• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt dieses lächerliche Upgrade? Wir CW user wissen es nicht,aber die Berichte darüber sind eindeutig...

Und was ist wenn dieses ... Upgrade im Endeffekt gar nicht so lächerlich ist? Vielleicht wenn es nur eine Möglichkeit darstellt VR- und 4k Heimkinofans anzusprechen?

Sagen wir so,die mehrheit hat ein PC

Nein. Die Mehrheit der Leute hat heutzutage ein Notebook, welche nur sehr begrenzt aufrüstbar sind.

Die wenigsten Leute haben heute noch (Mini-)Tower in den Wohnungen stehen.

(Achtung: Mein Blickwinkel mag von deinem abweichen. Ich bin Mitte 30 und habe kaum Einblicke in die Zimmer von Jugendlichen heute. Mag sein, dass es dort noch zuhauf Gaming-PCs gibt.)

Nein. Die Mehrheit der Leute hat heutzutage ein Notebook, welche nur sehr begrenzt aufrüstbar sind.

Die wenigsten Leute haben heute noch (Mini-)Tower in den Wohnungen stehen.

(Achtung: Mein Blickwinkel mag von deinem abweichen. Ich bin Mitte 30 und habe kaum Einblicke in die Zimmer von Jugendlichen heute. Mag sein, dass es dort noch zuhauf Gaming-PCs gibt.)

Stimme zu. Habe 3 Laptops, davon einer der halbwegs, aber auch nur halbwegs als modern bezeichnet werden kann, sowie meinen 2009'er, der zwar aus allen Löchern pfeift, dafür aber immer noch läuft. Ich hab noch nen Tablet, aber schon seit einer halben Ewigkeit keinen Tower- bzw. Desktop- PC. Mein Letzter von Anno haumichtot war ein 999,-€ Medion "Gaming"- PC. :ugly:

Sah bei mir ja auch so aus, seit 2004 nur iMacs und Macbooks, dazu Konsolen und iPad. Erst in diesem Jahr habe ich mir einen PC zusammengeschraubt, der im Arbeitszimmer neben dem iMac steht. Grund waren Spielepreise, aber eben auch Genres die ich mag (Strategie, Space-Sims etc.) und ich wollte mir die VR-Option offen halten. Der PC streamt dann ins Wohnzimmer. Könnte mir prinzipiell auch vorstellen, einen Konsolen-PC fürs Wohnzimmer zu bauen... aber der wäre natürlich deutlich teurer als jede PS4... zwar auch leistungsfähiger, aber eben teurer. Und komfortabel ja nur innerhalb Steam Big Picture, wenn Controller vom Spiel unterstützt wird.

Der generelle Trend geht weg von Desktops-PCs, es gibt für Normalanwender auch keinen Grund mehr einen zu kaufen.

Du hast also alle Informationen bezüglich PS4 Neo, um diese Aussage stützen zu können? :scan:

Haben hier wohl viele .
Nur eine Handvoll wissen nichts über die PS4 K.
In Nintendo Bereich bei NX wird auch viel über PS4 K diskutiert,ob alles schon Fakt und aufgeklärt ist.
Da hab ich wohl ne News verpasst.

Haben hier wohl viele .
Nur eine Handvoll wissen nichts über die PS4 K.
In Nintendo Bereich bei NX wird auch viel über PS4 K diskutiert,ob alles schon Fakt und aufgeklärt ist.
Da hab ich wohl ne News verpasst.

Es gab doch noch nichtmal was Offizielles, oder? Bei NX nervt mich dann nur das die Spekulationen noch bis nächstes Jahr andauern werden. Bezüglich der PS4 Neo erhoffe ich mir eine Bestätigung auf der E3. Ich gehe aber immer noch davon aus, und das ist auch nur reines Spekulatius meinerseits, dass sie wirklich nur für VR und 4k Heimkinofans lukrativ sein wird. Normale PS4 Besitzer, und davon gibt es ja reichlich, werden spieletechnisch keine allzu großen Nachteile erleben.

Der generelle Trend geht weg von Desktops-PCs, es gibt für Normalanwender auch keinen Grund mehr einen zu kaufen.

Ist auch verständlich. Die Leistung mobiler und handlicher Geräte reicht heute schon für alle möglichen alltäglichen Arbeiten, womit die Vorteile überwiegen.

Ich gehe mal davon aus, dass mit PC's auch Laptops gemeint sind.

Was dann aber die grandiose Unlogik in manches Users Argumentation offenbart.

Ich habe ein Convertible Laptop von Lenovo, mit dem ich "alle" Indies abspielen kann und ein paar andere Spiele. Hochaufwändige AAA-Produktionen wie GTA 5 oder RotTR sind auf dem Gerät einfach nicht möglich. Wie sollte ich also all die MS-Titel auf PC spielen, wenn ich keinen echten Gaminf-PC habe, wenn es keine Xbox mehr geben sollte?

Hier wird immer wieder [strike]vergessen[/strike] bewusst unterschlagen, dass zwar jeder einen "PC" (ja, auch Apple-Geräte zählen dazu) besitzt, diese Geräte aber weniger wegen ihrer Leistungsstärke, sondern vielmehr wegen ihrer Funktionalitäten gekauft werden (Internet surfen, Office, Shopping, Bildbearbeitung, Streamingdienste).

Nochmal: Der ominöse Gaming-PC kann die Konsolensparte nicht ersetzen. Microsoft schwächt die Xbox nicht durch die PC-Releases. MS stärkt die eigenen Verkaufszahlen und befindet sich auf einem Weg, der imo der einzig richtige zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Was dann aber die grandiose Unlogik in manches Users Argumentation offenbart.

Ich habe ein Convertible Laptop von Lenovo, mit dem ich "alle" Indies abspielen kann und ein paar andere Spiele. Hochaufwändige AAA-Produktionen wie GTA 5 oder RotTR sind auf dem Gerät einfach nicht möglich. Wie sollte ich also all die MS-Titel auf PC spielen, wenn ich keinen echten Gaminf-PC habe, wenn es keine Xbox mehr geben sollte?

Hier wird immer wieder [strike]vergessen[/strike] bewusst unterschlagen, dass zwar jeder einen "PC" (ja, auch Apple-Geräte zählen dazu) besitzt, diese Geräte aber weniger wegen ihrer Leistungsstärke, sondern vielmehr wegen ihrer Funktionalitäten gekauft werden (Internet surfen, Office, Shopping, Bildbearbeitung, Streamingdienste).
Man kann natürlich auch umgekehrt Argumentieren.
Warum portiert MS aufwendig Spiele auf den PC wenn die meisten gar keine fähige Hardware dafür haben? Lohnt sich das überhaupt? :-P

Nochmal: Der ominöse Gaming-PC kann die Konsolensparte nicht ersetzen. Microsoft schwächt die Xbox nicht durch die PC-Releases. MS stärkt die eigenen Verkaufszahlen und befindet sich auf einem Weg, der imo der einzig richtige zu sein scheint.
MS veröffentlicht Spiele nun für mehr Plattformen als zuvor. Das kann natürlich auch dazu führen, dass sich die Konsole schlechter verkauft, und dadurch wird Sie geschwächt.
Der "Weg" den MS beschreitet ist eigentlich der einzige Ausweg im Moment. Ich sehe das eher als Notlösung und denke das es sich dabei um eine Reaktion auf die schlechten xbone VKZ handelt. Wäre alles Supidupi hätte sich da nichts geändert imo.

Es ist einfach so großartig.
Die selbe Gruppe, die in jeder VKZ News argumentiert, dass der PC-Gaming Markt im Sterben liegt weil "alles viel zu teuer und keiner zockt auf dem PC, weil viel zu kompliziert" usw. usf., argumentiert hier, dass die XBox stirbt, weil die Games für PC ungesetzt werden

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich schwächt MS damit die Xbox als Hardware, aber dafür stärken sie ihre Software. Nun tu mal nicht so als ob es hier keine Nachteile geben würde. ist genau dasselbe mit Nintendo und Mobile. Sie werden damit ordentlich Geld verdienen, aber auf Kosten von ihren HH verkäufen.

Natürlich schwächt MS damit die Xbox als Hardware, aber dafür stärken sie ihre Software. Nun tu mal nicht so als ob es hier keine Nachteile geben würde. ist genau dasselbe mit Nintendo und Mobile. Sie werden damit ordentlich Geld verdienen, aber auf Kosten von ihren HH verkäufen.

Der 3DS lebt ohnehin nicht mehr lange. :nix:

Persönlich würde ich eher sagen: Microsoft stärkt mit den PC Veröffentlichungen die Xbox One nicht.
Ich habe es jetzt nicht so beobachtet, aber sind Spiele wie Quantum Break, Forza Motorsport oder Gears of War: Ultimate auf PC besonders eingeschlagen ?

Anpassung und PC Support kosten immerhin auch Geld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom