PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man geht auf YouTube.com, gibt "the last of us full game" ins Suchfeld ein, und "zockt" los. Die gleiche Prozedur funktioniert auch bei Uncharted und The Order.

Nicht zu vergessen: Spielspaß denkt man sich dazu, wie ein Nintendotroll mal meinte. xD

Nein, also theoretisch kannst du jedes Spiel so "zocken" aber wenn man selbst spielt ist es einfach eine ganz andere Erfahrung. Da kannst du behaupten was du willst. Kein YouTube Video kann dir das Feeling des Spiels vermitteln. Genauso kann kein Youtube Video bspw. die Intensität der Atmosphäre eines Bloodbornes darstellen. Wer aufgrund von Youtube-Videos Spiele bewerten will,...trollt noch mehr als die Wertungsgamer.

Das Genre sorgt für so viel Desinteresse dass Sony ein NMS und Activision ein CoD in Space bringen will :ugly:

Space Sim bedeutet nicht, dass das so komplex simuliert wird wie ein MS Flight Simulator oder Falcon 4.0 und dass man erst 400 Seiten Handbücher lesen muss, es ist halt nur etwas mehr als eine Arcade Ballerei ala Starfox (wäre es eine korrekte Simulation dann hättest du sowas wie Kerbal Space Programm). Spielspaß steht im Space Sim Genre immer noch im Vordergrund.
Nur ist SC nicht nur eine Space Sim, es ist auch ein First Person Shooter - wie ArmA halt, welches auch seine 2,3 Millionen Spieler hat. Ich würde das ja Nische nennen weil Space Sims früher extrem Nische waren, aber bei 1,4 Mio Spieler (und zwar noch vor Release) kann ich nicht mehr von Nische sprechen, gleiches gilt natürlich bei ArmA3. Dass der Konsolenspieler damit nichts anzufangen weiß, ist dann ja wieder ein ganz anderes Thema :nix:

Du willst doch nicht ernsthaft COD mit SC vergleichen? :v:
COD ist ein Frankensteinzombie den man schön mit Titanfall und Destiny zusammengeklebt hat. Destiny und COD haben nichts mit Spacesims wie SC zu tun nur weil sie im Weltraum spielen. Und NMS ist auch stark auf arcade getrimmt um es möglichst Massentauglich zu machen. Wahrscheinlich wird es sich deswegen auch besser verkaufen. SC ist da deutlich Simulationslastiger und wird auch vom Setting her so verkauft. Ich würde es auch nicht als Nische betrachten. Solange man den Markt nicht mit den Titeln überschwemmt kann da der eine oder andere Titel auch mal mehr wie eine Millionen verkaufen.
SC geht nicht weit genug Richtung arcade um den Massenmarkt abgreifen zu können. Und wie Dark Souls hat es gerade deswegen eine starke Fanbindung.

Du willst doch nicht ernsthaft COD mit SC vergleichen? :v:
COD ist ein Frankensteinzombie den man schön mit Titanfall und Destiny zusammengeklebt hat. Destiny und COD haben nichts mit Spacesims wie SC zu tun nur weil sie im Weltraum spielen.
ich rede ja gerade nur vom Space Genre, was ja dank Elite und SC wieder belebt wurde, wie man an NMS und CoD gut sehen kann :ol:
Und NMS ist auch stark auf arcade getrimmt um es möglichst Massentauglich zu machen. Wahrscheinlich wird es sich deswegen auch besser verkaufen.
:ugly:
Floppen wird das, weil das Spiel dahinter mit seinen random missionen/planeten etc. um einiges langweiliger wird als SC, darauf kannst du wetten, das ist ein Spiel was von einer handvoll Entwickler entwickelt wurde, dank den ganzen random Quests/Universum wird man am Ende da Spore 2.0 haben :ugly:

Kann mich noch sehr gut an die Aussage mancher Fanboys hier erinnern,die meinten Sony würde QB den Vortritt lassen,da sie Angst hätten um die U4 Verkaufszahlen. :rofl3:

Zeig mal solch ein Quote. Bisher war die Ausrede der Sony Fans, dass man R&C und UC4 nicht im selben Monat haben wollte.

ich rede ja gerade nur vom Space Genre, was ja dank Elite und SC wieder belebt wurde, wie man an NMS und CoD gut sehen kann :ol:

:ugly:
Floppen wird das, weil das Spiel dahinter mit seinen random missionen/planeten etc. um einiges langweiliger wird als SC, darauf kannst du wetten, das ist ein Spiel was von einer handvoll Entwickler entwickelt wurde, dank den ganzen random Quests/Universum wird man am Ende da Spore 2.0 haben :ugly:

NMS wird niemals floppen. Sonys hypen den Langeweile-Simulator dafür viel zu sehr.

Uncharted wurde wohl aus Entwicklungszeit-, Termin und Verschwörungsgründen, aber ich möchte hier anmerken das Spiel ist fantastisch geworden und die Wartezeit hat sich gelohnt. :)

NMS kann zur Zeit alles werden vom Hit bis zur Gurke, aber selbst die Presse wird das Spiel von gut bis schlecht bwerten, imo. Ich bin trotzdem neugierig auf das Spiel und gehe hoffentlich mit nicht zu hohen Erwartungen an NMS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom