PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Der Cube hat sich immerhin noch beinahe doppelt so häufig verkauft, aber der Flop hatte andere Gründe (Release-Zeitpunkt, Design, keine DVDs) als veraltete Hardware.

Stimmt, nur beinahe doppelt so häufig und das, nachdem das Ramschgerät nach gut einem Jahr für 99€ hier verschleudert wurde.

Naja, Gott sei Dank hat Nintendo danach dann die Konsequenzen gezogen, und die Serien, die für diesen Flop verantwortlich waren, größtenteils eingestampft :scan:
 
Stimmt, nur beinahe doppelt so häufig und das, nachdem das Ramschgerät nach gut einem Jahr für 99€ hier verschleudert wurde.

Naja, Gott sei Dank hat Nintendo danach dann die Konsequenzen gezogen, und die Serien, die für diesen Flop verantwortlich waren, größtenteils eingestampft :scan:


hööööö? der cube wurde ganz sicher nicht nach nem jahr schon für 99euro verramscht...:nerd:



edit: doch kann sogar hinkommen :ugly:

http://www.heise.de/newsticker/meld...g-fuehrt-auch-in-Europa-zum-Erfolg-87157.html
 
Schockierend, nicht wahr? :scan:


naja, war ne andere zeit damals. er kam ja hier bei uns auch 8 monate später raus und lag zeitlich eh schon weit hinter der ps2. wenn man dann noch das popelige design (wurde ja immer mit der lilanen version beworben), und die fehlende dvd fähigkeit (war zu der zeit ja DER boom) einberechnet, dann kommt das scheitern nicht soooo überraschend.

an den spielen lag es nicht, gab ja alles in mehr und besser als z.b. auf der erbärmlichen wiiu :scan:
 
an den spielen lag es nicht, gab ja alles in mehr und besser als z.b. auf der erbärmlichen wiiu :scan:

Was ganz gut zeigt, dass viele viele der Serien, die Nintendo doch bitte wieder bringen und weiterführen soll, für den Erfolg einer Konsole absolut irrelevant sind, wenn die sogenannte Coregamerschaft es nicht für nötig hält, sich für dieses BOMBENLINEUP eine Konsole anzuschaffen, die vor gut 10 Jahren etwas mehr gekostet hat, als heutzutage ein Vollrpeisspiel :scan:

@Bockwurst; bis auf Splatoon wird das auch wohl so kommen, keine Sorge :scan:
 
Was ganz gut zeigt, dass viele viele der Serien, die Nintendo doch bitte wieder bringen und weiterführen soll, für den Erfolg einer Konsole absolut irrelevant sind, wenn die sogenannte Coregamerschaft es nicht für nötig hält, sich für dieses BOMBENLINEUP eine Konsole anzuschaffen, die vor gut 10 Jahren etwas mehr gekostet hat, als heutzutage ein Vollrpeisspiel :scan:

@Bockwurst; bis auf Splatoon wird das auch wohl so kommen, keine Sorge :scan:


naja knapp 10 millionen mehr waren immerhin drin :nix:




:v:
 
ist das so? ich habe da gerade keine Zahlen zur Hand :scan:

Die Konsole setzt mit der PowerPC-Architektur der dritten Generation (G3) auf ein CPU-Design, das beinahe unverändert bereits in der Nintendo Wii sowie dem Gamecube zum Einsatz kam und ursprünglich aus dem Jahr 1997 stammt. Der gesamte Chip fällt mit circa 33 mm2 in 45 nm vergleichsweise klein aus. Bei identischer Strukturgröße nimmt ein einzelner CPU-Core der Xbox 360 inklusive zugehörigem L2-Cache etwa dieselbe Fläche ein wie der gesamte Hauptprozessor der Wii U und verfügt damit ungefähr auch über dieselbe Anzahl an Transistoren. Die CPU bewegt sich somit in der Größenklasse eines Intel-Atom-Prozessor, wobei selbst dieser in 45 nm teils größere Chipflächen aufweist



:nix:




:v:
 
Bei einem zigfach höheren Entwicklungsbudget....hooray :v:

eher waren sie trotz wii teurer in der entwicklung oder wenn schon gleich. cube zeigt eher deutlich, dass das portfolio die spiele ausmacht und dafür braucht nintendo thirds. mit dem cube haben sie damals aufgrund der mini dvds, controller und dem image verschissen. die wii+u waren komplett verschissen und die handhelds erfolgreich, weil japanische publisher für ihre billigspiele nichts anderes hatten und nun so langsam alles auf smartphones und tablets wandert.
ergo nintendo ist einfach schlecht.
 
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:banderas:
 
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