• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe immer noch keinen absteigenden ast :)
Halo hat heutzutage stärkere konkurrenz als noch 2007 .
Die VZK von halo 5 sind gut und die esport szene ist auch sehr aktiv. Und gespielt wird es immer noch reichlich.

Aber ok wenn die zahlen mal nicht erreicht werden ist es sofort ein absteigender ast :goodwork:

Das ist ja schön wenn du dich von Fakten nicht irritieren lässt, aber MS wird das unter Garantie deutlich anders sehen.

Muss ich nicht, da das einfach nur eine Annahme von mir ist für die ich dann einige Indizien wie die nicht vorhandenen "Systemseller" sowie den schlechten Ruf von Ms und die starke Konkurrenz (Steam)aufgezeigt habe.

und gleichzeitig nennst du Origin als Gegenbeispiel, welches am Anfang mindestens einen genau so schweren Start hatte wie MS jetzt (kam halt nur dazu, dass Origin als Spyware bezeichnet wurde), da passt was nicht zusammen

und MS hat ja einen so schlechten Ruf, dass die Mehrzahl der Steam Nutzer mittlerweile Windows 10 verwenden

allein die Tatsache dass MS an den Win Store Problemen arbeitet und mittlerweile einen Großteil der Fehler beseitigt hat, spricht schon dafür dass MS den Win Store nicht einfach fallen lässt (also zusätzlich zu der Statregie dass sie viele Xbox exklusive Titel jetzt auch auf PC bringen versteht sich)

Zuletzt bearbeitet:
und gleichzeitig nennst du Origin als Gegenbeispiel, welches am Anfang mindestens einen genau so schweren Start hatte wie MS jetzt (kam halt nur dazu, dass Origin als Spyware bezeichnet wurde), da passt was nicht zusammen

und MS hat ja einen so schlechten Ruf, dass die Mehrzahl der Steam Nutzer mittlerweile Windows 10 verwenden

allein die Tatsache dass MS an den Win Store Problemen arbeitet und mittlerweile einen Großteil der Fehler beseitigt hat, spricht schon dafür dass MS den Win Store nicht einfach fallen lässt,

Was ist die alternative zu Windows? Linux wo die meisten Spiele nicht laufen?

Und zu Origins hab ich vorher schon was gesagt, EA hat eben Battlefield und ein paar andere populäre IPs um die Spieler zu ködern. Da kann MS nicht mithalten.

Was ist die alternative zu Windows? Linux wo die meisten Spiele nicht laufen?
Konsole vielleicht?

Windows 10 wächst und wächst im Gamingbereich, vom schlechten Ruf bei Spielern kann also kaum die Rede sein, da kam EA über die Jahre deutlich schlechter weg.

Und zu Origins hab ich vorher schon was gesagt, EA hat eben Battlefield und ein paar andere populäre IPs um die Spieler zu ködern. Da kann MS nicht mithalten.
Microsoft IPs nicht populär, confirmed :scan:

Woran machst du das fest? Und jetzt bitte keinen dämlichen Multiplattform vs Exklusivplattform-Verkaufszahlenvergleich, danke.

Konsole vielleicht?

Windows 10 wächst und wächst im Gamingbereich, vom schlechten Ruf bei Spielern kann also kaum die Rede sein, da kam EA über die Jahre deutlich schlechter weg.

Microsoft IPs nicht populär, confirmed :scan:

Woran machst du das fest? Und jetzt bitte keinen dämlichen Multiplattform vs Exklusivplattform-Verkaufszahlenvergleich, danke.

Windows 10 wächst weil es nichts kostet und ganz sicher nicht weil MS unter Gamern so populär ist.

Woran ich das festmache kann ich dir sagen, an der durchweg miserablen Perfomance sämtlicher MS exclusives auf der One.

Windows 10 wächst weil es nichts kostet und ganz sicher nicht weil MS unter Gamern so populär ist.
schöne Behauptung, aber da fließen glücklicherweise noch einige weitere kriterien hinzu
Woran ich das festmache kann ich dir sagen, an der durchweg miserablen Perfomance sämtlicher MS exclusives auf der One.

warum nicht gleich direkt die miese performance der Konsole bewerten?

Oben hast du ja schon gut gezeigt, dass dir die Hardwarebase bei deinen Vergleichen ja ohnehin egal ist und du diese ignorierst.

Jetzt muss man sich halt noch einig werden ob der Box durch den PC Zigmillionen User flöten gehen, oder nicht.
Bislang ist diese These ein einziger Widerspruch in sich.

Wieso? Die These besagt, es fehlen der Xbone Alleinstellungsmerkmale gegenüber der Konkurrenz. Und das ist vollkommen korrekt. Wer einen halbwegs flotten PC hat und scharf auf ein paar Xbone-Games ist, bekommt diese (mit etwas Glück) auf seinen PC und braucht deshalb keine Xbone. Gibt es weder bei Sony noch Nintendo. Da die Xbone aber sowieso am unteren Ende rumdümpelt, werden ihr dadurch sicher keine Millionen User flöten gehen, helfen tut es ihr aber auch nicht.

Aber wenn man "der Konsolenzyklus dauert 6 Jahre+ sonst kauft man ohnehin gleich einen Gaming-PC" ernst nimmt, scheint die neue MS Strategie ohnehin goldrichtig zu sein.....wenn da die Fähnchen nicht wären.....
Von mir aus können PC und Konsole weiter zusammenwachsen, spricht für mich sogar noch mehr dafür bei XBox zu bleiben als zu PS oder NX zu wechseln.

Jedem das seine. Als Fan der Xbox spricht für dich naturgemäß mehr dafür bei MS zu bleiben, aber das ist ja nichts schlimmes... seltsam, unverständlich und komisch, aber nicht schlimm... :v:

schöne Behauptung, aber da fließen glücklicherweise noch einige weitere kriterien hinzu

warum nicht gleich direkt die miese performance der Konsole bewerten?

Oben hast du ja schon gut gezeigt, dass dir die Hardwarebase bei deinen Vergleichen ja ohnehin egal ist und du diese ignorierst.

Weil die Konsole nicht so mies performed wie es die exclusives vermuten lassen.

Du solltest übrigens mal meine Beiträge richtig lesen, ich hab weiter oben ganz klar aufgezeigt, dass sich Halo 3 auf der 360 trotz niedrigerer Base deutlich besser als Halo 5 verkauft hat.

Na ja, der Store ist ja nicht nur für Spiele, sondern alle Arten von Apps. Und da er fest in das OS integriert ist und das inzwischen alle OS, egal ob Mobil oder Desktop, so machen, wird er sicher nicht fallen gelassen werden.

Weil die Konsole nicht so mies performed wie es die exclusives vermuten lassen.
aber Microsoft hat doch angeblich keine Systemseller :nix:
Du solltest übrigens mal meine Beiträge richtig lesen, ich hab weiter oben ganz klar aufgezeigt, dass sich Halo 3 auf der 360 trotz niedrigerer Base deutlich besser als Halo 5 verkauft hat.

und das macht Halo unpopulär?

Und da er fest in das OS integriert ist und das inzwischen alle OS, egal ob Mobil oder Desktop, so machen, wird er sicher nicht fallen gelassen werden.

und das sind Sachen, die manch einer nicht wahr haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, der Store ist ja nicht nur für Spiele, sondern alle Arten von Apps. Und da er fest in das OS integriert ist und das inzwischen alle OS, egal ob Mobil oder Desktop, so machen, wird er sicher nicht fallen gelassen werden.
Sollte klar sein, dass wir hier ausschließlich über die Gamingsparte des Stores reden.

aber Microsoft hat doch angeblich keine Systemseller :nix:

und das macht Halo unpopulär?

und das sind Sachen, die manch einer nicht wahr haben möchte.

Microsofts Systemseller sind Call of Duty, Madden und FIFA. Früher wars mal Halo.

Was heißt unpopulär, Halo ist halt kein wirklicher Systemseller mehr und die Zahlen sind extrem enttäuschend im Vergleich zu den Vorgängern. In der ersten Liga spielt die IP jedenfalls nicht mehr.

Sehe immer noch keinen absteigenden ast :)
Halo hat heutzutage stärkere konkurrenz als noch 2007 .
Die VZK von halo 5 sind gut und die esport szene ist auch sehr aktiv. Und gespielt wird es immer noch reichlich.

Aber ok wenn die zahlen mal nicht erreicht werden ist es sofort ein absteigender ast :goodwork:
Naja, wenn ein 10-Mio-Franchise bei einem Mainteil plötzlich auf 4 Mio runterrauscht, ist das schon ein Einbruch, der Fragezeichen aufwirft. Offenkundig hat Halo seinen Status als Systemseller verloren. An größerer Konkurrenz kann's eigentlich nicht liegen. Denn auch Halo 3 und Halo 4 hatten große Konkurrenz.

Naja, wenn ein 10-Mio-Franchise bei einem Mainteil plötzlich auf 4 Mio runterrauscht, ist das schon ein Einbruch, der Fragezeichen aufwirft. Offenkundig hat Halo seinen Status als Systemseller verloren. An größerer Konkurrenz kann's eigentlich nicht liegen. Denn auch Halo 3 und Halo 4 hatten große Konkurrenz.

Mario kart 8 ist auch deutlich abgerutscht, willst du da auch von Einbruch reden?

Kann man nicht genug betonen, 2007 gabs Medal of Honor Airborne, The Orange Box, Modern Warfare, Bioshock und The Darkness, also kräftig Konkurrenz im Genre.

Mario kart 8 ist auch deutlich abgerutscht, willst du da auch von Einbruch reden?
Ey, du hast auch so ein Widerspruch-Reflex, oder? Ja, Mario Kart 8 ist auch eingebrochen. Aber wie soll sich ein Mario Kart auf einer Konsole mit 10-Mio-Basis 30 Millionen mal verkaufen? Mario Kart 8 ist immerhin auf dem Niveau von MK: DD gelandet, was angesichts der Hardware-Basis ein ordentliches Ergebnis ist. Als Halo 5 erschien stand die Xbox One nicht schlechter als die Xbox 360 zu dem Zeitpunkt als Halo 3 erschien. Halo 3 verkaufte sich 12 Mio Mal, Halo 5 wird da nicht mal annähernd landen und kann froh sein, wenn es letzten Endes 5 Millionen erreicht. Das ist schon ein heftiger Einbruch für das Franchise bei ähnlichen Verkaufsvoraussetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;bJF4g0gkMOg]https://www.youtube.com/watch?v=bJF4g0gkMOg&feature=youtu.be[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom