• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso? Die These besagt, es fehlen der Xbone Alleinstellungsmerkmale gegenüber der Konkurrenz.
Und das ist vollkommen korrekt. Wer einen halbwegs flotten PC hat und scharf auf ein paar Xbone-Games ist, bekommt diese (mit etwas Glück) auf seinen PC und braucht deshalb keine Xbone. Gibt es weder bei Sony noch Nintendo. Da die Xbone aber sowieso am unteren Ende rumdümpelt, werden ihr dadurch sicher keine Millionen User flöten gehen, helfen tut es ihr aber auch nicht.
Also opfert MS maximal eine kleine handvoll Konsolen um im Gegenzug die Anzahl der verkauften Games zu steigern.....blöde Strategie in einer Zeit in der Hardwarefixierung unbedeutender wird.
Solange das Zeug nicht für PS4/Neo und NX kommt, ist es ein weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal ggü der "Konkurrenz" und steht für MS ähnlich im Weg wie PS4 und Neo bei Sony.
Jedem das seine. Als Fan der Xbox spricht für dich naturgemäß mehr dafür bei MS zu bleiben, aber das ist ja nichts schlimmes... seltsam, unverständlich und komisch, aber nicht schlimm... :v:
Definiere Fan!
Kann man nicht genug betonen, 2007 gabs Medal of Honor Airborne, The Orange Box, Modern Warfare, Bioshock und The Darkness, also kräftig Konkurrenz im Genre.
Alleine schon das deine Liste in erster Linie aus Game besteht, welche in erster Linie im SP gezockt wurden....
Sind eigentlich grad Ferien oder sowas?

Also opfert MS maximal eine kleine handvoll Konsolen um im Gegenzug die Anzahl der verkauften Games zu steigern.....blöde Strategie in einer Zeit in der Hardwarefixierung unbedeutender wird.
Solange das Zeug nicht für PS4/Neo und NX kommt, ist es ein weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal ggü der "Konkurrenz" und steht für MS ähnlich im Weg wie PS4 und Neo bei Sony.

Definiere Fan!

Alleine schon das deine Liste in erster Linie aus Game besteht, welche in erster Linie im SP gezockt wurden....
Sind eigentlich grad Ferien oder sowas?

Ich weiß ja nicht ob du schonmal von CoD oder TF gehört hast. :ugly:

Team Fortress 2 das in der Orange Box ja beilag hat heute noch tägliche Peaks von ~ 60k Spielern (d. h. über den Tag verteilt bedeutend mehr, wahrscheinlich so 200 - 400k). Also, wegen Wichtigkeit.

als ob der niedergang halos an der konkurrenz liegt :ugly: ja, das ist ein grund aber hauptsächlich liegts einfach daran dass die reihe an qualität verloren und sich abgenutzt hat. zu halo 3 zeiten war ich noch ein riesen fan. heute regt sich da gar nichts mehr bei mir. halo ist wie eine einst wirklich gute TV serie die mit fortschreitenden seasons immer schlechter und abgedroschener wurde weil die macher nicht merken wann man mal nen schlussstrich ziehen sollte (oder wenigstens ne lange pause). stattdessen wird weiter gemolken bis zum bitteren ende.

Zuletzt bearbeitet:
als ob der niedergang halos an der konkurrenz liegt :ugly: ja, das ist ein grund aber hauptsächlich liegts einfach daran dass die reihe an qualität verloren und sich abgenutzt hat. zu halo 3 zeiten war ich noch ein riesen fan. heute regt sich da gar nichts mehr bei mir. halo ist wie eine einst wirklich gute TV serie die mit fortschreitenden seasons immer schlechter und abgedroschener wurde weil die macher nicht merken wann man mal nen schlussstrich ziehen sollte (oder wenigstens ne lange pause). stattdessen wird weiter gemolken bis zum bitteren ende.

Ach, Klein-Laxi. Du bist und bleibst einfach ein schlechter Troll.

Musst wohl noch ein bisschen üben ;)

Nein. Sobald etwas für zwei Plattformen erscheint, ist es definitiv kein Alleinstellungsmerkmal mehr für eine dieser Plattformen. Alles was mich an der Xbone interessiert hätte, kommt für den PC. Die Konsole ist für mich daher vollkommen uninteressant geworden (mal abgesehen von der Tatsache, dass ich sie mir aufgrund der MS-Launchverarsche aus Prinzip nie geholt hätte). Und Hardwarefixierung ist ein nettes Wort, ohne eine Hardware läuft aber auch keine Software. Die Spiele verkaufen sich auf PS4 nicht besser als auf Xbone, weil sie nen nette blauen Leuchtstrich hat, sondern weil sie sich viel mehr verkauft hat und damit eine entsprechende Basis bereitstellt.

Du präferierst die Xbox vor der PlayStation oder einer sonstigen Nintendo-Konsole aus für dich relevanten Gründen.

becko2011 schrieb:
Ach, Klein-Laxi. Du bist und bleibst einfach ein schlechter Troll.

Musst wohl noch ein bisschen üben

So unrecht hat er nicht. Halo hat heute definitiv nicht mehr die Zugkraft von früher. Steht damit natürlich nicht alleine da, aber das sollte man schon einsehen können. Oder was sind deine Argumente, die das widerlegen? VKZ können es ja nicht sein?

Nein. Sobald etwas für zwei Plattformen erscheint, ist es definitiv kein Alleinstellungsmerkmal mehr für eine dieser Plattformen. Alles was mich an der Xbone interessiert hätte, kommt für den PC. Die Konsole ist für mich daher vollkommen uninteressant geworden (mal abgesehen von der Tatsache, dass ich sie mir aufgrund der MS-Launchverarsche aus Prinzip nie geholt hätte).
Also hast du dir eine Konsole nicht gekauft, welche du dir eh nicht gekauft hättest und wischt MS damit eine aus das du statt auf einer MS-Plattform auf einer MS-Plattform zockst...toll!
Und Hardwarefixierung ist ein nettes Wort, ohne eine Hardware läuft aber auch keine Software. Die Spiele verkaufen sich auf PS4 nicht besser als auf Xbone, weil sie nen nette blauen Leuchtstrich hat, sondern weil sie sich viel mehr verkauft hat und damit eine entsprechende Basis bereitstellt.
Ändert nichts dran das die Fixierung auf eine spezielle Hardwarebasis für längere Zeit eher unbedeutender wird.
Ein Hardwarewechsel nach 3 Jahren bedeutete jetzt bald 40 Jahre lang Verrat am Konsolenkonzept und/oder Zugzwang wegen akut gefloppter Hardware.
Jetzt glänzt anscheinend ausgerechnet der Primus mit diesem Verhalten und bringt schon zum zweiten Mal in dieser Gen die Aussage, das es evtl garkeine PS5 geben würde und man flexibler werden will.
Du präferierst die Xbox vor der PlayStation oder einer sonstigen Nintendo-Konsole aus für dich relevanten Gründen.
Ein sehr eng geschnittener Rahmen, der im Prinzip jeden zu einem Fanboy abstempelt, sobald er eine Entscheidung für etwas getroffen hat.

Was Halo im Sp betrifft gebe ich dir sogar Recht. Das hat nicht mehr die Qualität von Bungie. Allerdings ist der MP, insbesondere Arena, große Klasse.

Er ist einsam, der Sandstrand der Grafikkönige:
gP1k0X.png

26910446191_72ba0ebef2_o.png

t870c81_uncharted4_athiefsend9dux5.png

t24a66b_uncharted4_athiefsendr7su2.png

uncharted4_athiefsend5xj7h.png

jBVJJz.png

Da hat die kleine schwarze Box mit den schiefen Seiten wohl wieder die ganzen großen Kisten alt aussehen lassen.
Sehr alt...
dJeCWZe.png

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du dir eine Konsole nicht gekauft, welche du dir eh nicht gekauft hättest und wischt MS damit eine aus das du statt auf einer MS-Plattform auf einer MS-Plattform zockst...toll!

Falsch. Ich hatte bisher jede Xbox, genauso wie ich immer am PC gespielt habe. Xbone haben sie verbockt, also hole ich sie mir nicht. Am PC hat sich nichts geändert. Die Xbone liegt um Welten hinter der PS4 zurück, MS musste eine Ruderaktion nach der anderen starten... also alles gut, MS hat gemerkt, dass sie Scheisse mit der Xbone gebaut haben.

Ändert nichts dran das die Fixierung auf eine spezielle Hardwarebasis für längere Zeit eher unbedeutender wird.
Ein Hardwarewechsel nach 3 Jahren bedeutete jetzt bald 40 Jahre lang Verrat am Konsolenkonzept und/oder Zugzwang wegen akut gefloppter Hardware.
Jetzt glänzt anscheinend ausgerechnet der Primus mit diesem Verhalten und bringt schon zum zweiten Mal in dieser Gen die Aussage, das es evtl garkeine PS5 geben würde und man flexibler werden will.

Ich bin kein Fan dieses PS4 Neo Konzepts und dabei bleibe ich auch. Jetzt heißt es abwarten, wie das ganze, wenn, umgesetzt wird.

Ein sehr eng geschnittener Rahmen, der im Prinzip jeden zu einem Fanboy abstempelt, sobald er eine Entscheidung für etwas getroffen hat.

Ich hatte Fan gesagt, nicht Fanboy. Wenn du dich als solchen betrachtest, ist das natürlich deine Entscheidung. Abgesehen davon bemerkt man ja auch am Verhalten der jeweiligen Personen, wem sie wie gegenüber eingestellt sind und du bist definitiv Pro-MS eingestellt, also ist es müssig, sich jetzt hier über die Definition des Wortes "Fan" zu verlieren.

Was Halo im Sp betrifft gebe ich dir sogar Recht. Das hat nicht mehr die Qualität von Bungie. Allerdings ist der MP, insbesondere Arena, große Klasse.
Ja, der Fokus war wohl eher darauf den MP wieder auf Spur zu bringen, was geglückt ist, next Step SP.
Falsch. Ich hatte bisher jede Xbox, genauso wie ich immer am PC gespielt habe. Xbone haben sie verbockt, also hole ich sie mir nicht. Am PC hat sich nichts geändert. Die Xbone liegt um Welten hinter der PS4 zurück, MS musste eine Ruderaktion nach der anderen starten... also alles gut, MS hat gemerkt, dass sie Scheisse mit der Xbone gebaut haben.
Mag ja sein, aber ändert nicht das du so oder so keine Bone gekauft hättest, der Verlust für MS also gegen Null geht, oder sogar ins Plus, wenn du die Titel auf dem PC holst.

Ich bin kein Fan dieses PS4 Neo Konzepts und dabei bleibe ich auch. Jetzt heißt es abwarten, wie das ganze, wenn, umgesetzt wird.
Sony wird dich nicht fragen und anschliessend seine Pläne ändern um dir zu liebe bis zum erbrechen typische Playstations bis zum Nimmerleinstag zu basteln.
Dinge ändern sich und die Welt dreht sich nicht um einzelne Personen (zumindest nicht solche wie uns).
Wenn Sony der Meinung ist, vom bisherigen Hardwarefokusierten Konsolenkonzept weggehen zu müssen, dann werden sie das auch tun, egal ob du negierst oder nicht. Same with Nintendo und Microsoft.

Ich hatte Fan gesagt, nicht Fanboy. Wenn du dich als solchen betrachtest, ist das natürlich deine Entscheidung. Abgesehen davon bemerkt man ja auch am Verhalten der jeweiligen Personen, wem sie wie gegenüber eingestellt sind und du bist definitiv Pro-MS eingestellt, also ist es müssig, sich jetzt hier über die Definition des Wortes "Fan" zu verlieren.
Was sollte ich auch noch gegen MS bzw die Box haben, ausser als nachtragendes Schmollkind?
Das ursprüngliche Konzept war zwar schlicht Müll und die Leute dahinter Doof, PS4 oder HTPC eigentlich sicher für mich.
Das hat sich aber grundlegend geändert und die XBO bot wieder genug um zu bleiben, bzw Sony zu wenig um zu wechseln (wenn man nicht gerade Pseudo-Listwar/-Pixelgamer ist).
Sollte MS wieder mit Ideen kommen welche mir nicht zusagen, habe ich aber auch null Probleme zu wechseln.

Mag ja sein, aber ändert nicht das du so oder so keine Bone gekauft hättest, der Verlust für MS also gegen Null geht, oder sogar ins Plus, wenn du die Titel auf dem PC holst.

Es geht mir nicht um einen Verlust oder Gewinn für MS, der ist mir recht egal. Es geht mir darum, dass ich ein schlechtes Produkt (Xbone) nicht kaufe. Und MS hat gemerkt, dass die Xbone nicht gut ankommt. Nicht wegen mir, sondern wegen vielen... die so denken und gehandelt haben wie ich.

Sony wird dich nicht fragen und anschliessend seine Pläne ändern um dir zu liebe bis zum erbrechen typische Playstations bis zum Nimmerleinstag zu basteln.
Dinge ändern sich und die Welt dreht sich nicht um einzelne Personen (zumindest nicht solche wie uns).
Wenn Sony der Meinung ist, vom bisherigen Hardwarefokusierten Konsolenkonzept weggehen zu müssen, dann werden sie das auch tun, egal ob du negierst oder nicht. Same with Nintendo und Microsoft.

Jo. Und wenn es mir nicht gefällt, kaufe ich es nicht. Und wenn es vielen anderen auch nicht gefallen würde, kaufen sie es auch nicht. Und wenn eine Firma ein Produkt nicht verkauft oder dafür ordentlich Kritik bekommt (siehe Xbone) ändern sie ihre Strategie durchaus. Weil sie etwas verkaufen wollen. An Leute wie uns. :)

Was sollte ich auch noch gegen MS bzw die Box haben, ausser als nachtragendes Schmollkind?
Das ursprüngliche Konzept war zwar schlicht Müll und die Leute dahinter Doof, PS4 oder HTPC eigentlich sicher für mich.
Das hat sich aber grundlegend geändert und die XBO bot wieder genug um zu bleiben, bzw Sony zu wenig um zu wechseln (wenn man nicht gerade Pseudo-Listwar/-Pixelgamer ist).
Sollte MS wieder mit Ideen kommen welche mir nicht zusagen, habe ich aber auch null Probleme zu wechseln.

Ich habe die Spitze verstanden. Du magst das als Schmollkind sehen, ich sehe es als Prinzipien. Abgesehen davon bietet mir die Xbone aber auch nicht wirklich einen Grund zum kaufen, die paar interessanten exklusiven Games bekomme ich notfalls für den PC und die besseren Multigames auf PS4. Alleine schon deshalb ist die Xbone die uninteressanteste Xbox ever für mich. Aber das war nicht das Thema, du bist MS-Fan (und trittst hier auch so auf seit dem ich dich kenne), die Gründe sind die deinen und gut ist. Das ist weder verwerflich, noch etwas wofür du dich rechtfertigen musst.

Was sollte ich auch noch gegen MS bzw die Box haben.

Das Ding hat keine wirklich guten Exclusives und es ist auch nichts in Sicht was das ändern könnte. Währenddessen hat die PS4 gerade den möglicherweise besten Titel der Gen bekommen.

Dass die Bone schwächer ist und das ursprüngliche Alwaysonline Konzept spielt für mich keine große Rolle mehr. Aber als Xbox1 und 360 Fan bin ich maßlos enttäuscht von den Games und Microsofts nicht vorhandenen Bemühungen ihr Line Up auszuweiten. Die Bone ist in der Hinsicht genau das Gegenteil von den Vorgängerkonsolen.

Das Ding hat keine wirklich guten Exclusives und es ist auch nichts in Sicht was das ändern könnte. Währenddessen hat die PS4 gerade den möglicherweise besten Titel der Gen bekommen.

Dass die Bone schwächer ist und das ursprüngliche Alwaysonline Konzept spielt für mich keine große Rolle mehr. Aber als Xbox1 und 360 Fan bin ich maßlos enttäuscht von den Games und Microsofts nicht vorhandenen Bemühungen ihr Line Up auszuweiten. Die Bone ist in der Hinsicht genau das Gegenteil von den Vorgängerkonsolen.

Mir ist absolut schleierhaft wie man nach der zweiten Hälfte der 360 Generation noch enttäuscht sein kann, schon damals war glasklar wohin die Reise geht bei MS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom