• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, ich würde mir eher um Naughty dog sorgen machen, da sie überhaupt kein Plan vom guten Gameplay haben....

So etwas sagt man nur wenn man keine Ahnung hat. Crash Bandicoot, Jak and Daxter, The Last of Us und Uncharted haben ganz bestimmt kein schlechtes Gameplay aber bei dir ist ja eh immer alles schlecht was mit Sony zutun hat.

es ist eine Space Sim und ArmA Mischung :ol:
Space Sims und Simulationen sind nunmal Anspruchsgaming :kruemel:

dude... man sollte auch Spiele nicht kaufen die einen nicht interessieren. Star Citizen ist jetzt fast bei 1,4 Millionen Spieler und stetig wachsend, denen können die Spieler egal sein die mit Simulationen nichts anfangen können :ugly:

Aber eine Simulation mit Mass Effect Aufzugsfahrten zu vergleichen ist schon der Hammer :uglyhammer2:

Sehe in der Alpha auf jeden Fall nichts, was so langweilig ist wie Aufzüge als Ladescreens (gleiches gilt für Elite und andere Space Sims) :ugly:

Anspruchsgaming und technischer Fortschritt widersprechen jetzt nicht Langweiliggaming :v:
Gerade diese Projekte sind doch in der Vergangenheit oft daran gescheitert.

Darauf will ich auch garnicht hinaus. SC gehört nur nicht zu dem Uncharted ist scheiße, Zelda ist scheiße, Halo ist scheiße gehate. Wenn die auf einer anderen Plattform laden dann verkaufen die auch locker 5 Millionen. Bei SC sorgt das Genre für Desinteresse, egal wie gut das Spiel wird.

hast du die überhaupt gespielt? mal abgesehen davon dass das nicht für deinen geschmack spricht ;) echte MGS fans sind sich da ziemlich einig, MGSV ist eine riesen Enttäuschung, immer noch ein nettes game, aber von kojima erwartet man keine netten Games.

Durchgespielt? Nein, da war nur mgs3 auf ps2 komplett bei mir, mgs2 auf pc so nen drittel, mgs4 auf ps4 (fast beendet)
Und für die alten Tomb raider fans ist der reboot ja auch nen sündenfall, auf die nostalgie ebene begebe ich mir eher nicht mehr so.

Durchgespielt? Nein, da war nur mgs3 auf ps2 komplett bei mir, mgs2 auf pc so nen drittel, mgs4 auf ps4 (fast beendet)
Und für die alten Tomb raider fans ist der reboot ja auch nen sündenfall, auf die nostalgie ebene begebe ich mir eher nicht mehr so.

Das Ding ist, dass MGS5 als MGS-Titel in etwa so viel MGS ist, wie Playstation All Stars Battle Royale ein SSBB Klon ist. Man hat, denke ich, etwas anderes erwartet bei MGS5. Zudem es auch jetzt kein gutes Gameplaymittel ist 2-3 mal hintereinander die "selbe" Mission zu spielen.

PC :ugly: und Teil 1 gar nicht gespielt. Nix für ungut, aber die MGS Saga spielt man entweder komplett oder gar nicht ;) Ist keine Serie wo man mal kurz reingucken kann. Machste bei GoT ja auch nicht.

PC :ugly: und Teil 1 gar nicht gespielt. Nix für ungut, aber die MGS Saga spielt man entweder komplett oder gar nicht ;) Ist keine Serie wo man mal kurz reingucken kann. Machste bei GoT ja auch nicht.

Teil 1 auch auf pc, aber keine 2 std. Setting und alter der grafik war die schuldigen.
was macht den pc denn so filthy bei MGS? Kam die pixelgrafik nur auf der röhre gut rüber?

Teil 1 auch auf pc, aber keine 2 std. Setting und alter der grafik war die schuldigen.
was macht den pc denn so filthy bei MGS? Kam die pixelgrafik nur auf der röhre gut rüber?

hmja, HL1 ist heute auch nicht mehr das wahre. Spiele erst 15 jahre nach release dann anhand aktueller standards zu beurteilen ist etwas lolig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei SC sorgt das Genre für Desinteresse, egal wie gut das Spiel wird.

Das Genre sorgt für so viel Desinteresse dass Sony ein NMS und Activision ein CoD in Space bringen will :ugly:

Space Sim bedeutet nicht, dass das so komplex simuliert wird wie ein MS Flight Simulator oder Falcon 4.0 und dass man erst 400 Seiten Handbücher lesen muss, es ist halt nur etwas mehr als eine Arcade Ballerei ala Starfox (wäre es eine korrekte Simulation dann hättest du sowas wie Kerbal Space Programm). Spielspaß steht im Space Sim Genre immer noch im Vordergrund.
Nur ist SC nicht nur eine Space Sim, es ist auch ein First Person Shooter - wie ArmA halt, welches auch seine 2,3 Millionen Spieler hat. Ich würde das ja Nische nennen weil Space Sims früher extrem Nische waren, aber bei 1,4 Mio Spieler (und zwar noch vor Release) kann ich nicht mehr von Nische sprechen, gleiches gilt natürlich bei ArmA3. Dass der Konsolenspieler damit nichts anzufangen weiß, ist dann ja wieder ein ganz anderes Thema :nix:

Wie MGSV so gut in der Presse abschneiden konnte, ist mir ein Rätsel. Glaube, da hat der unschöne Abgang von Kojima den Schnitt angehoben.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom