• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fand Skyward Sword zwar auch klasse (würde es eine 9 von 10 geben), aber es hatte natürlich auch seine Macken:

-Phai (einfach zu nervig)
-zu wenig Gebiete, die man dann auch noch zu oft wiederholen musste (wie auch den Kampf gegen den Todbringer).
-Ständige Wiederholungen der Texte, wenn man Käfer XYZ gefunden hat ...
-Kein Tag-/Nachtwechsel in Echtzeit und fast völliges Wegfallen einer erkundbaren Oberwelt (zu zerstückelt/unterteilt war mir das Ganze).

Je nach Spielertyp fällt ein Kritikpunkt mehr oder weniger schwer aus :).
Zum Glück ist mir sowas wie "Oberwelt" recht wurschd bei Spielen. Von mir aus kann es sie geben, sind aber jetzt kein Muss außerhalb von RPGs.

Was mich bei SS eher gestört hat, war, dass sich manche Bosskämpfe vom Grundprinzip immer gleich anfühlten (Verbannter) oder es allgemein zu einfaxh war (Ghirahim, Tintenfisch). Hatte zwar auch einen der besten Bosse überhaupt (Da Ilohm), aber der Großteil der richtig großen hat mich dann doch enttäuscht oder frustiriert, wie das Vieh auf dem Rücken dieses Wales.
 
erläutere den Vergleich mal bitte, Ladezeiten (auch sowas verstecktes wie bei Mass Effect) gibt es bei SC nicht, außer beim starten und was haben die Aufzüge bei ME mit SC Gameplay zu tun?

und schön dass ich mit den Explosionen recht hatte :)

Es ist eine verdammte Simulation mit allen typischen langweiligen Einzelheiten. Das hat auch nichts mit Konsolenspielern oder Krawumm Fetischisten zu tun. Selbst wenn die da nochmal 500 Millionen drin versenken wird das keine Sau die nichts mit Simulationen anfangen kann interessieren.
 
Es ist eine verdammte Simulation mit allen typischen langweiligen Einzelheiten. Das hat auch nichts mit Konsolenspielern oder Krawumm Fetischisten zu tun.

es ist eine Space Sim und ArmA Mischung :ol:
Space Sims und Simulationen sind nunmal Anspruchsgaming :kruemel:
Selbst wenn die da nochmal 500 Millionen drin versenken wird das keine Sau die nichts mit Simulationen anfangen kann interessieren.
dude... man sollte auch Spiele nicht kaufen die einen nicht interessieren. Star Citizen ist jetzt fast bei 1,4 Millionen Spieler und stetig wachsend, denen können die Spieler egal sein die mit Simulationen nichts anfangen können :ugly:

Aber eine Simulation mit Mass Effect Aufzugsfahrten zu vergleichen ist schon der Hammer :uglyhammer2:

Sehe in der Alpha auf jeden Fall nichts, was so langweilig ist wie Aufzüge als Ladescreens (gleiches gilt für Elite und andere Space Sims) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
weshalb skyward sword so hohe wertungen bekommen hat werd ich nie verstehen können...:fp:

vor allem der Name sorgt dafür. Gibt da auch andere Beispiele wie GTA4 oder MGSV. Beliebte IPs aber nicht sonderlich gute Games mit 90+Wertungen. Dasselbe gilt für die letzten beiden Zeldas.
 
btw Ex Naughty Dog und Marvel Mitarbeiter Josh Herman arbeitet nun bei Star Citizen als neuer Art Director mit :awesome:
 
Zum Glück ist mir sowas wie "Oberwelt" recht wurschd bei Spielen. Von mir aus kann es sie geben, sind aber jetzt kein Muss außerhalb von RPGs.

Also eine erkundbare bzw. erkundungswerte Oberwelt ist eigentlich bei einem Zelda essentiell. Bei Spirit Tracks und Skyward Sword hat man es fast komplett weggelassen ;).

Beim nächsten Zelda scheint man wieder mehr back to the roots zu gehen und den Spieler mehr Freiraum zu geben, was die Erkundung der Welt angeht, was ich sehr begrüßen würde.

Was mich bei SS eher gestört hat, war, dass sich manche Bosskämpfe vom Grundprinzip immer gleich anfühlten (Verbannter) oder es allgemein zu einfaxh war (Ghirahim, Tintenfisch). Hatte zwar auch einen der besten Bosse überhaupt (Da Ilohm), aber der Großteil der richtig großen hat mich dann doch enttäuscht oder frustiriert, wie das Vieh auf dem Rücken dieses Wales.

Persönlich haben mich eigentlich nur die Kämpfe gegen den Verbannten genervt, da sie zu oft im Spiel vorkamen.

Ja, der Schwierigkeitsgrad war generell zu einfach, aber im Heldenmodus (ohne Herzen) war es dann doch wieder knackig :).
 
Wenn man alle MGS gemocht hat und MGSV einem wie der größte Rohrkrepierer vorkommt, dann hat das wenig mit verstehen zu tun... das Spiel ist Mist.

es hat teilweise nen falschen fokus und ist zu lang, von mist kann überhaupt keine rede sein.
aja von den alten gefiel mir nur mgs3.
 
es hat teilweise nen falschen fokus und ist zu lang, von mist kann überhaupt keine rede sein.
aja von den alten gefiel mir nur mgs3.

hast du die überhaupt gespielt? mal abgesehen davon dass das nicht für deinen geschmack spricht ;) echte MGS fans sind sich da ziemlich einig, MGSV ist eine riesen Enttäuschung, immer noch ein nettes game, aber von kojima erwartet man keine netten Games.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom