• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wii war eine kleine Katastrophe. Sie war innovativ und hat ordentlich frischen Wind gebracht, jedoch verzog sich dieser ebenso schnell wieder. Das Wunder war da, viele Medien berichteten darüber und kurzzeitig war es auch für Hausfrauen und emanzipierte Sportlerinnen cool eine Wii für Wii fit zu Hause zu haben. Aber jeder Trend geht mal vorbei. Einmal schneller, einmal langsamer. Der Wii Trend währte nur kurz und er half weder Nintendo, noch nachfolgende Konsolen aus dem Unternehmen. Mit NX muss (und wird wohl auch) wieder bei 0 angefangen werden. Alles andere wäre wahnwitzig.

Die Konsole selbst war ein voller Erfolg. Leider hat sie Nintendo langfristige nicht diese Vorzüge gebracht, die man von einer Konsole eigentlich erwarten würde die sich 100 Mio. Mal verkauft. Ob jetzt der kurzfristige Erfolg der Wii für Nintendo besser war, als eine langfristige, klassischere Ausrichtung, das ist denke ich eine reine Glaubensfrage.
Ich denke aber schon, dass es besser ist einen Erfolg wie die Wii auf seiner Seite zu wissen als den Weg des N64 und des GC konsequent weiterzugehen.

Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass Nintendo auch nach einer Wii mit einem besseren Produkt als der WiiU durchaus mehr Erfolg hätte haben können. Auch ein Nintendo ohne großen 3rd Support und ohne Wii-Image kann mehr als 15 Mio. Konsolen absetzen...davon bin ich überzeugt. Da kann man die Schuld nicht nur bei der Wii alleine suchen.

Nintendo hat damit Milliarden gemacht, auf der wii kamen spiele wie mario galaxy. Sony und m$ haben verzweifelt es versucht zu kopieren. Also ein flop sieht anders aus.

Galaxy war in der Tat grandios und konkurrenzlos. Darum habe ich es auch gekauft, gespielt und geliebt, genauso wie die anderen 5-8 Top-Nintendogames für die Wii. Daneben gab es aber nur lastgen Crap, billige Schnellschüsse und Hausfrauen-Fitness während ich 50+ PS3 Spiele gekauft habe. Darum konnte Nintendo die Gamer nicht bei der Stange halten und als dann die Casuals keine Lust mehr hatten war eben der WiiU-Flop die logische Konsequenz. Und genau darum ist es ziemlich realistisch, dass auch NX floppen wird, den das Vertrauen ist einfach weg. Seit dem N64 höre ich blabla N hat aus seinen Fehlern gelernt und passiert ist nichts, im Gegenteil: Sie machen immer noch mehr und neue Fehler.

Die Wii war ein Stilbruch und Nintendos einzige Chance damals wieder mitreden zu können. Die Playstation bot auf einmal eine frische Coolness. Man war cool, wenn man eine besessen hat. Die Xbox legte auch einen sehr guten Start hin in meinen Augen. Die Fangemeinde wuchs. Zurück blieb dann Nintendo und das ewig anhaftende Kinderimage.

Der NDS, für mich noch heute der beste HH neben dem Game Boy, und die Wii waren Nintendos Innovationswaffen. Diese jedoch spalteten die Gamerwelt in Casual und Core Zocker. Die Casuals kleben heutzutage nun an Browsergames, Tablet- oder Smartphonespielen und die Corezocker teilen sich zwischen Xone und Playse 4 auf. Übrig blieben nur die treuen Nintendo Fans, die hoffentlich endlich einmal mit NX für ihre jahrelange und unbeständige Treue belohnt werden.

Nintendo wird nie wieder die Alte. Neue Kunden konnte Nintendo mit dem Wii-Zeugs nicht an die Marke binden. Bleiben nur die alten Gamer, welche mit den Vorgängern aufgewachsen sind und bunte Spiele wie Mario auf dem Töpfchen gespielt haben wo sich das Machtgefühl beim Kacken mit der Marke assoziiert hat.

Galaxy war in der Tat grandios und konkurrenzlos. Darum habe ich es auch gekauft, gespielt und geliebt, genauso wie die anderen 5-8 Top-Nintendogames für die Wii. Daneben gab es aber nur lastgen Crap, billige Schnellschüsse und Hausfrauen-Fitness während ich 50+ PS3 Spiele gekauft habe. Darum konnte Nintendo die Gamer nicht bei der Stange halten und als dann die Casuals keine Lust mehr hatten war eben der WiiU-Flop die logische Konsequenz. Und genau darum ist es ziemlich realistisch, dass auch NX floppen wird, den das Vertrauen ist einfach weg. Seit dem N64 höre ich blabla N hat aus seinen Fehlern gelernt und passiert ist nichts, im Gegenteil: Sie machen immer noch mehr und neue Fehler.

Wie viele Wii Spiele ich hatte weiß ich nicht, aber es waren mehr als Ps3 Spiele. Allgemein hatte ich viel Spaß mit der Wii und auch dien Ratio war gut genauso wie bei der WiiU. Also kann man schon sagen, dass du nicht das Primus bist.

Aber du magst recht haben, dass viele Gamer nicht bei der WIi geblieben sind, aber dennoch sind 10 Millionen N Käufer treu geblieben und das wurde auch belohnt mit Mario Kart, SSB, Mario und Bayonetta. Ich will hier nix verteidigen, die wiiu war keine super Konsole, sogar die schlechteste der aktuellen Gen., aber der Wii den Erfolg abzureden, ist erbärmlich.

Die Wii hatte teils grandiose 3rd Party Games. Wii uhatte mass Effect 3.

Die Wii hatte teils grandiose 3rd Party Games. Wii uhatte mass Effect 3.

Mass Effect ... 3. :uglyclap: Und Farcry z.B. war auf der Wii nun auch kein grandioses Third Party Game, und Ice Age 2 spielte sich auf dem Cube um Lichtjahre besser... ;)

So, aber eben gerade die News auf der CW Hauptseite entdeckt:

Kimishima sagt die NX ist kein Nachfolger der Wii U oder des 3DS

Man wolle außerdem den Preis im bezahlbaren Rahmen halten

Mein Kommentar aus der News:

Avi schrieb:
Das wird sowas wie Playstation TV oder ne Android "Konsole". Ich sehe da jetzt auch keine neue Konsole mehr, die versucht mit PS4One mitzuhalten.

Man lässt 3DS und Wii U sterben und konzentriert sich auf den Mobilemarkt. Das ist jetzt so meine Prognose.

Ein Hypetrain wäre mMn völlig unangebracht.

Was die Leute da wieder rauslesen. Das mit dem leistbaren preis sagte man auch vor der Wii U, was 349 Euro bedeutete. Was man mit den Features meint, die sich Devs wünschen, kann man nur erahnen, von besserer Leistung bis VR oder anderen Gimmicks kann das alles sein.

@Avi: Wenn sie Xbox 1 Specs und PS4 Leistung (beides schließt sich nicht aus) in ne Minibox kriegen, warum nicht? Und was das mit dem Mobilemarkt zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Es wurde gerade wieder bestätgt, dass es kein Konsolenerlebnis bezüglich Fire Emblem und co. auf Smartphones geben wird. Die machen eher Minispiele und bringen die Vollversionen auf Konsole/Handheld.

@Avi: Wenn sie Xbox 1 Specs und PS4 Leistung (beides schließt sich nicht aus) in ne Minibox kriegen, warum nicht? Und was das mit dem Mobilemarkt zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Es wurde gerade wieder bestätgt, dass es kein Konsolenerlebnis bezüglich Fire Emblem und co. auf Smartphones geben wird. Die machen eher Minispiele und bringen die Vollversionen auf Konsole/Handheld.

Na dann ist gut, wenn es denn so wäre. Nein, wenn ich sowas lese das NX keinen Nachfolger zur Wii U und 3DS darstellt und Nintendo sich zusammen mit DeNa eher in Richtung Mobilemarkt orientiert, bzw dort herumschnüffelt, dann mache ich mir schon so meine Gedanken. Aber das ganze Spekulieren geht mir so langsam wirklich auf den ... Naja, wird Zeit das wir endlich wissen was es ist.

large.jpg

das war echt ne schreckliche zeit, gut das sony mit uncharted 1 und co alle gerettet hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom