• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von mir aus könnte eher Nintendo untergehen als MS :nix:

Ja, es geht eben immer um die eigenen Präferenzen. Von mir aus könnte auch Nintendo eher untergehen als Sony. Natürlich aus rein taktischen Gründen: Wenn es die Xbox nicht gäbe, würde nur die Playstation meine Bedürfnisse nach bestimmten Spielen befriedigen (z.B. all die Thirds, die nie auf Wii U erscheinen werden [Fallout 4, Dark Souls 3, etc.]). Aber ich wünsche es natürlich keinem Hersteller, wie Sega zu enden.

Star Fox, Wah Wah Mario, Amiibo Festival, Nintendoland, Devil's Third sind genauso schund.

"Wah Wah" Mario war super :-D Und klar sind nicht alle Spiel perfekt, aber wieso erwähnst du nicht Xenoblade, Mario Maker, Mario 3D World, Mario Kart, Splatoon und Bayonetta?

Ich kann auch Spiele wie the Order, Driveclub und Mupptes nennen und so gegen das ganze Sony Line-Up hetzen.

Warum sollte Nintendo untergehen, und das noch vor Microsoft?
Auch wenn die WiiU nicht erfolgreich ist, läuft das Nintendos Handeldgeschäft sehr gut.
Die Nintendo IPs sind mit Abstand die stärksten und haben den größten Wiedererkennungswert.
Mario wird die Mehrzahl der Leute auf der Starsse kennen, selbst Leute die wenig mit Videospielen am Hut haben.
Dagegen haben Sony IPs und geschweige denn Microsoft IPs keine Breitenwirkung in der Öffentlichkeit.
Selbst Sonic ist bekannter als Masterchief, R&C, Drake (who??? :nix:) etc.
:lol:

Auch wenn die WiiU nicht erfolgreich ist, läuft das Nintendos Handeldgeschäft sehr gut.
Die Nintendo IPs sind mit Abstand die stärksten und haben den größten Wiedererkennungswert.
Mario wird die Mehrzahl der Leute auf der Starsse kennen, selbst Leute die wenig mit Videospielen am Hut haben.
Dagegen haben Sony IPs und geschweige denn Microsoft IPs keine Breitenwirkung in der Öffentlichkeit.

Das schon, aber sollte Nintendo wieder eine floppende Konsole raushauen, werden ihnen die Investoren die Hölle heiß machen .

Jo, und mit Sonic konnte Sega bekanntermaßen so richtig auf die Kacke hauen :lol:

"Wah Wah" Mario war super :-D Und klar sind nicht alle Spiel perfekt, aber wieso erwähnst du nicht Xenoblade, Mario Maker, Mario 3D World, Mario Kart, Splatoon und Bayonetta?

Ich kann auch Spiele wie the Order, Driveclub und Mupptes nennen und so gegen das ganze Sony Line-Up hetzen.

Alles unter 90% ist doch crap, also raus mit Mario Maker, Xenoblade X, Splatoon und Mario Kart. :-)

:v:

Wäre schade, wenn M$ keine Konsole mehr macht, schließlich war die 360 die beste Konsole letzte Gen. imo.

Ja ich erinnere mich noch wie meine 360 damals keine 6 Monate nach Launch abgeraucht ist als ich mitten in Oblivion drinsteckte. Was auch Klasse war, dass es dann irgendwann außer Forza, Halo und Gears keine Exclusives mehr gab.

Und über die One brauchen wir nicht sprechen, die ist einfach komplett Überflüssig inzwischen. Generell würde MS außer ein paar Fanboys keiner eine Träne nachweinen, die haben einfach nichts was sie noch irgendwie hervorhebt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom