• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist doch eh nur noch die Frage der Zeit, bis MS aus den konsolensektor wieder abhaut.

Spätestens wenn die nächste Xbox so läuft wie die One, die bereiten sich nur schonmal darauf vor :nix:

Was dann aber die grandiose Unlogik in manches Users Argumentation offenbart.

Ich habe ein Convertible Laptop von Lenovo, mit dem ich "alle" Indies abspielen kann und ein paar andere Spiele. Hochaufwändige AAA-Produktionen wie GTA 5 oder RotTR sind auf dem Gerät einfach nicht möglich. Wie sollte ich also all die MS-Titel auf PC spielen, wenn ich keinen echten Gaminf-PC habe, wenn es keine Xbox mehr geben sollte?

Indem du dir, anstelle einer Xbox, einen PC holst, der das kann. Die Gegenfrage: Warum bringt MS denn überhaupt die Spiele für PC, wenn es da doch eh scheinbar keiner spielen kann? Deine (Un)Logik schon mal weiter gedacht? MS stärkt kurzfristig ihre Software, schwächt aber die Hardware... namentlich Xbox. Sie entziehen ihr ihre "Alleinstellungsmerkmale" und damit auch Attraktivität. Und nochmal: Eine Konsole zu unterhalten ist teuer (!) und lohnt sich nicht, wenn sich diese nicht gut verkauft und darauf entsprechende Software-Umsätzer generiert werden.

Hier wird immer wieder [strike]vergessen[/strike] bewusst unterschlagen, dass zwar jeder einen "PC" (ja, auch Apple-Geräte zählen dazu) besitzt, diese Geräte aber weniger wegen ihrer Leistungsstärke, sondern vielmehr wegen ihrer Funktionalitäten gekauft werden (Internet surfen, Office, Shopping, Bildbearbeitung, Streamingdienste).

Und dazu wird unterschlagen, dass diese Gruppe meist eh kein Interesse an Games hat. Alle anderen haben auch einen PC, der halbwegs spieletauglich ist.

Nochmal: Der ominöse Gaming-PC kann die Konsolensparte nicht ersetzen. Microsoft schwächt die Xbox nicht durch die PC-Releases. MS stärkt die eigenen Verkaufszahlen und befindet sich auf einem Weg, der imo der einzig richtige zu sein scheint.

Der ominöse Windows 10 PC ersetzt sehr wohl mittelfristig die Konsolensparte von MS. Die brauchen sie dann nämlich auch nicht mehr. Und bitte, seit wann schwächt es eine Plattform nicht mehr, wenn ihre ehemals exklusiven Games wegfallen? Diese bescheuerte Logik scheint bei MS-Fans echt der neuste Trend zu sein, wider allen besseren Wissens. Ihre Infrastruktur ist in erster Linie Windows, nicht die Xbox. Bringen ihre Games auf PC, ihre Dienste (wie heute auch schon) auf alle anderen Plattformen... für was braucht man noch eine Konsole? Erläutere das mal bitte.

Mir kommt es echt so vor, dass "Ihr" euch gegen diese "Erkenntnis" massiv sträubt, wie gegen alles in der Vergangenheit was MS so angestellt hat. Bin ja echt gespannt, wenn es dann soweit ist, welche "Erklärungen" dann wieder kommen... wahrscheinlich die selben wie bei der These, dass die Xbox-Games auch für PC kommen und das ja auch damals genug Xboxler so akzeptiert hatten... ihn Wahrheit sind die Amok gelaufen wie jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ersetzt Win10 die Konsolensparte,denn was die jetzige Xbox ? Ein PC ! Was ist die PS4 ? Ein PC :) Der Unterschied ist halt das Win10 auf viel mehr unterschiedlichen Endgeräten läuft.Oder warum bringt Sony jetzt PC bekannte Upgrades?

Deine Träumerei von Konsolen ist seit dieser Gen tot...bitte verkaufe ganz schnell deine Sony Kiste.Denn Du zockst auf einem PC.

Natürlich ersetzt Win10 die Konsolensparte,denn was die jetzige Xbox ? Ein PC ! Was ist die PS4 ? Ein PC :) Der Unterschied ist halt das Win10 auf viel mehr unterschiedlichen Endgeräten läuft.Oder warum bringt Sony jetzt PC bekannte Upgrades?

Deine Träumerei von Konsolen ist seit dieser Gen tot...bitte verkaufe ganz schnell deine Sony Kiste.Denn Du zockst auf einem PC.

Wenn später bei denn Konsolen Maus und Tastatur pflicht wird,würd ich sofort mit zocken aufhören.
Mit allen anderen kann ich leben.Okay die 60fps würde ich dann auch immer runter schrauben

Ja schon sehr blöd von Nintendo uns so im Regen stehen zu lassen.
Einfach mal das Wort NX in der runde zu schmeißen und dann ruhen lassen.

Aber so oder so,es ist von Nintendo und irgendeine Hardware.
Und die wird dann eh grottig gegensatz zur Konkurrenz

Tja, das haben die gemacht, damit endlich die Leute ihere schnauze halten, die meinten die WiiU wäre die letzte Konsole von N.

Aber weder die WiiU war grottig noch die Wii, sie hatten alle ein Erkennungsmerkmal. Hat zwar manchen nicht gefallen, aber sie haben ihren zweck erfüllt.

Tja, das haben die gemacht, damit endlich die Leute ihere schnauze halten, die meinten die WiiU wäre die letzte Konsole von N.

Aber weder die WiiU war grottig noch die Wii, sie hatten alle ein Erkennungsmerkmal. Hat zwar manchen nicht gefallen, aber sie haben ihren zweck erfüllt.

Ein S/W Fernseher erfüllt auch seinen zweck.
Trotzdem ist das teil kacke.
Wii und Wii U haben ihren zweck erfüllt. Richtig.
Hoffe NX wird da aber nicht nur zum füllen da sein.

Es ist einfach so großartig.
Die selbe Gruppe, die in jeder VKZ News argumentiert, dass der PC-Gaming Markt im Sterben liegt weil "alles viel zu teuer und keiner zockt auf dem PC, weil viel zu kompliziert" usw. usf., argumentiert hier, dass die XBox stirbt, weil die Games für PC ungesetzt werden

Ich glaube es wird hier eine Dimension schlicht vergessen: PS4. Die "zu teuer und zu kompliziert"- Fraktion kaufte schon zuvor mehrheitlich die Konkurrenzkonsole. Die Box wird vor allem in diesem Konkurrenzverhältnis und für Multigamer unattraktiver. Gleichzeitig auch in sich geschlossen, weil es dem Image der Konsole nucht gut tut...die Narration hinter den MS-Plänen ist aus Sicht der Box ja eine negative.

Man kann natürlich auch umgekehrt Argumentieren.
Warum portiert MS aufwendig Spiele auf den PC wenn die meisten gar keine fähige Hardware dafür haben? Lohnt sich das überhaupt? :-P

Vielleicht weil der Prozentsatz der einen Gaming PC hat dennoch nicht zu verachten ist. Man kann auch fragen, warum soll MS darauf verzichten wenn deren Betriebssystem das führende auf dem PC ist.

Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob MS den gleichen Weg gehen würde wenn die XBox in der VKZ Position wäre wie jetzt die PS4.

Den Weg den MS geht finde ich ausgesprochen gut, da ich schon immer auch PC-Gamer war, ist aber sicher auch ein Stück aus der Not heraus geboren.

Zuletzt bearbeitet:

Jo. Nach deiner Logik waren alle Konsolen schon immer PCs. Hatten ne Hardware, wurden an einen Monitor angeschlossen und über externe Eingabegeräte bedient. Und warum Sony PC-bekannte Upgrades bringt? Hmm... mal überlegen... warum haben sie nach der PSone ne PS2 gebracht? Und dann ne PS3? Und nun tatsächlich ne PS4...?

Langsam glaube ich echt, jedes Denkvermögen wird aufs kühle Eis gelegt, je wärmer es draußen wird...

Aber fassen wir mal zusammen:

- Keine exklusiven Spiele mehr für Xbox stärkt die Xbox
- Je mehr Leute sich die Spiele für PC kaufen, umso besser für die Xbox
- MS-Gaming mit Xbox ist günstiger als mit PC
- Und für die Krönung: Xbox ist eh ein PC :uglygw:

MS sollte die Spiele auch gleich noch für die PS4 rausbringen, stärker könnten sie die Xbox gar nicht pushen. Bzw. den PC. :uglywink:

Die Ps4 war fast 1 Jahr ohne Verwendung und nu? Kann ja keiner was dafür, dass du kein N Fan bist und es nicht zu schätzen weißt. Ich habe ja keine Wii U mehr, aber ich spiele heute noch Mario Kart 8 bei einem freund.

Das sagt eigentlich schon alles über den "Erfolg" der Wii U. ;)

Also bei dem post kann man nur "sony hat gewonnen" :v:

Ist ja auch so, die WiiU war ein Flop, aber das heißt ja nicht das NX auch wird. Nintendo scheint aus ihren Fehlern zu lernen.

Neues Accountsystem, verbessertes Marketing, mehr Spiele als jemals zuvor. Jetzt muss nur noch der 3rd Party Support stimmen, dann ist NX für mich die perfekte Konsole, aber das wird wohl nicht passieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom