PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo bringt also 3,5 Jahre nach der PS4 eine Konsole, die doppelt so stark ist? Ist das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht?

Kommt auf die Verhältnisse an. Die WiiU kam sechs Jahre nach der PS3 und sieben nach der 360 und schaffte es nicht einmal die zu knacken.
Wäre für N also ein Fortschritt.

Vorallem soll die NX ja von anfang an Gewinn machen...entweder rechnet Nintendo mit sehr hohen Zahlen..oder sie hat keine starke Hardware.

Kommt auf die Verhältnisse an. Die WiiU kam sechs Jahre nach der PS3 und sieben nach der 360 und schaffte es nicht einmal die zu knacken.
Wäre für N also ein Fortschritt.

Hat die PSX die SNES zahlen geknackt? mmh nur ein dummer gedankengang von mir.
Die PS4 hat noch nicht die zahlen der Wii geknackt, enttäuschend :ugly:

Hat die PSX die SNES zahlen geknackt? mmh nur ein dummer gedankengang von mir.
Die PS4 hat noch nicht die zahlen der Wii geknackt, enttäuschend :ugly:

Gibt es irgendeinen Kontext von deiner Aussage zu meiner?
Zweite Frage: Kannst du deinen dummen Gedankengang auch für mich erklären?

Glaub mein gedanke dahinter war, das es nach jeder Gen schwieriger wird die verkaufszahlen des vorgängers zu erreichen. Ich persönlich denke das die NX es auch schwer haben wird die zahlen der Wii U zu erreichen (Die ohnehin schon schlecht sind)

Glaub mein gedanke dahinter war, das es nach jeder Gen schwieriger wird die verkaufszahlen des vorgängers zu erreichen. Ich persönlich denke das die NX es auch schwer haben wird die zahlen der Wii U zu erreichen (Die ohnehin schon schlecht sind)

Hat also nichts mit meinen Post zu tun. Es ging in meinem Post um die Leistungsfähigkeit, das erschließt sich daraus, welchen Post ich gequotet hatte ;-)

Die PSX hatte übrigens die Zahlen die Zahlen des SNES geknackt, locker sogar, war aber auch nicht deren Nachfolger.

Nintendo bringt also 3,5 Jahre nach der PS4 eine Konsole, die doppelt so stark ist? Ist das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht?

Man würde ca. mit der PS4k / Neo gleichziehen, Nintendo wäre damit das erste mal seit Ewigkeiten technisch wieder konkurrenzfähig. Ich wäre positiv überrascht. Jedoch ist ca. PS4 leistung wohl wahrscheinlicher und selbst das wäre ein deutlicher Fortschritt auf Nintendo bezogen. Für Nintendo selbst würde XBone Leistung vermutlich völlig ausreichen.

Wenn Nintendo ne einigermaßen gute Konsole abliefert und sich mit den Spielen anstrengt und dann noch den Flop Wii U unterbietet, dann sollten sie in der Tat auf Konsolen verzichten. Ich denke es wird nicht passieren, die Wii U muss sich nicht wiederholen.

Indem sie die Entwicklung für alle Plattformen zusammenlegen. Die Handheldmanpower wird jetzt auch für die HD Games genutzt.

Wenn der (New) 3DS stirbt und ... ok, die Wii U ist schon tot, dann setzt Big N wirklich alles auf eine Karte. Sie müssen ja echt überzeugt sein von NX. :o Ich hoffe nur Kimishima hat es sich als oberstes Gebot gesetzt erst einmal wieder das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen, so wie man es bei Microsoft nach dem Xbox One Vorstellungsdebakel und bei Sony nach deren beispiellose Arroganz in der PS3 Anfangszeit geschehen ist.

Ein noch so geiles Gerät kann nämlich nicht gut verkauft werden, wenn ein Großteil der Kunden bereits in Scharen zur Konkurrenz abgewandert ist. Massig HD Games mit innovativen Konzepten hingegen könnte eine Chance darstellen.

Input Lag ist das größere Problem und das wird man nur weg bekommen, wenn man quasi in jeder Stadt eine Streaming Station stehen hat. Ist für die Konsolenhersteller bestimmt alles bezahlbar.

Alternative: Übertragungsrate die um einiges schneller ist als das Licht. Na viel Glück dabei :ugly:

Ja, Input Lag ist ein großes Problem, aber du klingst genau wie die Leute, die schon bei 56k Modems sagten "Wow, ist das schnell :o". Oder einer derjenigen, die behauptet haben, dass Computer Räume füllen werden und kein Bedarf für persönliche Computer bestehen wird, jemals.

Technik schreitet voran und ich zweifle nicht daran, dass auch in der Richtung noch was geht. Aber das sind Sachen, die erst in 10-20 Jahren zum Durchbruch kommen werden, wenn überhaupt.

Ja, Input Lag ist ein großes Problem, aber du klingst genau wie die Leute, die schon bei 56k Modems sagten "Wow, ist das schnell :o". Oder einer derjenigen, die behauptet haben, dass Computer Räume füllen werden und kein Bedarf für persönliche Computer bestehen wird, jemals.

Technik schreitet voran und ich zweifle nicht daran, dass auch in der Richtung noch was geht. Aber das sind Sachen, die erst in 10-20 Jahren zum Durchbruch kommen werden, wenn überhaupt.

Technik richtet sich trotzdem an physikalische Gesetze. Daher passen deine Beispiele nicht.

Technik richtet sich trotzdem an physikalische Gesetze. Daher passen deine Beispiele nicht.

Ja, von mir aus: wir werden niemals Spiele-Streaming großflächig haben, selbst in 3000 Jahren nicht, ist schon recht. Das macht zwar Sonys Vorpreschen mit PSNow und dem Aufkauf von Gaikai komplett größenwahnsinnig und unsinnig, aber gut :ugly:

Ist mir schon klar, dass wir sowas wie physikalische Gesetze haben. Aber so wie Amuro heute 2016 argumentiert, haben Menschen im Jahr 1916 bereits argumentiert. Der technische Fortschritt lässt sich imo nicht unterschätzen. Es bedeutet nicht, dass alles möglich ist, aber ich denke schon, dass etwas gefunden werden kann, um auch in dem Bereich etwas zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, von mir aus: wir werden niemals Spiele-Streaming großflächig haben, selbst in 3000 Jahren nicht, ist schon recht. Das macht zwar Sonys Vorpreschen mit PSNow und dem Aufkauf von Gaikai komplett größenwahnsinnig und unsinnig, aber gut :ugly:

Nö, macht es nicht. Musst auch nicht gleich hyperbelmässig argumentieren, nur um die tägliche ugly Smilie-Dosis von dir zu geben.

Ist mir schon klar, dass wir sowas wie physikalische Gesetze haben. Aber so wie Amuro heute 2016 argumentiert, haben Menschen im Jahr 1916 bereits argumentiert. Der technische Fortschritt lässt sich imo nicht unterschätzen. Es bedeutet nicht, dass alles möglich ist, aber ich denke schon, dass etwas gefunden werden kann, um auch in dem Bereich etwas zu bewegen.

Deine genannten Leute äußerten sich zu Thema x so, weil sie es sich nicht vorstellen konnten. Wie es Fort sagte: "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde". So wie es für dich halt nicht möglich gewesen wäre, dass Pleitegeier Sony die schnellste Konsolenhardware stellt oder N mit WiiU mit der Leistung von PS360 wenn überhaupt nur gleichzieht und am 3rd Party Support komplett scheitert ^^

Der Lag ist in erster Linie aber schlicht ein physikalisches Problem. Übertragungsweg geteilt durch Geschwindigkeit und du hast die Verzögerung, die allein für die Übertragung anfällt. Eine Lösung dafür hat Amuro schon genannt, man müsste etwas finden, das Übertragungen ermöglicht, die schneller sind als das Licht oder halt sehr regional überall Rechenzentren haben. Ist dann halt nur blöd bei Onlinespielen.

weißt du überhaupt wie streaming funktioniert? Du drückst eine Taste auf deinem Controller -> dieser sendet ein Signal zu dem Gerät -> dieses sendet ein Signal zu der Streaming Station -> Spiel registriert erst dann das Signal -> Streaming Station sendet Bildinformationen zum Spieler zurück.

Bei langsamen Spielen ist das kein Problem, aber versuch damit mal Spiele zu Spielen die auf schnelle Reaktionen ausgelegt sind, wie zum Beispiel Prügelspiele. Das Signal hin und auch das Bild zurück muss eine Strecke zurücklegen, selbst bei einer Glasfaser Infastruktur benötigt das eine gewisse Zeit aka verursacht Input lag. Dazu kommt natürlich dann auch noch der Inputlag den der Controller von Natur aus verursacht (und das ist nur eine kleine Entfernung vom Controller zur Konsole). Na dann wünsche ich viel Spaß beim Streaming spielen :ugly:

wie gesagt, wenn die Konsolenhersteller in jedem Dorf eine Streaming Station aufbauen, dann könnte das vielleicht klappen, aber selbst dann wirst du den Input Lag nicht los, Signale brauchen nunmal Zeit und schneller als Licht kann Licht nicht wandern, aber das ist leider zu langsam um lagfrei spielen zu können. Das ist jetzt so, das ist auch in 50 Jahren so, hier gelten nunmal die physikalischen Gesetze. :ugly:

ahso, ich glaube ich muss dir nicht auch noch sagen wie blöd das 56k Beispiel war, oder? :ugly:

Oder das Teil wird einfach verdammt teuer. :v:

(man sprach ja immerhin lediglich davon, nicht unter Wert verkaufen zu wollen :kruemel:)

Gerade zu viel kann Nintendo eigentlich in ihrer Position nicht verlangen, dafür werden vorallem zu beginn die Multititel fehlen. Die Nintendotitel, egal wie gut sie sind, reichen nicht mehr (wie man bei der WiiU gesehen hat)

lol, jetzt gibts auch noch einen bethesda launcher, gar nicht mitbekommen. jetzt muss man fast schon 10 launcher auf dem pc haben, damit man zugriff auf alle spiele hat. das bedeutet natürlich auch 10 passwörter usw. unglaublich umständlich alles

hey auf steam gibts me1+2. möchte man aber die serie zu ende spielen, dann muss auch noch ein ea launcher her für me3 :lol:

frickeln bekommt so eine ganz neue bedeutung

Zuletzt bearbeitet:
Bei der WiiU war es halt die Arroganz der Sieger, die sie zu fall gebracht hat.

Eher war es überteuerte Hardware von der Resterampe mit totaler Verweigerung sich den modernen Industriestandards anzupassen, die sie zu Fall gebracht hat. Dazu kommen Jahrzehnte von Arroganz gegenüber allen Drittherstellern.

Eher war es überteuerte Hardware von der Resterampe mit totaler Verweigerung sich den modernen Industriestandards anzupassen, die sie zu Fall gebracht hat. Dazu kommen Jahrzehnte von Arroganz gegenüber allen Drittherstellern.

Nach der Argumentation hätte z.B. der cube nie so floppen dürfen, wie er gefloppt ist.

Und 3rd Hersteller sind da, wo es Geld gibt, die sind da nicht wirklich nachtragend, einer der Gründe, warum der 3DS im Gegensatz zur U einen ordentlichen Support hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom