• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie geht es dem War so?

Pikas alle tot?

Zonys langweilen vor sich hin wegen mangelnden exklusive Spielen (bis auf UC4)?

Xbones spielen schon alle PC?

Hab ich was verpasst?

Wie geht es dem War so?

Pikas alle tot?

Zonys langweilen vor sich hin wegen mangelnden exklusive Spielen (bis auf UC4)?

Xbones spielen schon alle PC?

Hab ich was verpasst?

Zornys sind eher gerade in einem Rausch, weil so viel auf einmal. Können garnicht mit der neuem Situation um.

Verstehe nicht warum MS Halo nicht komplett für den PC bringt, mein PC ist zwar momentan nur ein Surface pro4, sicher zu schwach und ich kann es auch auf der Ome Zocken. Aber Letztendlich bietet ein PC Release doch nur Vorteile für alle bzw. sicher für Niemanden Nachteile.

Ich würde es begrüßen wenn MS komplett alle One Spiele auf den PC bringt, am besten mit Crossbuye und Crossplay und es wäre Perfekt.

Würde das der Xbone nicht letztlich endgültig den Todesstoß verpassen? Ich meine, eine Konsole zu unterhalten ist teuer für eine Firma und nichts, was man einfach so nebenher macht, ich denke MS wird mit der Xbone schon versuchen, noch etwas Profit rauszuschlagen. Spannend wird, wie es weitergeht...

Verstehe nicht warum MS Halo nicht komplett für den PC bringt, mein PC ist zwar momentan nur ein Surface pro4, sicher zu schwach und ich kann es auch auf der Ome Zocken. Aber Letztendlich bietet ein PC Release doch nur Vorteile für alle bzw. sicher für Niemanden Nachteile.

Ich würde es begrüßen wenn MS komplett alle One Spiele auf den PC bringt, am besten mit Crossbuye und Crossplay und es wäre Perfekt.

Eigentlich ist das genau der nächste Schritt.

Würde das der Xbone nicht letztlich endgültig den Todesstoß verpassen? Ich meine, eine Konsole zu unterhalten ist teuer für eine Firma und nichts, was man einfach so nebenher macht, ich denke MS wird mit der Xbone schon versuchen, noch etwas Profit rauszuschlagen. Spannend wird, wie es weitergeht...

In Amiland kann das gut gehen. In Europa werden sie diese Politik ganz sicher spüren.

Das kann schon funktionieren. Die Bone fungiert halt als Steam Maschine. Nur das MS hier eine echte Konsole einsetzt. Damit erreichen sie auch eine andere Zielgruppe und die Erfolgsaussichten sind höher. Dennoch steht und fällt dieses Konzept daran ob und wie gut sich der Win Store durchsetzen kann. Und wenn man sieht was sie da so treiben habe ich meine Zweifel ob die überhaupt verstanden haben was den PC Spieler interessiert xD

@Zugänglichkeit von Games:
Finde ich toll!

This, wird vermutlich auch kommen um Zuge von UWP.
Dazu noch Abkehr vom fixen Konsolenzyklus, was im Prinzip auch schon angekündigt wurde.
Forge ist jetzt einfach nur Fanservice für die Forger, welche sich genau das gewünscht haben.
Denke spätenstens mit H6 werden auch H5 und MCC auf PC kommen.
Würde das der Xbone nicht letztlich endgültig den Todesstoß verpassen?
Nein.
Solange es für 300-400€ eine Gaming-HTPC-Fertigkiste gibt, wird nicht jeder plötzlich lieber eine 600€+ Aufwärtsbastellösung oder einen Tower im Wohnzimmer bevorzugen. Auch nicht wenn die Fertigkiste wie bei Neo alle 3 Jahre erneuert wird.

Und wenn man sieht was sie da so treiben habe ich meine Zweifel ob die überhaupt verstanden haben was den PC Spieler interessiert xD
Ja der aktuelle Zustand ist noch Ausbaufähig.
Nun der Store und UWP stehen ja noch voll am Anfang und es wurden ja schon Features nachgeschoben.
Sie bekommen jetzt das gleiche Gebitche ab wie z.B. Steam oder Origin damals und wenn das Ding in paar Jahren fertig dasteht, kräht kein Hahn mehr danach was am Anfang los war.

Ja und Doom scheint auch besser als erwartet..nur für die Spielzeit mal wieder viel zu teuer (imho).

???

Also wenn ein Ego-Shooter sein Geld mehr als wert ist (auch gerade wegen seiner Spielzeit im Singleplayer und vor allem wegen dem Wiederspielwert), dann ist es DOOM 8-)!

Und selbst, wenn man im Singleplayer einfach durchruhst, hat man mit der SnapMap-Funktion ohne Ende Ballerfutter :).

Nein.
Solange es für 300-400€ eine Gaming-HTPC-Fertigkiste gibt, wird nicht jeder plötzlich lieber eine 600€+ Aufwärtsbastellösung oder einen Tower im Wohnzimmer bevorzugen. Auch nicht wenn die Fertigkiste wie bei Neo alle 3 Jahre erneuert wird.

Auch diese "Fertigkiste" muss entwickelt, gebaut und entsprechend unterstützt werden. Das kostet Geld. Ich wage zu bezweifeln, dass sich dieser Weg für MS lohnt. Und welche Hardware man für deinen genannten Preis verbauen kann, wissen wir auch. Dann kann MS gleich einfach einen 0815 HTPC hinstellen, der jedes Jahr etwas geupdatet wird und nennt ihn eben Xbox. Eine halbwegs klassische Konsole wird man mit diesem Modell kaum halten können.

Auch diese "Fertigkiste" muss entwickelt, gebaut und entsprechend unterstützt werden. Das kostet Geld. Ich wage zu bezweifeln, dass sich dieser Weg für MS lohnt. Und welche Hardware man für deinen genannten Preis verbauen kann, wissen wir auch. Dann kann MS gleich einfach einen 0815 HTPC hinstellen, der jedes Jahr etwas geupdatet wird und nennt ihn eben Xbox. Eine halbwegs klassische Konsole wird man mit diesem Modell kaum halten können.
Ich sag mal nur Neo, aka "die nächste Gaming HTPC Fertigkiste von Sony für angeblich ca 400€, Release 3 Jahre nach der letzten Gaming HTPC-Fertigkiste von Sony!"!:rolleyes:
Ja auch davon bist Du kein Fan, aber anscheinend sind die Hersteller sich gerade einig, das deine klassischen Konsolemodelle keine Zukunft mehr haben.:nix:
Mir kommt das jedenfalls entgegen, egal ob Neo 1-x, oder Win10-Box.

Zum Thema Doom:

Doom lohnt sich auf jeden Fall. Guter Singleplayer, fetziger Multiplayer. Und in der Kampagne gibt es so viel zu sammeln und zu entdecken... Wahnsinn. Die Kampagne hat ganz klar Schwächen... zu bunt, kein psychischer "Terror", nachladende Texturen, die Hölle finde ich als Level völlig uninteressant. Aber das ist a) nur meine Meinung und b) im Großen und Ganzen vernachlässigbar.

Übrigens: Doom bietet auf der One das beste Spielerlebnis. Wie wir ja wissen sind Wertungen wieder wichtig. Doom auf PC/PS4 84%, auf der One grandiose 87%.

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom