• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt muss man sich halt noch einig werden ob der Box durch den PC Zigmillionen User flöten gehen, oder nicht.
Bislang ist diese These ein einziger Widerspruch in sich.
Aber wenn man "der Konsolenzyklus dauert 6 Jahre+ sonst kauft man ohnehin gleich einen Gaming-PC" ernst nimmt, scheint die neue MS Strategie ohnehin goldrichtig zu sein.....wenn da die Fähnchen nicht wären.....
Von mir aus können PC und Konsole weiter zusammenwachsen, spricht für mich sogar noch mehr dafür bei XBox zu bleiben als zu PS oder NX zu wechseln.

Welche Strategie wäre das? Einen Store den niemand will und eine Konsole die niemand will exclusiv mit Spielen die niemand will zu versorgen?

MS hat weder die Spiele noch den Ruf um irgendwen von Steam in ihr Ökosystem zu locken. Bei der XOne hatten sie noch das Glück, dass sich ein paar Markentreue Amis/Engländer das Ding für CoD und FIFA geholt haben, ansonsten wäre das ein Flop geworden der selbst noch die WiiU in den Schatten gestelt hätte.

MS hat weder die Spiele noch den Ruf um irgendwen von Steam in ihr Ökosystem zu locken. Bei der XOne hatten sie noch das Glück, dass sich ein paar Markentreue Amis/Engländer das Ding für CoD und FIFA geholt haben, ansonsten wäre das ein Flop geworden der selbst noch die WiiU in den Schatten gestelt hätte.

Schlechter Trollversuch. Probier's doch gleich nochmal.

Dann erklär mir doch mal bitte womit MS, das nun wirklich keinen guten Ruf unter PC Gamern besitzen, die Kunden in den Store locken will der so ziemlich in jedem Bereich schlechter als Steam ist. Mit Quantum Break? :ugly:

Killer Instinct :kruemel::v:

MS hätte sich mit den Store noch etwas Zeit lassen sollen und erstmal Standard Features einbauen müssen (die ja jetzt per patch kamen), dann wäre der Shitstorm auch nicht so groß gewesen.

Ansonsten gilt: EA und ubisoft haben es auch geschafft mehrere Millionen Nutzer in ihren Store zu locken (Origin müsste mittlerweile beiweit über 70 Mio sein, aber die haben ja auch Battlefield und Star Wars)

MS hat...? Nun, wird ja mal Zeit dass sie Halo auf PC veröffentlichen ;)

Killer Instinct :kruemel::v:

MS hätte sich mit den Store noch etwas Zeit lassen sollen und erstmal Standard Features einbauen müssen (die ja jetzt per patch kamen), dann wäre der Shitstorm auch nicht so groß gewesen.

Ansonsten gilt: EA und ubisoft haben es auch geschafft mehrere Millionen Nutzer in ihren Store zu locken (Origin müsste mittlerweile beiweit über 70 Mio sein, aber die haben ja auch Battlefield und Star Wars)

MS hat...? Nun, wird ja mal Zeit dass sie Halo auf PC veröffentlichen ;)

Ubi und EA haben auch extrem populäre IPs wie FIFA, Assassins Creed, Battlefield, Far Cry usw.

Was hat MS dem entgegenzusetzen?

Ubi und EA haben auch extrem populäre IPs wie FIFA, Assassins Creed, Battlefield, Far Cry usw.
du willst echt ein Halo mit einem Far Cry Massenware *ich arbeite eine Checklist ab* von Ubisoft vergleichen? hm, okay.
Was hat MS dem entgegenzusetzen?

du meinst abgesehen von Forza, Halo oder Gears of War?

am PC würde schon ein neues Age of Empires reichen (was auch gut ist und kein Handyport f2p crap) ;)

oder da Space Games auf PC wieder im kommen sind wie wäre es mit einem neuen Freelancer?

Oder wiederbelebung von Conker und Banjo?

Oder - shocking - eine ganz neue IP die extra auf den PC zugeschnitten ist?

du willst echt ein Halo mit einem Far Cry Massenware *ich arbeite eine Checklist ab* von Ubisoft vergleichen? hm, okay.

du meinst abgesehen von Forza, Halo oder Gears of War?

am PC würde schon ein neues Age of Empires reichen (was auch gut ist und kein Handyport f2p crap) ;)

oder da Space Games auf PC wieder im kommen sind wie wäre es mit einem neuen Freelancer?

Oder wiederbelebung von Conker und Banjo?

Oder - shocking - eine ganz neue IP die extra auf den PC zugeschnitten ist?

Mich würde es nicht wundern wenn Far Cry zur Zeit sogar deutlich populärer wäre als das gestrauchelte Halo.

Forza hat noch nie irgendwelche Bäume ausgerissen und Gears wird sich erst noch beweisen müssen, würd mich nicht wundern wenn der 4te Teil ähnlich abstürzt wie Halo, mal davon abgesehen, dass es Halo momentan ja sowieso nocht nicht im Windows Store gibt.

Alles andere bleibt eher Wunschtraum, sehe nicht wie MS sowas aus dem Hut zaubern soll, sie haben auch gar nicht die Studios dafür.

Mich würde es nicht wundern wenn Far Cry zur Zeit sogar deutlich populärer wäre als das gestrauchelte Halo.

Forza hat noch nie irgendwelche Bäume ausgerissen und Gears wird sich erst noch beweisen müssen, würd mich nicht wundern wenn der 4te Teil ähnlich abstürzt wie Halo, mal davon abgesehen, dass es Halo momentan ja sowieso nocht nicht im Windows Store gibt.

Alles andere bleibt eher Wunschtraum, sehe nicht wie MS sowas aus dem Hut zaubern soll, sie haben auch gar nicht die Studios dafür.

mit PC IPs wie Age of Empires oder Shooter wie Halo können sie auf jeden Fall viele PC Spieler in ihren Shop holen - wenn es denn richtig gemacht ist und nicht weichgespühlt wurde. Das muss man schon einsehen ;)

mit PC IPs wie Age of Empires oder Shooter wie Halo können sie auf jeden Fall viele PC Spieler in ihren Shop holen - wenn es denn richtig gemacht ist und nicht weichgespühlt wurde. Das muss man schon einsehen ;)

In der Theorie vielleicht, in der Praxis is ein Age of Empires nicht in Sicht und Halo auf dem absteigenden Ast. Wobei ich außerdem bezweifle, dass 2 Games reichen würden um den Store langfristig zu etablieren, da müsste schon deutlich mehr kommen.

In der Theorie vielleicht, in der Praxis is ein Age of Empires nicht in Sicht und Halo auf dem absteigenden Ast. Wobei ich außerdem bezweifle, dass 2 Games reichen würden um den Store langfristig zu etablieren, da müsste schon deutlich mehr kommen.

du hast gefragt was MS entgegenzusetzen hätte. Und MS hat nunmal mehr als nur eine handvoll IPs ;)

oh und btw: Age of Empire PC Gerüchte gibt es dann doch schon seit einigen Monaten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom