PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn sich NX genauso gut/schlecht wie NX verkauft dann wird es keine Konsole mehr geben. Und Nintendo muss doch an allen Fronten kämpfen. Dabei ist der Konsolenmarkt der eigentlichte Markt in dem sie noch was erreichen können, denn der Handheldbereich wird früher oder später komplett einbrechen.

Solange Nintendo konservative Finanzpläne aufstellt, die keine hohen Subventionen beinhalten, kann Nintendo auch mit einigen Gamecubes / WiiUs umgehen. Klar sollte es irgendwann wieder aufwärts gehen, aber ich denke, dass BigN auch furchtbar stur sein kann. Alles in allem rechne ich persönlich mit dem Third-Gang in etwa zur gleichen Zeit wie Sony und MS Third werden und ihre Spiele auf fremden Plattformen anbieten. Wobei nach der Definition MS bereits Third ist :v:

Spätestens dann bringt Nintendo seinen Handheld der zum TV streamen kann melkt das bis zum Ende und wird dann vielleicht irgendwann Third. Oder macht einen auf Blizzard und startet sein eigenes Battlenet.

Battle.net hat riesengroße IPs wie WoW, Hearthstone, Diablo 3 und bald Overwatch. Die Konsolen, PCs und Mobile umspannen. Nintendo hat Amiibos?

Nö, eher das es den größten Spiele output haben wird ever und sie doppelt so stark sein wird wie die Ps4. Aber ich sollte lieber aufhören, ansonsten heißt es am ende wieder die ganzen Pikas hätten das und das behauptet xD

Nein,das nicht.
Aber die leute leben schon in einer traumwelt wenn die das annähernd denken

das Ende der Konsolen, diesmal von EA

EA - »In Zukunft gibt es vielleicht keine Konsolen mehr«
http://www.gamestar.de/news/pc/3272184/ea.html
:kruemel:

und nennt dafür dann Streaming bei Onlinespielen, ja ne ist klar. Brauche ich nicht und streaming wird sich dank lag eh nicht beim Spieler durchsetzen (ein Glück)

Nö, eher das es den größten Spiele output haben wird ever und sie doppelt so stark sein wird wie die Ps4. Aber ich sollte lieber aufhören, ansonsten heißt es am ende wieder die ganzen Pikas hätten das und das behauptet xD

Nintendo bringt also 3,5 Jahre nach der PS4 eine Konsole, die doppelt so stark ist? Ist das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht?

Doppelt so stark wäre wünschenswert, vor allem wenn die PS4 Neo und die neue Xbox One nachziehen. Aber wie kommst du auf den größten Spiele Output ever?

Wie Ganon mir einfach nicht antwortet, was an SMB3 besser ist als an SMW. :neutral:

ah sorry, nicht "realisiert" das das eine frage war.

abgesehen davon, dass smb 3 imho länger ist und kreativere "rätsel" aufweist, ist das spiel auch fordernder.

will smw aber nicht bashen, das game ist wunderschön, gute musik, schöner bonuskram und manche levels spielen sich designtechisch quasi von selbst, wenn man es richtig angeht, was auch ziemlich kunstvoll ist. :-D

ah sorry, nicht "realisiert" das das eine frage war.

abgesehen davon, dass smb 3 imho länger ist und kreativere "rätsel" aufweist, ist das spiel auch fordernder.

will smw aber nicht bashen, das game ist wunderschön, gute musik, schöner bonuskram und manche levels spielen sich designtechisch quasi von selbst, wenn man es richtig angeht, was auch ziemlich kunstvoll ist. :-D

Sagen wir es, wie es ist, SMW ist der Grafikblender der 2D Marios, während SMB3 in fast jeder Hinsicht alles besser macht :scan:

Vlt. größer Spieleout seit der Wii U. :v:

Mal von der Absurdität abgesehen, ist es eine Tatsache das Nintendo in Sachen Games in den letzten Jahren hochgradig überfordert war. Nintendo musste einen Handheld und eine HD Konsole, was vollkommen neu für Nintendo war, alleine mit Games versorgen. Zumindest bei der Wii U war das der Fall.

Wie soll Nintendo jetzt auf einmal Games wie von Geisterhand auf den Markt schmeißen, um den größten Spieleoutput aller Zeiten zu gewährleisten? :eek4:

und bei projekten wie lego city, wonderful 101, bayonetta und hyrule warriors war man "nur" geldgeber. und dazu drei jahre entwicklungszyklen
für 2d jump & runs.

Zuletzt bearbeitet:
das Ende der Konsolen, diesmal von EA

EA - »In Zukunft gibt es vielleicht keine Konsolen mehr«
http://www.gamestar.de/news/pc/3272184/ea.html
:kruemel:

und nennt dafür dann Streaming bei Onlinespielen, ja ne ist klar. Brauche ich nicht und streaming wird sich dank lag eh nicht beim Spieler durchsetzen (ein Glück)

Vor 10 Jahren war Netflix auch undenkbar. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, was den Fortschritt angeht. Das Nutzerverhalten kann sich dank Amazon Prime, Netflix, PSNow etc. auch ändern. Lag ist ein Problem, das sich mittelfristig in Luft auflösen könnte.

Mir ist es relativ gleich, muss ich sagen. Ich wäre einem 5-10€ Streaming-Angebot für Spiele nicht allzu abgeneigt. Wirklich mobil sind viele Heimkonsolen auch nicht mehr (funktionieren afaik nicht mehr an jedem Fernseher) und einige sind ohne Internet nicht wirklich nützlich oder betreibbar. Daher kann ich mir die HW-Investition gleich sparen und hole mir dafür für etwa 30 Monate so ein Abo. Eventuell rechnet sich das dann eher.

Digital only bin ich quasi ja schon. Sind nicht mehr so viele Schritte bis dahin.

Vor 10 Jahren war Netflix auch undenkbar. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, was den Fortschritt angeht. Das Nutzerverhalten kann sich dank Amazon Prime, Netflix, PSNow etc. auch ändern. Lag ist ein Problem, das sich mittelfristig in Luft auflösen könnte.

Input Lag ist das größere Problem und das wird man nur weg bekommen, wenn man quasi in jeder Stadt eine Streaming Station stehen hat. Ist für die Konsolenhersteller bestimmt alles bezahlbar.

Alternative: Übertragungsrate die um einiges schneller ist als das Licht. Na viel Glück dabei :ugly:

Mal von der Absurdität abgesehen, ist es eine Tatsache das Nintendo in Sachen Games in den letzten Jahren hochgradig überfordert war. Nintendo musste einen Handheld und eine HD Konsole, was vollkommen neu für Nintendo war, alleine mit Games versorgen. Zumindest bei der Wii U war das der Fall.

Wie soll Nintendo jetzt auf einmal Games wie von Geisterhand auf den Markt schmeißen, um den größten Spieleoutput aller Zeiten zu gewährleisten? :eek4:

Indem sie die Entwicklung für alle Plattformen zusammenlegen. Die Handheldmanpower wird jetzt auch für die HD Games genutzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom