• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Adel, wir müssen ernsthaft reden. Erst SMG, jetzt UC2. So geht das nicht! UC1 war vergleichsweise lahm, erst UC2 hat die Serie auf das Level gehoben, wo sie heute ist. Zum damaligen Zeitpunkt war das Spiel absolut grandios, auch wenn es ohne Fragen seine Macken hat.

Adel, wir müssen ernsthaft reden. Erst SMG, jetzt UC2. So geht das nicht! UC1 war vergleichsweise lahm, erst UC2 hat die Serie auf das Level gehoben, wo sie heute ist. Zum damaligen Zeitpunkt war das Spiel absolut grandios, auch wenn es ohne Fragen seine Macken hat.

Nein, nein nein :sorry:

UC1 hatte noch sowas wie ein Entdeckerfeeling...hatte noch was von Schatzsuche...es gab Ruinen, nen wunderbaren Stimmungstwist am Ende des Games, wo es ziemlich düster wird etc. pp. Und auch, wenn die Ballereien zum Schluss zahlreich wurden, gibt es doch immer wieder ruhige Momente.

UC2 hätte man auch "Häuserkampfsimulator 2.0" nennen können :tired:

@Cohen; joa, habs einmal durchgezockt, dafür war es brauchbar :-P.

Nein, nein nein :sorry:

UC1 hatte noch sowas wie ein Entdeckerfeeling...hatte noch was von Schatzsuche...es gab Ruinen, nen wunderbaren Stimmungstwist am Ende des Games, wo es ziemlich düster wird etc. pp. Und auch, wenn die Ballereien zum Schluss zahlreich wurden, gibt es doch immer wieder ruhige Momente.

UC2 hätte man auch "Häuserkampfsimulator 2.0" nennen können :tired:
Das Pacing von UC2 war abgesehen vom Schluss viel besser als UC1 und der Stimmungstwist von UC1 war nur Grütze. Du hattest in UC2 permanent ruhigere Momente, die sich mit Actioneinlagen abgewechselt haben. Bei UC1 waren die Schießeinlagen noch dazu viel ermüdender. Geschmacksache mag sein, dass UC2 weltumspannend spielte, während sich UC1 auf eine Location beschränkte. Ich fand den Abenteueransatz von UC2 viel besser. Naja, ich sag ja, wir müssen mal ernsthaft reden!

Das halte ich für ein Gerücht..wäre die Grafik nicht damals schon als "das beste was es jemals auf der Konsole geben wird (+ noch mehr Marketing blabla)" gewesen, würde das Spiel nur den Nischengamer interessieren ;)

"hauptsächlich"..es gibt genügend Gründe für Uncharted..aber das Gameplay wars nicht. Zumindest nicht für mich und jeden den ich kenne, der sich UC geholt hat.

Solch ein Marketing gab es damals nicht jnd das einzige was ersichtlich war zu Anfang ist das man aus dem klettern schiessen kann und dazu in einem Jungle-setting. Das war für mich und die meisten ausschlaggebend, gibt eben nichts vergleichbares auf dem Gebiet.

nope, hier geht ja einem schon das Rad ab, wenn UC nur eine 7er oder 8er Wertung bekommt ;)

wenn du damit nicht klar kommst, dass für mich das Gameplay in UC nur solala ist und ich die alten Teile ganz bestimmt nicht wegen dem Gameplay gespielt habe, dann ignorier das doch einfach. Es ist meine Meinung, nicht deine.

Die meisten Leute spielen Uncharted wegen der Story.

Das dir das Gameplay nicht gefällt ist halt Geschmackssache. Nur die Kritik der Einseitigkeit verstehe ich nicht.
Vergleichen wir es doch mal mit HL2. Abgesehen von der Magnetkanone verändert sich das Gameplay auch nur durch das Leveldesign. Macht Uncharted auch nicht anders. Erfordert von mir auch keine Geisteswissenschaft :nix:
Bioshock z.B. erfordert je nach Schwierigkeitsgrad ein deutlich überlegteres Vorgehen. Das ist bei einem Shooter aber eher Ausnahme als Regel.

Die meisten Leute spielen Uncharted wegen der Story.

Das dir das Gameplay nicht gefällt ist halt Geschmackssache. Nur die Kritik der Einseitigkeit verstehe ich nicht.
Vergleichen wir es doch mal mit HL2. Abgesehen von der Magnetkanone verändert sich das Gameplay auch nur durch das Leveldesign. Macht Uncharted auch nicht anders. Erfordert von mir auch keine Geisteswissenschaft :nix:
Bioshock z.B. erfordert je nach Schwierigkeitsgrad ein deutlich überlegteres Vorgehen. Das ist bei einem Shooter aber eher Ausnahme als Regel.

Bei HL2 hattest du zur damaligen Zeit das erste Mal interaktive Gesprächssequenzen und zusätzlich im Vergleich zu UC2 und UC3 breitere und längere Level und eine stärkere Gegnervielfalt. Die Magnetkanone ist natürlich das Element schlechthin in HL2 und hat schon einiges verändert.

Einseitig ist das UC-Gameplay nicht, aber es ist halt nicht *das* Argument für das Spiel. Ein Spiel, bei dem Gameplay *das* Argument ist wäre imo eher Portal. Aber selbst da bleibt einem die Story eher in Erinnerung (die übrigens auch besser ist als bei UC :v: ).

Bei HL2 hattest du zur damaligen Zeit das erste Mal interaktive Gesprächssequenzen und zusätzlich im Vergleich zu UC2 und UC3 breitere und längere Level und eine stärkere Gegnervielfalt. Die Magnetkanone ist natürlich das Element schlechthin in HL2 und hat schon einiges verändert.

Das stimmt auch alles bei HL2 nur begrenzt. Das Gameplay wird dadurch nicht vielseitiger. Darum geht es doch nur. Das das Spiel einen anderen Fokus hat merkt man auch sofort.

Einseitig ist das UC-Gameplay nicht, aber es ist halt nicht *das* Argument für das Spiel. Ein Spiel, bei dem Gameplay *das* Argument ist wäre imo eher Portal. Aber selbst da bleibt einem die Story eher in Erinnerung (die übrigens auch besser ist als bei UC :v: ).
Die Portal Story ist fast do gut wie die von Mario. Bei den kika Zuschauern sieht Uncharted da alt aus :v:

habs mal gefixt bevor ich hier den Glauben an die Gamerschaft verliere. Story ist pulp und eher belanglos.

Hast recht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann lass es mich anders formulieren damit du und alle anderen Uncharted Fanboys Nachts ruhig schlafen können:

ich habe Uncharted nie wegen dem Gameplay gespielt weil das für mich hinter allem anderen in UC hinterherhinkt, sondern eher wegen Grafik, Charaktere und Zwischensequenzen - zumindest bei den ersten 3 Teilen ;)

Hat nix mit Fanboy zutun das es hier wieder Leute gibt die Uncharted schlecht reden müssen nur um Aufmerksamkeit bei CW zu bekommen.

Ein Spiel wie Tetris wird wegen dem Gameplay gezockt - bei UC wird dieser Aspekt dagegen nicht einmal beworben. Bei mir war es auch so, dass ich es im Grunde wegen der Technik gespielt habe (Teil 2 und 3), weil es das Beste aller aller Zeiten sein soll (bis natürlich das nächst höhere UC auftaucht...).

Das Gameplay ist gut umgesetzt und effektiv in die Geschichte verwoben - aber inhaltlich bzw. im Bereich Abwechslungsreichtum ist im Gameplay dort nicht so viel enthalten, was einen gestandenen Gamer überraschen würde. Das Gameplay zur "Hauptsache" zu erklären ist somit schon gewagt. Nicht dass dieses schlecht wäre, aber das Spiel wird durch andere Dinge getragen.

Also ich hab Tetris immer wegen der Grafik, dem Feuerwerk und dem Sound gespielt :sorry:

:v:

Zu UC kann ich nur sagen, dass mich 1-3 begeistert haben und ich bei Teil 4 ne Stunde mit reingezockt habe und es einfach bisher das Game of the Gen is :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom