• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
öhm... doom, also die originalen teile, waren auch bunt und boten keinen "psychischen terror". wieso soll das nun eine schwäche sein? :ugly:
versteh das argument auch nicht. pinky und der cacodemon sind genau so bunt wie mario bosse.
BCDDPL001.jpg

Teh horror!

Ich sag mal nur Neo, aka "die nächste Gaming HTPC Fertigkiste von Sony für angeblich ca 400€, Release 3 Jahre nach der letzten Gaming HTPC-Fertigkiste von Sony!"!:rolleyes:
Ja auch davon bist Du kein Fan, aber anscheinend sind die Hersteller sich gerade einig, das deine klassischen Konsolemodelle keine Zukunft mehr haben.:nix:
Mir kommt das jedenfalls entgegen, egal ob Neo 1-x, oder Win10-Box.

Das mir das nicht gefällt ist das eine, dass ich eine Konsole, deren Games auch alle auf dem PC spielbar sind, für nicht tragbar halte, das andere. Und das wäre bei der Xbone im Gegensatz zur PS4 der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Das mir das nicht gefällt ist das eine, dass ich eine Konsole, deren Games auch alle auf dem PC spielbar sind, für nicht tragbar halte, das andere. Und das wäre bei der Xbone im Gegensatz zur PS4 der Fall.
Abgesehen davon das es wiederum nix mit deinem Einwand von wegen zu teuer und lohnt nicht zu tun hat.
Sonyway:
Du kannst auf Playstation x oder auf Playtstation y spielen.
MSway:
Du kannst auf Win10 x oder auf Win10 y spielen.

Für dich untragbar, für mich hervorragend.

Zum Thema Doom:

Doom lohnt sich auf jeden Fall. Guter Singleplayer, fetziger Multiplayer. Und in der Kampagne gibt es so viel zu sammeln und zu entdecken... Wahnsinn. Die Kampagne hat ganz klar Schwächen... zu bunt, kein psychischer "Terror", nachladende Texturen, die Hölle finde ich als Level völlig uninteressant. Aber das ist a) nur meine Meinung und b) im Großen und Ganzen vernachlässigbar.

Übrigens: Doom bietet auf der One das beste Spielerlebnis. Wie wir ja wissen sind Wertungen wieder wichtig. Doom auf PC/PS4 84%, auf der One grandiose 87%.

:v:

Sowas hat in Doom auch nix verloren :brit:

Leute.

Psychischen "Terror" ("terrific") gab es in Doom seit dem ersten Teil. Doom (1, 2, Final) waren damals psychisch sehr anstrengend. Die Geräusche, das Unvorhersehbare, die Symboliken, die ausgeweideten Deko-Leichen. Sowas gab es in den 90ern zuvor nicht. DAS meine ich. Dass DOOM nicht so gruselig ist wie Doom 3, ist klar. Hier hatte ich anfangs eine falsche Erwartungshaltung.

Dass das neue DOOM nicht mehr so "anstrengend" ist wie früher, liegt natürlich daran, dass es rein subjektiv ist: Ich war damals noch ein junger Jugendlicher und diesen Effekt kann ein Spiel nicht mehr auf mich haben. Deswegen schreibe ich ja auch immer "imo" oder "meiner Ansicht nach". :)

Zuletzt bearbeitet:
Leute.

Psychischen "Terror" ("terrific") gab es in Doom seit dem ersten Teil. Doom (1, 2, Final) waren damals psychisch sehr anstrengend. Die Geräusche, das Unvorhersehbare, die Symboliken, die ausgeweideten Deko-Leichen. Sowas gab es in den 90ern zuvor nicht. DAS meine ich. Dass DOOM nicht so gruselig ist wie Doom 3, ist klar. Hier hatte ich anfangs eine falsche Erwartungshaltung.

Dass das neue DOOM nicht mehr so "anstrengend" ist wie früher, liegt natürlich daran, dass es rein subjektiv ist: Ich war damals noch ein junger Jugendlicher und diesen Effekt kann ein Spiel nicht mehr auf mich haben. Deswegen schreibe ich ja auch immer "imo" oder "meiner Ansicht nach". :)

weis noch wo ich mir mit 8 fast eingenässt hab als die türen alle aufgingen und diese robospinnen alle auf einen zu kamen xD

latest

Ich finde es gut, komme so wie gesagt an Games wie Forza oder Halo Wars. Für ihre eigene Konsole aber, ja, für die ist es letztlich schlecht. Die wiederum ist mir aber ziemlich egal. :)

Ich sehe nicht warum das für die Konsole schlecht sein soll und würde es wie gesagt extrem begrüßen wenn MS das komplette verzahnen/zusammenwachsen von XBOX und PC unter dem Windows10 Dach weiter vorantreibt. Ist doch einfach nur gut für alle, wie zum Beispiel auch dich der keine One und keinen PC hat und jemand der nur eine One hat verliert dadurch ja auch genau garnichts bzw. hat keinerlei Nachteile!

Ich sehe nicht warum das für die Konsole schlecht sein soll und würde es wie gesagt extrem begrüßen wenn MS das komplette verzahnen/zusammenwachsen von XBOX und PC unter dem Windows10 Dach weiter vorantreibt. Ist doch einfach nur gut für alle, wie zum Beispiel auch dich der keine One und keinen PC hat und jemand der nur eine One hat verliert dadurch ja auch genau garnichts bzw. hat keinerlei Nachteile!

Ich hätte als Kunde auch keine Nachteile, wenn MS mir für 400,- EUR eine Xbox mit ner GTX 1080 verkauft ;) Machen sie aber nicht, weil es sich nicht rentiert. Wenn es alle Spiele für PC und Xbox gibt... warum dann nicht gleich PC und PS4? Für was noch ne Xbox? Die Xbox würde gegenüber der PlayStation noch mehr ins Hintertreffen geraten, noch weniger Spiele sich dort verkaufen und am Ende würde die Konsole "sterben", weil es sich für MS nicht mehr lohnt. Eine Konsole zu "unterhalten" ist teuer und kein Geschäft, was man mal so nebenher macht. Und dieser Zweig würde sich mit diesem Modell nicht mehr ausgehen, davon bin ich überzeugt. Aus der Verzahnung von zwein wird das Ende von einem. Und der PC wird das nicht sein.

Ich hätte als Kunde auch keine Nachteile, wenn MS mir für 400,- EUR eine Xbox mit ner GTX 1080 verkauft ;) Machen sie aber nicht, weil es sich nicht rentiert. Wenn es alle Spiele für PC und Xbox gibt... warum dann nicht gleich PC und PS4? Für was noch ne Xbox? Die Xbox würde gegenüber der PlayStation noch mehr ins Hintertreffen geraten, noch weniger Spiele sich dort verkaufen und am Ende würde die Konsole "sterben", weil es sich für MS nicht mehr lohnt. Eine Konsole zu "unterhalten" ist teuer und kein Geschäft, was man mal so nebenher macht. Und dieser Zweig würde sich mit diesem Modell nicht mehr ausgehen, davon bin ich überzeugt. Aus der Verzahnung von zwein wird das Ende von einem. Und der PC wird das nicht sein.

Kann die Argumentation null nachvollziehen. Zum einen gibt es doch mehr als genug Konsolen Käufer die keinen Potenten Gaming PC haben und sich eh nur eine Konsole zum Zocken ins Haus holen und für die ändert sich erstmal garnichts. Auf der anderen Seite verkaufen sich manche Spiele so etwas besser und lohnen sich für MS schlicht mehr was die Wahrscheinlichkeit für Nachfolger usw. steigert. Du sagst ja z.B. selber dazu dir keine One aber durchaus ein, zwei der Spiele am PC holen würdest.

Und was kostet den beim Unterhalten einer Konsole so viel Geld? In erster Linie doch das Netzwerk und alles was da rundum mit zu gehört. Aber genau das würde ja wenn PC und One unter Win10/XBL zusammenwachsen beides betreffen und am Ende ja auch Finnsnzierbarer sein wenn man z.B. anstatt 1 Millionen 1,2 Millionen Kopien von einem Spiel verkauft.

Ich hoffe das MS das durchzieht und alles immer mehr miteinander verschmelzen lässt und Sony mit der Neo einen großen Erfolg hat damit endlich mehr Bewegung in den in meinen Augen recht festgefahrenen Konsolen Markt kommt.

Es wird dadurch schlecht werden, weil die Konsole dadurch an Attraktivität verliert. Aus Sicht von MS muss es gleichzeitig zwingend funktionieren die Leute in den eigenen Store zu bekommen, weil man als Konsolenhersteller an jedem 3rd Game verdient. 3rd Games, die bei Steam und Origins gekauft werden bringen MS keine Einnahmen.
Eine Schwache Xbox fängst du also nur dann auf, wenn du die Leute auch Abseits der wenigen MS Exklusivtitel im Store behälst.

Gleiches Problem wird Sony bekommen wenn sie wirklich weg von der eigenen Hw wollen und Streaming sich nicht mit Now durchsetzt: Warum sollte irgendein Publisher Geld an MS oder Sony abdrücken wenn es nicht mehr notwendig ist?

Sega Europe: We're very interested in bringing Atlus games to UK

Titles from Japanese games giant Atlus could be coming to Europe by way of Sega.

Atlus’ releases were previously launched in the UK and Europe by NIS America. However, following the finalisation of Sega’s purchase of Atlus, relations with NIS America have become strained and the two terminated their relationship in April.

This left many UK fans wondering how these titles – including eagerly-awaited upcoming JRPG Persona 5 – would be coming out in the region.

We’re very interested in bringing all of the group’s Japanese content not just to the West, but to Europe in particular,” SVP of commercial publishing John Clark said.

“We are always trying to find a way. And that’s an on-going process. That’s something we are continually assessing and talking to and if there are really strong opportunities to support the Japanese content in Europe, we’ll do it.”

You can read more about Sega in this week's MCV.

http://www.mcvuk.com/news/read/sega...erested-in-bringing-atlus-games-to-uk/0167215

wtf sega. atlus ist eure spieleschmiede. also sollte es auch selbstverständlich sein, dass ihr die titel auch hier published :ugly:

http://www.mcvuk.com/news/read/sega...erested-in-bringing-atlus-games-to-uk/0167215

wtf sega. atlus ist eure spieleschmiede. also sollte es auch selbstverständlich sein, dass ihr die titel auch hier published :ugly:

nennt man das schon damage control von Sega? :ugly:

Aber Sega EU ist ja auch vollkommen unabhängig von Sega US, oder?

Fairy Fencer F: Advent Dark Force rated for Windows PC by ESRB
http://www.esrb.org/ratings/Synopsis.aspx?Certificate=34462&Title=Fairy+Fencer+F:+Advent+Dark+Force

finde es nur komisch, dass die das neuere Spiel, Neptunia V-II eher bringen, nicht nur weil das neuer ist sondern auch weil erst zig Neptunia Spiele nacheinander veröffentlicht wurden. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom