• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob jeder einen PC hat, bezweifle ich. Immer mehr Freunde haben nur noch Smartphone/Tablet oder es gibt so Leute wie mich, die 10 Jahre keinen Windows-PC hatten sondern MacBook bzw. iMac. Und da kommt man weder mit Gaming weit, noch mit aufrüsten ;)

Ob jeder einen PC hat, bezweifle ich. Immer mehr Freunde haben nur noch Smartphone/Tablet oder es gibt so Leute wie mich, die 10 Jahre keinen Windows-PC hatten sondern MacBook bzw. iMac. Und da kommt man weder mit Gaming weit, noch mit aufrüsten ;)

Hatte ja auch noch nie ein PC.
Sagen wir so,die mehrheit hat ein PC

MS wird mit dieser Strategie insgesamt mehr Games verkaufen als nur auf der Bone, und wenn man sieht wie die ganzen Exclusives reihenweise floppen ist der Schritt gar nicht mal so unverständlich.

Aber dafür werden in Zukunft noch weniger Konsolen verkauft.

MS wird einen Dreck in Zukunft tun.
Sie verabschieden sich Stück für Stück von unprofitablen Geschäftszweigen siehe Smartphones, Tablets und und selbst Windows Zukunft wird bereits in Frage gestellt.
Wie es um die Gamingsparte steht braucht man erst garnicht diskutieren.

In den letzten Monaten haben sie bereits das ein odere andere Studio geschlossen.
Die Gamingsparte erodiert und hat bis auf wenige Exklusiv IPs, die noch nicht einmal besonders beliebt sind außer Halo, nichts zu bieten.

Wer wirklich nach außen noch erfolgreich mit Spielen zu sein schein ist Nintendo im Handheldbereich und Sony mit der stationären Playstation.

Nicht neu kaufen.Jeder hat doch ein PC. Einfach nachrüsten.
Ist immer noch besser als ne box mit 980P

Wir haben auch einen PC ,für Offices 365..zum zocken eine Xbox..in der Zukunft halt eine Win10 Xbox .

Für Upgrade Gamer ist es halt schwer zu verstehen,das ein Win10 Box unter dem TV ,von der man zugriff auf die gesamte Windows Welt hat ein Traum ist.Denn Software /Dienste ist die Zukunft und nicht alle 2 Jahre eine Upgrade Kiste zu kaufen.Dazu der massive ausbau von Azure,im Sommer geht Magdeburg an Netz und in Dublin werden gerade 980 Mio Euro investiert von MS.In naher Zukunft spielt Hardware fast keine Rolle mehr...ausser bei Sony ? Unwahrscheinlich...siehe Versuche mit Now !

Der durchschnittliche xbro holt sich keinen pc sondern eher ne ps4, passiert in dieser gen. Wer Korrelationen findet darf sie behalten.

ich schätze adelman sehr und durch ihn haben wir schonmal einen guten blick bekommen was bei nintendo noch finstere methoden angewandt wird. auf gamerischen ebene ist nintendo noch immer im finsteren mittelalter. meiner meinung nach gibts aber ein nintendo nicht mehr. was wir heute meinen ist new nintendo.

Bis vor 1 Jahr brachte Nintendo fast ausschliesslich hochwertige Spielekost raus und das beim stärksten firstpartyoutput von den drei Konsolenhersteller.

Noch ist es viel zu verfrüht, wegen ein paar nebulösen Kurznachrichten über Gesundheitsgadgets oder ein paar unfertig auf den Markt geworfenen Games den Abgesang auf das alte Nintendo anzustimmen.

Du erwartest also 100Mio+ PS4s wenn dieses Jahr schon der Nachfolger kommt? Oder ist ein Hardwarewechsel kein Generationswechsel mehr?
Das Sony hofft dadurch in Summe mehr Konsolen im gleichen Zeitraum am Markt zu halten, ohne diesen Generationsbruch, ist logisch und null im Wiederspruch zu meiner Aussage.

Herrje, Montalaar, erst denken, dann schreiben :ugly: Neo ist keine neue Gen, sondern wird die jetzige Gen erweitern. Möglicherweise können wir in Zukunft auch nicht mehr von klassischen Gens sprechen, da die Übergänge immer fließend sein werden.

Und mit Neo wird Sony im selben Zeitraum noch mehr Konsolen absetzen als sowieso schon.

Und nochmal zum mitmeißeln, der PC ist keine Konsole. ;)

Wo hat MS das geäußert?

Ms hat also nicht gesagt, dass sie Konsolen Upgrades vorstellen können?

halten wir für die Zukunft fest:
- MS will keine Konsolen verkaufen und verzichtet freiwillig auf Einnahmen
und
- MS plant keine mid Gen Konsolenupgrades

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor 1 Jahr brachte Nintendo fast ausschliesslich hochwertige Spielekost raus und das beim stärksten firstpartyoutput von den drei Konsolenhersteller.

Noch ist es viel zu verfrüht, wegen ein paar nebulösen Kurznachrichten über Gesundheitsgadgets oder ein paar unfertig auf den Markt geworfenen Games den Abgesang auf das alte Nintendo anzustimmen.

Vom Untergang Nintendos fange ich erst an zu reden, sollte NX gnadenlos floppen. :brit:

Ms hat also nicht gesagt, dass sie Konsolen Upgrades vorstellen können?

halten wir für die Zukunft fest:
- MS will keine Konsolen verkaufen und verzichtet freiwillig auf Einnahmen
und
- MS plant keine mid Gen Konsolenupgrades

MS will keine lächerlichen Upgrades bringen ,sondern lieber richtige oder gar modulare Konsolen ! Das ist was anderes als Sony .Ich hätte nie gedacht das ausgerechnet Sony die herkömmlichen Konsolen in den Tod schickt :) Blaulichter absofort glühende Upgrade Gamer...diese Gen ist wirklich verrückt:)

MS will keine lächerlichen Upgrades bringen ,sondern lieber richtige oder gar modulare Konsolen ! Das ist was anderes als Sony .Ich hätte nie gedacht das ausgerechnet Sony die herkömmlichen Konsolen in den Tod schickt :) Blaulichter absofort glühende Upgrade Gamer...diese Gen ist wirklich verrückt:)

Du hast also alle Informationen bezüglich PS4 Neo, um diese Aussage stützen zu können? :scan:

Ah ja. Selten so viel Schwachsinn an einem Ort gelesen. Richtige Konsolen oder modulare Konsolen. Keine lächerlichen Upgrades. Man oh man... :bang:

Hör halt auf dich zu winden und Haken zu schlagen!
Es macht keinen Unterschied ob die eine UpgradeBox/Station alle 3 Jahre von Sony oder von MS kommt.
Beide haben das gleiche Problem bzgl Hardware und beide streben anscheinend eine vergleichbare Lösung an (weg vom fixen Zyklus und breitere Aufstellung der Plattform mit weniger Abhängigkeit von einer festen Hardware).
Das bei dem einen Schönzureden und beim anderen zu einem technisch und finanziell unmöglich zu stemmenden Projekt abzustempeln, ist schlichtweg Fanboytum oder Hatergehabe.

Hör du auf, immer alles hinzudrehen. Gibt es Sonys Spiele für den PC? Nein. Gibt es die Xbox-Spiele für den PC? Ja? Gut, Frage geklärt. Hol dir für 200 EUR ne Graka, dann brauchste deine HD 4000 nicht zum zocken nehmen und kannst dazu noch ne PS4 holen. Wo bleibt die Xbox? Genau, im Regal. Vielleicht fällt dir langsam der Unterschied auf.

Ja genau, ich kaufe mir auch eine XBox wenn ich Uncharted zocken will, macht Sinn.
Wieviele haben nochmal neben einer Konsole noch einen PC zum zocken daheim?

Sehr viele. Und nahezu jeder hat einen PC. Der sehr einfach und günstig aufzurüsten ist, günstiger als ne Xbox, die kein Mensch dann mehr braucht. MS übrigens auch nicht.

Es läuft am Ende auf eine Plattform hinaus!?

Es läuft darauf hinaus, dass die Xbox als Konsole sterben wird.

Aber schön das du dir Sorgen um MS machst, mir ist es egal wie sie es machen.

Wieso sollte ich mir Sorgen machen? Sie beenden ihr Konsolen-Engagement und fertig. Nichts, was mich letztlich tangiert.

Eine "Konsole" wird es sicher weiterhin geben, alleine schon weil fertige Gaming-PCs nicht für 300-400€ zu bekommen sind, schon garnicht in einer Version, welche man neben sein TV im Wohnzimmer stellen will.

Vielleicht reicht im Wohnzimmer die PlayStation und die ehemaligen Xbox-Games spielt man dann eben im Arbeitszimmer? Und da der PC im Großteil der Fälle eh schon vorhanden ist, ne Graka ist billiger als ne Xbox.

Pauschaler Stammtischblödsinn!
Auch hier gab es schon immer Stimmen in beide Richtungen, auch unter den XBros!

Nicht aufregen, alles gut :popcorn2: Stimmen in beide Richtungen? Jo... hab ich gemerkt. Mal sehen was du mir erzählst, wenn die Xbox nicht mehr da ist... da gab es dann sicher auch Stimmen in beide Richtungen. Die kamen dann aus der Azure Cloud :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom