• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat damit Milliarden gemacht, auf der wii kamen spiele wie mario galaxy. Sony und m$ haben verzweifelt es versucht zu kopieren. Also ein flop sieht anders aus.

Der Witz ist doch, dass zwar Mario Galaxy oder Smash richtig gut liefen, aber die Überhits Wii Sport, Wii Fit und Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. Wii waren die Zugpferde der Wii.

Gleichzeitig haben die ganzen AAA Spieleenwickler sich auf PS360 und PC eingeschossen und haben keinen Gedanken an die Wii vergeudet.

Der wirkliche Fehlschlag Nintendos ist mit der Wii U keinen erfolgreichen Nachfolger der Wii erreicht zu haben und gleichzeitig den Abwärtstrend, der mit der Wii unterbrochen wurde, ungestoppt weiterzuführen.

MS hat sogar mit Kinect den Massenmarkt gut bedient, obwohl am Ende auch nur bedingt beauchbare Spiele herauskamen, imo.
Sony hat mit Move auch ihre Bewegungssteuerung gebracht, aber wohl den geringsten Erfolg gehabt.

Es ist halt auch schade, dass Nintendo sich nicht mehr im E3 Zirkus bewähren will und lieber außerhalb von Konkurrenz versucht sich zu etablierem mit der NX.

Aber noch schöner wäre halt, wenn Nintendo ihre Pläne offenlegen würde und man endlich ein Bild hat wo die Reise hingehen soll.

Jo. Nach deiner Logik waren alle Konsolen schon immer PCs. Hatten ne Hardware, wurden an einen Monitor angeschlossen und über externe Eingabegeräte bedient. Und warum Sony PC-bekannte Upgrades bringt? Hmm... mal überlegen... warum haben sie nach der PSone ne PS2 gebracht? Und dann ne PS3? Und nun tatsächlich ne PS4...?

Langsam glaube ich echt, jedes Denkvermögen wird aufs kühle Eis gelegt, je wärmer es draußen wird...

Aber fassen wir mal zusammen:

- Keine exklusiven Spiele mehr für Xbox stärkt die Xbox
- Je mehr Leute sich die Spiele für PC kaufen, umso besser für die Xbox
- MS-Gaming mit Xbox ist günstiger als mit PC
- Und für die Krönung: Xbox ist eh ein PC :uglygw:

MS sollte die Spiele auch gleich noch für die PS4 rausbringen, stärker könnten sie die Xbox gar nicht pushen. Bzw. den PC. :uglywink:

Stell dich nicht blöder als du bist :) Sony bringt eine bessere/stärkere PS4,das ist nicht PC mässig ?

Auch das weisst Du besser, MS ist fast egal auf welcher Plattform du ihre Spiele/Dienste nutzt und deswegen bleibt die Xbox neben PC und anderen Endgeräten wichtig,hauptsache XboxLive nutzt Du. Ist das so schwer zu verstehen ? Eine Xbox ist immer noch billger als ein guter Gaming PC ,alleine dadurch bleibt die Xbox relevant.
Es heisst eben nicht mehr Xbox Exclusiv sondern Windows Exclusiv.

Aber ein Upgrade Gamer ist halt Hardware fixiert.....

Herrje, Montalaar, erst denken, dann schreiben :ugly: Neo ist keine neue Gen, sondern wird die jetzige Gen erweitern.
Möglicherweise können wir in Zukunft auch nicht mehr von klassischen Gens sprechen, da die Übergänge immer fließend sein werden.
Nach bisheriger Logik ist Neo eine neue Gen, das Sony diese Definition aufweichen will, steht ausser Frage.
Woher kommt eigentlich deine Begeisterung für Neo?
Dachte nur XBros sehnen sich nach einem Upgrade weil die XBox so weak, PS4 genug Leistung und so....
Und mit Neo wird Sony im selben Zeitraum noch mehr Konsolen absetzen als sowieso schon.
Das hofft man vielleicht, ja. Andererseits, werden es aber auch nicht mehr Playstations, nur weil man jetzt nach 3 Jahren statt einer Slim dann eben eine Upgradestation kauft.
Imo wird es eher noch darum gehen den bisherigen Drop der Hardwarebasis bei einem Generationswechsel in Zukunft zu umgehen und Entwicklung zu vereinfachen (sowohl HW als auch SW).
Und nochmal zum mitmeißeln, der PC ist keine Konsole. ;)
Noch nicht, auch wenn die Unterschiede immer kleiner werden.
Indem du dir, anstelle einer Xbox, einen PC holst, der das kann. Die Gegenfrage: Warum bringt MS denn überhaupt die Spiele für PC, wenn es da doch eh scheinbar keiner spielen kann? Und nochmal: Eine Konsole zu unterhalten ist teuer (!) und lohnt sich nicht, wenn sich diese nicht gut verkauft und darauf entsprechende Software-Umsätzer generiert werden.
Warum sollte man sich statt für 300-400€ lieber etwas für 600€ Aufwärts kaufen um das Gleiche in etwa gleicher Qualität damit zu machen?
Und nein eine Konsole zu unterhalten ist lange nicht mehr so teuer, eiert alles inzwischen mit Stangenware im x86 Universum rum.
Hasenfuß ist die separate Softwarentwicklung.....und da kommt Win10 und UWP ins Spiel.
Und dazu wird unterschlagen, dass diese Gruppe meist eh kein Interesse an Games hat. Alle anderen haben auch einen PC, der halbwegs spieletauglich ist.
Blödsinn!
Der ominöse Windows 10 PC ersetzt sehr wohl mittelfristig die Konsolensparte von MS. Die brauchen sie dann nämlich auch nicht mehr.
Richtig, sobald Win10 Gaming-PCs im Konsolenformat für 300-400€ üblich sind, braucht MS keine eigene "XBox" mehr....wann soll das soweit sein?
Und bitte, seit wann schwächt es eine Plattform nicht mehr, wenn ihre ehemals exklusiven Games wegfallen? Diese bescheuerte Logik scheint bei MS-Fans echt der neuste Trend zu sein, wider allen besseren Wissens. Ihre Infrastruktur ist in erster Linie Windows, nicht die Xbox. Bringen ihre Games auf PC, ihre Dienste (wie heute auch schon) auf alle anderen Plattformen... für was braucht man noch eine Konsole? Erläutere das mal bitte.
Win10 soll die Plattform sein, wie oft noch?
Mir kommt es echt so vor, dass "Ihr" euch gegen diese "Erkenntnis" massiv sträubt, wie gegen alles in der Vergangenheit was MS so angestellt hat. Bin ja echt gespannt, wenn es dann soweit ist, welche "Erklärungen" dann wieder kommen... wahrscheinlich die selben wie bei der These, dass die Xbox-Games auch für PC kommen und das ja auch damals genug Xboxler so akzeptiert hatten... ihn Wahrheit sind die Amok gelaufen wie jetzt auch.
Du neigst ein wenig zu Verallgemeinerungen, mag das sein?
XB-Games auf PC gefällt natürlich nicht allen XBros, aber es stört auch nicht alle und das ist nicht neu.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, ist mir alles recht egal. Ich sage, die Xbox wird sterben und MS letztlich nur noch auf PC setzen. Ihr seht es anders, warten wir es ab. Aber da bin ich guter Dinge, bisher hat sich MS ziemlich so entwickelt, wie ich es erwartet und immer wieder gesagt habe. Die nächsten Ausreden kommen dann auch wieder früh genug. Kommen ja jetzt schon langsam. Xbox ist ein PC. :)

Ach Leute, ist mir alles recht egal. Ich sage, die Xbox wird sterben und MS letztlich nur noch auf PC setzen. Ihr seht es anders, warten wir es ab. Aber da bin ich guter Dinge, bisher hat sich MS ziemlich so entwickelt, wie ich es erwartet und immer wieder gesagt habe. Die nächsten Ausreden kommen dann auch wieder früh genug. Kommen ja jetzt schon langsam. Xbox ist ein PC. :)

Sollte NX floppen, geht Nintendo vor MS, dass schwöre ich. :-P MS wird da vielmehr noch eine Xbox 4700 raushauen, sie in die Windowsfamilie aufnehmen und sich auf diese Weise die Gamer an der kurzen Leine halten, der gerne mal tiefer in die Tasche greifen als die Smartphone- Gamingkunden. ^^

Auch die PS4 ist ein PC. Nur dass die One mit Windows 10 das bessere OS hat und sich mit PCs gut verzahnen lässt.

Übrigens möchte ich kurz auf deine "Vorhersagen" zu sprechen kommen. Wann und wo hast du vorhergesagt, dass auf der One Win 10 laufen wird? Dass Universal Apps auf der Konsole kommen werden? Dass MS das Streaming auf PC ermöglicht? Dass MS eine AK etabliert, die ihresgleichen sucht? Wo hast du vorhergesagt, dass MS den PC mit Spielen füttert, ohne die Konsole zu vernachlässigen? Oder anders formuliert: Wann und wo hast du die Entwicklung von MS denn "immer wieder" erwartet und dies auch formuliert?

Wo wir gerade bei Vorhersagen sind: Ich sage voraus, dass NX eine Andoid Konsole werden wird.

Man möge diesen Post speichern. :sorry: Btw was ist denn eigentlich aus dem Wettfred geworden?

Tja, Avi.

Wenn es nach dem Wettthread geht, würden hier einige mit von mir designten Signaturen rumlaufen. Du inklusive. Ich hatte aber ehrlich gesagt keine Muße, mich dahinter zu klemmen. ;)

Ich hab also auch was verloren. Wusste ich es doch. :ugly: Ich hab jedoch keine Ahnung mehr bei was ich alles verkackt habe, denn ich hatte viele Wetten am laufen. :lol:

Auch die PS4 ist ein PC. Nur dass die One mit Windows 10 das bessere OS hat und sich mit PCs gut verzahnen lässt.

Jo. Ich definiere mir die Welt, wie sie mir grad gefällt. Dann ist jedes Gerät ein PC. Jedes Smartphone. Jede alte Konsole. Saubere Sache, nee? Und ob Win10 für eine Konsole das bessere OS ist, sei mal dahingestellt. Das die PS4 auch hier besser performed hat schon seine Gründe.

Übrigens möchte ich kurz auf deine "Vorhersagen" zu sprechen kommen. Wann und wo hast du vorhergesagt, dass auf der One Win 10 laufen wird? Dass Universal Apps auf der Konsole kommen werden? Dass MS das Streaming auf PC ermöglicht? Dass MS eine AK etabliert, die ihresgleichen sucht? Wo hast du vorhergesagt, dass MS den PC mit Spielen füttert, ohne die Konsole zu vernachlässigen? Oder anders formuliert: Wann und wo hast du die Entwicklung von MS denn "immer wieder" erwartet und dies auch formuliert?

Ich habe gesagt, dass MS ihre Xbox-Marken auf den PC bringen wird -> eingetreten
Ich habe gesagt, dass WP floppt -> eingetreten.
Ich habe damals gesagt, dass MS seine Dienste auch auf andere Plattformen bringen wird -> eingetreten

Ich habe nicht gesagt, dass ich jedes kleine Fitzelchen "vorhergesagt" habe, wie und warum auch? Ich bin kein Wahrsager. Aber man kann sich grobe Richtungen in der Regel mit gesundem Menschenverstand schon denken (dass z.B. die Wii U floppen wird war klar, noch bevor sie auf den Markt kam). Und was MS macht, ob ihr es nun sehen wollt oder nicht, spricht für eine Zukunft ohne Xbox als Konsole wie bisher.

Daher, wie oben gesagt, ich bin der Überzeugung, dass die Xbox mittelfristig ein Auslaufmodell ist, ihr nicht. Wir werden sehen, wer recht hat... und wer von euch dann am PC (weiter)spielen wird. Übrigens: Eine Grundregel gibt es auf CW schon recht lange, sogar schon vor deiner Zeit: Wer hier laut "wird niemals passieren" schreit, hat am Ende eigentlich immer verloren... :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom