PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erinnert sich noch einer an den Steamleak-DB, wo einige Konsoleros hier im Forum behauptet haben, dass das alles nicht stimmt.
Also hier mal:

Everybody's gone to the rapture - released
Criminal Girls - offiziell angekündigt für Steam
Danganronpa 1 + 2 - released
Steins;Gate - noch keine Ankündigung
Final Fantasy X/X-2 HD - released
Guilty Gear Xrd -Sign- - released
Earth Defense Force 4.1 - noch keine Ankündigung
Stranger of Sword City - off. angekündigt
Arslan Musou - released
Phantom Brave - noch keine Ankündigung, aber die App wird geupdatet
Ray Gigant - noch keine Ankündigung, aber die App wird geupdatet
Code of Princess - released
Xblaze: Code Embryo - released
FF VI - released

Fette sind die noch nicht angekündigten Games.

Aber aber aber unrealistisch. FFX-X2 nutzte Sony Technologien. Kommt niemals auf Steam. Alles andere nur Wunschträume.

Wrong. Sowohl Sony als auch Nintendo haben ziemlich einzigartige Sachen die man nur auf deren Konsolen bekommt und die auch qualitativ hervorstechen. Das ist MS inzwischen vollkommen abhanden gekommen.
Wrong! Aber gut, bist ja auch Fanboy, oder Haterboy, kannst es dir aussuchen.
Wenn man nicht in deine Anti-MS Polemik verfällt haben alle 3 einzigartige Sachen.
Auf deine Tour verallgemeinert sind gerade MS und Sony untereinander und zum PC zu 95% identisch der dazu noch viel mehr zu bieten hat.
Nintendo zeichnet sich ohnehin nur noch damit aus immer weiter zurückzufallen.
Und Realistisch betrachtet würde man alle 3 genauso vermissen wie heute Atari oder Commodore.
Die 1-2 "besonderen" Exklusivgames pro Gen unserer lieben Hersteller sind dann auch noch verzichtbar, bzw würden dann halt woanders rauskommen.

Na ja, fairerweise muss man aber durchaus sagen, seit MS den PC wieder pushen will und diverse Games daher nicht mehr auf Xbone exklusiv kommen, verliert die Konsole Xbone im Vergleich zur Konkurrenz durchaus Alleinstellungsmerkmale und einzigartige Sachen...

Na ja, fairerweise muss man aber durchaus sagen, seit MS den PC wieder pushen will und diverse Games daher nicht mehr auf Xbone exklusiv kommen, verliert die Konsole Xbone im Vergleich zur Konkurrenz durchaus Alleinstellungsmerkmale und einzigartige Sachen...

Die Pcler jubeln über den MS store, völlig überschwänglich ist das ganz schon!

Bei der E3 wird sich zeigen ob die Box noch relevant bleibt.
Aber für mich war die Box noch nie interessant. Mal gucken ob bei der E3 diesmal gute exklusive Spiele gezeigt werden

Pustekuchen. Fakt ist, ich spiele Forza... und ich hab keine Xbone. Dass das ganze MS-Konzept noch mehr als genug Macken hat, steht auf einem anderen Blatt.

forza apex ist nicht forza ich spiele es auch und da fehlt ne ganze menge an sahen
aber wenn ms das game in voller montur auf den pc bringt könnten hätten die nen renngame am pc das einziegartig ist dort

Warum sollte Nintendo untergehen, und das noch vor Microsoft?
Auch wenn die WiiU nicht erfolgreich ist, läuft das Nintendos Handeldgeschäft sehr gut.
Die Nintendo IPs sind mit Abstand die stärksten und haben den größten Wiedererkennungswert.
Mario wird die Mehrzahl der Leute auf der Starsse kennen, selbst Leute die wenig mit Videospielen am Hut haben.
Dagegen haben Sony IPs und geschweige denn Microsoft IPs keine Breitenwirkung in der Öffentlichkeit.
Selbst Sonic ist bekannter als Masterchief, R&C, Drake (who??? :nix:) etc.
:lol:

Ikonen retten keine Konsolen oder Firmen, was man sehr gut an der Wii U und auch an Sega sehen kann, bzw. konnte. Ich mag btw Nate Drake absolut nicht, aber dennoch werde ich mir U4 kaufen. Das liegt eher an der Art des Spiels (vor allem weil es wohl endlich mal weniger Ballerei á la missing in action gibt) und mein Interesse an den ganzen Settings.

Gute Spiele verkaufen in erster Linie Konsolen. Ich würde mir z.B. auch (und das kann ich auch eine Trillion Mal wiederholen) die Xbox One kaufen, wenn da ein/zwei Titel wären die ich unbedingt zocken will.

Um auf deine Frage zurück zu kommen warum Nintendo noch vor Microsoft untergehen könnte: Nintendo muss mit NX jetzt abliefern, oder die Chancen stehen ganz mies. Der Handheldsektor mit dem auslaufenden 3DS wird auch nicht ewig bestehen. Und welche Kunden soll Nintendo denn noch fischen, wenn auch die nächste Generation (nach dieser aktuellen Jugend) ohne Nintendo aufwächst? Microsoft hat den PC, die Software und ein breites Spektrum. Da wird es keinen Untergang geben, auch wenn die Xbox irgendwann at acta gelegt werden sollte.
Nintendo allerdings wird sich nach einer NX- Pleite hingegen überlegen müssen ob man Software only geht oder sich auf dem Smartphone/Tablet Sektor fest etabliert. Letzteres ist auch nicht leicht, denn dort gibt es schon Konkurrenz wie Sand am mehr.

forza apex ist nicht forza ich spiele es auch und da fehlt ne ganze menge an sahen
aber wenn ms das game in voller montur auf den pc bringt könnten hätten die nen renngame am pc das einziegartig ist dort

MS hat schon ganz offiziell angekündigt, dass alle zukünftigen Forza Spiele auch im Win Store angeboten werden. (damit meinen die nicht irgendwelche umgebauten f2p Versionen sondern vollwertige Ports ^^)

Weil dann alle "aber aber PC, daher nicht exklusiv"-Witzfiguren einen MS-Account brauchen, um es zu spielen.

Den vermutlich die meisten schon sehr lange haben. PC /= Xbox.

[QUOTE="PlayerOne]forza apex ist nicht forza ich spiele es auch und da fehlt ne ganze menge an sahen
aber wenn ms das game in voller montur auf den pc bringt könnten hätten die nen renngame am pc das einziegartig ist dort[/QUOTE]

Für zwischendurch reicht auch Forza Apex mir dicke aus. Kostet ja zudem nichtmal was. Abgesehen davon kommen auch die zukünftigen komplett auf PC.

Wie gesagt: Ich persönlich befürworte MS´Strategie, freue mich auch auf Halo Wars 2. Der Konsole Xbox wird es aber nicht wirklich helfen. Daher hat die Xbone definitiv inzwischen immer weniger Alleinstellungsmerkmale im Vergleich zur Konkurrenz, da war ja die Ausgangsthese.

Jetzt muss man sich halt noch einig werden ob der Box durch den PC Zigmillionen User flöten gehen, oder nicht.
Bislang ist diese These ein einziger Widerspruch in sich.
Aber wenn man "der Konsolenzyklus dauert 6 Jahre+ sonst kauft man ohnehin gleich einen Gaming-PC" ernst nimmt, scheint die neue MS Strategie ohnehin goldrichtig zu sein.....wenn da die Fähnchen nicht wären.....
Von mir aus können PC und Konsole weiter zusammenwachsen, spricht für mich sogar noch mehr dafür bei XBox zu bleiben als zu PS oder NX zu wechseln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom