PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir können ja gerne jetzt schon ne Wette abschließen, dass der Windows Store genau so sang und klanglos in der Versenkung verschwinden wird wie Games with Windows Live.

Ich halte dagegen.

Und deinen Post habe ich ausgedruckt und in meinem CW-Zitate-Ordner abgeheftet.

kommt drauf an was und wie die was releasen. Ohne anständigen fullscreen und fehlender funktionen (tomb raider) und mit schlechter performance (quantum break) wird da nix draus

Selbst wenn MS 1:1 die Funktionen von Steam anbietet besteht immer noch genau 0 Anreiz für die Leute zu wechseln, da Steam den wesentlich besseren Ruf hat und man sich daran gewöhnt hat.

Wir können ja gerne jetzt schon ne Wette abschließen, dass der Windows Store genau so sang und klanglos in der Versenkung verschwinden wird wie Games with Windows Live.

du meinst also ein Store, der fest im Betriebssystem verankert ist, soll einfach so verschwinden?

Selbst wenn MS 1:1 die Funktionen von Steam anbietet besteht immer noch genau 0 Anreiz für die Leute zu wechseln, da Steam den wesentlich besseren Ruf hat und man sich daran gewöhnt hat.
oh, wie bei Origin also?

naja gibts welche die da außer für bf wirklich hingewechselt sind?

da es keine 70+ Millionen Battlefield Spieler gibt, gehe mal davon aus ;)

Ich meine der Store wird einfach keine Rolle spielen genau wie der inoffizielle Vorgänger.

Origin hat Games.

ah okay, Origin hatte also beim Start Games, soso.

halten wir fest:
Microsoft hat keine Games
im Windows gibt es keine Möglichkeit 3rd Party Games anzubieten
Origin war zu beginn unter PClern nicht verhasst
Microsoft tut nichts dafür, um den Store zu verbessern

da es keine 70+ Millionen Battlefield Spieler gibt, gehe mal davon aus ;)

ah okay, Origin hatte also beim Start Games, soso.

halten wir fest:
Microsoft hat keine Games
im Windows gibt es keine Möglichkeit 3rd Party Games anzubieten
Origin war zu beginn unter PClern nicht verhasst
Microsoft tut nichts dafür, um den Store zu verbessern

Origin hat Battlefield. MS hat nichts von dem Kaliber. Natürlich kann MS 3rd Party Games anbieten, fragt sich nur wer die da kaufen soll wenn es Steam, GoG und Co. gibt.

Du meinst letztes Jahr mal eben ein Drittel der Vorgänger verkauft? Spielt den MP überhaupt noch wer?

Ich nehme mal halo 4 den vorgänger zum vergleich
Bei einer base von 70 Mio hat sich das game +/- 9,5 Mio mal verkauft

Halo 5 hat sich bei einer base von 21-22 mio knapp 4 mio mal verkauft (ob die Digital zahlen drin sind weiß ich nicht)

Wo ist jetzt der absteigende ast ? :sorry:

Ich nehme mal halo 4 den vorgänger zum vergleich
Bei einer base von 70 Mio hat sich das game +/- 9,5 Mio mal verkauft

Halo 5 hat sich bei einer base von 21-22 mio knapp 4 mio mal verkauft (ob die Digital zahlen drin sind weiß ich nicht)

Wo ist jetzt der absteigende ast ? :sorry:

Nimm Halo3. Hat sich trotz geringerer Hardwarebase allein in den USA 3 mal so oft verkauft wie Halo5.

September 2007 3.3 Millionen:

http://www.1up.com/news/september-npd-halo-3-sells

Oktober 2015 weniger als eine Millionen:

http://www.gamefaqs.com/boards/691088-xbox-one/72814422

Da ist der absteigende bzw. der abkrachende Ast. xD

Origin hat Battlefield. MS hat nichts von dem Kaliber. Natürlich kann MS 3rd Party Games anbieten, fragt sich nur wer die da kaufen soll wenn es Steam, GoG und Co. gibt.

das darfst du gerne noch öfter erzählen, wahrer wird diese Aussage dadurch nicht

(und ich muss nicht erwähnen wie bl..unpassend es ist, Multiplattformtitel welche auf 4x so vielen Plattformen erscheinen mit Exklusivtiteln vergleichen zu wollen, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
du musst doch erstmal beweisen, dass Microsoft den Win Store einfach so fallen lässt wie GfWL, bevor du hier was anderes erwarten darfst :ugly:

Muss ich nicht, da das einfach nur eine Annahme von mir ist für die ich dann einige Indizien wie die nicht vorhandenen "Systemseller" sowie den schlechten Ruf von Ms und die starke Konkurrenz (Steam)aufgezeigt habe.

Nimm Halo3. Hat sich trotz geringerer Hardwarebase allein in den USA 3 mal so oft verkauft wie Halo5.

September 2007 3.3 Millionen:

http://www.1up.com/news/september-npd-halo-3-sells

Oktober 2015 weniger als eine Millionen:

http://www.gamefaqs.com/boards/691088-xbox-one/72814422

Da ist der absteigende bzw. der abkrachende Ast. xD

Sehe immer noch keinen absteigenden ast :)
Halo hat heutzutage stärkere konkurrenz als noch 2007 .
Die VZK von halo 5 sind gut und die esport szene ist auch sehr aktiv. Und gespielt wird es immer noch reichlich.

Aber ok wenn die zahlen mal nicht erreicht werden ist es sofort ein absteigender ast :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom