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PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Ich finde den Vergleich unpassend. UC4 ist komplett auf die Inszenierung ausgerichtet. Nur die Schätze laden zum rumsuchen ein. Die Tomb Raider Levelstruktur erinnert doch mehr an Darksiders oder Batman.
Ich hab den Vergleich nicht gebracht. Ich antworte nur drauf. Aber ich finde schon, dass beide Reihen große Ähnlichkeiten aufweisen. Allerdings haben sie sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt und setzen etwas andere Schwerpunkte. Die Grundmechaniken sind aber nahezu identisch.
 
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Ich hab den Vergleich nicht gebracht. Ich antworte nur drauf. Aber ich finde schon, dass beide Reihen große Ähnlichkeiten aufweisen. Allerdings haben sie sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt und setzen etwas andere Schwerpunkte. Die Grundmechaniken sind aber nahezu identisch.

Die Inszenierung und zum großen Teil die Schießereien hat sich Tomb Raider bei UC abgeschaut. Sonst nichts. Das ist auch sehr auffällig, im Gesamtbild fast dominant. Ich denke dadurch wirkt das nur ähnlicher als es in Wirklichkeit ist.
 
Sowas nennt man Open Schlauch!^^

ein gutes genre imo :)
ow games wo ne ordenliche inszenierung fehlt und die story auch nicht überzeugt, gibts eh genug.

in der vorigen gen waren viele games schlauchig und in dieser herrscht der ow hype.
vielleicht kommt ja in zukunft die richtige mischung aus beiden ;)
 
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Die Inszenierung und zum großen Teil die Schießereien hat sich Tomb Raider bei UC abgeschaut. Sonst nichts. Das ist auch sehr auffällig, im Gesamtbild fast dominant. Ich denke dadurch wirkt das nur ähnlicher als es in Wirklichkeit ist.
Und Uncharted hat sich im Gegenzug dazu das gesamte Grundkonzept aus Action, Geschicklichkeit, Rätseln und einem Protagonisten auf weltumspannender Reise, um nach verborgenden Schätzen zu suchen, von Tomb Raider abgeschaut. ;)
 
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TR hat Hubareas, die man schrittweise erkundet. Andere Schule im Vergleich zu UC4, das einem geschickt Offenheit vor die Füße wirft und trotzdem nicht auf die Vorzüge von Linearität verzichtet. Da RotR konsequenter oder gar weiter entwickelt zu nennen wird den Unterschieden und auch dem was hinter UC4 steckt nicht gerecht.
 
Und Uncharted hat sich im Gegenzug dazu das gesamte Grundkonzept aus Action, Geschicklichkeit, Rätseln und einem Protagonisten auf weltumspannender Reise, um nach verborgenden Schätzen zu suchen, von Tomb Raider abgeschaut. ;)

Ich denke man hat sich eher an Indianer Jones als an TR orientiert. Und ich glaube nicht das die OW einlagen von UC4 durch Einflüsse von TR entstanden sind.

Auf das TR Reboot hatten viele Spiele Einfluss. Ich persönlich sehe da mehr von Batman abgeschaute Elemente. Und die Weiterentwicklung zu Rotr hat CD ohne äußere Einflüsse entwickelt.
 
TR hat Hubareas, die man schrittweise erkundet. Andere Schule im Vergleich zu UC4, das einem geschickt Offenheit vor die Füße wirft und trotzdem nicht auf die Vorzüge von Linearität verzichtet. Da RotR konsequenter oder gar weiter entwickelt zu nennen wird den Unterschieden und auch dem was hinter UC4 steckt nicht gerecht.
Hab ich deshalb auch gar nicht getan. Nur, dass RoTR das Konzept der offenen Areale konsequenter (und dadurch besser) umsetzt als UC4. Über die Qualität des Gesamtpakets sagt das überhaupt nichts aus. :ugly:

Der Punkt ist doch aber eh ein ganz anderer. Hier wurde behauptet RoTR wäre auf dem Niveau eines UC2 hängengeblieben. Das ist schlicht und ergreifend Unsinn. Es hat sich weiterentwickelt und unterscheidet sich dadurch stärker von der UC-Reihe als es noch das TR-Reboot tat. RoTR setzt eben andere Schwerpunkte, während UC4 bei den bekannten Schwerpunkten geblieben ist.
 
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Also eine völlig uninteressante Aussage getätigt. Gut. Dass was UC jedenfalls ganz bewusst macht finde ich weit spannender.
 
Du hast geschrieben, dass es TR konsequenter und damit auch besser macht. Dem stimme ich nicht zu.
Ich finde schon, dass RoTR das Konzept der offenen Areale besser umgesetzt hat (was aber auch nur ein Teil-Aspekt des Spieles ist und daher nicht fürs gesamte Spiel steht). In UC4 wirkten die offenen Areale halt manchmal etwas sinnlos, weil es nichts zu entdecken gab. Und nu? Macht das RoTR zum besseren Spiel? Nein, natürlich nicht, denn UC4 hat ganz andere Vorzüge. Habe ich auch explizit so geschrieben. Ist aber schon interessant, dass du Blödsinn-Aussagen wie RoTR wäre auf dem Niveau von UC2 hängengeblieben, keinen einzigen Kommentar widmest, aber meiner Erwiderung darauf jetzt schon vier. Aber einige haben es wohl echt nötig, andere Spiele schlecht zu machen, damit ihr präferiertes Spiel noch besser dasteht als es so schon ist. :nix:
 
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War der virtuellen Archäologen. :popcorn2: Um mich mal kurz unbeliebt zu machen: Ich hasse den Chara von Drake, aber seit dem Reboot von Tomb Raider hasse ich Lara Croft noch viel mehr. Da nehme ich lieber Nate in Kauf. Immerhin verbinde ich mit ihm keine Kindheitserinnerungen, die dann durch ein komplett neues Charaskonzept über den Haufen geworfen wurden. ;) Die Settings sind in beiden Spielen (oder Spielserien) hingegen beide genial, ohne Frage.
 
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