• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Arslan gibt es z.b. auch auf der One und viele der Titel sind einfach Multiplatform ohne One version grade die Japan Titel kommen ja meist auch für PS vita und PS3 und Teslagrade und Legend of Kay sind nicht PS4 Retail exclusiv die gibt es auch für WiiU . Raven Cry gibt es z.B. garnicht das ist seit Ewigkeiten für Konsolen auf Eis

Was ist das denn für eine Logik ? :lol:
Nur weil es keien Trilogie mehr ist, punktabzug oder wie ? Keine Ahnung wo auch jemals gesagt wurde das es nur eine Trilogie werden sollte.

6/10 wäre ja auch schon mies, denn dafür müsste das Spiel viel Falsch machen, macht es aber nicht. Also die Bewertung ist mir ziemlich schnuppe, da die Kritik eh ausm Arsch gegriffen ist, wäre genauso wenn man sagen würde wieso sammelt Mario in Mario Games gold münzen, soll er damit sich doch ne Armee aufbauen und die Arbeit denen überlassen...

Darum gehts nicht. Jedes Game bekommt solche Wertungen; warum nun ausgerechnet bei UC4 so ein Drama wegen gemacht wird, verstehe ich nicht.

Und: Filme werden auch gerne dafür kritisiert, wenn es zu viele Nachfolger gibt und ein bestimmter Nachfolger für überflüssig gehalten wird. Der Reviewer hält halt UC4 für überflüssig. :nix:

@Avi: Man darf nie vergessen, dass es meist Fanboys sind, die solche Listen machen. ;)

Ein paar Anmerkungen:
1.) Spiele wie Ori erscheinen nicht auf der Liste, weil sie digital only sind (bzw. erst später retail rauskommen). Allgemein darf nicht vergessen werden, dass MS stärker in den digitalen Markt gedrängt hat als Sony. Dass es viel mehr exklusive Spiele für Xbox gibt, sollte jedem klar sein. Es gibt sie nur nicht im Laden zu kaufen, sondern als Download.

2.) Wo ist RotTR? Es erschien 2015 exklusiv auf Xbox, erst danach auf PC und erst irgendwann auf PS4. Es war 2015 also ein Xbox exklusives Retail-Game.

3.) Dass Sony quantitativ deutlich mehr zu bieten hat als MS ist nichts neues. Ist u.a. bedingt durch den hohen Support an Japan-Entwicklern. That's it.

4.) Ich verstehe bei der PS4 auch wirklich nicht, dass so viele "kleineren" (was z.B. Budget angeht) japanischen Spiele retail in den Handel kommen. Gut für Listwars, aber wäre ein digitaler Vertrieb hier nicht lohnenswerter? Oder macht das Sony bewusst nicht, weil das PSN dann noch mehr Datenmengen bewältigen müsste? Nehmen wir als Beispiel "Pinball Arcade". Das Spiel gibt es auch auf Xbox One. Aber auf Xbox eben digital. Ist dann natürlich lustig in so einer Liste aufzutauchen.

5.) In dieser Liste sind kolossale Flops dabei, was meine These unter Punkt 4 stützt. Le Tour de France, 30k verkaufter Einheiten. Oder Blade Arcus from Shining EX, 20k verkaufter Einheiten. In Japan. Natürlich. Ravens Cry, 10k in Europa (und insgesamt). Ihr wisst hoffentlich worauf ich hinaus will. Ich spreche den Spielen nicht ihre Qualität ab und ich werde jetzt nicht noch Metacritic durchforsten, aber es sind eben Titel, die Sony nicht wirklich viel Geld bringen (geschweige denn den Entwicklern). Es ist einfach Masse, die in der Grube der Bedeutungslosigkeit versinkt. Außer es gibt Listwars, dann sind die Games plötzlich wieder ganz wichtig. ^^

Daher auch die ominöse Aussage, die PS4 habe "No Gamez". Viel Crap, viel Kleinscheiss, viel Japankram, der hier in Europa und den USA kaum jemanden interessiert, viele Remaster und Neuauflagen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Quantität über Qualität.

Ein paar Anmerkungen:
1.) Spiele wie Ori erscheinen nicht auf der Liste, weil sie digital only sind (bzw. erst später retail rauskommen). Allgemein darf nicht vergessen werden, dass MS stärker in den digitalen Markt gedrängt hat als Sony. Dass es viel mehr exklusive Spiele für Xbox gibt, sollte jedem klar sein. Es gibt sie nur nicht im Laden zu kaufen, sondern als Download.

wegen ori gibts auf der one mehr exklusive downloadgames als auf der ps4 ?

allein in diesem jahr bekam die ps4 dl games wie witness,firewatch,salt n sanctuary,alienation,amplitude die es alle auf der one nicht gibt.

und one gamer kommen immer mit ori xD

wegen ori gibts auf der one mehr exklusive downloadgames als auf der ps4 ?

allein in diesem jahr bekam die ps4 dl games wie witness,firewatch,salt n sanctuary,alienation,amplitude die es alle auf der one nicht gibt.

und one gamer kommen immer mit ori xD

Ich habe nie gesagt, dass es auf der One mehr exklusive Downloadgames als auf PS4 gibt.

Ich sagte:
Dass es viel mehr exklusive Spiele für Xbox gibt, sollte jedem klar sein.
Das bedeutet, es gibt vielmehr exklusive Spiele auf der Xbox One, als diese von Avi gepostete Liste vermittelt. Die Aussage stand nicht in Relation zu anderen Plattformen.

Ich habe nie gesagt, dass es auf der One mehr exklusive Downloadgames als auf PS4 gibt.

Ich sagte:

Das bedeutet, es gibt vielmehr exklusive Spiele auf der Xbox One, als diese von Avi gepostete Liste vermittelt. Die Aussage stand nicht in Relation zu anderen Plattformen.

ok bin noch nicht ganz wach ;)

mit dl games wär die ps4 liste aber noch viel länger xD

@Avi: Man darf nie vergessen, dass es meist Fanboys sind, die solche Listen machen. ;)

Ein paar Anmerkungen:
1.) Spiele wie Ori erscheinen nicht auf der Liste, weil sie digital only sind (bzw. erst später retail rauskommen). Allgemein darf nicht vergessen werden, dass MS stärker in den digitalen Markt gedrängt hat als Sony.

Die PS4 hat massenweise Digitalgames die es nicht auf der Bone gibt, deutlich mehr als andersrum. Und das sind nicht nur 2d Hüpfer wie Ori sondern auch aufwendigere Titel wie The Witness, Soma, Everybody is gone to the Rapture oder Alienation.

Anzahl der 75+ Titel (Metacritic) in 2016 bisher

PS4: 48

Bone: 25

Wie man sieht kann die Bone nicht ansatzweise mithalten. Weder bei der Quantität noch bei der Qualität.

NX in a nutshell

http://www.muek.info/wp-content/uploads/2013/06/Hofnarr-Kopie.jpg

"NX soll kein direkter Nachfolger von Wii U und Nintendo 3DS sein. Stattdessen wird NX eine völlig neue Art, Spiele zu spielen, bieten. Kimishima sei sogar davon überzeugt, dass NX auf die Branche größere Auswirkungen haben wird als die Wii U-Konsole!!!!!!11111!!!!!!!!!!!!!!. Zusätzlich betonte er noch, dass NX kein Wii U-Ersatz sei."

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, irgendwas WirDu-mäßiges können sie nicht schon wieder nach dem Flop bringen. Da muss jetzt einfach mal was ganz neues kommen. Außerdem hatte die WiiU keine Auswirkungen auf die Branche, wenn dann nur Negative.

Klar, irgendwas WirDu-mäßiges können sie nicht schon wieder nach dem Flop bringen. Da muss jetzt einfach mal was ganz neues kommen. Außerdem hatte die WiiU keine Auswirkungen auf die Branche, wenn dann nur Negative.

Jetzt Fang nicht auch nicht mit den Wirdu Schwachsinn an :rolleyes:

Um was sollen wir wetten, dass nächste bzw. übernächste Gen. alle Konsolen ein Touchscreen haben werden? :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom