PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube, du interpretierst da ein bisschen zu viel rein :ugly:

Dumm anmachen wollte ich lediglich deine "Ich freue mich über alles, was man auch nur ansatzweise an Konsolen bemängeln kann und muss jeden noch so popeligen Vorteil einer gaming Umgebung eines PC in den Himmel loben"-Attitüde.

Ansonsten bin ich -wie bereits erwähnt- eine der ersten Personen, die sich bei einem rereremaster in die Reihe stellen und kaufen ;-)

Traurig :( Naja, aber das ist wohl die Entwicklung die man erwarten konnte.

Traurig :( Naja, aber das ist wohl die Entwicklung die man erwarten konnte.

Wieso traurig?

Ich spiele auch ständig uralte Spiele aus meiner Sammlung. Kommt mir also ziemlich gelegen, dass "zeitgemäße" Versionen der Spiele auf den Markt kommen, die ich sowieso regelmäßig oder immer wieder spiele :-)

Verschieben wir die Diskussion um die Wartezeit doch mal auf später und flamen dagegen worin sich bei Final Fantasy immer alle einig sind:

Die deutsche Übersetzung ist scheiße! Jeder weiß doch dass "Arigatou" mit "Ich liebe dich" übersetzt wird und nicht mit "Danke"!!! Wieso kann sich die deutsche Übersetzung nicht an den original japanischen Eng Dub halten man!!!! kawai desu baka hentai ne ne ne!~~~

Wieso traurig?

Ich spiele auch ständig uralte Spiele aus meiner Sammlung. Kommt mir also ziemlich gelegen, dass "zeitgemäße" Versionen der Spiele auf den Markt kommen, die ich sowieso regelmäßig oder immer wieder spiele :-)

Dann sollen sie es Remaken, aber Remasterd ist das nur reine Geldmacherei imo.

Wenn ich daran denke, dass NX nicht mehr kompatibel ist kommt mir das grauen.

Gibt doch für beides einen Markt. In den remakes geht der Charme und viele Elemente des Originals verloren.
Desweiteren hatten nicht alle die Möglichkeit, Spiele zu ihrem ursprünglichen release zu zocken.

Was ist daran Geldmacherei? Beschwerst du dich auch wenn Filme auf DVD/Blu-Ray neu aufgemacht werden?

Und bei NX kann man nur sagen Gott sei Dank, wäre das Teil abwärtkompatibel hieße das nichts gutes für die Hardware und/oder den Preis. Hat man ja schon bei der WiiU gesehen.

Das ist Geldmacherei! Zum Beispiel Ff 7 habe ich mir auf der ps3 gekauft und nun kann ich das nochmal kaufen, weil es zwei Funktionen mehr hat. Das ist meiner meiner meinung nach abzocke. Und ich bin mir 100% sicher, dass ich mir das auf neo nochmal kaufen müsste.

Das ist Geldmacherei! Zum Beispiel Ff 7 habe ich mir auf der ps3 gekauft und nun kann ich das nochmal kaufen, weil es zwei Funktionen mehr hat. Das ist meiner meiner meinung nach abzocke. Und ich bin mir 100% sicher, dass ich mir das auf neo nochmal kaufen müsste.

Dann bist du aber selber Schuld. Leute mit deiner Einstellung sind nämlich das Problem an der Sache: Du musst es dir nicht noch einmal kaufen.

Ich habe FF VII zweimal für die PSX. Nur weil ich es auch in englisch haben wollte.
Und für die PS4 habe ich es auch. Und das nur, weil ich es in einer höheren Auflösung haben wollte

Ich glaube, du interpretierst da ein bisschen zu viel rein :ugly:

Dumm anmachen wollte ich lediglich deine "Ich freue mich über alles, was man auch nur ansatzweise an Konsolen bemängeln kann und muss jeden noch so popeligen Vorteil einer gaming Umgebung eines PC in den Himmel loben"-Attitüde.

Ansonsten bin ich -wie bereits erwähnt- eine der ersten Personen, die sich bei einem rereremaster in die Reihe stellen und kaufen ;-)
1. ich freue mich dass ich die Spiele endlich am PC spielen kann, habe ich mich über Konsolenvorteile geshweige denn über die Konsolenversion lustig gemacht? Ich denke nicht. Es ist aber awesome dass ich das Spiel jetzt mit japanischer Sprachausgabe spielen kann :)
2. wenn du mit den Vorteilen des PCs nicht klar kommst, dann ignorier die Beiträge doch einfach, du kommst ja eindeutig mit diesen Vorteilen nicht klar :P
Du sprichst jetzt von Vorteile, aber in meinen Beitrag habe ich das nichtmal ansatzweise angesprochen.
3. nein, dein Bashtext kann man klar als "lol, der kauft sich jeden Scheiß sobald er auf PC erscheint, egal wie lange (10 Jahre) es dauert".

ich quote dich mal uind wende das bei dir an: Es ist so unglaublich :v:

natürlich ist das Geldmacherei, wir reden hier ja schließlich von der Spieleindustrie, die sind ja schon so weit dass sie mit reinen Onlinespielen Geld machen :ugly:

ansonsten: wenn ein Spiel auf Plattform X noch nicht erschienen ist, dann sind remastered Versionen imho legitim

1. ich freue mich dass ich die Spiele endlich am PC spielen kann, habe ich mich über Konsolenvorteile geshweige denn über die Konsolenversion lustig gemacht? Ich denke nicht. Es ist aber awesome dass ich das Spiel jetzt mit japanischer Sprachausgabe spielen kann :)
2. wenn du mit den Vorteilen des PCs nicht klar kommst, dann ignorier die Beiträge doch einfach, du kommst ja eindeutig mit diesen Vorteilen nicht klar :P
Du sprichst jetzt von Vorteile, aber in meinen Beitrag habe ich das nichtmal ansatzweise angesprochen.
3. nein, dein Bashtext kann man klar als "lol, der kauft sich jeden Scheiß sobald er auf PC erscheint, egal wie lange (10 Jahre) es dauert".

ich quote dich mal uind wende das bei dir an: Es ist so unglaublich :v:[...]

1. Freut mich das für dich. Ehrlich! :-)

2. Wieso sollte ich mit den Vorteilen eines PC nicht klarkommen? Ich spiele selbst am PC und die Vorteile sind offensichtlich :lol:

3. War nicht meine Intention

Dann bist du aber selber Schuld. Leute mit deiner Einstellung sind nämlich das Problem an der Sache: Du musst es dir nicht noch einmal kaufen.

Ich habe FF VII zweimal für die PSX. Nur weil ich es auch in englisch haben wollte.
Und für die PS4 habe ich es auch. Und das nur, weil ich es in einer höheren Auflösung haben wollte

Was bleibt mir anderes übrig? Die alten konsolen horten und immer wiede anzuschließen? Ich möchte gerne das Spielen was ich will und das geht nicht wenn die konsolen nur noch remasterd titel anbieten, die für teureres Geld verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie NaughtyDog einfach Tradition mit Füßen tritt:

CiCIab7XIAEPvep.jpg

WO BLEIBT UNCHARTED RACING!!!!?

Naja ein bisschen ist ja noch drin...

1303215241605868977.gif

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
weil du jetzt irgendwas von Vorteilen geschrieben hast, ich das aber bei FFX zu keiner Zeit erwähnt habe :ugly:

Wie gesagt... mir geht es rein um deine Einstellung und die damit verbundenen Kommentare, nicht speziell um FF X.

Und du tust ja gerade so, als sei die von dir als Vorteil dargestellte, japanische Sprachausgabe kein Vorteil. Ist sie aber meiner Meinung nach schon.

Was bleibt mir anderes übrig? Die alten konsolen horten und immer wiede anzuschließen? Ich möchte gerne das Spielen was ich will und das geht nicht wenn die konsolen nur noch remasterd titel anbieten, die für teureres Geld verkauft werden.

Du widersprichst dir. Ich entnehme dieser Aussage zumindest, dass du keinen Bock hast, immer wieder die alten Konsolen anzuschließen. Dein Interesse, die alten Spiele zu spielen, besteht aber. Wenn AK nicht in Frage kommt, solltest du remaster doch auch toll finden, oder nicht?

Du widersprichst dir. Ich entnehme dieser Aussage zumindest, dass du keinen Bock hast, immer wieder die alten Konsolen anzuschließen. Dein Interesse, die alten Spiele zu spielen, besteht aber. Wenn AK nicht in Frage kommt, solltest du remaster doch auch toll finden, oder nicht?

Wo widerspreche ich mir?. Ich für mein Teil sehe nicht ein für das selbe spiel zweimsl zu zahlen.Gut, bei Ps1 und N64 Spielen kauf ich gerne nochmal spiele, aber nicht für titel, die 5 Jahre alt sind. Das ist für mich kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Wo widerspreche ich mir?. Ich für mein Teil sehe nicht ein für das selbe spiel zweimsl zu zahlen.Gut, bei Ps1 und N64 dpielen kauf ich gerne mochmal spiele, aber nicht für titel, die 5 Jahre alt sind. Das ist für mich kein Thema.

Hast dich aber eben noch über FF VII beschwert...

Wie gesagt... mir geht es rein um deine Einstellung und die damit verbundenen Kommentare, nicht speziell um FF X.
niedlich, du kommst also mit meiner Einstellung nicht klar. Wenn du keinen War willst, dann geh nicht ins War Forum und heul nicht rum dass ich eine andere Einstellung habe als du und ich mich über Vorteile auch tatsächlich freue.
Und du tust ja gerade so, als sei die von dir als Vorteil dargestellte, japanische Sprachausgabe kein Vorteil. Ist sie aber meiner Meinung nach schon.
das habe ich hinterher geschrieben, nachdem du mich dumm angemacht hast ;)

mittlerweile sind wir laut Sierra also schon so weit dass man sich über zusätzliche Features nicht mehr freuen darf. Unglaublich :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom