegen in keiner Relation mehr zum eingesackten Gewinn steht. Aber ich bin ohnehin inzwischen auch jemand, der kaum noch etwas zum Vollpreis am ersten Tag mitnimmt - wenn man die Preisentwicklung anschaut, dann lernt man das Warten.

war auch nicht ganz ernst gemeint aber trotzdem werden sollche sachen auf ner konsole immer einfacher sein als mit dem pc.

da steck ich das teil dran, drück auf x und fertig.

immer einfacher sein als auf PC? Hm, stimme ich auch nicht zu. Festplatte wechseln auf Xbox ist zum Beispiel genau so einfach wie auf PC. Gleiches gilt für Lüfter. Theoretisch kann man bei der Xbox auch CPU/GPU tauschen, was aber garantiert nicht "immer leichter als auf pc" ist :ugly:

abgesehen davon ist schon Gehäuse auf PC aufmachen einfacher als Gehäuse bei Konsole aufzumachen

Zuletzt bearbeitet:

Far Habor macht Fallout 4 quasi überflüssig, also ja :v:

Jo. Ich definiere mir die Welt, wie sie mir grad gefällt. Dann ist jedes Gerät ein PC. Jedes Smartphone. Jede alte Konsole. Saubere Sache, nee? Und ob Win10 für eine Konsole das bessere OS ist, sei mal dahingestellt. Das die PS4 auch hier besser performed hat schon seine Gründe.

Ich habe gesagt, dass MS ihre Xbox-Marken auf den PC bringen wird -> eingetreten
Ich habe gesagt, dass WP floppt -> eingetreten.
Ich habe damals gesagt, dass MS seine Dienste auch auf andere Plattformen bringen wird -> eingetreten

Ich habe nicht gesagt, dass ich jedes kleine Fitzelchen "vorhergesagt" habe, wie und warum auch? Ich bin kein Wahrsager. Aber man kann sich grobe Richtungen in der Regel mit gesundem Menschenverstand schon denken (dass z.B. die Wii U floppen wird war klar, noch bevor sie auf den Markt kam). Und was MS macht, ob ihr es nun sehen wollt oder nicht, spricht für eine Zukunft ohne Xbox als Konsole wie bisher.

Daher, wie oben gesagt, ich bin der Überzeugung, dass die Xbox mittelfristig ein Auslaufmodell ist, ihr nicht. Wir werden sehen, wer recht hat... und wer von euch dann am PC (weiter)spielen wird. Übrigens: Eine Grundregel gibt es auf CW schon recht lange, sogar schon vor deiner Zeit: Wer hier laut "wird niemals passieren" schreit, hat am Ende eigentlich immer verloren... :)

Das ist auch nicht schwer :) denn was wird wichtiger als Hardware ? Dienste :) Warum weis Sony nicht ob es eine PS5 geben wird ? Genau,sie wollen bald auch am liebsten Dienste anbieten :) denn die Hardware frisst die Gewinne auf siehe bei Sony Smartphones und Konsole,ohne Konsole viel höhere Gewinne.

Nur warum ist die Xbox ein PC und die PS4 nicht ?
Ob die PS4 besser performt wegen ihreres Umsonst OS ? Das ist schon weit hergeholt,sondern eher wegen ihrem schnellern RAM .

Aber wenn die PS3 schon ein PC laut Sony war,was ist dann die PS4 erst ?

Der einzige der sich immer neue Ausreden einfallen lässt ist Frames,damit Sony weiterhin der Retter der Spieler sein kann und genau diese Firma tritt solchen Fans mitten ins Gesicht...in dem sie PC Upgrades einführt,siehe Neo ! :)

Satire pur.

immer einfacher sein als auf PC? Hm, stimme ich auch nicht zu. Festplatte wechseln auf Xbox ist zum Beispiel genau so einfach wie auf PC. Gleiches gilt für Lüfter. Theoretisch kann man bei der Xbox auch CPU/GPU tauschen, was aber garantiert nicht "immer leichter als auf pc" ist :ugly:

abgesehen davon ist schon Gehäuse auf PC aufmachen einfacher als Gehäuse bei Konsole aufzumachen

rumbasteln kann jeder aber das meinte ich nicht.

wenn ich den pc upgraden will muß ich darauf achten das die verschiedenen teile auch gut harmonieren und auf der konsole hat man zwar weniger auswahl aber dafür kann man auch nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
rumbasteln kann jeder aber das meinte ich nicht.

wenn ich den pc upgraden will muß ich darauf achten das die verschiedenen teile auch gut harmonieren und auf der konsole hat man zwar weniger auswahl aber dafür kann man auch nicht viel falsch machen.
du hast geschrieben dass ein HW Upgrade auf konsole in Sekunden erledigt wäre und auf PC nicht.

Ich habe meine Festplatte am PC schon ausgebaut da versucht man noch die Haube von der Xbox zu öffnen :v:

abgesehen davon hast du behauptet, dass man für PC Werkzeugkasten benötigt.

[video=youtube;yg7Ai63BaGI]https://www.youtube.com/watch?v=yg7Ai63BaGI[/video]

das sind schonmal 4 x mehr Werkzeuge als ich am PC benötige :ugly:

Das ist auch nicht schwer :) denn was wird wichtiger als Hardware ? Dienste :) Warum weis Sony nicht ob es eine PS5 geben wird ? Genau,sie wollen bald auch am liebsten Dienste anbieten :) denn die Hardware frisst die Gewinne auf siehe bei Sony Smartphones und Konsole,ohne Konsole viel höhere Gewinne.

Ähm... ohne Konsole viel höhere Gewinne? Bei Sony?

Nur warum ist die Xbox ein PC und die PS4 nicht ?
Ob die PS4 besser performt wegen ihreres Umsonst OS ? Das ist schon weit hergeholt,sondern eher wegen ihrem schnellern RAM .

Du sagst die Xbox ist ein PC, nicht ich. Und es liegt am RAM? Dann muss das OS der Xbox ja grottenschlecht sein, wenn daher die schlechtere Performance rührt. Noch ne Ausrede parat?

Aber wenn die PS3 schon ein PC laut Sony war,was ist dann die PS4 erst ?

Lief auf der PS3 Linux, auf der PS4 nicht. War das damals ein marketing- und steuerrechtlich bezogener Grund, warum man aus der PS3 einen "Super-Computer" machte. Was man im Übrigen auch wieder zurück nahm. Aber das weißt du sicher alles.

Der einzige der sich immer neue Ausreden einfallen lässt ist Frames,damit Sony weiterhin der Retter der Spieler sein kann und genau diese Firma tritt solchen Fans mitten ins Gesicht...in dem sie PC Upgrades einführt,siehe Neo ! :)

Ausreden? Sag mir mal meine "Ausreden". Du erzählst einem jedem Tag was neues, hast von Tuten und Blasen keine Ahnung und drehst dein Fähnlein genau so, wie es deine grüne Lieblingsfirma gerade vorgibt.

Im Übrigen: Auch wenn ich das Konzept einer PS4 Neo nicht gut heiße, den Unterschied zwischen ihr und "PC-Upgrades" sollte selbst dir klar sein. Aber hast ja eh noch ein paar offene Fragen, die ich dir gestellt habe, mal wieder nicht beantwortet, von daher eh schon wurscht.

Das stimmt. Solch eine Aussage ausgerechnet vom grünsten Männlein hier ist in der Tat Satire pur. :)

du hast geschrieben dass ein HW Upgrade auf konsole in Sekunden erledigt wäre und auf PC nicht.

Ich habe meine Festplatte am PC schon ausgebaut da versucht man noch die Haube von der Xbox zu öffnen :v:

abgesehen davon hast du behauptet, dass man für PC Werkzeugkasten benötigt.

[video=youtube;yg7Ai63BaGI]https://www.youtube.com/watch?v=yg7Ai63BaGI[/video]

das sind schonmal 4 x mehr Werkzeuge als ich am PC benötige :ugly:

jo ist in wenigen sekunden erledigt da man wie gesagt nix falsch machen.
das teil dran stecken und fertig.

wenn ich den pc ne stufe heben will, muß ich mir nen plan machen was ich alles kaufe und wie die teile zusammen passen.so war das zumindest zu meiner pc zeit...

ein festplattenwechsel ist imo kein hw upgrade und das der spruch mit dem koffer nicht ernst gemeint war, hab ich schon geschrieben.

jo ist in wenigen sekunden erledigt da man wie gesagt nix falsch machen.
das teil dran stecken und fertig.
du redest vermutlich nicht von HW Wechsel, sondern von Addon, richtig? Das sind eh Äpfel und Birnen

in festplattenwechsel ist imo kein hw upgrade und das der spruch mit dem koffer nicht ernst gemeint war, hab ich schon geschrieben.
natürlich ist ein Festplattenwechsel ein HW Upgrade :ugly:

jo von einem hw addon das die konsole in einigen bereichen stärker macht.
soll ja laut einigen die zukunft der konsolen sein...

eine schnellere und größere festplatte ist schon auch ein upgrade aber naja es macht den pc oder die konsole nicht leistungsfähiger während dem zocken.

jo von einem hw addon das die konsole in einigen bereichen stärker macht.
soll ja laut einigen die zukunft der konsolen sein...
das war eher Vergangenheit, wenn man auf Sega blickt.

Die Leute reden eher von aufrüstbaren konsolen ähnlich wie beim PC oder 1,5 Konsolen wo man sich mid Gen eine komplett neue Konsolenversion kauft (ähnlich wie beim 3DS-> New 3DS)
eine schnellere und größere festplatte ist schon auch ein upgrade aber naja es macht den pc oder die konsole nicht leistungsfähiger während dem zocken.

und was hat das jetzt damit zu tun ob das ein HW Upgrade ist oder nicht? Abgesehen davon wirkt sich eine schneller Festplatte wie eine SSD auch beim zocken aus ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom